• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Interne Liste für die Nachbarschaftshilfe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Feytala1986

Fili's Freude
Da es mir immer wieder auffällt... Leute sind genervt weil es keine schönen Städtenamen mehr gibt. Andre Spieler sind genervt weil sie lieber Kultur wollen, oder das Hauptgebäude, oder... - Aber bei der NBH immer was andres bekommen. Mir fällt es speziell beim geben auf, wenn ich in einer fremden Stadt bin und verzweifelt den Baumeister suche, der im bunten Wirrwarr sonstwo steht... Und dann halt irgendwas anklicke.

Wäre es denn möglich wenn die NBH statt vom gebenden Spieler vom empfangenden ausgewählt wird ? Sprich, ich stelle einmal, vielleicht in einem kleinen Menü, ein in welcher Reihenfolge ich was haben will. (Z.B. zuerst das Hauptgebäude, dann den Baumeister bis er voll ist, dann die Kulturgebäude in absteigender Reihenfolge) und wenn ich dann NBH kriege geht die automatisch an das Gebäude dass ich selber ausgesucht habe. Das würde dann auch auf dem PC dafür sorgen, dass man nicht mehr zwingend die Stadt besuchen muss. Und die Leute können wieder Städtenamen eintragen anstatt "Wunschzettel" ;)
 

Sreafin

Geist des Berges
Dagegen:
-Diese Idee gab es schon einmal, du findest sie, meiner Meinung nach zurecht, im Archiv, denn ich bin ein Verfechter davon, Leuten/Spielern zu erlauben, bewusst oder unbewusst, etwas nicht nach dem Wunsch von anderen zu machen.
-Leistet jemand bei dir öfters falsch NBH, so kannst du dich auf die selbe Art revanchieren, ihn anschreiben oder gar nicht mehr NBH bei ihm leisten, es gibt für mich genug Optionen.

Bezüglich des Städtenames gab es auch schon öfters Ideen, einer wird gerade hier diskutiert.
 

Feytala1986

Fili's Freude
Ich habe diese Diskussion durchaus gesehen - Trotzdem danke für den Link - Aber da diese idee ja doch leicht anders ist, steht sie hier, nicht drüben. Ich bin auch jemand der keine besonders schnelle Leitung hat - jedesmal die Stadt eines meiner hunderten Nachbarn komplett zu laden ist relativ nervig. Dazu kommt, es ist durchaus eine Alternative für die Städtenamenfrage - Auch wenn ich finde, einfach eine zweite Benennungszeile einzufügen würde das auch lösen.^^

Und ganz ehrlich... Es zwingt dich ja keiner die Liste anzunehmen. Du kannst immer noch über "besuchen" reingehen und irgendein Gebäude anklicken. :D
 

Sreafin

Geist des Berges
Im Browser ist mittlerweile der NBH im "Appstil" weitestgehend umgesetzt worden. Daher ist es einerseits nicht mehr möglich beim NBH mittels der Meldungen/Gemeinschaftssseite nicht das "beste" Kulturgebäude zu erwischen, andererseits müssen die Städte nicht mehr betreten werden, womit das Laden der Städte entfällt. Dass der NBH in diesem Stil auch auf der Weltkarte kommt, ist Gerüchten zur Folge in Arbeit (Gerüchte->ohne Gewähr).
Was den Städtenamen angeht, noch einmal der Verweis auf das Archiv (du kannst auch die Suchfunktion nur auf das Archiv/den Ideenbereich beschränken; Suchworte "Städtenamen", "Stadtname", "Städte Namen"), denn auch die Idee mit den zwei Zeilen hatten wir schon einmal, was du dort nachlesen kannst.

Ob ich eine hier vorgeschlagene Änderung/Funktion/... nutzen will bzw. werde, spielt keine Rolle dafür, ob ich meine (bekantermaßen sehr kritische (und zumeist begründet ablehnende) Meinung zu dieser äußere.
Ein Tipp zum NBH bei schlechter Internetverbindung: Mittels Android-Emulatoren (z.B. BlueStack) kannst du die App auch auf dem Computer nutzen und die App funktioniert auch bei wesentlich langsamerer Leitung, da hier wesentlich weniger Daten übermittelt werden.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Hier würden wir uns noch mehr Rückmeldung wünschen bevor wir diese Idee zur Umfrage stellen.
 

Raelenius

Saisonale Gestalt
Ich finde, das kann man machen. Mit der Idee kriegt man die Hilfe, die man benötigt und letztlich spart der Hilfegeber Zeit.
Das Argument, die Individualität der Hilfe gewährleisten zu wollen, halte ich nicht für sinnig: In dem Fall handelt man bewusst nicht nach dem Wunsch des Hilfeempfangenden, was im Widerspruch dazu steht, dass man mit der NBH gerade Hilfe leistet und den Empfänger somit etwas Gutes tun will. Warum sollte man diese Hilfe dann... verändern? Zu welchen Zweck? Das erschließt sich mir nicht.
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Wie wärs den den gesamten Blödsinn etwas zu überarbeiten....

Könnte jeder Spieler seinem BM oder Hauptgebäude einen theoretischen Kulturwert zuordnen wann dieses bei der NBH an der Reihe wäre würde sich hier sehr viel vereinfachen. Auch müsste in dem Sinne beim Helfen Niemand mehr irgendetwas auswählen.

Simples Beispiel... gebe ich meinem BM ne 1000 an theoretischer Kultur kommt dieser vor allen Kulturgebäuden dran die weniger als 1000 haben. selbes fürs HG.

Sollte auch nicht schwer zu programmieren sein diese beiden Gebäude mit diesen veränderlichen Werten in die bisherige Liste einzupflegen!


Somit keine Extra-Auswahl und kein falsches NBH-Ergebnis mehr, dieses falsche Ergebnis läge nur noch bei jedem Spieler selbst!!!


Achso.... Edit zum aktuellen Thema.... Stadtnamen müssten natürlich nicht mehr zur NBH-Info missbraucht werden. Diese Verbesserung wär vielleicht schon 3 Jahre überfällig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben