• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Ingame-Chat

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Haumichwech

Knospe
Ein "Hallo" an alle :)
...bin ja relativ neu in Elvenar - meiner Meinung nach ein spannendes, unterhaltsames Spiel. Schöne Grafiken, spannende Events (auch für die Gemeinschaft, was ich für als sehr wichtig erachte) also alles in allem eingelungenes Spiel.
Aber was meiner Meinung nach eine Katastrophe ist, ist dieser ingame-Chat. Man kann keine Links setzen, ich kann mit keinem Mitglied chatten (ausser über die Nachrichten-Funktion)
Ist da eventuell etwas angedacht, was die Situation verbessern würde bzw könnte?

LG
Haui
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Man kann keine Links setzen
Ich kann das schon, zwar nicht direkt einen Link, aber der Empfänger kann den ja kopieren.
ich kann mit keinem Mitglied chatten (ausser über die Nachrichten-Funktion)
Das reicht meiner Meinung nach auch völlig aus.

Ich hatte letzt den Gedanken, dass ein Serverchat vielleicht Interesant wäre - dort könnte man da auch viel leichter QFs machen und sagen, dass man dringend dieses oder jenes Gut braucht.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Änderungen am Chat scheinen für Inno generell sehr schwierig zu sein

Früher war der Chat sehr instabil, häufig fiel er aus. Es dauerte relativ lange, bis der Chat so lief, wie er heute funktioniert. Und dass keine Links außerhalb einer Gilde geschickt werden können, hat schon einen Sinn. Früher kam es immer mal vor, dass gezielt Werbung, z.B. zu anderen Spielen, in den PN gildenübergreifend gemacht wurden. Das wurde dadurch beigelegt, dass Links nur noch innerhalb einer Gilde geschickt werden können.

Ich glaube, auch aus diesem Grund heraus sind Links im Chat nicht direkt anklickbar.

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass ein Serverchat moderiert werden muss. Und das wäre eigentlich schon wieder eine Ganztagsbeschäftigung.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

wie wäre es mit einem internen Forum für Gilden?
 

Uheim

Schüler von Fafnir
eine möglichkeit ist auch, ein externes chatprogramm (z. b. discord) zu nehmen.
nachteil : es ist nicht ins spiel integriert.
vorteil : man hat mehr möglichkeiten (z. b. bilder).
die nachrichten verschwinden nicht.

und man kann es jetzt schon nutzen.
selbst wenn der ingame chat und die nachrichten geändert/verbessert werden,
kann das sehr lange dauern, bis es soweit ist.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Wir nutzen discord, jedoch ist dort nicht jeder Spieler der Gilde vertreten.

Ingame ist es sehr müßig, Informationen zu verteilen, zum Beispiel während eines GA, wo sehr oft Änderungen im Bedarf auftreten.
Der Chat ist dann sehr schnell überlastet und die Mails können zB nicht nachträglich bearbeitet werden.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Reicht schon das Gewimmer im Forum, dann noch ein Chat ingame für den ganzen Server, den ganzen Tag "blöder Trum, blödes Event, blödes Turnier, blödes Abenteuer, blöder Kundschafter, blödes Handwerk, blöder Marktplatz, blöde Forschung" (wie will man dann noch Mitspieler motivieren?) dafür dann Abwerben von Mitspielern, beim Abenteuer die halbe Gilde gesperrt wegen Verstoß gegen Chat-Regeln, Chat-Moderator von Gottes Gnaden (mindestens 4 hauptberufliche Mitarbeiter, die bezahlt werden wollen) ... keine Ahnung, wofür das gut sein soll.

DAGEGEN
 

Bargadasch

Saisonale Gestalt
Sehe das auch ehr kritisch und aufwendig... da diese Aufwände in sinnvollers fließen könnten bin ich hier DAGEGEN
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Bei uns in der Gruppe funktioniert der Link im Chat... ich tippe den ein.. wenn mir darüber jemand was schickt schreibe ich den in die Browserzeile (oder im Suchfeld, wenn ich das eintippe, was gesucht werden soll)... wenns ein Bild sein soll machen wir das über Whatsapp oder das jeweilige E-Mailprogramm... Facebook hat nicht jeder.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben