• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Initiative: 10. Meilenstein - Jäger

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser655

Hallo,
Wir sind eine Elvenar Community vom Server Arendyll, die dabei ist eine freiwillige Initiative ins Leben zu rufen, die vielen interessierten Spielern ermöglicht, sich bei Bedarf in Turnieren mit anderen turnieraktiven Spielern austoben zu können um die maximale Belohnung zu bekommen, ohne seine aktuelle Gilde dauerhaft zu verlassen.

Der Grundgedanke dabei ist, eine temporäre und somit spielerneutrale Gilde zu gründen, wo die Turnierteilnehmer nur für eine Woche reinkommen, jeder die nötige Leistung (min 1600 Punkte) im Turnier bringt um gemeinsam die 10 Kisten als Belohnung zu bekommen und sich wieder in ihre ursprünglichen Gilden begeben (niemand kann dauerhaft in der temporären Gilde bleiben).

Die Organisation dieser initiative findet auf einem Discord-Server statt.
Hier ist der Link dazu: https://discord.gg/vWkGNXv

Wenn jemand noch nicht mit Discord zu tun hatte, es ist ein kostenloser, moderner und bei Spielern sehr weit verbreitetes Chatprogramm. Weit verbreitet und beliebt, weil es nunmal sehr leicht zu bedienen ist und Gilden und Communitys die Organisation sehr erleichtert. Ihr könnt es sowohl auf eurem Rechner installieren, als auch direkt vom Browser darauf zugreifen ohne was installieren zu müssen. Folgt einfach dem Link oben, der bringt euch direkt auf unseren Discord Server. Bei Fragen, einfach bescheid geben.
-Alle Interessenten treten dem Discord-Server bei und melden sich dort bei Bedarf in entsprechenden Channels für ein zukünftiges Turnier an.
-Finden sich genug Teilnehmer/Anmeldungen für ein Turnier (aktuell min. 20 Teilnehmer), so findet das gemeinsame Turnier statt und alle Teilnehmer kommen für das Turnier in die temporäre Gilde.
-NyxNik`s zweitaccount hält Stellung in der temporären Gilde und nimmt alle Beitrittsanfragen von den Teilnehmern aus Discord an. Bei 25 Teilnehmern geht der Zweitaccount selbst raus um Platz zu machen oder bei weniger als 25 macht er selbst beim Turnier mit.
-Nachdem das Turnier vorbei ist, verlassen alle Teilnehmer wieder die temporäre Gilde und der Zweitaccount hält die Stellung bis sich wieder genug Teilnnehmer für ein Turnier finden/anmelden.

Da bereits viel Zuspruch aber auch Kritik und Bedenken zu dieser Initiative aufkam, sind hier einige der angesprochenen Punkte zusammengefasst:
Und das ist dann jetzt alles legal? Auch mit evtl. Zweitaccount? Fällt dann nicht unter pushen? Da war doch mal was.

Wir wüssten nicht, was dagegen spricht, solange man nicht gegen irgendwelche Spielregeln (natürlich die von Elvenar) verstößt (z.B. pushen).
Im Grunde wechselt man ja nur temporär die Gemeinschaft, um ein Ziel, das von uns angeboten wird (Blaupause) zu erreichen. Darin sehen wir nichts verwerfliches.

Denkt ihr bei dieser Idee auch an die Mitglieder eurer Gemeinschaft, denen dann die Turnierpunkte fehlen? :oops:

Das hat ja nichts damit zu tun, dass man hierbei der Gemeinschaft in den Rücken fällt, sondern man möchte lediglich etwas erreichen, was man eben mit der Gemeinschaft nicht erreichen kann, da man eben kleine Spieler hat oder eben Spieler, die nicht die Zeit haben und nur weil es diese Spieler gibt, heißt das noch lange nicht das ich meine Gemeinschaft und Freunde verlasse.

was spricht dagegen, eine temporären Gildenwechsel vollzuziehen? Eine Gemeinschaft, die Spieler die Möglichkeit verwehren, an Blaupause, Relikte und WPs-Schub (damit ist man schneller voran im Forschungsbaum) sowie die wichtigen Zaubersprüche zu kommen, ist eine "eigenartigen" Gemeinschaft, die nur an "persönlichen" Empfinde und eigenen Nachteile denken und das ist nicht toll.

Der Nutzen liegt darin, dass man die Turnierspieler nicht verliert, weil sie vielleicht irgendwann ganz in turnierstarke Gilden wechseln. Außerdem kann man ihnen doch ein bisschen Freiraum geben. Sie bleiben ja nur 5 Tage weg.

Ein Spieler, der in einer sagen wir 6-7ner Kiste - Gemeinschaft (ich nenne das jetzt mal so) ca. 2000 Punkte holt, "verliert" praktisch jede Woche Kisten, denn 10 wären ja möglich. dafür holen die anderen mit weniger Punkten dann dank diesem Spieler mehr, als ohne ihn möglich wäre... Ist es jetzt nicht Egoismus (der anderen Spieler), zu sagen, wir wollen nicht auf ihn verzichten, deshalb darf er nicht gehen bzw. braucht nicht mehr zurückkommen?
Die anderen Spieler der Gemeinschaft "verlieren" in der Woche, in der der Spieler in der Turniergilde ist, sagen wir 2 Kisten. Der Spieler selbst "verliert" jede Woche, in der er in der eigentlichen Gilde verbleibt, aber auch Kisten... Den Spieler dann mal für eine Woche, oder 3 (nicht hintereinander), freizustellen, finde ich in Ordnung. Muss ja nicht jedesmal sein - dann wäre eine dauerhafte Turniergilde besser... aber so mal zwischendurch? Die eigentliche Gemeinschaft profitiert ja immer noch mehrere Wochen von dem starken Spieler.

Natürlich haben die Meilenstein-Jäger Nachteile, wenn sie in ihren Gilden bleiben und natürlich haben die Zurückbleibenden Nachteile, wenn Leute für ein Turnier verschwinden.
NyxNik schrieb:
Member einer Gemeinschaft können sich auch für eine Woche gildenintern verabreden und gemeinsam für ein Turnier anmelden um die 10 Kisten mit anderen Spielern in einer neutralen Gilden zu holen. Somit bleibt niemand in der Gemeinschaft zurück der Interesse an gelegentlichen 10 Kisten hat. Sozusagen ein Gildenevent, der von Spielern für Spieler selbst organisiert wurde.


Solltet ihr weitere Kritik, Anregungen oder Fragen haben, stellt bitte sicher, dass diese nicht schon ausgiebig diskutiert und beantwortet wurden. Ansonsten könnt ihr hier gerne eure Meinung (im guten Ton) dazu äußern, da die Organisation auf dem Discord Server extern abläuft und dort jeder einfach selbst in Ruhe reinschauen und sich ein Bild davon machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4286

ctulhu spielt nicht mehr. Ich denke also nicht das er noch antworten wird. Soweit ich weiß ist alles im Sande verlaufen.

Ich will auch gar nicht das Für und Wider dieser Idee diskutieren :)
 

DeletedUser

Denkt ihr bei dieser Idee auch an die Mitglieder eurer Gemeinschaft, denen dann die Turnierpunkte fehlen? :oops:
 

DeletedUser

Hallo @McTattoo,
ich finde diese Idee Geil, :) denn ich würde gern mal den 10. Meilenstein erreichen. :cool:
Derzeit erreichen wir immer nur den 6. oder eventuell den 7. Meilenstein, aber da ich 25 Magische Gebäude seit Kapitel 1 habe,
fuchst mich diese Blaupause wie verrückt. :D Also ein Einhundertprozentiges - jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ;) ich wäre dabei.
Meine Bonus - Güter wären: Marmor, Kristall und Edelsteine
Es müssen 25 Spieler 1600 Punkte erreichen (machen) und tarara der 10. Meilenstein ist mein. :p
Ich will, ich will, ich will, ich will .. .. ... .. wann geht's los, wo muss ich mich melden. :D
 

DeletedUser655

@Chaosqueen: ich respektiere natürlich Deine Meinung, aber darum geht es hier in diesem Thread nicht.
Das muss jeder mit sich selbst und seiner Gilde ausmachen ;)
Deine Argumente wurden woanders schon diskutiert, wie schon mehrfach erwähnt ...

Hier sollen sich eigentlich nur die Interessierten melden.

@ASLAN und Sira: Danke, aber immer schön langsam, noch sind wir nur zu dritt ;)
 

DeletedUser

@Chaosqueen65, es wird immer ein gegen Argument geben, wenn man danach sucht, ;)
aber hier wird gefragt, wer Interesse daran hat und ich habe Interesse daran, :D denn ich finde die Idee Mega-Hammer-Affen-Geil. :p
Für Güter hin und her schieben ist es ok, wegen der "unausgewogenheit" etc, aber für ein Turnier soll es schlecht sein?
Manchmal muss man echt nicht alles verstehen. :confused:
Wenn es diese Möglichkeit gibt und man sie nutzen kann und darf, dann nutze ich sie und sage jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!! :p
Hey @McTattoo wann geht's los, ich mag diese Blaupause. :D
 

DeletedUser655

Bevor etwas falsch verstanden wird, die Meinungen und Argumente von z.B. Galadriel und Chaosqueen sind absolut ehrenwert!

Ich selbst bin seit eh und je sozial unterwegs und helfe ganz uneigennützig. Lacht nicht, das stimmt ;)
Nur mittlerweile verlassen uns die Mitglieder, weil wir zu brav sind ... erst kürzlich wieder. Deshalb möchten wir den Ehrgeizigen diese Möglichkeit geben.
Nun werde ich 5 Tage in 3 Wochen "böse" sein ;):mad:
Grünes Licht habe ich dafür bekommen ...

@ASLAN: *lach* ... nochmal, gaaanz ruhig ... zu dritt - No Chance .... :rolleyes:
 

DeletedUser

Icccccccccccch bin die Ruuuuuuuuuhe selbst @McTattoo :p
Kannst du das Quietschen meiner Gummistiefel schon hören ^^ :) ^^
Warum sollte auch was dagegen sprechen, die Amis machen das schon seit Monaten so. ;)
Nachzulesen in der Elvenar public group: 'Platinum Leaf': https://www.facebook.com/groups/1650734901848558/
und man postet die Ergebnisse voller Freude. ;)
Nochmal, wenn es diese Möglichkeit gibt und man diese nutzen kann und darf, was spricht dann da dagegen?
Ich nehme gern alle Optionen eines Spiels mit und das ist eine Option um an die Blaupause zu kommen. :D
Was interessiert mich dann, wer das mag und wer nicht, wenn es diese Möglichkeit gibt und diese erlaubt ist.
Es wird immer mindestens einen geben der etwas zu meckern oder jammern hat, aber auch das ist doch normal, wäre doch doof,
wenn alle Menschen gleich wären. :rolleyes: Wie gesagt @Mc Hammer oder Tattoo, ^^ ich wäre dabei, denn ich brauch mehr und alles und Spaß und na ja. :D Lass die Spiele beginnen .. . .. . da gibt es bestimmt es bestimmt noch ein paar. :D
 

Sagidariol

Kompassrose
Hallo #1;)
Blaupause brauch ich nicht. Und k.A., was meine Gilde dazu sagt. Aber da ich sie in den Turnieren immer hochziehe, könnte vlt. auch mal ne Woche Urlaub drin sein.
Ich brauch ja noch nicht soo viel. Aber ohne Handel wären meine Boni Stahl, Rollen und Staub einfacher.
 

NyxNik

Kompassrose
Übrigens, wie siehts aktuell aus? Wie wärs mit einem Discord Server für alle mit Interesse? Da wäre die Organisation und Übersicht um vieles einfacher.
 

DeletedUser

Blaupause brauch ich nicht. Und k.A., was meine Gilde dazu sagt. Aber da ich sie in den Turnieren immer hochziehe, könnte vlt. auch mal ne Woche Urlaub drin sein.
Ich brauch ja noch nicht soo viel. Aber ohne Handel wären meine Boni Stahl, Rollen und Staub einfacher.
Hallölle @Sagidariol,
Ob du nun die Blaupause brauchst oder eben nicht, dass ist doch erstmal nebensächlich.
denn hier geht es um eine Idee, die ich persönlich sehr gut finde und wenn ich mir meinen Briefkasten im Spiel so ansehe, hätten viele Interesse.
Ich kenne ja meine Gemeinschaft (50% persönlich) und ich denke, da hätte niemand was dagegen,
denn wenn man eben in einer Gemeinschaft nicht die Chance hat, dann finde ich es für welche, die eben den 10. Meilenstein wollen, eine wirklich gute Idee. ;)

Jede Gemeinschaft nimmt auch gerne neue aktive Spieler auf, man unterstützt sie, man hilft wo man kann, aber mit ihnen erreicht man eben nicht den 10. Meilenstein oder? :confused:
So bleibt man eben auf der Strecke und das obwohl man gerne den 10. Meilenstein hätte. :(
Warum sollte eine Gemeinschaft dann etwas dagegen haben, wenn jemand für ein Turnier 5 Tage aus der Gemeinschaft geht um eben an einem Turnier teilzunehmen, wo man alles erreichen kann.
Wieso sollte man die Gemeinschaft verlassen oder auch sonst was, es geht hier um 5 Tage und eine gut organisierte Gemeinschaft, akzeptiert und versteht das auch. :rolleyes:
Das hat ja nichts damit zu tun, dass man hierbei der Gemeinschaft in den Rücken fällt, sondern man möchte lediglich etwas erreichen, was man eben mit der Gemeinschaft nicht erreichen kann, da man eben kleine Spieler hat oder eben Spieler, die nicht die Zeit haben und nur weil es diese Spieler gibt, heißt das noch lange nicht das ich meine Gemeinschaft und Freunde verlasse.
Alles was man möchte ist eben den 10. Meilenstein im Turnier und hierfür verlässt man am Dienstag Abend um 19:00 Uhr seine Gemeinschaft und klopft 5 Tage Später am Samstag Abend um 20:15 Uhr wieder bei seiner Gemeinschaft an. ;)
Ungewöhnlich oder falsch kann es nicht sein, denn auf Amerikanischen Servern läuft dies schon eine Weile so und das sogar sehr gut.
Mir ist durchaus bewusst, dass hier Stimmen laut werden, die das eben nicht gut finden, aber Mc Hammer ^^ schlägt hier eine Idee vor, die wirklich klasse ist und da interessiert es mich Null die Bohne, wer dieser Spieler ist und vorher kommt etc.
Allein die Idee und somit sein Einsatz zählt und dafür sollte man danke sagen und eben ja oder nein, wobei das nein hier nicht gesucht wird oder erwünscht ist, denn man möchte wissen, wärst du bereit da mit zu machen!
Hier mal ein Beispiel:
Eure Lottogesellschaft, sofern ihr Lotto spielt etc., sagt euch, ihr habt eine Million Euro gewonnen, doch ihr müsst diese in Hullululu abholen und hierfür eben 5 Tage verreisen. Was macht man da .. .. .. .. Klar man sagt, ich verzichte auf die Million oder eben den Gewinn, denn ich verlasse doch meine Familie nicht, weil in meiner Familie eben nicht alle frei bekommen oder reisen können?
Was ich euch damit sagen möchte ist, sowas spricht man eben dann ab, mit der Familie oder eben mit seiner Gemeinschaft und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da jemand etwas dagegen hat. ;)
Wieso auch, denn wer es kann und möchte, warum sollte ich dem das nicht gönnen oder die Chance hierfür ermöglichen?
Es ist ja nicht so, das er/sie nie wieder kommen und man soll ja seine heiß geliebte Gemeinschaft auch nicht verlassen oder?
Es sind 5 Tage und 4 Nächte und alles was du tust ist das selbe was man immer tut, man tritt beim Turnier an, nur eben woanders und mit dem Ziel alle Meilensteine zu ergattern. :)
Müsste ich nun auf Montage für 3 Wochen und verdiene so mehr oder bekomme gar eine Gehaltserhöhung dadurch, soll ich dann auch zu meinen Chef sagen, nö das mach ich nicht, denn ich lass meine Familie nicht zurück?
.. .. .. mmmh das es eben immer welche geben wird, die so denken oder das es immer welche geben wird, die das nicht gut finden, leuchtet jeden ein,
doch was soll's, letztendlich entscheide ich das und wenn ich eine Gemeinschaft habe, die denken und akzeptieren kann, wird auch nichts dagegen sprechen, diese 5 Tage zu verlassen. ;)
Zumal man weder in der Turnier-Gemeinschaft heiraten soll noch sonst was - nur spielen, nicht mehr und nicht weniger!
Du musst in der erstellten Turnier-Gemeinschaft nicht im Gemeinschafts-Chat schreiben oder Kuchen für alle backen, sondern nur das machen, was du immer tust, das Turnier bestreiten und dies mit Erfolg, denn diese Turnier-Gemeinschaft, garantiert dir den 10. Meilenstein.
In dieser Gemeinschaft muss jeder Teilnehmer von 25 eben 1600 Punkte machen und tara, der 10. Meilenstein gehört dir.
Sollten es weniger sein also 24 Mitglieder, da einer diese Turnier-Gemeinschaft verwaltet, dann müssen eben 24 Mitglieder mindestens ca. 1700 Punkte machen im Turnier.
Im großen und ganzen eine ziemlich einfache Sache, doch in meiner Gemeinschaft schaffen dies eben die kleinen Spieler nicht und wenn man diese Punkte all seinen Mitgliedern auflistet, was spricht dann dagegen?
Warum soll ich an die Gemeinschaft hierbei denken, genauso könnte ich den Schuh umdrehen und sagen, denkt ihr an mich, denn ich gebe immer alles für den 6. oder 7. Meilenstein, doch ich erreiche deshalb doch nicht den 10. Meilenstein.
Das sie willig sind, weiß ich, aber was nicht geht, geht eben nicht und deshalb verlasse ich auch nicht meine Freunde oder eben Gemeinschaft,
ich gehe lediglich für 5 Tage aus der Gemeinschaft, nicht mehr und nicht weniger
doch wenn mir dieses Spiel eine Möglichkeit gibt und diese erlaubt etc. ist, dann würde ich diese auch gerne nutzen. ;)
Also Bla, Bla und Tralala, ich bin dabei und dem 10. Meilenstein ganz nah. :D
INNO-GAMES weißt beim Kauf eines Magischen Gebäude (Level 1) auch nicht darauf hin (im Spiel), dass man zum Ausbau dieser Gebäude entweder 320 Diamanten berappen soll oder eben eine Blaupause braucht!
Da diese Blaupause aber sehr schwer zu erhalten ist und hier eine Möglichkeit besteht sie zu ergattern, sage ich, ja - tolle Idee und danke dem Spieler MC MC Donald ^^ für diese Idee nun endlich auch auf Deutschen Servern. :)
Sollte ich was falsch abgegeben haben zu dieser Idee, so verbessere mich MC-Meilenstein. :p
 

DeletedUser655

Danke, danke, danke @ASLAN ... Du legst Dich ja ganz schön ins Zeug :)
Aber nun reicht es doch mit Deinen Superlativen ;) letztendlich ist diese Idee auch nur abgekupfert. Du verschämst mich ja richtig :oops:
Es musste nur mal einer anfangen, Nägel mit Köpfen zu machen ...

@NyxNik : Dein Plan mit dem Server ist sehr gut :D Könntest Du den auch selbst umsetzen?
Ich hoffe, Du bist ein Kandidat für die Organisation! ;)
Diese ist mir leider aus zeitlichen Gründen fast unmöglich, obwohl ich als Initiator gern mit im Boot bleiben möchte. Was mir möglich ist, mache ich dann auch.
Ein Organisationsteam von 2, besser 3 Freiwilligen erscheint mir sinnvoll, denn es wird immer mal jemand ausfallen.
Vielleicht erklärt sich auch "Silverlight" dafür bereit, wenn er denn möchte ;):cool:
Freiwillige vor !!!

Also momentan sind wir 7:
McTattoo, ASLAN, II Sira II, Silverlight, NyxNik, Sagidariol und Aaerox (er stößt mit Sicherheit dazu)

Die Leserschaft hier ist doch sehr begrenzt und die Erzi's werden sich hüten, auf diese Sache hinzuweisen.
Deshalb hat "Silverlight" :) vorgeschlagen, gezielt (Dia-) Spieler per PN auf diesen Thread hinzuweisen ...

Ich denke, mit 15 Teilnehmern können wir realistisch starten ... die Sache wird langsam automatisch wachsen, wenn es sich herumspricht ;)
Bei (nur) 15 wären das ca. 2670 Punkte pro Nase, wobei der ein oder andere sicher mehr machen kann.
Ich selbst bringe ca. 4000 bis 5000 Punkte, wenn wir die Aktion aller 3 Wochen starten (das sind 2 Wochen und 3 Tage zum ansparen).

@NyxNik, ich zähl auf Dich ;)

Weiterhin schöne Feiertage :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben