• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Interface - Obere Leiste v.s. Abenteuer-Symol

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Hallo zusammen,

es ist hier weniger eine Idee, als dass ich mich auf den Untertitel dieses Bereichs beziehe: "Wie können wir Elvenar weiter verbessern?"

Würdet ihr bitte das Symbol auf die gleiche Ebene setzen, wo sich auch die oberste Leiste befindet?

Wie ihr im Bild seht, überlappt die Bestandsliste wunderbar das aktivierte Schreibfeld, so dass ich, wenn ich wollte, meinen Bestand für jemanden auflisten könnte.

interface_obere_leiste.jpg



Nun haben wir ja gerade das Gemeinschaftsabenteuer und es ist für uns alle leider momentan nur möglich, bei Mousover über dem Abenteuersymbol einander mit aufploppender Bestandliste, über das aktivierte Chatfeld zu notieren, was er hat, diesen Text zu markieren (STRG plus A) dann auszuschneiden (STRG plus X) und in der dafür geöffneten Postnachricht einzufügen (STRG plus V).

interface_abenteuersymbol.jpg


Und deshalb, würdet ihr bitte das Symbol auf die gleiche Ebene setzen, wo sich auch die oberste Leiste befindet?

Damit könnten wir dann direkt und einfach über das Nachrichten-Fenster unseren Abenteuer-Bestand mitteilen, anstatt erst einmal umständlich das Schreibfeld des Chats zu nutzen, auszuschneiden, Nachricht zu öffnen, einzufügen.

Danke.

P.S: Das Schreibfeld ist immer noch begrenzt (Browser=100 bzw. App=30). Bleibt da so?
Zur Zeit gibt es dort nur eine Zeile und das "Enter" erzeugt keinen Zeilenumbruch. Bleibt das so?

Tante Edit würde sich sehr freuen, wenn auch das Moderatoren-Team sich als Spieler mit ihrer Meinung beteiligen. :)
Co Community Manager: @Tacheless | @V.E.N.U.S |
Forum Moderator: @jens333 | @Jugolas | @schnatti0307 | @LexiTargaryen | @Tiboria
Support: @Amuni62 | @Dunja3 | @MGehrlicher | @papabaerXXL | @Waaaghgal
 
Zuletzt bearbeitet:

Sreafin

Geist des Berges
Ich wüsste nicht, wozu ich das nutzen würde und ich halte nichts davon, an der oberen Leiste rumzudoktorn, denn auf kleineren Bildschirmen ist die schon voll genug.
 

DeletedUser14473

@Sreafin Wenn Du derzeit eine Nachricht schreiben willst, die Art und Anzahl Deiner Abzeichen enthält, musst Du zu Zettel und Stift greifen, während der Mauszeiger auf dem Icon fürs GA-Inventar liegt. Die Nachricht zum Zählen in der GM musst Du dann vom Zettel abtippen.
@Semani s Vorschlag hätte zur Folge, dass man das Mouseover gleichzeitig mit dem Nachrichtenfenster haben kann, das spart die Extra-Liste. Ein zusätzliches Icon gäbe es also nicht, sondern lediglich mehr Komfort.

Und ich würde das sehr oft nutzen, weil fast alle Gilden, in denen ich spiele, per Nachricht Bestände erfassen.
 

black-night

Schüler der Feen
Also ihr nutzt für eine Unzulänglichkeit des Spiels (Gemeinschaftsabenteuer ohne das man die Bestände der Gemeinschaft sieht) einen umständlichen Workaround (Bestände per Nachricht schicken) und damit dieser etwas weniger Umständlich ist, soll Das Mousover beim Eventbanner auch bei geöffneter Nachricht erscheinen?
Naja halt ich für keine sinnvolle Idee, da es nur ein ganz, ganz kleines Symptome beheben würde. Sinnvoll wäre das grundliegende Problem an zu gehen.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Damit wir diesen Vorschlag zur Abstimmung stellen würden wir uns noch mehr Feedback wünschen.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Bedarf es wirklich einer Abstimmung, das Gemeinschaftsabenteuerbild inklusive der MousoverOver-Funktion unserer Bestände auf die gleiche Ebene, wie die obere Leiste zu setzen, damit diejenigen, die sich während eines Abenteuers tagtäglich die Arbeit machen ihren Gemeinschaftskollegen per Nachricht zu informieren, welche Bestände man hat?

Also ihr nutzt für eine Unzulänglichkeit des Spiels (Gemeinschaftsabenteuer ohne das man die Bestände der Gemeinschaft sieht) einen umständlichen Workaround (Bestände per Nachricht schicken) und damit dieser etwas weniger Umständlich ist, soll Das Mousover beim Eventbanner auch bei geöffneter Nachricht erscheinen?
Ja @black-night, das tun wir, denn dass man Verbesserungen,( z.B. einfach neben dem eigenen Bestand endlich mal den jeweiligen Gesamtbestand der Gemeinschaft zu sehen) bekommt, ist ja immer noch nicht realisiert worden und schlummern in den

Archiven
GM-Abenteuer: Textfeld als "Schwarzes Brett" auf der Karte - Kaum Beteiligung
Gemeinschaftsabenteuer Sammlung der Gegenstände - Übersicht der Abzeichen während GA - Kaum Beteiligung
Gemeinschafts-Truhe für die GA's - Einzahlen in Gemeinschaftsabenteuer - Kaum Beteiligung

Traumhafte Umsetzung des Gemeinschaftsabenteuers möglich? - Kaum Beteiligung
GEMEINSCHAFTSABENTEUR (Teil 1) - Alternative der Questgeber - Variante A |
- Variante B | (Teil 2 -Variante B) - Umfrage/Keine Mehrheit
Gemeinschaftsabenteuer Verbesserungsvorschlag - Zuviele Ideen sind diesbezüglich gemacht worden
GEMEINSCHAFTSABENTEUER : falsch eingezahlte Abzeichen - Strudel - NBH-Abzeichen - Wenig Resonanz
Zum Thema Gemeinschaftsabenteuer und erreichen von Members mit App - Resonanz nicht wirklich viel

Gemeinschaft-Abenteuer-Gegenstände verwerten, verkaufen oder verschenken... - keine Rückmeldung

Naja halt ich für keine sinnvolle Idee, da es nur ein ganz, ganz kleines Symptome beheben würde. Sinnvoll wäre das grundliegende Problem an zu gehen.
Da gebe ich dir recht @black-night , doch wegen unserer Nichtbeteiligung / Desinteresse / Egalhaltung bezüglich umsetzbarer Ideen zum Vorteil aller, wird weiter nichts geschehen. Selber schuld, würde ich das mal nennen.

Bisher weitergeleitet wurden die Ideen
GA-Wegpunkte eindeutig kennzeichnen - 81.8%

Umgestaltung des Gemeinschafts-Abenteuers - 78,9% Beantwortet
Anzeige der Abenteuer-Gegenstände der Gemeinschaft - 90,2%
GEMEINSCHAFTSABENTEUR (Teil 2) – Alternative Abzeichenübersicht - Variante A - 54,7%

GEMEINSCHAFTSABENTEUR (Teil 3) – Alternative der Rundenkarten - 74,1%
GEMEINSCHAFTSABENTEUR (Teil 1) – Alternative der Questgeber - Variante C - 72,2%
Gemeinschaft-Abenteuer: "Mouse Over-Effekt für die Strudel-Gegenstände" - 84,6 %



Also Leute, es ist ein kleiner Schritt, der manchen hilft - Gebt euch einen Ruck!

Nur mit eurer Beteiligung kann sich auch etwas ändern! Ob es für euch einzelnen Sinn macht, oder nicht - Für andere macht dieser "Pubs an Arbeitsaufwand ein Objekt auf eine höhere Bedienungsebene zu setzen" Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Master James

Zaubergeister
Manchmal kann man nur den Kopf schütteln...

Ich freue mich über Deine Ideen @Semani , lass Dich nicht entmutigen! Mein Ja hast Du mit dieser und mit allen weiteren Ideen die das Spiel unkomplizierter gestalten ohne die Performance zu verschlechtern... egal ob ich sie nutzen möchte oder nicht, jedem der es nutzen möchte sei es doch gegönnt...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben