• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet InGame-Anzeige Welten-Name

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 25 65,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 13 34,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser19150

Angeregt durch diese Frage wäre ich dafür, dass der Name der aktuellen Spielwelt auch irgendwo InGame angezeigt wird, so dass man sich nicht extra ausloggen und in der Welten-Auswahl vergewissern muss, wo man sich gerade befindet.
Ein Billiglösung wäre z.B. eine Erweiterung beim Mouseover über das Weltkartensymbol (Globus).
_weltkarte.png
 

DeletedUser19150

Das ist vollkommen unnötig. Man kann auch einfach den Link anschauen und dann an der Zahl (1-6) erkennen in welcher Welt man gerade ist.
Klar das erschließt sich jedem Anhänger sofort von alleine. Ist doch logisch, dass da jeder erst mal die Adressleiste sondiert... :D
Selbst "DE4" wäre anfangs kaum eindeutig. Und wie sieht es in der APP aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Das ist vollkommen unnötig. Man kann auch einfach den Link anschauen und dann an der Zahl (1-6) erkennen in welcher Welt man gerade ist.
Anhang 13852 ansehen
Echt? Das gibt es? Laaaaach, da bin ich 2 Jahre hier und weiß das noch nicht. Danke dir für den Tipp @CMDWS

Welche Welt war nochmal welche Nummer? Ich geh mal eben Wiki fragen ;)

In der deutschen Sprachversion gibt es derzeit sechs Welten:
  • Arendyll (de1): Sie ist die älteste Welt und es gibt sie seit der Veröffentlichung (???) von Elvenar. Getauft wurde sie am 19.06.2015.
  • Winyandor (de2): Sie wurde am 17. September 2015 geöffnet.
  • Felyndral (de3): Sie wurde am 23. November 2015 geöffnet.
  • Khelonaar (de4): Sie wurde am 14. März 2018 eröffnet.
  • Elcysandir (de5): Sie wurde am 28. März 2018 eröffnet.
  • Sinya Arda (de6): Sie wurde am 24. Juli 2018 eröffnet.
Khelonaar hat bald Geburtstag. :D Wäre das schön, wenn es zu diesen Geburtstagen eine spezielle Welten-Mini-Veranstaltung gäbe mit Gastgeschenken ;). Dazu ein Happy Birthday Hintergrundbild für die Städte, Partymusik, schwebende Luftballons.... oh weh, ich schweife ab.... Und man kann einander etwas schenken... hihihi... die Märkte werden zu Tauschbörsen an diesen Tagen, wo Gebäude, Segen, Güter den Besitzer wechseln... Party-Zeit!!!

Nicht jeder beherrscht den Zahlenraum 1-6
Du sagst es @Jhartulion und deshalb finde ich die Idee von
Angeregt durch diese Frage wäre ich dafür, dass der Name der aktuellen Spielwelt auch irgendwo InGame angezeigt wird, so dass man sich nicht extra ausloggen und in der Welten-Auswahl vergewissern muss, wo man sich gerade befindet.
Ein Billiglösung wäre z.B. eine Erweiterung beim Mouseover über das Weltkartensymbol (Globus).
sehr gut! Mein Ja ist dir sicher, wenn es zur Umfrage kommt, @HAL 9000
 
Zuletzt bearbeitet:

Dariana1975

Orkischer Söldner
DAFÜR!
Diese Frage ist schon mehrfach gefallen, fände die Idee auch gut. Man könnte den Weltennamen auch gut in das Spielersymbol oben links einbauen, z.B. in den Rahmen oberhalb des Avatar-Bildes!
 

DeletedUser19150

  • Khelonaar (de4): Sie wurde am 14. März 2018 eröffnet.
  • Elcysandir (de5): Sie wurde am 28. März 2018 eröffnet.
Da liegen auch fette 2 Wochen dazwischen. Musste ich selbst schon mal nachschlagen, welche denn zuerst da war... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehängt und sie in "Aktuelle Umfragen" verschoben. Viel Spaß beim abstimmen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da diese Idee nicht die benötigten 70% an Ja-Stimmen erhalten hat, verschieben wir diese Idee ins Ideenarchiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben