• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback InnoGames TV - Dezember Episode

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser1302

Hallo,
sieht ja mal ganz nett aus. Hoffentlich laufen dann endlich mal Elfen und Menschen durch die Städte. ;)
Blumen finde ich mal toll. Hoffentlich ist alles richtig durchdacht,lösbar und vor allem für jeden fair.
Wichtiger wäre aber wohl an den vielen Fehlern zu arbeiten , damit Elvenar wieder richtig Spass macht. ( Spielerleichen !!! ,fehlende Nachbarn und und und ...) !:mad::mad:
LG naichwersonst
 

DeletedUser320

"Richtig durchdacht, lösbar und für jeden fair"? Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Im Ernst, das sieht ja alles mal wieder nicht schlecht aus, aber wie du sagst, naich, es sind noch so viele Baustellen und Fehler im Spiel (die fehlenden menschlichen/elfischen Stadtbewohner sind nur ein Beispiel), dass man sich ernsthaft fragen muss, ob da tatsächlich jemand ernsthaft dran arbeitet (und tatsächlich mal auf die Spieler hört anstatt mit Anlauf gegen die nächste Wand zu rennen) oder ob diese ganzen "halbfertigen" Sachen sich weiter so durch das Spiel ziehen werden.
 

DeletedUser370

was mir Sorgen macht, sind diese Zauber-Dinger.... weil sie Relikte kosten sollen. Und zu den Fehlern: keine Sorge. Drei oder vier von 20 Fehlern werden bestimmt behoben... und 5 neue miteingebaut. Die Programmierer sollen doch keine Langeweile kriegen.... *Sarkasmus off*

Sorry. LG Theo
 

DeletedUser1302

mir ist bei dem "Filmchen" aufgefallen,das ich unbedingt schneller werden muss beim Lesen;):(
Die Untertitel lesen und gleichzeitig Film ansehen -wie macht man das bloß so fix - auch Fehler ?:p:eek:
Mir persönlich wären die Neuerungen nicht so wichtig,aber den anderen Spielern,die an Ostern mit dem Spiel durch sind bringst ja wieder was zum Meckern.
 

NyxNik

Kompassrose
Sieht ganz interessant aus. Mal sehen wie die Neue Karte für das Kämpfen aussieht und was genau die Liste mit den Spielern in den einzelnen Provinzen bedeutet.
 

DeletedUser

Ich bin schon auf die augenrollenden männlichen Spieler gespannt, die aus ihrer Stadt ein rosa oder buntes Blümchenmeer machen müssen, wenn sie das nächste Gastvolk spielen wollen. :D
Da wir aber jetzt schon alle lahme Rechner mit schlechten Grafikkarten haben, sagt mir meine Kristallkugel, Inno wird uns verbesserte Hardware sponsorn, damit wir die neuen Änderungen auch problemfrei spielen können. ;)

Die Untertitel lesen und gleichzeitig Film ansehen -wie macht man das bloß so fix
Ich komm auch nicht hinterher bzw. bin abgelenkt und muss mir den Film sogar 3x ansehen: 1x lesen, 1x Bilder ansehen, 1x den einen schnuckligen Game-Designer geniessen. :p Reihenfolge bleibt geheim. :cool:
 

DeletedUser1302

Gehe ich recht in der Annahme,das hier wirklich niemand so wirklich weiß was genau da kommen soll ?
Also Vorsicht mit evtl. Vorfreude - der Schuss könnte nach hinten losgehen,wenn so wenig Ausdrucksstärke dahinter steckt.
Könnte wieder nicht so ausgeklügelt sein,wie es die Spieler hier erwarten.:(
Crysania - es ist bald Weihnachten ( lahme Rechner mit schlechten Grafikkarten) ,vielleicht-aber nur vielleicht gibts nen Neuen !?
Die Kristallkugel wirds wohl eher nicht verraten . ;)
 

DeletedUser897

Stichwort
- neue Gastrasse , also wenn das Design wieder nicht an die 2 Hauptrassen angepasst würd was solls :oops:
- neue Einheiten na ob da ein Ballancing drinn ist *Abwarten o_O
- Magie/Gebäude *verheizt natürlich wieder Bonusrelikte ! :mad:
- Provinzen die sich Nachbarn teilen oder sowas in der Art :confused:
  • :( Gesammteindruck 5 setzen ! :p
Und natürlich keine Zeitangaben wann :eek:)
P.S.: erst mal die Fehler korregieren bevor ihr euch um neues kümmert ! es lebe der Kommerz*
 

DeletedUser

Crysania - es ist bald Weihnachten ( lahme Rechner mit schlechten Grafikkarten) ,vielleicht-aber nur vielleicht gibts nen Neuen !?
Gute Idee. :) Aber nö. Meiner ist erst extra für mein MMO-Spiel aufgerüstet worden. Und solange ich das ruckelfrei spielen kann, sollte mein Rechner auch jedes andere kleinere BG-Spielchen packen. Wenn nicht zieht das Spielchen den Kürzeren, nicht mein Rechner.:D Aber wer weis, wenn ich die Kristallkugel lange genug streichel, rüstet sich das BG-Spielchen ja auf. :p

Das mit der neuen Karte, wo wir Spieler gemeinsam in Provinzen kämpfen sollen, kann ich mir absolut nicht vorstellen. Teilweise gabs bei den Wundern schon Stress untereinander - ich sag nur "Kampf um die Runen". Das find ich alles andere als prickelnd. Aber man darf sich überraschen lassen, sofern man bis dahin durchhält. ;) Denn Baustellen gibts genug, die einem hier den Spielspass verderben, und leider nicht behoben werden.
 

DeletedUser425

Was ich aus dieser Episode entnehme ist, dass es sich die Gamedesigner am Anfang vielleicht ein bisschen zu leicht gemacht habe und dass sich das jetzt ändert, aber ich bin ja gerne optimitisch:)
 

DeletedUser572

Hallo zusammen. :)

Timon und Oliver haben die Aussicht auf die neuen Features natürlich absichtlich sehr weit offen gelassen für Spekulationen. Jetzt liegt es an jedem Optimist oder Pessimist unter euch zu entscheiden, was ihr davon erwartet. Lasst uns gern weiterhin euer Feedback und vielleicht auch Sorgen zu dem gesehenen da. Wir kümmern uns dann darum, dass euer Feedback in die Entwicklung mit einfließt.

mir ist bei dem "Filmchen" aufgefallen,das ich unbedingt schneller werden muss beim Lesen;):(
Die Untertitel lesen und gleichzeitig Film ansehen -wie macht man das bloß so fix - auch Fehler ?:p:eek:
Na dann schau lieber keine Sendungen im Fernsehen mit Untertiteln. Das ist in der Regel öfter so, dass das Sprechen schneller geht als das Lesen. Ich kenne das Problem nämlich auch, wenn ich den Untertitel lesen muss, kann ich nicht zeitgleich den Film gucken. :)
 

DeletedUser64

Ok, habs mir angesehen. Das Team ist also stolz darauf, was 2015 alles geschafft wurde und nennt als "Beispiele" für coole Features die Gemeinschaften, das Gastvolk der Zwerge und die antiken Wunder. Beispiele - hmmm - grübel - war da noch mehr? Beispiel klingt doch danach, dass da noch mehr war??????? Wer hilft mir da auf die Sprünge?

2016 kommen also neue coole Features, eine neue Gastrasse, neue Militäreinheiten und Zaubersprüche.... Klingt ja alles ganz nett, aber was für mich wichtig ist:

.....Baustellen gibts genug, die einem hier den Spielspass verderben, und leider nicht behoben werden.

Halte ich noch so lange durch, bis was "Neues" kommt? Wann hört das auf, dass für jeden Fehler ein paar neue hinzukommen oder auch alte Fehler wieder auftauchen? Viele "Fehler" lassen sich durch reloggen beheben, das weiß ich auch. Aber wenn ich hier dauernd reloggen muss, dann habe ich irgendwann keine Lust mehr und logg mich für den Tag ganz aus. Auch nicht im Sinne eines Spieles....
Und wenn ich so die Probleme und die Ladezeiten im Zusammenhang mit der Weltkarte bei Nachbarschaftsbesuchen und Kämpfen derzeit sehe und dann dran denke, dass auch noch mehrere Spieler gemeinsam irgendeine Aktion machen sollen, dann denke ich irgendwie mehr an gemeinsames reloggen als Event oder neues Feature, als an Spielespass.....

Na, ich lasse mich mal überraschen. Nächstes Jahr um diese Zeit weiss ich wieder etwas besser, wie und ob sich Elvenar weiterentwickelt und dann doch zu dem Spiel wird, was mich längerfristig fesseln kann und was wirklich Spaß macht.
 

DeletedUser572

Hi sonnentroll,

wir beheben in jeder neuen Version Bugs. Die Liste findest du immer in den Versionshinweisen. Wenn wir existierende Bugs nicht binnen 1 Version beheben, dann ist es meistens der Fall, dass wir den Fehler nicht reproduzieren können (Wenn wir nicht wissen wie er entsteht, können wir ihn nicht beheben) oder er nicht kritisch genug ist. Wenn du mir die Bugs nennst, welche dich am meisten stören, dann kann ich dir sagen weshalb sie immer noch so im Spiel auftreten. Für viele davon findest du aber die Antwort auch schon im "Fehler melden"-Forum.
 

DeletedUser64

Wenn wir existierende Bugs nicht binnen 1 Version beheben, dann ist es meistens der Fall, dass wir den Fehler nicht reproduzieren können (Wenn wir nicht wissen wie er entsteht, können wir ihn nicht beheben) oder er nicht kritisch genug ist.
Ich denke, da liegt ein großes Problem. Letztendlich ist das Spiel spielbar, wenn auch oft nur mit nervenden Reloggs. Ihr könnt sie aus irgendwelchen Gründen nicht nachvollziehen, also bleiben sie erst mal bestehen, nerven und irgendwann hat man als Spieler keine Lust mehr und hört auf - die verwaisten oder wenig bespielten Accounts sprechen doch für sich.

Wenn du mir die Bugs nennst, welche dich am meisten stören, dann kann ich dir sagen weshalb sie immer noch so im Spiel auftreten.
Gestern z. B. dass ich dauernd reloggen muss, weil ein Gebäude nach dem Ausbau verschwindet oder sich ein Gebäude aus irgendwelchen ominösen Gründen einfach nicht versetzen läßt, wenn ich einen Sektor verhandeln will, dass es nicht geht, ich auf meiner unübersichtlichen Weltkarte genau diese Provinz und diesen Sektor nur mit Mühe wieder finden kann, diese nervende Anzeige beim Umbau, dass die Straßenverbindung fehlt, dass die Stadt des Nachbarn beim Besuch irgendwie auf einem Bauplatz versammelt steht und der Rest der Karte ist grün usw. usw. Das sind jedes für sich betrachet Kleinigkeiten, die durch ein Neustarten des Spiels auch wieder verschwinden, die aber meinen persönlichen Spielfluss und damit Spiele-Spass erheblich stören. Wie ich oben geschrieben habe, ich mache die Reloggs eine Zeitlang mit, irgendwann aber auch ist genug und ich mach was anderes. Wenn es mal vorkommt, ist auch noch ok, aber nicht dauerhaft und im Forum darf man dann lesen, dass Ihr es nicht nachvollziehen könnt oder dass die PC-Leistung nicht ausreicht. Und genau wegen diesen Antworten mache ich mir auch nicht mehr die Mühe, von allem einen Screenshot zu machen, genau zu dokumentieren und zu melden. Ich möchte ein Spiel spielen und nicht den Tester spielen.....

Heute auf dem Beta hakt's wieder fürchterlich und als "neues Feature" ändert sich das Fenster meines Städtchens in ein kleines Bildchen, welches dann über den Bildschirm "springt". Reloggen behob auch dies, aber naja.... Und mir fehlt die Motivation, mir auf englisch zu überlegen, wie ich dies beschreiben kann.

Eine Freundin von mir hat spaßeshalber auf Welt 3 eine Stadt gegründet, um mal festzustellen, wie das Spiel als Anfänger mittlerweile spielbar ist. Es hat sich nichts geändert. Geht prima los, aber nach 1-2 Tagen stellt man dann fest, es geht nicht weiter. Die Nachbarstädte -falls überhaupt welche vorhanden sind, nach Norden z. B. ist gähnende Leere - bleiben in den Anfängen stecken. Handel gibt es nicht wirklich, beschränkt sich auf 2 Seiten von einem entfernten Nachbar mit Aufschlag, der sein Grundprodukt anbietet, das war's gestern und das war's heute. Klar, jetzt kommen die Gemeinschaften ins Spiel, aber das kann doch nicht alles sein. Man muss das doch auch so einigermaßen spielbar halten. Denn manche spielen auch gerne alleine und die haben hier keine Chance, weil sie vorher schon gelangweilt und frustriert aufgeben. Schon ab dem 2. Ring auf der Weltkarte werden die Gegner zu stark und es wird in der Forschung noch eine Weile dauern, bis man die entsprechenden Truppen zusammen bekommt. Hinzu kommen natürlich auch die nervigen Reloggs, s. o. das ist dort auch nicht anders.

Ich denke Balancing von (Schleifen-)Quests und Textfehler sind hier noch das geringste Problem.....
 

DeletedUser572

Dazu kann ich wohl fast allgemein sagen, dass die meisten von dir genannten Fehlern nicht reproduziert werden können. Sie sind zwar offensichtlich da, aber wir brauchen einige Zeit um die Quelle des Problems ausfindig zu machen, wenn wir es nicht bewusst mit bestimmten Schritten reproduzieren können.

Die fehlenden oder inaktiven Nachbarn, da wird mit dem Update heute ein Bug behoben, sodass die ein oder anderen inaktiven Spieler, welche länger als 30 Tage nicht mehr online waren, von der Weltkarte gelöscht werden. Und danach müssen wir diese Plätze nur wieder mit neuen Spielern füllen. Dafür verteilen wir neue Registrationen auf alle 3 existierenden Welten.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Die fehlenden oder inaktiven Nachbarn, da wird mit dem Update heute ein Bug behoben, sodass die ein oder anderen inaktiven Spieler, welche länger als 30 Tage nicht mehr online waren, von der Weltkarte gelöscht werden. Und danach müssen wir diese Plätze nur wieder mit neuen Spielern füllen.

Seit Wochen, wenn nicht sogar Monaten , als das letzte Mal auf Welt 1 inaktive Spieler gelöscht wurden, habe ich gut 20 leere Nachbarfelder. Wäre also Platz. Es kam aber kein einziger neuer seitdem. Wenn nun noch mehr gelöscht werden, ist ja gar keiner mehr da.
In meiner inzwischen wirklich großen Karte (Provinz 150 erobert) gibt es gerade mal 3-5 Nachbarn, die auch zurückpolieren (+ zwei aus der Gilde). Alles andere sind tote Städte, wo sich nichts ändert + um die 20 leeren Stadtplätze seit der letzten Löschung.
Ohne Gilde wäre das Spielen hoffnungslos bezüglich Handel und Förderung.

Oder meinte der Bug auch, das bereits gelöschte Städte nicht neu besetzt werden konnten?
 

DeletedUser

Oh, toll - da freu ich mich doch gewaltig, dass dann so circa 50 Nachbarn von mir verschwinden werden...

Die waren zwar nicht aktiv, aber immerhin konnte man noch Hilfe leisten und so wenigstens ETWAS seine Goldvorräte auffüllen... Aber halt: die Quest fällt ja auch weg... So ein Ärger aber auch...
 

DeletedUser1349

Oh, toll - da freu ich mich doch gewaltig, dass dann so circa 50 Nachbarn von mir verschwinden werden...

Die waren zwar nicht aktiv, aber immerhin konnte man noch Hilfe leisten und so wenigstens ETWAS seine Goldvorräte auffüllen... Aber halt: die Quest fällt ja auch weg... So ein Ärger aber auch...

Dann hast du entweder den roten Faden verloren oder spielst nicht strategisch genug ... *scnr*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben