• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Inventar aufräumen

gehören eigentlich nicht zu den Segen
weil sie jetzt keine mehr sind, oder wie? :D:D:D

Spaß beiseite: Einen Reiter für Artefakte zu ver(sch)wenden, von einem Ding, das nicht immer verwendet oder angeschaut wird (so ist es zumindest bei mir), finde ich nicht so angemessen. Wenn dann würd ich die Artefakte, genauso wie die Blaupausen, gar nicht anzeigen lassen, die Frag wär dann nur, wo kann man sie dann einsehen. Aber das will ich um ehrlich zu sein auch nicht.

Wovon ich ein Fan wär
: Die Artefakte sollte im Reiter "Segen" bleiben, nur in ihrer Anzeigepriorität nach hinten geschoben werden. Sie werden nicht so oft gebraucht, außerdem, kann man sie nicht aus dem Inventar heraus verwenden, wozu sind sie dann ganz vorne?
Münz-, Vorrats- & Portalsegen gehören nach vorne. Alles andere bitte hinten anstellen! ;)

LG
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Spaß beiseite: Einen Reiter für Artefakte zu ver(sch)wenden, von einem Ding, das nicht immer verwendet oder angeschaut wird (so ist es zumindest bei mir), finde ich nicht so angemessen.
Ehrlich?
Da befinden sich 3 Reiter im Inventar. Das hat sich, seit ich spiele, nicht geändert, obwohl z.B. die Artefakte neu hinzugekommen sind. Diese gehörten nie zu den Segen. Also können sie, gerade weil sie nahezu nie gebraucht werden, in einem eigenen Reiter "versauern" und stören dort niemanden.
Wovon ich ein Fan wär: ...
Münz-, Vorrats- & Portalsegen gehören nach vorne. Alles andere bitte hinten anstellen!

Was soll ich mit den Teilen ganz vorne? Benutze die nahezu ebenso häufig wie Artefakte. Zeitbooster müssen nach vorne.
Wie du siehst, ist die Frage nach den Prioritäten den Reihenfolge nicht zu beantworten und gehört ggf. in eine eigene Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeitbooster müssen nach vorne.
Wie du siehst, ist die Frage nach den Prioritäten den Reihenfolge nicht zu beantworten und gehört ggf. in eine eigene Idee.
ich finde es unnötig jetzt am Anfang zum streiten anzufangen, aber was sollen die Zeitbooster vorne? Die kannst auch nicht aus dem Inventar heraus verwenden und wieviele du hast, kannst eh auch sehen, wenn du bei einer Zeit auf den Verkürzungsbutton klickst.
[Achseln hoch, Hände auf Kopfhöhe nach außen gedreht] ;)
 

DeletedUser24934

ich wäre grundsätzlich für mehr struktur im inventar, allerdings würde mich eine weitergehende idee als nur einen extra reiter für artefakte mehr begeistern. ich habe nur 5 x stonehenge und 2 x schlitten. für diese einen eigenen reiter wäre unsinnig. man müsste schon mehr dinge gruppieren für einen neuen reiter. oder man macht mehr reiter, so dass in jedem am ende nur eine seite ist. also zeit-booster auch in einen eigenen reiter usw.
 

12aay

Kompassrose

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Spielermeinung:

Eine Neuordnung des Inventars, ja, aber hier über einen Reiter für genau eine Art von Segen - Artefakte sind laut Definition Segen - zu diskutieren, halte ich für nicht zielführend.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Spielermeinung:

Eine Neuordnung des Inventars, ja, aber hier über einen Reiter für genau eine Art von Segen - Artefakte sind laut Definition Segen - zu diskutieren, halte ich für nicht zielführend.
Wer definiert das? Artefakt
Zitat aus dem Duden: Gegenstand, der seine Form durch menschliche Einwirkung erhielt.
Wortherkunft: aus dem lateinischen ars, artis: Handwerk und faktum: gemacht.

Die Bedeutung von Segen ist hingegen je nach Religion und auch Ethymologie etwas anderes. Aber es ist immer etwas nicht Handgemachtes sondern etwas herausgehobenes.
Unsere Artefakte sind demnBildern nach handgemacht^^
 

DeletedUser

Es ist doch ganz einfach: Einen Ordner für Evolutions-Gebäude (natürlich nicht ausschließlich), und da dann die passenden Artefakte mit rein. In der Richtung "Ordnung im inventar" wurde schon einiges angemahnt, aber da keine Einigung darüber bestand, wie das aussehen soll, kamen die dementsprechenden Ideen gar nicht erst bis zur Umfrage. Was schade ist. :)
 

Ulxaya

Blüte
Ich finde mehr Ordnung im Inventar auch sinnvoll.
Da aber jeder eine eigene Meinung hat, was Anordnung und Priorität angeht, könnte es helfen, wenn man im vorgegeben Reiter die einzelnen Segen, Artefakte etc. selbst anordnen kann.
Ich persönlich hätte gerne z.B. alle Werkzeug-Segen zusammen und nicht mit anderen gemischt, die dieselbe Prozentstufe haben.
 
Solche Ideen kamen schon häufiger auf. Ein wurde von 12aay schon genannte, eine weitere ist:
(1) Archiviert - Individuelle Sortierung des Inventars | Forum - Elvenar Deutschland

alle wurden archiviert.
Die Grundidee der besseren Übersichtlichkeit im Inventar fand zwar Zustimmung, aber eine einheitliche Meinung wie das aussehen sollte bzw. was jetzt wichtig ist, wurde nicht herausgebildet.
Ich glaub auch, dass da die Zustimmung durch die Geschmäcker beeinflusst wurde und manchen des nicht gepasst hat und denen das nicht... Es is halt so'n Ding. Ich glaub auch, das Problem bei diesen Ideen war, dass zuviel Neuerungen schlussendlich herausgekommen sind, da würd ich eher mal nur einen Schritt vor den anderen setzen.
"Wer eine Rüstung anhat, sollte nicht versuchen zu springen!" :D:D

LG
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Im Rahmen der Überarbeitung der Ideensektion kann diese Idee jetzt in die Hauptsektion verschoben werden, ist dies gewünscht? @j.fili
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben