• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (IT-Dez.2016) Gebäude bewegung verbessern !!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser8074

Ich kam mal auf die Idee, das mal die Gebäude Bewegung mal eine Veränderung braucht, es wäre gut, wenn diese Gebäude Bewegung genauso gut wäre wie In FoE. denn ich musste heute schon leider 5 rüstungkammern abreißen weil es an Gebäude Bewegung negativ ist. wegen der Wohnhäuser ausbau brauchte ich leider platz. aber diese Gebäude Bewegung zur zeit wirklich äußerst negativ hier, auch wenn mal kein platz wäre.
 

DeletedUser8569

Wenn Du freien Platz hast, kannst Du Gebäude von ihrem alten Platz zu diesem freien Platz bewegen.

Wird ein Gebäude durch Ausbau größer, sollte um das Gebäude herum der notwendige Platz zum vergrößern sein, oder man muss das Gebäude zum Ausbau an einen freien Platz bewegen.

Was soll man daran verbessern können, außer durch einen besonderen Effekt die Bewegung an sich zu "schmücken"?

Mehr Platz? Das geht schon einmal durch Forschungs- und Provinzerweiterungen.

Eine Kredit-Erweiterung, die nach 48 Stunden automatisch mit allen Gebäuden verschwindet, wenn man die Gebäude nicht innerhalb der Zeit anderswo aufstellen konnte?

Einen festen Ausbauplatz, auf dem man das Gebäude ausbauen und dann neu platzieren kann, der aber sonst nicht bebaut werden kann?

Sollen die angrenzenden Gebäude und Straßen bei einem Ausbau mit Vergrößerung automatisch "aufrücken"?

Soll die Stadtkarte anzeigen, wo ausreichend Platz für ein Gebäude ist, das man gerade im Bewegungsmodus aufgenommen hat?

Sehr viel mehr bleibt schon nicht übrig. Denn zwei Dinge werden garantiert in absehbarer Zeit nicht programmiert werden:

Das man Gebäude drehen können wird, oder das man sie im Inventar zwischenlagert. Das Archiv ist voll von solchen Vorschlägen ...
 

DeletedUser143

Wenn gerade wieder mit FoE verglichen wird, dann kanns wohl nur darum gehen, das man Gebäude direkt gegeneinander austauschen kann, wenn der Platz passt. Aber das hat dort auch Jahre gedauert und wird uns hier sicher auch irgendwann als ganz große lange gewünschte Neuerung verkauft. Vielleicht schon nächstes Jahr.:D
 

DeletedUser8074

es geht ja nur darum, das man bei Gebäude bewegen besseren platztausch mit anderen Gebäuden machen kann, aber wenn andere nur Unsinn reden und nie meinungsaustasch machen, soltet ihr Unsinn gerede sein lassen. selbst bin auch erstmal in zauberer-Drachen kapital, da braucht man auch wieder platz zum umbauen.
 

DeletedUser8569

soltet ihr Unsinn gerede sein lassen

Verzeih mir bitte, aber:

Du bist in der Abteilung "Ideen und Vorschläge". Da sollte man denken, dass da auch Ideen und Vorschläge kommen, über die man reden kann, und nicht nur allgemein formulierte Wünsche. Wenn man sagt "Das und das ist schlecht, das muss besser", dann ist man meiner Meinung nach für den Meinungsaustausch in der Abteilung "Allgemeine Diskussionen" richtig. Die meisten Forenteilnehmer haben sich damit abgefunden, dass sich hier über konkrete Vorschläge ausgetauscht wird (bevor die meisten davon ins Archiv verschoben werden). Deshalb irritiert Dein Beitrag hier ein wenig ...

Edit: Der "Unsinn", wie Du ihn nennst, den Daruk und ich geschrieben haben, enthält bereit 5 Vorschläge und eine Lösungsmöglichkeit. Welchen Vorschlag hast Du zur Verbesserung, @XSilvioX ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8074

@Kludge sicherlich werden immer nur vieles ins Archiv geschoben, weil es genug menschen online gibt die eher kaum verstand haben eher unhöflich und respektlos sind, ich kann überall online spielen wie ich gerne will, es kommen immer nur negativen menschen an :). aber wenn es gut wäre wenn man bei Gebäude bewegen die besser ausstauschen kann, da würde man mehr abreißen ersparren und würde umbau besser ermöglichen.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Ich kam mal auf die Idee, das mal die Gebäude Bewegung mal eine Veränderung braucht, es wäre gut, wenn diese Gebäude Bewegung genauso gut wäre wie In FoE. denn ich musste heute schon leider 5 rüstungkammern abreißen weil es an Gebäude Bewegung negativ ist. wegen der Wohnhäuser ausbau brauchte ich leider platz. aber diese Gebäude Bewegung zur zeit wirklich äußerst negativ hier, auch wenn mal kein platz wäre.

Hallo @XSilvioX,

da ich hier immer interessiert bin, welche neuen Ideen ihr hier vorschlagt für individuelle Spieleverbesserungen für Elvenar verstehe ich den Vergleich jetzt nicht mit FoE... Wir sind doch in Elvenar und nicht im Spiel Forge of Empires. Sollen in Zukunft diese Spiele sich so sehr ähneln?

@Kludge, hat so viele tolle Vorschläge gemacht und @Daruk glaubt, gar, dass man vielleicht schon nächstes Jahr Gebäude direkt gegeneinander austauschen könne, warum schreibst du daraufhin folgende Bemerkung? :eek:

...es geht ja nur darum, das man bei Gebäude bewegen besseren platztausch mit anderen Gebäuden machen kann, aber wenn andere nur Unsinn reden und nie meinungsaustasch machen, soltet ihr Unsinn gerede sein lassen. selbst bin auch erstmal in zauberer-Drachen kapital, da braucht man auch wieder platz zum umbauen.

Wieso ist das Unsinn? Und wieso machen wir nie Meinungsaustausch? o_O

Ich, z.B. weiß gar nicht genau, was du verbessert haben möchtest, da ich FoE (Forge of Empires) gar nicht kenne.

LG, Semani
 

DeletedUser

aber wenn es gut wäre wenn man bei Gebäude bewegen die besser ausstauschen kann, da würde man mehr abreißen ersparren und würde umbau besser ermöglichen.
Evtl. weiß hier keiner so recht, was du meinst oder uns damit sagen willst;) Du könntest deine Idee/Vorschlag etwas genauer Erklären, das könnte helfen:)
Und Sorry, wenn du 5 Rüstkammern abreisen musst, nur um ein paar Wohnhäuser auszubauen, machst du etwas falsch.
Beim Ausbau bekommst du auch mehr Einwohner pro Haus, also brauchst du insgesamt dann auch weniger Häuser.
Etwas Planen musst du schon-Oder viele, viele Euros in Diamanten für Erweiterungen zahlen. Platzmangel haben wir alle, abreisen müssen auch alle ab und an-Gerade das ist die Herausforderung hier im Spiel-Mit dem vorhandenen Platz zurecht zu kommen.
 

DeletedUser4759

Ist diese Idee nun im Sand verlaufen? Ich habe gerade nach so einer Idee gesucht :D
Mein Vorschlag (wenn es ihn noch nicht gibt) die Gebäude untereinander zu vertauschen ohne sie dazwischen abstellen zu müssen. Es muss natürlich der Platz dafür ausreichen. Ich denke dass es auch so gemeint war! Man würde sich etwas leichter beim Umbau seiner Stadt tun, finde ich ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Diese Idee wurde schon von einer anderen Sprachversion weitergeleitet (zur Idee aus IT). Somit werden wir diese Idee direkt in "Weitergeleitete Ideen" verschieben und euch auf dem laufenden halten, sollte es hierzu Informationen geben.
 

Deleted User - 838

ich wäre auch dafür das man die Gebäude ausrichten kann ,und sie drehen kann um die Achse unterteilt in vierte / halbe / dreiviertel / volle Drehung
würde für mich das spiel Interessanter machen ,und ich kann meine Städte besser gestallten
 

black-night

Schüler der Feen
@King Andy ein drehen der Gebäude wird es definitiv nicht geben, da die feste Ausrichtung der Gebäude Bestandteil des Spieles ist, in dieser Idee ging es um ein verbessertes Verschieben von Gebäuden.
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
ich wäre auch dafür das man die Gebäude ausrichten kann ,und sie drehen kann um die Achse unterteilt in vierte / halbe / dreiviertel / volle Drehung
würde für mich das spiel Interessanter machen ,und ich kann meine Städte besser gestallten

Hier geht es nicht darum Gebäude drehen zu können, weil das wird nicht kommen.
 

Deleted User - 838

ja aber warum denn nicht ? ich finde es macht das Spiel Interessanter ,weil ich kann mir meine Stadt gestallten wie ich es möchte und muss mich nicht an vorgaben halten , durch das drehen der Gebäude kann der Bauplatz optimaler genutzt werden, aber es ist wie im RL wenn man es nicht will dann kommt es auch nicht ist nur schade das man darüber nicht mal Nachdenkt, und es ging schon um das Drehen der Gebäude nicht nur um die Verschiebung über die Verschiebung müssen wir ja nicht Reden denn das gibt es ja schon
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Es ist eine der grundlegenden Eigenschaften von ELvenar, dass die Gebäude unterschiedliche Formen haben, diese mit dem Ausbau ändern und man dadurch planen muss, was man wo hinsetzt.
Gebäude drehen ist deswegen nicht vorgesehen, weil es dieses Grundprinzip des Spiels aushebeln würde.
Aufbauspiele mit drehbaren Gebäuden gibt es andere.
 

DeletedUser8074

das drehen ist unwichtig, nur das verschieben würde besser helfen
 

DeletedUser8988

Hallo zusammen! Ich hatte auch schon das Problem, dass ich Gebäude nicht verschieben konnte, weil ich keinen freien Platz mehr für eine Zwischenlagerung hatte. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass es sehr hilfreich wäre, wenn man ein Gebäude, das am Mauszeiger "klebt" über einem anderen Gebäude los lässt, und dann dafür dieses im Schlepptau der Maus hat. Natürlich nur, wenn der Platz auch groß genug dafür ist.
 

DeletedUser14678

Also ich bin Heute auf ein Problem gestossen, dass aus meiner Sicht leicht zu beheben wäre. Folgendes; Ich will mein Wohnhaus von Stufe 4 auf 5 ausbauen. Jedoch erkennt das System nicht das hinter dem Haus eine Reihe zu verfügung steht, sondern zwingt mich das Haus eine Reihe von der strasse zu verschieben. Dies wiederum zwing mich eine neben strasse bis zu dem Haus zu bauen damit ich Ausbauen kann. Ärgert das sonst noch jemand? Ich denke das entwiklerteam weis was zu verändern wäre... grüsse!!
 

DeletedUser4286

Mich ärgert das nicht da für diesen Fall der Versetzen und Ausbauen button eingebaut wurde.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben