• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler inkonsistente Benennung in der Forschung und ohne Werteangabe im Mouseover

hobbitrose

Met & Ambrosia
Fehlerbeschreibung: Ich bin bei den Waldelfen. Zur Erforschung von Marmor und Holz steht im Forschungsbaum, man soll den Manufakturausbau erforschen. Bei Stahl steht, man soll den Ausbau der Zwergen-Manufaktur erforschen. Das ist für mich inkonsistenter Text.
Das Mouseover-Menu bei den Stahlmanufakturen ist auch anders als bei Marmor und Holz. Es werden keine Werte angegeben.
Browser und Version: Firefox (62.0.2 (64-Bit))
Name des Accounts: hobbitrose
Welt: Welt 1
Menschen oder Elfen: Elfe
Reproduktionsschritte: die Forschung im Forschungsbaum anzeigen lassen, s. Screenshot bzw durch Mousover.
upload_2018-10-4_14-16-11.png


Mouseover im Forschungsbaum auf die Erforschung von Stahlmanufaktur Level. Hier fehlt die Werteangabe, die bei den anderen Forschungen kommt.
upload_2018-10-4_14-23-33.png

Beispiel für Holz
upload_2018-10-4_14-25-26.png

Häufigkeit: 5/5

Präzisierung: Das Mouseover muss man auf der Headline des Stahl-Manu-Kästchens machen um obigen Screenshot zu erzielen.
Bei Mouseover weiter unten ist die Information vollständig. Es scheint mir, als wären hier 2 verschiedene Info-Fenster programmiert, von denen eins etwas knapp gehalten ist in der Information.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elrondriel

Meister der Magie
Die Benennungen und Texte sind m.M.n. im Gesamtkontext ;) konsistent, weil ...

1. Ab Stufe 16 heißt die Stahlmanufaktur tatsächlich "Stahlmanufaktur der Zwerge", da ab hier die "Gastrassenpatenschaft" beginnt und es keine getrennten Gebäude für Elfen und Menschen mehr gibt. Bei Marmor passiert das erst ab Elementaren. Die Holzmanufakturen werden zwar nach dem Ausbau im Waldelfenkapitel "Manufaktur der gedeihenden Hölzer" heißen, zum Zeitpunkt der Forschung sind es aber noch einfach "Holzmanufakturen".

2. Die Mouseover im Forschungsbaum reagieren unterschiedlich. Wenn der Überschriftstext breiter als das Kästchen ist, erscheint bei Mouseover in der Kopfzeile nur der vollständige (lange) Name. Der ganze Forschungstext erst bei Mouseover im Kastenkörper. Bei "kurzen" Überschriften erscheint der Forschungstext sowohl bei Mouseover in der Überschrift als auch im Körper. Ist im ganzen Forschungsbaum so.
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Zuerst einmal danke für die Meldung. :)

zu 1. hat @Elrondriel es genau auf den Punkt gebracht. Der letzte Ausbau war in Kapitel 6 und hier seitdem Stahlmanufaktur der Zwerge, so heißt sie auch immernoch, wenn es bei den Waldelfen zum nächsten Ausbau kommt, das ist schon richtig so.

zu2. gehe ich davon aus, dass Elrondriel auch hier vollkommen Recht hat, jedoch habe ich den Sachverhalt einmal weitergeleitet und wir warten dann mal auf eine Antwort seitens der Entwickler. :)
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich möchte hierzu noch anmerken, dass auch die Marmormanufaktur (und die Holzmanufaktur) in den Zwergenkapiteln erforscht wird, nicht nur die Stahlmanufaktur. Ich kann deswegen der Argumentation von @Elondriel im Punkt 1 nicht ganz folgen, wieso es logisch sei, dass in der Forschung Stahl anders als Holz und Marmor benannt wird.

@V.E.N.U.S - konsistent wäre es, man würde alle drei Manufakturen "xxx-Manufaktur der Zwerge" nennen. Oder eben keine davon. So wie es jetzt ist, ist es inkonsistent.

Danke fürs Weiterleiten.
Lesen eigentlich die Entwickler auch die "originale" Fehler-Beschreibung im Forum?
 

DeletedUser4286

@hobbitrose Die Zwerge stehen auf Stahl, deswegen heißt das Ding jetzt Stahlmanufaktur der Zwerge und zwar für immer. Jede Gastrasse hat so ihre Präferenzen, wie zB die Seidenmanufaktur der Feen, die auch immer so heißt.

Ich denke nicht das die Entwickler hier mitlesen. Die können nämlich nicht zwingend deutsch und haben andere Hobbies während der Arbeitszeit :D Ob die in ihrer Freizeit sich das antun weiß ich nicht.
 

DeletedUser10928

Heyho,
jede Gastrasse bringt eine eigene grafisch anders aussehenede Manufaktur mit sich. Wird diese Manuart durch eine später kommende Gastrasse nochmal aufgewertet, bleibt das Grundthema der Manu erhalten. Beispielweise bleibt die Seidenmanu immer bei dem Seidenspinner, auch bei den Drachen und Amunis.
Sie ist weiterhin im Stil der Feen und erhält nur als kleine Duftnote etwas der Gastrasse.

Stahl: Zwerge
Seide: Feen
Magiestaub: Goblins
Holz: Waldelfen
Schriftrollen: Drachen
Elixier: Halblinge
Marmor: Elementare
Kristall: Amuni
Edelstein: .... nein ich spoiler nun nicht :D

Was sich Inno dafür bei der übernächsten Gastrasse einfallen lässt mal sehen. Dann sind alle 9 Manus schon vergeben.
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Es wurde von @Chaosqueen65 und @Syonis hier sehr treffend erklärt.
Es gab im speziellen auch mal eine Seite (die ich gerade nicht finden kann),
in der beschrieben wurde, dass die Zwerge das besondere Geschick für die Sthalverarbeitung nach Elvenar bringen, weswegen diese Manufaktur dann ihnen gewidmet ist und seitdem eben auf ewig so heißt.Mit den anderen Gütern verhält es sich auch so, dass jede GR ihre Spezialisierung und dann eben die Namensgebung mitbringt :) ...das ist schon richtig bzw gewollt so.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@Chaosqueen65 leider habe ich jetzt den Screenshot nicht mehr von der gelösten Haupt-Quest zur Erforschung der Stahlmanufaktur.
Dort stand sinngemäß drin, dass jetzt die "Stahlmanufaktur der Waldelfen" erforscht sei.
Während im Popup-Menü zur abgeschlossenen Forschung im Forschungsbaum stand, dass die "Stahlmanufaktur der Zwerge" Level *schießmichtot* freigeschaltet sei.

Ich denke, ich habe jetzt verstanden, wie es gemeint sein könnte - aber .... nun gut, es wird ja untersucht.
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Das ist dann in der Tat etwas unvorteilhaft ausgedrückt... sinngemäß soll die Ausbaustufe des Waldelfenkapitels erforscht werden, der Name bleibt jedoch gleich.......
 

DeletedUser425

leider habe ich jetzt den Screenshot nicht mehr von der gelösten Haupt-Quest zur Erforschung der Stahlmanufaktur.
Dort stand sinngemäß drin, dass jetzt die "Stahlmanufaktur der Waldelfen" erforscht sei.
Das die Hauptquest nicht ganz zum "Thema" passt kann sein, da das ja öfters überarbeitet wurde. Allerdings wäre es schon gut, wenn du einen Screenshot hättest, weil so weiß man nämlich nicht genau. Mir wäre das gar nicht aufgefallen, was nichts heißen mag.
Sinngemäß;) soll damit die Kontinuität ausgedrückt werden. Zumindest verstehe ich es so.
Es ist nicht die Stahlmanufaktur der Waldelfen, sondern die Stahlmanufaktur der Zwerge, die eben halt nur von den Waldelfen verbessert wurde.
Das "Problem" ist, dass die Zwerge eigentlich die bessern Stahlhersteller sind und die Waldelfen "nur" gut mit Holz sind.:p
 

Sisgard II

Experte der Demographie
Dort stand sinngemäß drin, dass jetzt die "Stahlmanufaktur der Waldelfen" erforscht sei.
Mir ist das auch mal aufgefallen aber dachte, ich bringe da was durcheinander. Nun habe ich gerade die Edelstein-Manufaktur im Kapitel der Orks & Goblins abgeschlossen, dort wird im Abschluss-Fenster die Edelstein-Manu mit "... im Orkstil" beschrieben:
Elvenar-OrksUndGoblins-Forschung-Abschluss Edelsteine.JPG
 
Oben