• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Inventargebäude an Mitspieler verschenken

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser5845

Einer sammelt die süßen Einhörner (ich zum Beispiel) ein anderer die kleinen Bibliothekswagen . . . oder die wunderbaren Bäume oder sonst was . . .
Vielleicht könnte man diese Sachen tauschen, oder noch besser, an jemanden verschenken, der diese Gebäude gern haben möchte. Ich weiß, dass Interesse besteht, wir haben schon oft im Chat darüber gesprochen. Gerade jetzt wieder im Zusammenhang mit dem Wunschbrunnen, einige haben 18 gewonnen, andere keinen einzigen . . .
 

Jalemda

Meister der Magie
HIhihi, na klar doch - Einhörner.

Das wird wie folgt laufen: Ich geb dir X auf Welt 1 und du mir ebenfalls X auf Welt 2. Illegaler Handel.

Warum für die Wunschbrunnen den Platz auf seiner Hauptwelt verbauen, wenn man die weltübergreifend gültigen Diamanten in einer uninteressanten Nebenwelt produzieren kann! Die Lieblingswelt braucht Fragmente in der Akademie? In Lager 3 gammelt noch was vor sich hin! Warum noch wochenlang auf Lebenspunkte-Bonus warten, wenn man doch auf 6 Welten parallel sammen kann?

Diese Idee wird erst umgesetzt, wenn in der Hölle die Schweine im Flug erfrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2812

Tja... Bin gegen die Idee, weil aus drei Gründe: technischer Aufwand (sehe kapitelunterschiedlichen Werte und dessen Anpassung), Multiaccount/Pushing (einseitiger Handel) und dass Gebäude eine Hauch von "ich habe es gekriegt, Gott sei Dank! Juhu"-Gefühl abgeben soll; spricht diese Sondergebäuden sollen schon besonders sein... :)
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Einer sammelt die süßen Einhörner (ich zum Beispiel) ein anderer die kleinen Bibliothekswagen oder die wunderbaren Bäume oder sonst was . . . Vielleicht könnte man diese Sachen tauschen, oder noch besser, an jemanden verschenken, der diese Gebäude gern haben möchte
Oh ja, das wäre schön, @velvet. :rolleyes:
Gerade jetzt wieder im Zusammenhang mit dem Wunschbrunnen, einige haben 18 gewonnen, andere keinen einzigen . . .
Das verstehe einer, der will... ich nicht. Von daher wäre eine Tauschbörse, ein Geschenke-Versand oder eine selbst hingestellte Truhe als Nachbarschafshilfe-Überraschung mal etwas sehr tolles :).

Tja... Bin gegen die Idee, weil aus drei Gründe: technischer Aufwand (sehe kapitelunterschiedlichen Werte und dessen Anpassung), Multiaccount/Pushing (einseitiger Handel) und dass Gebäude eine Hauch von "ich habe es gekriegt, Gott sei Dank! Juhu"-Gefühl abgeben soll; spricht diese Sondergebäuden sollen schon besonders sein... :)
1. Was die kapitelabhängige Progammierung angeht, erkennt das System ja, wer sich in welchem befindet, so dass bei einem Transfer in das Inventar sich das Geschenk "automatisch" anpassen könnte.
2. Wer hier betrügen will, der wird einen Weg finden. Was derjenige davon hat, wenn mal kontrolliert wird, wird er dann schon spüren. Ist wie einer mit Handy am Steuer, Gaffern bei Unfällen oder 100km/h durch eine 30er Zone fahren. Ist alles nicht gut, machen jedoch viele. Warum? Wenn du Pech hast, sagen sie dir: "Weil ich es kann."
3. Ja, die Eventgebäude sollen auf jeden Fall etwas besonderes sein, doch jemanden, der bei der Ausschüttung der Gewinne, aus welchen Gründen auch immer die "Pech gehabt"-Karte gezogen hat, eine Freude machen zu können, würde doch jeglichen Frust auflösen und man könnte sich gemeinsam freuen.
 

DeletedUser5845

Hey, diese Variante, dass man eine Truhe da lässt als Geschenk bei der Nachbarschaftshilfe . . . das wäre ja schon ein Weg, wie man die Idee umsetzen könnte.
An Betrügereien hatte ich gar nicht gedacht und auf diese Weise wären sie schwieriger zu bewerkstelligen. Vielleicht wird diese Idee ja umgestzt, das würde mich sehr freuen :)
Dankeschön für die Reaktion :)
 

Sreafin

Geist des Berges
Ich schließe mich Scylthe an, sprich ich bin ausdrücklich gegen diese Idee.

Zwar ist der technische Aufwand nicht unbedingt ein Hinderniss, doch wird hier Multiaccount/Pushing Tür und Tor geöffnet und gerade das man sich bei Events zumindest teilweise noch entscheiden muss, welche Gebäude man sich holt, macht diese besonders.
Klar, Pushing geht schon jetzt durchaus gut (Einige wollten deshalb das WP-Spenden abschaffen), aber man muss es ja nicht provozieren und das "ehrliche" Spielen immer unattraktiver machen.
Und was den Frust angeht, so habe ich schon bei etlichen Ideen geschrieben, dass für mich Frust dazugehört, denn nur so weiß man die Erfolge zu schätzen.
 

DeletedUser2812

war ist der technische Aufwand nicht unbedingt ein Hinderniss,

Kommt halt auf die Entwicklern drauf an, ob die mit klugen Köpfe arbeiten oder lieber mit zwei linken Hände... :rolleyes::p Klar, das ist technisch 100%ig machbar und sogar schaffbar. Kommt allerdings auf Entwicklern drauf an, wie bewandert die darin sind mit Code/Scripten/Programme entwerfen ;)

Als guten Beispiele sind entweder die Turnierschwierigkeiten oder wie lange Entwicklern wohl gebraucht haben, Blaupause in RR umzuwandeln und doch dessen Konzept verworfen, um Neues zu machen... ^^
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Bin auch dagegen, gibt ja genug Möglichkeiten (wenn auch teilweise mit Glücksfaktor) an die Gebäude zu kommen
 

Fuenarb

Kompassrose
Wenn dann sollte es ein echter Tausch mit etwa gleichwertigen Gebäuden sein. Das würde das Thema Pushing auch erledigen. Tausch statt Geschenk. Obwohl ich Sreafin zustimme, Frust gehört zum Spiel dazu, es auszuhalten etwas nicht zu erhalten und sich motivieren es auch anderem Wege oder nochmal zu versuchen.
 

Marloy

Weltenbaum
Bin auch dagegen. Ich finde, die Eventgebäude machen das Spiel ohnehin schon zu "einfach". Wenn man sich die auch noch hin und her tauschen kann (ohne an Pushing zu denken, einfach, weil man das Teil eben gerne hätte), dann geht tatsächlich das Besondere daran verloren. Was bei der Menge, mit denen wir zugeschüttet werden ja ohnehin schon der Fall ist......
Vom Interesse des Spielebetreibers mal abgesehen: wer zahlt denn dafür, wenn er unbedingt etwas haben will, wenn er es mit einem Mitspieler auch tauschen könnte?
 

DeletedUser20571

Das würde ich auch nur sinvoll finden wenn man dem Spieler aus dem eigenem Team das Gebäude abkaufen kann ! Aber einfach so nicht !
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Das wird es nicht geben, da es erstens Pushing begünstigen würde und zweitens jedes Item das getauscht wird dann umgerechnet werden müsste, da sich die Spieler ja möglicherweise in verschiedenen Kapiteln befinden.
Daher verschieben wir dieses Thema ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben