• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback InnoGames TV - Februar Episode

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Elfenprinzess : Da dieses Video für alle Sprachversionen gemacht wird, ist es auf englisch, da dies die meisten verstehen. Und es gibt die Untertitel dann für die deutsche Community. Wir können schlecht verlangen, dass das Video x mal gedreht wird und das dann jeweils in der Sprache der Sprachversion, die angesprochen wird. Ich glaube, so viele Sprachen sprechen die Protagonisten dann doch nicht. ;)
 

DeletedUser4590

Hallo ,

ich habe mal eine Frage zu den Akademien der Zauberer in dem Vidio werden 6 verschiedene bildlich dargestellt , im Forschungsbaum sehe ich aber

nur drei Akademien, verstecken sich hier mehrere Gebäude unter einer Technologie

Merlin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2980

@Merlin der Grosse das sind ziemlich sicher nur verschiedene Level der Fakultäten, man kann seine Gastrassengebäude ja immer um ein paar Stufen ausbauen, um mehr oder schneller Güter zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4590

Ich habe mir nochmal das Vidio und die Screenshots von Flabbes beim dritten Eintrag

angesehen.

Du hast warscheinlich recht elachasse das daß verschiedene Level ein und des selben Gebäudes

sind.

Das dumme nur das man so leider keinen Platzbedarf schätzen kann, wenn man die grössen

nicht kennt . Meine Schätzung 24x24 Felder bis 30x30 Felder könnten da drin sein.

Warten wir auf die Testuser um mehr zu erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Elrondriel

Meister der Magie
lesen kann ich nicht so schnell

Es ist aber schon bekannt, dass es einen Pause-Button gibt ?!?

Das dumme nur das man so leider keinen Platzbedarf schätzen kann, wenn man die grössen nicht kennt

Die Gebäudegrößen werden sich voraussichtlich wie folgt ergeben:

- Campus
> wie bisheriges "Portal" > 4 Stufen mit wachsender Größe: 7x7, 8x8, 9x9, 10x10
- Fakultäten
> wie bisherige "Gastrasse-Produktionen" > 4 Stufen mit konstanter Größe
> Nekromanten: 5x5
> Alchemisten: 4x4
> Arkanisten: 4x6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1656

Ich muss hier leider Melios Antwort korrigieren: Die bebaubare Stadtfläche wird natürlich auch vergrößert.

Wo soll man denn dann die ganzen Erweiterungen herholen. Ihr packt 2 Forschungserweiterungen in den Techtree. Ich bin bereits bei 340+ Provis und mir fehlen aktuell noch 3 Erweiterungen. noch 10-11 weitere Erweiterungen dann mit dem neuen Kapitel. Ihr zwingt einen doch sich weiter zu Überscouten. Echt ne richtig schlechte Kalkulation. *thumbs down
 

DeletedUser2980

- Campus
> wie bisheriges "Portal" > 4 Stufen mit wachsender Größe: 7x7, 8x8, 9x9, 10x10
also wenn der Campus wirklich wächst, wäre das schon enorm groß. 7x7 plus die Fakultäten ließe sich ja noch machen, aber noch mehr...
wenn man die Fakultäten so wie in dem Video anordnet und von der Anzahl der jeweiligen, wären das 3 Nekromanten, 2 Arkanisten und 3 Alchemisten...

@Alarich dann muss man einfach nur Güter ansparen bis dahin :)
 

DeletedUser4383

Das Video ist wirklich schön gemacht, ich lasse mal die Feen und Orks aus und springe gleich zu den Waldelfen und Zauberern und Drachen. Ich freue :) mich schon richtig auf die neuen Kapitel und das mit dem Platzbedarf:rolleyes: .... ist noch lange bis dahin - bin erst gerade mit den Zwergen durch, das lasse ich mal auf mich zukommen und schimpfe erst, wenn ich dort bin. Wer weiß, vielleicht gibt es dann ja eine Lösung.
 

