• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Ist diese Laptop-Leistung ausreichend?

DeletedUser679

GuMo wehrte Community,
ich hätte mal eine Frage an all die PC-Cracks unter euch.

Ist der im folgenden beschriebene Laptop ausreichend für eine normale private Handhabung ?
(Office,normales Serv-Verhalten,ab und an ein paar Videos anschauen,Elvenar und ein weiteres BG)

ASUS F556UQ (Preis: 599 €)
  • Intel Core i5-7200U 2,50 GHz, (Turbo-Boost 2.0 bis 3,10 GHz) (7th Gen.)
  • 39,6 cm (15,6") 768p (HD ready) LED-Backlight-Display (1366 x 768)
  • 8192 MB DDR4-RAM Arbeitsspeicher
  • Festplatten: 128 GB SSD, 1000 GB HDD
  • NVIDIA Geforce 940MX mit 2048 MB
Ich würde mich sehr über ein paar Ratschläge freuen!

LG
des Teufelchen (der PC-Noob:D)
 

Bargili

Starke Birke
Prozessor, Arbeitsspeicher, Festplatte und Grafik reichen in jedem Fall für dein geplantes Szenario.
Allerdings ist die Bildschirmauflösung eher schwach. Unter FullHD (1920 x 1080) würde ich es nicht machen.
Die Bildschirmdiagonale ist ja groß genug, da ist die gebotene Auflösung viel zu wenig.
(Das angegebene HD ready ist nur Marketing. Möglicherweise kann das Laptop einen externen Monitor mit FullHD ansteuern.)
Ich bin fast sicher, dass es für diesen Preis ein ähnlich ausgestattetes Gerät mit besserem Display gibt.
Hoffentlich konnte ich dir damit helfen.

Grüße,
B.
 

DeletedUser

Hallo Teufel0815, das Gerät ist allen Normalanforderungen wie Surfen oder Office mehr als gewachsen. Damit wirst du sogar den Anforderungen von etwas hungrigeren Spielen gerecht, welche gerne eine 2GB Grafikkarte haben wollen. Besonders hervorheben sollte man auch die SSD. Die macht beim Systemstart oder dem Aufruf von Programmen einen gewaltigen Unterschied. Dadurch fühlt sich das Arbeiten erheblich flüssiger an. Inzwischen sind SSDs so erschwinglich geworden, dass ich jedem dazu raten kann eine kleine SSD + HD oder eine einzelne große SSD zu verwenden.

Wie oben schon erwähnt ist die Screenauflösung der der schwächste Punkt des Systems. An einem Monitor macht die Grafikkarte aber locker auch FullDH. Ich würde statt des Modells ASUS F556UQ vielleicht eine andere Ausstattungsvariante wählen und etwas drauflegen, dann hast du auch FullHD. Von Asus gibt es die Geräte in unterschiedlichsten Konfigurationen, z.B. Asus F556UQ-DM233D hab ich für 649€ gesehen (+50€) für Windows (notebooksbilliger.de). Der hat im Unterschied eine i7 CPU, DVD-Brenner, FullHD, eine 256GB SSD - aber KEIN 1GB HDD.
 

DeletedUser679

Herzlichen Dank euch allen!
Wenn man,wie ich,so absolut (oder eben fast) keinen Dunst hat von diesen Dingen,sind einem solche Ratschläge/Tips jederzeit willkommen!
Also nochmals...ganz lieben Dank!

des Teufelchen:)
 
Oben