• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Ist das unbedingt notwendig? Ausbau?

HeZi

Samen des Weltenbaums
Bin bei Elementare. Ich hab bisher nur die Marmorfabriken ausgebaut. Holz und Stahl getauscht. Nun kommt die Quest Baue Deine Stahlfabrik auf Stufe 16 und höher aus. Muss ich das unbedingt tun? Ja, oder? Sonst erhalte ich hier auch keine neuen Aufgaben mehr? Was meint Ihr? Danke für die Rückmeldungen. heZi
 

DeletedUser19895

Die brauchst du, weil du dort dein neues Bonusgut Platin herstellen kannst.
 

Deleted User - 149950

Ohne die neuen erweckten Bonusgüter kannst du nicht weiter spielen, weil du diese nicht mit normalen Gütern eintauschen kannst, du musst also in den Apfel beißen und mind. je eine Manu für deine erweckten Bonusgüter (ist immer das nächste in der Reihe der Güter, z.B. Platin bei Marmorbonus), aufbauen.
Von den Quests her brauchst du das nicht tun, die kannst du ja später ablehnen, wenn du im nächsten Kapitel bist, aber da kommst du halt ohne die neuen Güter niemals hin.
 

HeZi

Samen des Weltenbaums
Danke für die eindeutigen Antworten. Ich kann nicht tauschen. Na, dann muss ich ausbauen. Von 1 auf 16 . Puh! Viele Grüße HeZi
 

HeZi

Samen des Weltenbaums
Noch eine Nachfrage: reichen neben meinen 2 Marmorfabriken eine Stahl und eine Holzabrik, Stufe 16 und höher? Danke
 

black-night

Schüler der Feen
16 ist nur für das Quest, danach kommt die Quest die auf 24 auszubauen, Erst dann produziert die Platin ;)

Eine Stahl reicht, Holz brauchst du gar nicht.
 

HeZi

Samen des Weltenbaums
Und wie komm ich dann zu Elfenharz? Brauch ich da nicht die Holzfabrik? Danke für die Antworten
 

black-night

Schüler der Feen
Du tauscht das Platin dann gegen Elfenharz und Mondstein. Den auch den Mondstein solltest du in deinen Marmormanufaktoren nicht herstellen, weil du da keinen Reliktbonus drauf hast.
 

HeZi

Samen des Weltenbaums
Das heißt? 2 Marmorfabriken (bereits ausgebaut) und eine Stahl reichen?
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Soweit ich das bisher raus gelesen habe, ist Marmor dein Bonusgut 1. Diese musst Du nicht zwingend auf Stufe 24 oder höher ausbauen, da diese weiterhin für deine Marmorproduktion genutzt werden und für nichts anderes. Hier gilt immer zu bedenken, dass der Ausbau nicht gerade wenig an Bevölkerung kostet und auch etwas zusätzlichen Platz.
Relevant ist für dich die Stahl-Manufaktur, da diese für dich zur Produktion deines ersten erweckten Bonusgut, in dem Fall Platin benötigt wird.
Auch wenn Du die Stahl-Manu/s (max. 2 Stück) auf Stufe 24 aufgestuft hast, solltest Du vorerst noch kein Platin produzieren, da Du zuerst noch den Produktions-Bonus für dein erwecktes Gut erforschen und freischalten solltest. Erst danach macht es Sinn Platin zu produzieren.
Die beiden weiteren erweckten Non-Bonusgüter Elfenharz und Mondstein erhandelst Du dann im späteren Verlauf, sobald Du deinen Händler/Marktplatz ausgebaut hast und dadurch erst die erweckten Güter handelbar werden.

Ein kleiner Blick in die Zukunft, ähnlich verhält es sich dann später in den Kapiteln Amuni und Konstrukten, denn hier wirst Du dann die erweckten Bonus-Güter 2 und 3 (ausgehend von deinen BG-2-Manu und BG-3-Manu jeweils ein Gut weiter gerechnet) durch Bau der entsprechenden Manus produzieren dürfen/müssen.
 

DeletedUser16913

Ein kleiner Blick in die Zukunft, ähnlich verhält es sich dann später in den Kapiteln Amuni und Konstrukten, denn hier wirst Du dann die erweckten Bonus-Güter 2 und 3 (ausgehend von deinen BG-2-Manu und BG-3-Manu jeweils ein Gut weiter gerechnet) durch Bau der entsprechenden Manus produzieren dürfen/müssen.
und am besten bauste die manu`s so das die zum beginn der jeweiligen gaststrasse schon auf max. sind, dann brauchste die nach den forschungen nur noch 1 stufe höhher ausbauen und kannst mit der produktion der zusätzlichen erweckten güter loslegen
 

HeZi

Samen des Weltenbaums
OMc Ernie und xRAKOKOx - danke für Eure hilfreichen Tipps. Viele Grüße HeZi
 
Oben