DeletedUser370

Also ich finde Zauberer und Drachen klasse^^ Auch die Idee mit den Schülern mit doppeltem Abschluss bzw Universität allgemein gefällt mir. An sich ist die Neuerung ohne Straßen zu arbeiten auch gut, weil dadurch die maximale Anzahl an möglichen Gebäuden praktisch vorgegeben ist - es geht einfach nicht mehr, als an den Campus anzuschließen ist, fertig.

Das der Campus voll ausgebaut alleine 4 Erweiterungen verschlingen soll, naja.... mehr Platz um was dranzustellen, wenn man das Ding überhaupt unterbringen kann.... was ich erst beim wiederholten Sehen des Videos begriffen habe: die Häuser und Werkstätten haben beide ne Größe von 4x5.
Da muss der Bevölkerungszuwachs enorm sein,damit man auf einige Häuser verzichten kann... denn 60+ Häuser und 13 Werkstätten passen zwar in die Stadt, aber die anderen die Größe verändernden Gebäude (Rüstkammer, Kristallmanus, Trainingsgelände) kriege ich nicht mehr unter, wenn ich mehr als 16 Erweiterungen für die Uni und co. brauche.... Mit nur Zwei Erweiterungen im Forschungsbaum, und durch Überscoutung kaum Möglichkeiten, an Provinzerweiterungen zu kommen - bei den neuen Preisen denke ich über kaufen gar nicht mehr nach, habe keinen Goldesel - ich schaffe vielleicht 3 Erweiterungen der neuen Reihe zu setzen, das wird beileibe nicht reichen....

Mit Glück reichen ja 45-50 Häuser, sodass man da wenigstens etwas Platz freimachen kann, etwas mehr, wenn man Pop/Kultur-Gebäude setzen kann, ohne dass es wie Wildwuchs aussieht... man wird sehen. Ich frue mich auf das Update auf der Beta und mehr noch auf Elvenarchitect^^

Eine frage stellt sich mir aber auch noch: Womit fängt man an? dem Campus - der keine eigene Straßenverbindung hat - oder diesem Wissensplatz? Wenn letzteres, wo werden dann die "angelockten Schüler" gespeichert, solange man den Campus noch gar nicht hat? Verschweinden die ins Nirvana, kann man sie gar nicht erst Einsammeln? Vielleicht wissen die Mods ja schon mehr dazu.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2633

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es das dann für mich war.
Ist ja bei den Waldelfen schon so, dass meine Entscheidung ohne Kulturbonus zu spielen hinfällig wird (außer ich stelle nur Weiden auf, dann geht das natürlich auch. Aber wozu dann noch Events spielen.).
Mindestens sieben Erweiterungen für Gastrassengebäude sind auch etwas viel verlangt, besonders da die Gebäude wegen der Größe nirgendwo eingeschoben werden können.
Wenn ich dann noch den Großteil meiner 13 Weiden wegen Mana stehen lassen muss ist das alles nicht machbar, außer ich kann die Hälfte meiner Häuser abreißen. Stellt sich halt die Frage, wozu man die jemals gebaut hat. Dass man mal ein, zwei Gebäude abreißen muss, ok, ist klar, aber was soll das denn bitte?
Eventkultur kann ich abreißen, klar, aber wozu macht man dann bei Events mit, wenn man die Gewinne nicht benutzen kann?
Irgendwie ist der einzige rote Faden, den ich noch erkennen kann: Kauft mehr Erweiterungen, kauft mehr Dia-Kultur um Platz zu sparen. Tolles Spielkonzept.
 

Kaotik

Blüte
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es das dann für mich war.
Ist ja bei den Waldelfen schon so, dass meine Entscheidung ohne Kulturbonus zu spielen hinfällig wird (außer ich stelle nur Weiden auf, dann geht das natürlich auch. Aber wozu dann noch Events spielen.).
Mindestens sieben Erweiterungen für Gastrassengebäude sind auch etwas viel verlangt, besonders da die Gebäude wegen der Größe nirgendwo eingeschoben werden können.
Wenn ich dann noch den Großteil meiner 13 Weiden wegen Mana stehen lassen muss ist das alles nicht machbar, außer ich kann die Hälfte meiner Häuser abreißen. Stellt sich halt die Frage, wozu man die jemals gebaut hat. Dass man mal ein, zwei Gebäude abreißen muss, ok, ist klar, aber was soll das denn bitte?
Eventkultur kann ich abreißen, klar, aber wozu macht man dann bei Events mit, wenn man die Gewinne nicht benutzen kann?
Irgendwie ist der einzige rote Faden, den ich noch erkennen kann: Kauft mehr Erweiterungen, kauft mehr Dia-Kultur um Platz zu sparen. Tolles Spielkonzept.
....da schließe ich mich an, ich hab zu Spielbeginn kein Problem damit gehabt, ein oder zweimal im Monat etwas gegen Dias zu kaufen als die Preise noch im vernünftigen Rahmen lagen. Das ist seit längerem schon Geschichte, nicht einen Dia werd ich mehr bei dem Wucher kaufen.Mittlerweile fließt mein Geld in andere Spiele, wo es noch Spaß macht, hier wird nur noch mal vorerst nebenbei reingeschaut.
 

Deleted User - 149950

Wie bereits mehrfach in diversen Threads gesagt wird es auch bei der neuen Gastrasse neue Kulturgebäude geben. Und auch selbstverständlich neue mit Mana-Generation, die besser sind als die Weiden. War doch bisher immer so, dass auch die Kulturgebäude besser wurden und dadurch weniger oder gleichviel Platz für mehr Output benötigt wurde.

Außerdem muss man halt immer mal schauen, wie man mit dem Platz zurecht kommt. Wenn man viele Manus jeder Sorte hat, dann ist dies vielleicht für das entsprechende Zeitalter ein wenig viel. Weniger Manus bedeuten auch weniger Häuser, weniger Werkstätten, weniger Kultur und schon wird sehr viel Platz frei. Die Stadt muss halt flexibel angepasst werden.
Würde es mehr Platz geben, würden sowieso nur wieder mehr Manus gebaut werden und dann würde wieder gejammert werden, dass der Platz nicht reicht. War bisher immer so und wird auch immer so bleiben.:(

Ansonsten finde ich es mal wieder sehr interessant. Die Gastrasse ist noch nicht mal auf der Beta aufgespielt und schon gibt es wieder die ersten, die damit drohen aufzuhören.:rolleyes::confused:
 

Noctem

Met & Ambrosia
Außerdem muss man halt immer mal schauen, wie man mit dem Platz zurecht kommt. Wenn man viele Manus jeder Sorte hat, dann ist dies vielleicht für das entsprechende Zeitalter ein wenig viel. Weniger Manus bedeuten auch weniger Häuser, weniger Werkstätten, weniger Kultur und schon wird sehr viel Platz frei. Die Stadt muss halt flexibel angepasst werden.
wenn man ein Gebäude mühsam über die Zeit voll ausgebaut hat, dann hängt man auch daran... und wie bei den Orks dann erst ein paar Gebäude abgerissen werden um dann festzustellen das man sie doch wieder braucht... dann reißt man einfach nicht ab... das man Kultur erneuert ist normal... aber der Rest ist Bestand an dem man festhält... auch wenn es sentimental ist.
 

DeletedUser2153

@ Melios. Und wenn man Manus, Werkstätten und Häuser abreißt, wie soll man dann die Unmengen Güter produzieren, die man für die Turniere und Provinzen braucht?

Ganz zu schweigen davon, das man dann auch noch jede menge Ranglisten punkte verliert, und das nicht nur für einen persönlich, sondern auch für die Gilde.
 

DeletedUser425

Es ist halt so, es gibt die Akademie die produziert Zauber, dann gibts die Gemeinschaftsturniere da bekommt man jetzt auch Zauber, Zauber verbessern alles, Güterproduktion, Vorratsproduktion und Kultur (außer Mana). Wenn man die Zauber einsetzt (was ich jetzt auch nicht so oft machen), bäuchte man auch nicht so viel von allem. Ich denke, Inno hat das auch in seiner Platzüberlegungen mit einbezogen, allerding tu ich mir auch schwer Gebäude abzureissen. Häuser gehen ja noch, aber eine Werkstatt abzureissen.....ojeoje.
 

DeletedUser

Als überscouteter Spieler kann man die Güter fürs Turnier eh nicht mehr verwenden, oder nur sehr sehr beschränkt und für alles andere braucht man kaum Güter. Deshalb habe ich kein Problem von derzeit 8 Manus je Sorte vorübergehend auf 2-4 runterzugehen. Wird mich sicher 50 Rankingplätze kosten, aber dafür bin ich diesmal endlich schneller mit der Forschung und kann anschließend alles wieder aufbauen.
Außerdem muss ich dann auch keine Schleife mehr spielen.:):):)

Hauptsache die Rüstkammern bleiben stehen und man kann weiterhin im Turnier Gas geben.


Edit: Was mich aber ein bisschen ärgert ist das die Eventkultur fast nutzlos ist da sie kein Mana produzieren kann.:rolleyes: Ich hätte nicht gedacht das man ab jetzt immer Mana für die Forschung braucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Böse Zungen behaupten Inno hätte die magischen Gebäude in die Platzberechnung mit einbezogen, aber es gibt gar keine magischen Manus.;)
 

Deleted User - 149950

@Cronos72
Da es ja allen Spielern so geht werden alle mit Platzproblem was abreißen müssen. Dadurch sollte der temporäre Verlust der Ranglistenpunkte relativ egal sein. Wenn man in der Rangliste so hoch ist, aber die Stadt für das Kapitel nicht passt, dann ist der Wert doch eh Quatsch, oder sehe ich das falsch?
Klar, ich kann mir auch einfach nur die Stadt voller Manus bauen (für die Rangliste) und auf Werkstätten (geben ja nicht ganz so viel) verzichten. Ich wäre dann in der Rangliste höher, aber meine Stadt würde aufgrund von Vorratsmangel nicht mehr funktionieren. Finde den Fehler...

Wenn man einigermaßen im Range ist, sollten es auch nicht so Unmengen an Gütern sein, die man braucht, aber das ist ein anderes Thema, wo wir niemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden.

Mein Tipp wäre:
Einfach ein paar Häuser abreißen, solange man die Gastrassengebäude benötigt. Man kommt dann zwar mächtig ins Arbeiterminus, aber entgegen der Realität laufen die Manus und Werkstätten auch ohne Personal. Wenn dann alle Gastrassengüter in ausreichender Menge produziert wurden, kann man ja die Häuser wieder aufbauen um wieder Personal zu kriegen damit man die anderen Gebäude ausbauen kann.
Ich weiß, man verliert dabei auch Gebäude und Punkte, aber Häuser zu bauen dauert nicht so lange wie der Rest und ist nicht ganz so schmerzhaft. ;)
 

DeletedUser

Mein Tipp wäre:
Einfach ein paar Häuser abreißen, solange man die Gastrassengebäude benötigt. Man kommt dann zwar mächtig ins Arbeiterminus, aber entgegen der Realität laufen die Manus und Werkstätten auch ohne Personal. Wenn dann alle Gastrassengüter in ausreichender Menge produziert wurden, kann man ja die Häuser wieder aufbauen um wieder Personal zu kriegen damit man die anderen Gebäude ausbauen kann.
Ich weiß, man verliert dabei auch Gebäude und Punkte, aber Häuser zu bauen dauert nicht so lange wie der Rest und ist nicht ganz so schmerzhaft. ;)
Guter Tipp, vor allem weil die Häuser fast doppelt so groß werden (siehe Video) und man so oder so welche wird abreißen müssen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben