• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback InnoGames TV - Februar Episode

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser370

Oder man wartet mit dem Ausbau seines "Bestandes" bis die Gäste wieder verschwunden sind.... abgesehen von Quests - ob der restliche Platz dann noch für die nächsten Gäste reicht, wird man ja sehen.... über Kultur mache ich mir auch erstmal keine Sorgen. Da kommt sicher was Neues, womit man dann gut Mana holen kann...

Ich zitiere mich mal kurz selbst, evtl. ist meine Nachtrag untergegangen.... Irgendwelche Infos dazu schon vorhanden?

Eine frage stellt sich mir aber auch noch: Womit fängt man an? dem Campus - der keine eigene Straßenverbindung hat - oder diesem Wissensplatz? Wenn letzteres, wo werden dann die "angelockten Schüler" gespeichert, solange man den Campus noch gar nicht hat? Verschweinden die ins Nirvana, kann man sie gar nicht erst Einsammeln? Vielleicht wissen die Mods ja schon mehr dazu.....
 

DeletedUser2153

Und mit der übernächsten Gastrasse geht das ganze spiel wieder von vorne los!
 

DeletedUser

@Theodorius
Der Wissensplatz braucht eine Straßenanbindung und mit ihm wird man sehr wahrscheinlich beginnen. Danach kommt der Campus und anschließend alle Fakultäten.
 

DeletedUser370

@Alarich: Ja, davon bin ich ausgegangen^^ Ich wüsste nur gern, was mit den dann bereits angekommenen Schülern passiert, sofern man den Campus als Lager noch nicht hat...
 

DeletedUser

Hast du dir selber schon beantwortet. Es gibt kein Lager also kann man unendlich sammeln.
 

DeletedUser2633

Weniger Manus bedeuten auch weniger Häuser, weniger Werkstätten, weniger Kultur und schon wird sehr viel Platz frei. Die Stadt muss halt flexibel angepasst werden.

Ich würde meine Stadt liebend gerne flexibel anpassen. Akademie abreißen, Kaserne abreißen... Nur leider ist Inno nicht so flexibel wie ich.
Weniger Kultur ist ne gute Idee, ich hab nur leider außer Manakultur sowieso nur Eventkultur stehen. Wird die neue Manakultur soviel besser als die Weiden?
Edit: Die Orks als neue Ressource waren ja ganz ok, mit 2-3 Rüstkammern kam man gut durch, aber Weiden hatte ich am Anfang 10, reicht nicht, jetzt mit 13 sollte ich irgendwann fertig werden können, aber wie gesagt ich brauch die nur fürs Mana, die Kultur daraus ist für mich sinnlos.

Ansonsten finde ich es mal wieder sehr interessant. Die Gastrasse ist noch nicht mal auf der Beta aufgespielt und schon gibt es wieder die ersten, die damit drohen aufzuhören.

Das ist doch der Feedback-Bereich, oder? Mein Feedback ist dass ich die Entwicklung des Spiels für Blödsinn halte und deswegen überlege aufzuhören. Was ist denn daran eine Drohung? Drohen kann man nur mit etwas, was das Gegenüber ängstigen würde, da gehört mein spielerisches Ende nicht dazu. Manchmal sollte man als Mod vielleicht etwas weniger polemisch sein, oder?

Als überscouteter Spieler kann man die Güter fürs Turnier eh nicht mehr verwenden, oder nur sehr sehr beschränkt und für alles andere braucht man kaum Güter. Deshalb habe ich kein Problem von derzeit 8 Manus je Sorte vorübergehend auf 2-4 runterzugehen.

Und jeder spielt anders, oder? Ich als überscouteter Spieler verhandle die meisten Turnierbegegnungen. Ich habe aber auch nicht den Anspruch, wie früher in den Top10 des Turniers zu sein. Ich verhandle auch Provinzen für Erweiterungen. Und außerdem bin ich so flexibel, kein Trainingsgelände und Söldnerlager zu bauen, spare ich mir schon wieder ein paar Abrisse...
Wenn wir jetzt alle nach dem gleichen Schema spielen sollen wäre es doch langweilig. Manche haben 15 Rüstkammern um möglichst weit vorne in der Rangliste zu sein, sei ihnen auch gegönnt, jeder wie er mag.
 

Deleted User - 149950

Das ist doch der Feedback-Bereich, oder? Mein Feedback ist dass ich die Entwicklung des Spiels für Blödsinn halte und deswegen überlege aufzuhören. Was ist denn daran eine Drohung? Drohen kann man nur mit etwas, was das Gegenüber ängstigen würde, da gehört mein spielerisches Ende nicht dazu. Manchmal sollte man als Mod vielleicht etwas weniger polemisch sein, oder?
Definition Drohung: "Eine Drohung ist die glaubhafte Ankündigung einer unangenehmen Maßnahme gegen jemanden, um ihn in seiner zukünftigen Handlungsweise zu beeinflussen." (Quelle: Wikipedia)
Für Inno stellt der Verlust von Spielern eine unangenehme Maßnahme dar und durch diese Aussage erhoffst du dir doch, dass die Entwickler das in Zukunft anders machen. Der Begriff passt also.;)

Wenn solche Aussagen kommen, ohne dass überhaupt irgendjemand bisher die neue Gastrasse gespielt hat, dann finde ich es halt interessant. Es ist eine Aussage, die nur aufgrund des Videos kommt, ohne irgendwelche eigenen oder fremden Erfahrungen damit. Natürlich kann man aus dem Video schon viel entnehmen, da sage ich ja auch nichts gegen, es ist halt nur typisch, dass gleich mit dem Exit gedroht wird, ohne vorher zu schauen, wie die Realität genau aussieht oder ob man sich da arrangieren kann. Das war bisher auch bei fast jeder Änderung im Spiel so und wird wahrscheinlich auch immer so bleiben.
Das hat mit Polemik nichts zu tun. Es ist halt genauso meine Meinung, wie es die deine ist, dass du die Entwicklung für Blödsinn hältst.

Zu Elvenar gehörte von Anfang an die Herausforderung, mit dem vorhandenen Platz die notwendigen Gebäude aufzustellen, um im Forschungsbaum, auf der Karte oder im Ranking (wer will) weiterzukommen. Es ist sogar das zentrale Prinzip, den Platz bestmöglich auszunutzen, du forderst also quasi, das Grundprinzip des Spiels abzuschaffen.
 

DeletedUser425

Zu Elvenar gehörte von Anfang an die Herausforderung, mit dem vorhandenen Platz die notwendigen Gebäude aufzustellen, um im Forschungsbaum, auf der Karte oder im Ranking (wer will) weiterzukommen. Es ist sogar das zentrale Prinzip, den Platz bestmöglich auszunutzen, du forderst also quasi, das Grundprinzip des Spiels abzuschaffen.
Das sehe ich auch so.
Wenn wir jetzt alle nach dem gleichen Schema spielen sollen wäre es doch langweilig. Manche haben 15 Rüstkammern um möglichst weit vorne in der Rangliste zu sein, sei ihnen auch gegönnt, jeder wie er mag.
Um aus diese Post etwas konstruktive rauszuholen. Es sollte wirklich nicht so einfach sein, auf hohe Plätze in der Rangliste zu kommen, auch mit Diamanten nicht (meiner Meinung nach), aber ich gebe dir recht, dass viele Spieler mit ähnlichen "Strategien" spielen.
Was ist denn daran eine Drohung? Drohen kann man nur mit etwas, was das Gegenüber ängstigen würde, da gehört mein spielerisches Ende nicht dazu.
Nein eh nicht.
 

Kaotik

Blüte
Sehe ich auch so, das Spielprinzip ist den Platz bestmöglichst auszunutzen. Und um manche Spieler ein wenig auszubremsen, setzt man vielleicht mal zusätzlich etwas in den Forschungsbaum. Nur wenn man den Verlauf beobachtet, bin ich der Meinung das es hier eher um Diakauf geht, als auszubremsen. Es werden z.b. neue Einheiten untergemischt, wodurch man ein Trainingsgelände bauen muß, ist soweit ok, dadurch verliere ich Platz und werde quasi ausgebremst, auch noch o.k..Nur hebt man einfach noch die Preise für Erweiterungen an, das der Spieler sie zu "schätzen" weiß, er darf ja trotzdem weiterkaufen :) und somit bin ich wieder da wo ich war. Gleicher Platz, nur ne Menge Geld ausgegeben, obwohl es einfacher wäre, einfach die Diaerweiterungen zu streichen, oder sie insgesamt runterzusetzen.
 

DeletedUser2153

Ich habe nicht gedroht, mit dem Spiel auf zu hören. Allerdings ist es ein teil meiner Überlegungen, wie es für mich mit dem Spiel weiter geht.

Vor einiger zeit hat Inno die Preise für Premium Erweiterungen drastisch Erhöht und jetzt wird das Spiel so weiter Entwickelt, das man ohne Premium Erweiterung nicht mehr vernünftig voran kommt. Solange es noch machbar ist, werde ich mich weiter überscouten um an Provinz Erweiterungen zu kommen. Daher werde ich keine Manus, Häuser und Werkstätten für Gebäude opfern, die nur Temporär benötigt werden. Da stelle ich dann lieber am ende der Waldelfen die weiter Entwicklung ein und werde nur noch vor mich hin daddeln und weiter meine Gilde als Erzmagier betreuen.
 

DeletedUser2633

Definition Drohung: "Eine Drohung ist die glaubhafte Ankündigung einer unangenehmen Maßnahme gegen jemanden, um ihn in seiner zukünftigen Handlungsweise zu beeinflussen." (Quelle: Wikipedia)
Für Inno stellt der Verlust von Spielern eine unangenehme Maßnahme dar und durch diese Aussage erhoffst du dir doch, dass die Entwickler das in Zukunft anders machen. Der Begriff passt also.

Mein Ausscheiden ist für Inno nicht unangenehm und beeinflussen will ich Inno nicht, weil das nicht möglich ist. Dazu passend kannst du gerne nach Ignoranz googeln.

Wenn solche Aussagen kommen, ohne dass überhaupt irgendjemand bisher die neue Gastrasse gespielt hat, dann finde ich es halt interessant. Es ist eine Aussage, die nur aufgrund des Videos kommt,

Definier doch dann bitte, welche Art von Feedback in "deinem" Forum erwünscht ist. Nur "och wie süß, Drachen" oder auch andere Meinungen?
Das ist nun mal meine Meinung, kannst du gerne weiter ins lächerliche ziehen und mir Weltuntergangsängste oder sonstwas unterstellen. Wenns dich glücklich macht, gerne.

Zu Elvenar gehörte von Anfang an die Herausforderung, mit dem vorhandenen Platz die notwendigen Gebäude aufzustellen, um im Forschungsbaum, auf der Karte oder im Ranking (wer will) weiterzukommen. Es ist sogar das zentrale Prinzip, den Platz bestmöglich auszunutzen, du forderst also quasi, das Grundprinzip des Spiels abzuschaffen.

Das Grundprinzip jedes Spiels sollte sein, dass jeder mit dem gleichen Einsatz von Zeit und/oder Geld das gleiche erreichen kann. Dass ein Spieler, der heute anfängt nie soweit kommen kann wie ein Spieler, der letztes Jahr angefangen hat sollte sogar dir bewusst sein, die alten Spieler konnten mehr Erweiterungen kaufen als die neuen und das auch für deutlich weniger Geld.
Auf der Karte weiterkommen, haha, das ist ja wie wir Alten gelernt haben eben kein zentraler Punkt. War er zwar mal, aber anscheinend kann man ja manche Grundprinzipien des Spiels doch ändern, wenn es Inno halt passt und mehr Dias einspielt.

Wenn ich jetzt also unter "Fortschritt im Spiel" verstehen soll:
- dass ich keine Provinzen erkunden soll
- keine neuen Gebäude bauen, sondern weiterhin notwendige abreißen soll
- deswegen im Ranking weiter zurück falle (ich hab sowieso schon 30 Plätze verloren seit die Waldelfen da sind, ohne Dias wirds immer schwerer...)
- Gebäude bauen muss, die mir nur teilweise nutzen (Mana/Kultur)
freue ich mich natürlich wahnsinnig auf das nächste Update.

Übrigens, das "bestmögliche Ausnutzen des Platzes" gab es früher mal, als man sich noch entscheiden konnte, was man machen wollte. Es führten eben verschiedene Wege zum gleichen Ziel. Durch die neue Planwirtschaft von Inno ist das längst erledigt.
 

DeletedUser

Nach meinem persönlichen Eindruck ist das ein Teufelskreis aus Platzbedarf und Überscouten:
  • Platzbedarf erhöht den Druck, neue Provinzerweiterungen durch Kampf oder Handel zu erstehen, wenn man sie nicht kaufen will
  • Jedes weitere Überscoutung erhöht den Bedarf an Ressourcen für weitere Erkundungen und in Turniern
  • Der Ressourcenbedarf dafür erhöht den Druck, viele Gebäude für die Produktion vorzuhalten und damit die Stadt weiter zu vergrößern
Da kommt man eigentlich nur raus, wenn man den Anspruch an die Geschwindigkeit senkt und aus dem Wettbewerb mit anderen aussteigt. Zugegeben, es ist natürlich, dass man gerne schneller sein möchte als andere oder ungeduldig wird. Über den Mechanismus monetarisiert sich Elvenar - also über menschliche Grundemotionen.
Wenn man aber Geduldig ist und z.B. die Kapitel-Hürden von erkundeten Provinzen als Obergrenze ansieht, kommt man entspannter zum Ziel. Zumindest ist es meine Erfahrung. Aus dem Turnier bin ich nun insofern auch ausgestigen, als ich nicht mehr versuch unter die ersten 100 zu kommen, sondern nur noch gezielt die WP und Relikte erkämpfe die ich brauche - zumindest meistens, wenn ich mich zusammenreißen kann :rolleyes:
 

DeletedUser

@TickTackMann
Du willst es also am liebsten so einfach wie möglich haben und Platz ohne Ende in deiner Stadt zur Verfügung bekommen? Wo ist da die Herausforderung?
Der Platz wird knapp bei der nächsten Gastrasse, stimmt. Also heißt es richtig zu planen um es zu meistern, das ist alles.
 

Sunwind

Kluger Baumeister
Also ich freue mich riesig auf die neue Gastrasse. Bin noch mitten in den Waldelfen, daher sollte sich das Zeitlich gut aus gehen. Ich hab noch 2 Platzerweiterungen, die ich nicht bauen kann, da kein Platz mehr auf der Karte ist. Somit freue ich mich, wenn der Bauplatz auf der Karte entsprechend erweitert wird. Die Grafik ist wirklich klasse. Schade finde ich es allerdings, dass sie mühsam erworbenen Eventgebäude vom Winterevent kein Mana abwerfen. Gerade die Bäume finde ich mega klasse und würde sie nur ungerne abreissen.
Aber ich lass mich überraschen und bin schon ganz gespannt auf die nächsten Info's.
Sunwind
 

DeletedUser2633

Du willst es also am liebsten so einfach wie möglich haben und Platz ohne Ende in deiner Stadt zur Verfügung bekommen? Wo ist da die Herausforderung?
Der Platz wird knapp bei der nächsten Gastrasse, stimmt. Also heißt es richtig zu planen um es zu meistern, das ist alles.

Das sage ich wo? Wenn ich Platz ohne Ende hätte haben wollen, hätte ich mir wohl für Dias alle damals möglichen Erweiterungen gekauft, oder? Interessant, dass gerade du in dem Zusammenhang von Herausforderung sprichst. Sorry, das kann ich echt nicht ernst nehmen.
 

Maxbax

Starke Birke
Ach man , immer nur ein Volk gegen das nächste zu "tauschen" wird auf Dauer irgendwie langweilig .
Ja das neue Volk ist ganz interressant aber immer nur Abreissen<->Aufbauen , Abreissen<-> Aufbauen , Abreissen<->........ Eine wirkliche Neuerung ist das nicht . Eine richtige Erweiterung auf einer neuen Ebene , das wär mal was geiles .
 

Deleted User - 149950

Definier doch dann bitte, welche Art von Feedback in "deinem" Forum erwünscht ist. Nur "och wie süß, Drachen" oder auch andere Meinungen?
Das ist nun mal meine Meinung, kannst du gerne weiter ins lächerliche ziehen und mir Weltuntergangsängste oder sonstwas unterstellen. Wenns dich glücklich macht, gerne.
Ich habe niemals deine Meinung oder die Meinung anderer ins Lächerliche gezogen und es war auch niemals meine Absicht, so etwas zu tun. Jedes Feddback war, ist und bleibt willkommen.
Ich habe deine Meinung zur Kenntnis genommen und respektiere sie auch. Dass solche Aussagen bei jeder Änderung kommen ist normal, aber dass sie schon vor der Einführung auf der Beta kommen ist halt eher ungewöhnlich. Nur weil ich es wie gesagt interessant finde, bedeutet dies jedoch nicht, dass ich solche Aussagen abwerte.
Ich finde es genauso interessant, dass es zig verschiedene Spielziele gibt und einige Spieler auf Rangliste spielen, andere auf Wunder, wieder andere den Gildenchat im Vordergrund sehen,... deswegen verurteile ich keine andere Spielweise, meine eigene ist ja auch vollkommen anders, als Inno sie gerne hätte.

Ich wollte dich mit meiner Äußerung weder angreifen noch deine Meinung abwerten. Falls dies falsch rüber kam, dann entschuldige bitte, dies lag nicht in meiner Absicht.
 

DeletedUser

Eine richtige Erweiterung auf einer neuen Ebene
Tolle Idee, da hatte ich sofort den Gedanke an MM=Magische Maulwürfe!
Die Wohnen unter der Stadt in einer zweiten Ebene und buddeln da :)
Vielleicht kriegen die dann eine Kanalisation oder Manna-Hausanbindung

Ich freu mich auf die neue Gastrasse, auch wenn ich darauf noch lange warten muss. Das Konzept mit dem Campus ist auch neu.
Und wie man auf meinem Bild sieht, stehe ich vor dem "Einsamen Berg" und warte da schon auf die Ankunft der Drachen.
 

rosenrot11

Samen des Weltenbaums
Ich freue mich auch auf die nächste Gast Rasse,inArendyll habe ich zur zeit noch 9 Erweiterungen offen,nur kann ich leider nicht mehr kämpfen
da ich Überscoutet bin und kaufen geht schon lange nicht mehr und so stehe ich dar und komme dort auch nicht weiter muss aber dazu sagen das ich
selber Schuld habe,da ich von Anfang an zu viele Häuser gebaut habe.
So ich spiele noch auf Winyandor und da habe ich von Anfang an alles anders gemacht habe dort noch 29 Erweiterungen zu bebauen kann mir aber
da Zeit lassen.Fazit zu diesem Spiel man muss halt planen und überlegen wo und was man Baut.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben