• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Interessante Städte

horwe

Blühendes Blatt
Bitte tragt unter diesem Thema Städte ein, die etwas Interessantes, etwas Außergewöhnliches bieten.
Notwendig ist dazu der Spielername sowie die Welt, in der seine Stadt zu finden ist. Gewünscht wäre dann aber auch noch, wenn ihr eine Erläuterung abgebt, was an der erwähnten Stadt denn Interessantes zu sehen gibt. Manchmal ist es auch einfach nur der Zusammenhang zwischen aufgebauter Stadt, Stadtname und Spielername, der interessant ist.
Dieses Thema dient als Anregung sich vielleicht selbst ein neues Stadtkonzept einfallen zu lassen und zu verwirklichen.

Als Beispiel habe ich z.B.
Spieler Analadia in Arendyll : Sie hat um ihr Hauptgebäude herum lauter naturnahe Kulturgebäude errichtet, so daß es da wie eine Wiese oder Weide aussieht (Sammeln der Herde / Ziegenfelsen usw.). Sie hat lauter kleiner Themeninseln gebildet. Und schaut euch mal ihre Magische Akademie an!
Analadia.JPG


Analadia-mag-akad.JPG



Spieler enis in Arendyll und Winyandor: Extrem Symmetrischer Stadtaufbau und tolle Zusammenstellung einzelner Straßenarten zu kleinen Kulturbausteinen - hat Ähnlichkeit mit einem Schloßpark.
enis-arend.JPG




Spieler horwe (ich) in Winyandor: Eine Stadt mit Grundriß zweier Kreise, die durch Speichen miteinander verbunden sind.
kreisstadt-winy.JPG


Anleitung wie man o.a.Bilder hier ins Forum bekommt:
Zuerst die Stadt aufrufen, deren Bildausschnitt ihr aufnehmen wollt. Jetzt ggf. die Ansicht des Browsers vergrößern oder verkleinern, um z.B. eine ganze Stadt draufzubekommen oder nur einen vergrößerten Ausschnitt (da müßt ihr euch durch euer Browsermenü zum Punkt Ansicht hangeln). Dann gibt's mehrere Möglichkeiten:
- Mit Windows10 das Snipping-Tool aufrufen, "Neu" anklicken und den Ausschnitt einrahmen, den ihr als Bild haben wollt und dann als JPG-Bild abspeichern und dabei den Speicherort merken.
- mit anderen Betriebssystemen die Taste "Druck S-Abf" betätigen. Jetzt ist ein Bildschirmfoto in der RAM-Kopierablage des PCs. Jetzt ein Bildbearbeitungsprogramm aufrufen, eine neues leeres Blatt in den Abmessungen eures Bildschirms erstellen und dann aus der Kopierablage in das neue leere Blatt kopieren/einfügen und dann als JPG-Bild abspeichern und den Speicherort merken.

Wieder hier im Forum in eurem Beitrag: Unten grünes Feld "Mehr Optionen" betätigen, dann erscheint ganz unten unter eurem Beitrag "Datei hochladen". Den Cursor in eurem Beitrag dort platzieren, wo das Bild hin soll. Den Button "Datei hochladen" betätigen und den Speicherort und Bildnamen eures zuvor erstellten Bildes aufsuchen und laden. Anschließend unter dem Beitrag bei der verkleinerten Bilddatei "Vollbild anklicken". - Fertig.
Mit besten Grüßen horwe
 
Zuletzt bearbeitet:

Pukka

Geist des Blattes
schön - aber das gehört wohl doch eher in die "Gute Stube" (ich meine da ist sogar ein thread zu dem thema)
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich habe eine schöne, besonders abwechslungsreiche Stadt in der Nachbarschaft, die ich auch erwähnen möchte.
Taleor auf Felyndral, der schon bei den Zauberern ist
 

horwe

Blühendes Blatt
Ich habe da noch ein paar noch nicht vorzeigbare Städte , die betreffs Endplanung noch eine Baustelle sind: Da ist eine Stadt, die mal ein Wegelabyrinth werden soll, das einige Kulturgebäude und Antike Wunder umrahmen soll. Eine andere Stadt soll mal überwiegend aus Stein/Fels aus überwiegend Marmormanufakturen sein und voraussichtlich grauen Gebäuden, also eine graue Stadt. Bei einer Menschenstadt plane ich, nebeneinander die Ausbaustufen einer hübschen Gebäudeart aufzubauen. Eine weitere Stadt habe ich bisher nur an den äußersten Grenzen expandieren lassen, so daß sich ein großer Viereckrahmen gebildet hat. Ich überlege dort aus Stadterweiterungen innen einen geschwungenen Weg zu bauen, so ähnlich wie bei der Kreisstadt in Winyandor. Ich könnte sie dann Snake-City nennen. Ob eine dieser Städte nachher auch schön oder nur interessant ist, hängt dann davon ab, was ich innen auf die Stadterweiterungen baue. Man könnte z.B. eine Stadt bauen, die nur aus Wohngebäuden besteht oder eine Stadt, die nur aus Kulturgebäuden besteht oder nur aus antiken Wundern oder nur aus Eventgebäuden.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
fely (3): @Mistermusik, Ork - keine Reihenhausarchitektur und ein interessanter Gebäudemix.

PS. Ich finde das Thema wäre unter "allgemeine Diskussion" gut aufgehoben. Vielleicht kann man es dahin verschieben?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da es sich hier um keine Frage handelt, sondern eher ein Thema für die "Gute Stube" ist, verschieben wir diesen Thread in die genannte Forensektion.
 

DeletedUser4893

Es ist auch keine Diskussion im dem Sinne. Jeder der eine schöne oder interessante Stadt hier bei Elvenar gesehen
hat, sollte (darf) diese Namentlich nennen.
Ich könnte ja meine Stadt nennen, aber Schönheit liegt bekanntlich
im Auge des Betrachters.
 

horwe

Blühendes Blatt
Ollisven-arendyll.JPG

Und hier Isser, der Ollisven aus Arendyll mit Brasilien - gut gewählter Stadt-Name bei den Waldelfen. Die Zauberergebäude gut um den Platz herum zusammengestellt; eine richtige Uni!
 

DeletedUser4893

@horwe: Ich habe den Namen "Brasilien" gewählt, weil ich in Brasilien wohne. Ort: Natal. Bin im Ruhestand.
 

DeletedUser16374

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mich hier auch mal verewigen ich spiele Elvenar seit gut 8 Monaten davon habe ich 2 Städte der Elfen und eine Menschenstadt versiebt und mein letzter bis jetzt ervolgreicher Versuch eine Stadt der Elfen zu erichten ist jetzt 2 Monate her und fand auf Felyndral statt und heißt Galandri El (soll Elfisch sein "Stadt des Galahart") und so sieht sie aus Mein kleines Juwel :).

Neue Bitmap.jpg
 

DeletedUser12018

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mich hier auch mal verewigen ich spiele Elvenar seit gut 8 Monaten davon habe ich 2 Städte der Elfen und eine Menschenstadt versiebt und mein letzter bis jetzt ervolgreicher Versuch eine Stadt der Elfen zu erichten ist jetzt 2 Monate her und fand auf Felyndral statt und heißt Galandri El (soll Elfisch sein "Stadt des Galahart") und so sieht sie aus Mein kleines Juwel :).

Anhang 11920 ansehen
Das Tor unten sieht gut aus: Wie ein Eingang zur Stadt.
 

DeletedUser17477

Sieht doch schon hübsch aus:))
Finde das Tor gut platziert:)))
Weiter so!!!! Wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Spiel!!!
 

DeletedUser2812

Wäre @Galahart Donald Trump gewesen, hätte er überall anner "Grenze" nen Stadtmauer (1x1-Deko) errichtet... Jetzt stellt sich die Frage, wer soll für die Mauer aufkommen UND bauen lassen? :confused::D
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Schöne Seite @horwe.

@all, mir gefallen eure Städte.

Vor einiger Zeit gab es ähnliche Seiten unter der Rubrik "Allgemeine Diskussion", wo ich meine Entwicklung mit den jeweiligen Besuchen der Gast-Völker festgehalten habe. Tante Edit reibt sich gerade die Augen :eek:o_O:oops: Die Beiträge sind plötzlich in der guten Stube???
PS. Ich finde das Thema wäre unter "allgemeine Diskussion" gut aufgehoben. Vielleicht kann man es dahin verschieben?
Da es sich hier um keine Frage handelt, sondern eher ein Thema für die "Gute Stube" ist, verschieben wir diesen Thread in die genannte Forensektion.
Wieo "Gute Stube"? Es hat doch mit Elvenar zu tun? "Allgemeine Diskussion" wäre m.E. treffender.
@Tacheless, leider kann man hier in der guten Stube immer noch nicht die einzelnen Beiträge "liken". Aus diesem Grund, wie auch dem, dass wir uns über Elvenar´s Städte unterhalten, deren Auf-und Ausbau zur Hilfe und Veranschaulichung für Interessierte dient, bin auch ich der Meinung, dass diese Seite versetzt werden sollte.

Damals hörte ich damit auf, weil ich ungerne Monologe führe und lieber gemeinsam Freude am Aufbau unserer eigenen Städte, die wir gerne zeigen können, wollen, dürfen, zu haben.

Meine Stadt ☮ ❀ | Nahimana | ❀ ☮ hat in FELYNDRAL zurzeit Besuch von den Amuni, die sich Anfang des Neuen Jahr 2020 verabschieden werden.

nahimana_dezember2019.jpg


  • Besonders gefällt mir meine "Hexenecke" mit meinem Wunder Sonnenturm ;).
  • Auch mein Kunst-Kultur-Kreativ-Stadtteil sieht recht einladend aus.
  • Zu Ehren Hamburg´s bekommt der Leuchtturm mit den Schiffen bald seinen berechtigten Platz am Wasser.
  • Für die Kleinen gibt es einen Streichelzoo und für Wellness-Anhänger Pools, Saunen und Fitnessbereiche
Mein besonderes Ziel des Stadtaufbau´s ist, so wenig gleiche Gebäude zu haben, wie es geht. Auch ein maximaler Ausbau der Stätten ist mir wichtig, weil die Stadt zumindest ansatzweise dem aktuellen Gastvolk zuliebe sein Aussehen ändert.

Kampf- und Trainingsgebäude seht ihr zwar auch, doch das mach ich nur, weil es noch ein sehr primäres Must-have für die Forschung, das Turnier und den Turm der Ewigkeit ist. Liebend gerne würde ich auch diese noch gegen weitere Handelsgebäude eintauschen, um wirklich Händlerin/Diplomain sein zu können. Gefühlt finde ich es recht unausgewogen, doch da kann ich mich irren, hab ich es doch hier im Spiel nicht so sehr mit der Statistik.

Mir geht es im Spiel und Aufbau mehr darum, dass meine Stadt mir gefällt und dass ich trotzdem noch recht gut alle Anforderungen erledigen kann. Mit dieser Methode werde ich zwar nicht reich, spiele nicht an vorderster Front mit, doch ich kann ganz gemütlich so dahinschlendern und schauen, was nocht geht und kommt.

Was mich schon lange beschäftigt, ist die Frage:
Wo ist eigentlich der Norden im Spiel? Ist es richtig, dass das Ufer im Osten und der Wald im Westen ist? Oder ist es doch eher anders herum? Moos an den Bäumen sehe ich nicht wirklich, eher Schatten, und die Tageszeit in Elvenar kann ich auch nicht feststellen (Ist Sonnenauf- oder -untergang oder Mittagszeit?).

kompass_2_sepia.png
(Quelle)

Ich will die Wintergebäude-Landschaft auch da hinstellen und lassen, wo sie hingehört :D
--- Osten (Frühling) --- Süden (Sommer) --- Westen (Herbst) --- Norden (Winter) ---

@Tacheless, @V.E.N.U.S, könnt ihr bitte mal den Verantwortlichen fragen? Oder kann mir das bitte jemand von euch anderen beantworten?


Ähnliche Seiten, die das Aussehen & Veröffentlichen von Städten thematisieren
 
Zuletzt bearbeitet:

horwe

Blühendes Blatt
@Semani
Das ist natürlich nicht leicht bei dem Spielfortschritt noch einen geistigen Überbau zu seiner Stadt zu haben. Da muß man auf vieles verzichten, obwohl vieles notwendig ist. Jedenfalls kann man bei dir Stadtviertel erkennen, wenn man deine Absichten kennt. Eine Kompromiss-Stadt, gemessen an ihren eigenen Maßstäben, mit Erfolg!
 
Oben