• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

ist das noch das selbe spiel wie vor 5 jahren ?

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das, was ich meine, war noch viel früher. Da gabs auch nur Arendyll. :)
Narrentaverne und Meerjungfrau waren 2019 - und in Arendyll hab ich Edelsteine als Bonusgut (seit Oktober 2016)- die hab ich immer schlecht los gebracht...es gibt kein Eventgebäude, welches einseitig nur Edelsteine abgibt - ich hab fast alle...

wenn, dann sorgt der Krarak für ein Ungleichgewicht - weil bei diesem Gebäude die Güterreihenfolge gleich bleibt und somit bei allen, die das Set komplett haben viel mehr Edelsteine ausgegeben werden - vor diesem Set waren auch Gebäude mit mehreren Gütern in der Reihenfolge immer abhängig vom eigenen Bonusgut (was halt prima dem jetzigen Rollen-Problem entgegengewirkt hatte - Krarak und Kirit waren die ersten, die dieses System durchbrochen hatten - und ab da fingen dann die weltweiten Ungleichgewichte an...)
Krarak.png
(Krarak und Kirit hatten auch noch den Bug mit dem Hallenbonus auf Kristall und Elixier)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnalle 04

Weicher Samt
Events finde Ich gut, nur die Eventgebäude sollten besser sein als die, die man auf der Insel hat.

Und nicht immer mehr neue Stufengebäude, nehmt die die das sind und lasst die weiter ausbauen

Ich lasse fast nur noch die Events nebenher laufen, was kommt das kommt und nehme die WP mit.
 

DeletedUser

Narrentaverne und Meerjungfrau waren 2019 - und in Arendyll hab ich Edelsteine als Bonusgut (seit Oktober 2016)- die hab ich immer schlecht los gebracht...es gibt kein Eventgebäude, welches einseitig nur Edelsteine abgibt - ich hab fast alle...

wenn, dann sorgt der Krarak für ein Ungleichgewicht - weil bei diesem Gebäude die Güterreihenfolge gleich bleibt und somit bei allen, die das Set komplett haben viel mehr Edelsteine ausgegeben werden - vor diesem Set waren auch Gebäude mit mehreren Gütern in der Reihenfolge immer abhängig vom eigenen Bonusgut (was halt prima dem jetzigen Rollen-Problem entgegengewirkt hatte - Krarak und Kirit waren die ersten, die dieses System durchbrochen hatten - und ab da fingen dann die weltweiten Ungleichgewichte an...)
Anhang 23292 ansehen(Krarak und Kirit hatten auch noch den Bug mit dem Hallenbonus auf Kristall und Elixier)


Kann sein, dass ich mit den Zeiten durcheinander komme, weil ich 2 mal da war. Jedenfalls habe ich angefangen, als Elvenar noch in den Startlöchern war. Sei mal nicht so pingelig. Und derjenige, der mich ingame anschrieb, bitte auch nicht. Ich will keinen Ärger. :(
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Na, ein Spiel entwickelt sich mit der Zeit. Ich hoffe, auch du als Mensch hast dich weiterentwickelt und bist nicht mehr auf dem selben Stand wie vor 5 Jahren. ;)
Und nein, es werden ja gar nicht so viele neue Welten eröffnet. Lass mich mal nachdenken,...ja, im September 2019 wurde die letzte deutsche Welt eröffnet. Huch, sind ja auch schon 1 1/2 Jahre her. ;)
Und was die "Geldgeilheit" betrifft: Ich hoffe, dass du nicht arbeiten musst und keinen Lohn dafür erhältst. Und vielleicht hat die Firma, für die du tätig bist, ja doch auch das Glück, den ein oder anderen Gewinn einzufahren. :)
Es gibt Leute die verdienen ihr Gehalt, und es gibt Leute die bekommen ihr Gehalt;)
 

Athaneia

Ori's Genosse
Nein nein, das Spiel ist schon lange nicht mehr das was es einmal war. Am Anfang war es ja noch ein schönes Spiel so wie man es sich manchmal zurück wünscht.
Man konnte ruhig und gemächlich seine Stadt aufbauen ohne das ein Event das nächste jagt.
Ganz zu schweigen von einigen anderen Dingen die sich für viele Spieler zum Nachteil geändert haben.
Und zur Geld Geilheit noch eine kleine Übersicht....
Umsatzzahlen für den Begriff "Geldgeilheit" zu nutzen ist wirklich nicht besonders effizient. Jeder Umsatz wird durch die Bilanz relativiert. Selbst der Gewinn nach Steuern sagt nichts über den Jahresüberschuss aus. Zudem ist immer die Frage welche Segmente (Hier: einzelne Spiele) Gewinne bringen oder defizitär verlaufen etc. etc. etc.
Man sollte also sehr vorsichtig mit solchen eher wenig intelligenten Vergleichen (Umsatz/Geldgeilheit) umgehen, oder vorher von einem Fachmann die Bilanz anaysieren lassen. So jedenfalls kann man das einfach nicht stehen lassen!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 28101

Wow, ich bin gerade auf diese Seite gestoßen. War ich vor 5 Jahren schon dabei? Eher nicht. Oder? Ich habe danach irgendwann (kann nicht einmal mehr sagen, wann genau :rolleyes:) engagiert angefangen, aber schon bald wurde mir das alles einfach zu viel in zu schneller Reihenfolge, was sogar noch weiter gesteigert wurde. Und noch mehr und noch mehr und noch mehr.

Folge: Ich spiele = entwickle meine Stadt mittlerweile fast gar nicht mehr. Ich kann jetzt aktuell aus dem Stehgreif nicht einmal mehr sagen, in welchem Kapitel ich festhänge: 7 oder 8. Mich interessiert die Forschung inzwischen ebenso null, wie auch die ewigen Events, GA´s, neue Events etc. Und jedes Pünktchen mehr, das kommt, ohne, dass ich einen Funken Mehrwert im Spiel erkenne, steigert das Desinteresse nur noch.

Dreierlei ist es, was mich bei Elvenar aktuell noch hält: Der Spaß in unserer verschworenen kleinen Gemeinschaft, wo wir uns (fast) alle letzten Oktober im realen Leben kennengelernt haben (wir nutzen auch den Chat im Spiel faktisch nicht mehr, sondern nur noch WhatsApp :cool:), der Spaß am Turmspiel 1x in der Woche und die "Gute Stube" hier im Forum. ;) Während ich im Spiel nur noch maximal 1-2x wöchentlich kurz = für max. eine halbe Stunde reinschaue (würde mich mal ein Event überzeugen, wäre ich auch mal wieder täglich dabei, aber die letzten 2 Jahre erlebe ich hier einen aus meiner Sicht steilen Niedergang bei der Qualität, die durch pure Quantität kaschiert wird), bin ich im Forum und der guten Stube häufiger anzutreffen.

Ich gebe aber auch zu: Unsere Gemeinschaft denkt derzeit darüber nach, mit dem Spiel hier ganz aufzuhören. Gründe: nun, wie obig beschrieben. Privat werden wir aber auch danach sicherlich in Kontakt bleiben. Das Ende im Spiel, so meine Prognose, ist nahe! Das Forum...mal sehen. :rolleyes::)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Könnte auch daran liegen, dass Elvenar sich immer weiter entwickelt. ;) Ganz am Anfang gab es keine Gemeinschaften, es gab keine Turniere, die ersten Turniere spielte man noch mit der Nachbarschaft statt mit der Gemeinschaft, es gab keinen Turm, Events sahen anders aus,...Wäre ja schade, wenn ein Spiel auf der Stelle treten würde. ;)
 

Hornuss

Weltenbaum
Es ist doch toll, wenn sich das Spiel immer ein wenig verändert. Das gibt immer mal wieder Neue Herausforderungen.;)
Wie im realen Leben doch auch, nichts ist schlimmer als wenn "man" stehen bleibt
 

Neris

In einem Kokon
ich bin jetzt 15 Monate dabei
für mich ist das Spiel nicht anders
durch die Kapitel ändert es sich (was ja logisch ist) und einiges geht einfacher, anderes schwerer bzgl. Güter oder Truppen
die Events gehen leichter..
obwohl letztens, weil sich auch die Zahl meiner Manus geändert hat, es wieder schwerer wurde, wenn man Zeitbooster vermeiden wollte
die Manueinsparung liegt aber am Ausbau verschiedener Wunder und macht das Spiel in anderer Hinsicht wieder einfacher
mein erstes Event war jedenfalls schwer, weil viel zu viele Relikte oder Provinzbegnungen/Turnier und viel zu viele Schwaden abgefragt wurden: das ist alles besser..
aber ich denke, das liegt nicht daran, dass sich das Spiel geändert hat, sondern am Fortschritt
bislang gab es positive Entwicklungen, wie die verbesserte NBH und ein Highlight: ich wurde umgesiedelt
andere Änderungen oder Neuerungen wie die Merge-Events oder die Seasons finde ich positiv, beim Kessel bin ich hin-und hergerissen mit der Tendenz: es bringt einfach auch in Kapitel 15 noch zu wenig..

aber alles in allem: für mich ist es dasselbe Spiel wie vor 15 Monaten...
 

lovelymonster

Weicher Samt
Es ist sicher nicht mehr das gleiche Spiel wie vor 5 Jahren.

Da war ich noch nicht dabei, es sind jetzt aber bald 4 Jahre.

Es gab Änderungen, für mich erfreulicherweise, sonst hätte ich aus Langeweile womöglich schon wieder aufgehört.

Es ist aber immer noch Elvenar, das wird wohl auch so bleiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sardukar

Ragnarok
Das Spiel ist ein ganz anderes ;)

Vieles Gutes ist dazu gekommen.

Turm/Teleporter/viele Neue Kapitel ect...

Auch negatives natürlich:

Seasons/Liga/Hexenkessel ect....

Wertung ist natürlich nach persönlicher Präferenz.

Aber ein Spiel muss sich weiter entwickeln da sonst die Spieler nicht mehr "beschäftigt" sind.
Es müssen immer wieder neu "Module" eingeführt werden um Spieler zu "binden"

Mich wundert es nur warum es noch kein Spielerbezogenes Erfolgssystem gibt xD

Unterm Strich gibt es immer viele "kleine" Änderungen und manchmal eine Große, vor 5 Jahren hieß das spiel auch noch Elvenar hat aber bis heute eine weite Reise zurück gelegt.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

@Sardukar :

Mich wundert es nur warum es noch kein Spielerbezogenes Erfolgssystem gibt xD

gibt es doch: Die Rankingliste. Und ich glaube, eine Turnierrankingliste gibts auch für einzelne Spieler. :rolleyes:

Mein persönlicher Erfolg ist, wenn ich ein Kapitel abgeschlossen habe und meine Stadt so steht, wie sie mir gefällt.
 
Oben