• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar interner Fehler, Wissenspunkt weg(6x)

DeletedUser4491

Hallo, 3 Wipu angezeigt, bei der Übernahme der 3 Wipu in die Entwicklung, Forschung der Stadterweiterung 3 kam wieder der interne Fehler. Danach fehlte wieder ein Wipu. Einmal waren 8 Wipus weg.
Ähnliche passierte mit Gütern und ein mal mit der vollen Armee. Wenn ich mir all das verlorene direkt für Diamanten gekauft hätte, wäre ich 35-40€ bei euch losgeworden. Abgesehen von dem Frust.
Finde ich schade, zudem ich praktisch eure Fehler gekauft habe.
Screenshots sind nicht immer möglich, da nach eurem internen Fehler oft das Programm einfriert.
Offensichtlich bin ich kein Einzelfall, wie ja wisst, und es ist doch verständlich, das ich eine Entschädigung erwarte. Und auch die Hoffnung auf das das an sich schöne Spiel reibungsloser läuft.

Silberherz
 

DeletedUser2596

Bei sowas müsst ihr bitte umgehend ein Support-Ticket öffnen. Dann können wir da teilweise definitiv was tun.

Ansonsten wäre es halt auch sehr gut, wenn ihr definitiv trotzdem Screenshots macht. Auch, wenn das Spiel einfriert, kann man noch einen Screenshot machen.
 

Sunwind

Kluger Baumeister
Hallo,
bei mir tritt das Problem die letzten Tage auch mehrfach auf. Allerdings verliere ich immer nur 1 WP.
Ich hatte gerade eben 9 WP in der Leiste oben. Bin dann sofort zur Forschung gewechselt und habe die 9 WP auf Bäume und Lampions verteilt. Oben ist die Zeit für den nächsten WP bei 59 Min ( das war bisher bei jedem Fehler so, das der letzte WP immer so ne Minute her war ). Er zeigt dann 25/65 bei den Lampions an.
Dann kommt das Fenster mit dem internen Fehler, der genau über den interessanten Infos wäre. Der Bildschirm baut sich dann neu auf und man hat auf einmal nur noch 8 WP's oben in der Leiste zum verteilen und wieder 16 WP bei den Bäumen und Lampions. Bei der nächsten Verteilung der nun 8 WP hat man nur noch 24 statt der 25 WP. Dies ist mir auch schon bei 2 bzw. 3 WP's passiert. Und immer war die Uhr bei 59 Min.
Ich werde bei der nächsten Verteilung mal gucken ob ich für die einzelnen Schritte Screenprints machen kann, aber da tritt es dann wahrscheinlich nicht auf.
Sunwind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 194095

Also meine Erfahrung zum Thema:

1.) Interner Fehler und daraus resultierende Notwendigkeit zum Neuladen tritt in letzter Zeit wieder sehr gehäuft auf (teilweise mehrfach pro Stunde).
2. ) Woraus dieser resultiert, ist für mich ganz überwiegend nicht nachvollziehbar. Aber in Bezug auf Wissenspunkte"verlust" kann ich vermutlich durch eine andere Beobachtung Entwarnung geben:

-> Es kommt gelegentlich vor, dass man kurz vor Ablauf der 60 Minuten bereits 1 WP gutgeschrieben bekommt und dann noch einmal einen nach Ablauf der 60 Minuten. -> sprich: Man erhält scheinbar 2 WP zum gleichen Stundenwechsel. Aktualisiert man aber, wird wieder die richtige Anzahl WP angezeigt. (also Erhalt von - richtig - 1 WP)

-> Versucht man aber, statt zu aktualisieren, die zu große Anzahl WP einzusetzen, dann erscheint "interner Fehler" (...was ja so dann auch richtig ist) und die Seite lädt neu mit der Folge, dass die Anzahl der WP wieder richtig gestellt wird und die Restzeit zum nächsten WP (völlig korrekt) mit 59 Min. angegeben wird.

-> Ergo: Das Problem ist nicht ein "WP klauender" interner Fehler, sondern vorher die falsche WP-Vergabe.
 

Sunwind

Kluger Baumeister
also ich hatte das Problem heute am Nachmittag am kleinen Notebook nochmal bei 15 Min Restzeit. Da hab ich aber keine Screenprints gemacht, da ich es eilig hatte
Sunwind
 

DeletedUser2596

Wie gesagt, bei sowas am besten Screenshots machen und den Support anschreiben.

Wir können den Fehler derzeit leider nicht reproduzieren, also verschiebe ich vorerst ins Archiv.
 

DeletedUser897

Wie gesagt, bei sowas am besten Screenshots machen und den Support anschreiben.

Wir können den Fehler derzeit leider nicht reproduzieren, also verschiebe ich vorerst ins Archiv.

Irh mit euren " nicht reproduzierbar "!
Der fehler entsteht zu 100% wenn man etwas länger on ist und der Wp - Balken sich gerade füllen möchte , die Stunde rum ist , dann ost anstatt ein Wp 2 da und möchte man diese verteilen in die Forschung oder ein Wunder kommt der Interne Fehler !
Da bekommste auch nur ein Screen vom Internen Screen hin weil sich das Spiel zwangsweise neu startet .

Hoffe konnte weiter helfen :D
 

DeletedUser2767

Wie gesagt, bei sowas am besten Screenshots machen

Ich habe es mal versucht UnholyCreature, wenn du es jedoch als Ticket wünscht kann ich dem natürlich auch nach gehen (die Shot's hab ich ja noch ) ;)

WP-Fehler1.jpg

Hier sieht man 3 Wissenspunkte in der Leiste, somit gehe ich zum Forschungsbaum und möchte diese einfügen...

WP-Fehler2.jpg

Hier habe ich versucht, die oben stehenden 3 Wissenspunkte in Überragende Edelsteinmanufaktur einzufügen (auf Bild 1 sieht man das sich da 6 befinden was bedeutet, dass ich laut den 3 WP 9 haben müsste aber siehe auf Bild 3 ), dann kommt der Interne Fehler...

WP-Fehler3.jpg

Also normaler weise sind es dann nur noch 2 WP in diesem Fall hatte ich gar keine WP mehr in der Leiste und bei der Überragende Edelsteinmanufaktur Technologie, hat sich auch nix geändert es ist immer noch auf 6..

Wie gesagt ich wollte nur zeigen, dass dieser Fehler wirklich hin und wieder passiert und gerne schreibe ich auch ein Ticket, wenn euch das eher hilft ;)

Lieben Gruß,
eLY
 

TriPau

Ragnarok
Hab gestern 12 Punkte in der Leiste gehabt, die ich in die Forschung investiert hab - geh wieder raus - Leiste war leer - hab ich plötzlich 2 (!) Punkte in der Leiste, Stunde war gerade herum, 1 hätt es sein müssen! Nun hab ich ja schon von dem Fehler gelesen und war darauf gefasst, dass, als ich dann die 2 WP investieren wollte, die Fehlermeldung kam...
 
Oben