• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Inventarsuche von Gebäuden über Größenangabe

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 27735
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gelöschtes Mitglied 27735

Wenn ich gebäudetechnisch mal ausmisten in meiner Stadt, ist mir nicht immer genau klar, welches Gebäude ich an bestimmten Arealen aufstelle bzw.
das Gebäude das mir vorschwebt, hat dann doch nicht das passende Maß.
Darum wäre für mich eine Verbesserung:
Man kann Gebäude des Inventars nach ihren Abmaßen ( z.B. 4×3) suchen.
Tippt man das benötigte Maß ein/an, werden in Frage kommende Gebäude angezeigt.
Das erspart langes Suchen, man hat alles auf einen Blick und braucht nur noch auswählen.

Wäre doch praktisch, oder?
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Sortierungsmöglichkeit nach
- Kapitel (Standard, wie bisher)
- A-Z
würde auch schon einiges erleichtern. Vermutlich der geringste Aufwand in der Entwicklung.

Oder auch eine Suchmaske zur Eingabe von Gebäudenamen, schon aufwändiger.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
eine Suchmaske zur Eingabe von Gebäudenamen
die gibt's doch schon eine weile (zumindest in der app)!
die ist sogar recht gut, und nimmt auch teile des namens, auch mittendrin.
so zeigt zum beispiel die eingabe "ens" die gebäude lebENSpunkteverbesserung und waffENSchmiede
(und einige andere mit dieser kombi).
die eingabe "cht" zeigt die erleuCHTete leichte und mäCHTiger magiemultiplikator.
nachteil ist, man muss die namen der gebäude zumindest teilweise wissen.
das wird immer schwieriger je mehr man hat (und je älter man wird ;-)

aber zurück zum thema:
es gab schon mindestens einmal einen vorschlag in die richtung.
alles was die suche erleichtert (grösse, funktion, mehrere unterrubriken),
wäre schon gut.
also dafür!
 

FrauRossi

Erforscher von Wundern
Ich bin für jede Verbesserung, die das Inventar im Browser betrifft.
Ob mir nun die Suche nach Namen oder Buchstabenkombi helfen würde, sei mal dahin gestellt. Ich kenn vielfach nicht die Namen, außer für die gängigsten Gebäude.
Aber momentan ist das Inventar im Browser einfach nur ein Albtraum.

Weder hab ich die Größe eines Gebäudes in einer Übersicht, noch die Wertigkeit, also ob reines Kultur, Kultur & Bev. oder ob da noch was anderes bei rumkommt. Jedes Mal muss ich von vorne alle Gebäude durchsuchen, wenn ich z.B. noch eins mit Manaprod. möchte o.ä.

Also, egal, worum es für das Inventar geht - kann nur besser werden.
 

Mirindi

Experte der Demographie
Egal welche Sortierfunktion, alles ist besser als diese unaufgeräumte Schublade wo man eh nichts mehr finden kann und ich bin erst bei den Waldelfen, es wird ja nicht besser.
Oder wenigstens die Möglichkeit selbst zu sortieren und sein eigenes System zu organisieren, wäre auch ne Idee.
Sortierung - Dafür
 

SidKane

Saisonale Gestalt
Also mir würden schon diese auswählbaren Punkte reichen:
2022-06-10 19_54_44-Elvenar ‒ Fantasy-Aufbauspiel.png


Grundgebäude, Militar, Güter, Kultur und Siedlungen werden ja sowieso schon unter Gebäude sortiert. Daher sollte es nicht so ein Problem sein diese zu unterscheiden. Setgebäude und Evo-Gebäude haben ebenfalls schon Spezialiersierung unter den Beschwörungen durch das Klammer- und Pfeilsymbol. Wären dann nur die Gebäude mit Ablaufzeiten. Rest kommt unter sonstiges.
 

Pukka

Geist des Blattes
die über Gebäudemenü zu bauenden Manufakturen+ evtl die magischen WH und Werkstätten?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben