• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Jäger-Modus

DeletedUser15851

Danke Semani

Dann Können wir dann sagen, dass es keine Verluste für die Gilde gibt und dass ein Jägerteam nur Gewinn bringt?
(Entschuldigen Sie all diese Fragen, aber ich bin an Ihrer Meinung interessiert...)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Danke Semani

Dann Können wir dann sagen, dass es keine Verluste für die Gilde gibt und dass ein Jägerteam nur Gewinn bringt?
(Entschuldigen Sie all diese Fragen, aber ich bin an Ihrer Meinung interessiert...)
ja, das auf jeden Fall :)

....wenn ihr als Gilde mal zusammen gewachsen seid, dann werdet ihr auch immer einige Segen im Lager haben, mit denen ihr auf die Jagd gehen könnt. Hilfreich ist es natürlich, wenn die Gilde auch viel Turnier zusammen spielt - mit 10 Kisten bekommen alle jeden Samstag 135 WP in Segen-Form und wer die Provinzen ab Nummer 10 spielt, bekommt dort in der 2. Turnierrunde in jeder Provinz 5 WPs (sind aber keine Segen) - mit denen könnt ihr dann auch schön "Kette spielen"...in der 5. Turnierrunde gibt es da sogar 6 WPs - (die ist dann aber natürlich auch schon schwerer/teuerer)
 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Dann Können wir dann sagen, dass es keine Verluste für die Gilde gibt und dass ein Jägerteam nur Gewinn bringt?
Die Jagd ist ein "Sofort-Gewinn" an WPs
Wenn eine Gilde sich "beschweren" sollte, dass man seine WP´s in "fremde" Antike Wunder nach einer zeitintensiven Suche (=Jagd) spendet, um für sich die Belohnungen zu erhalten (die manches Mal 1:1 sind (in meinem Fall sogar manches Mal weniger, weil ich mich weniger auf die WP-Segen, sondern mehr auf die Wunder-Abzeichen konzentriere.)), dann würde ich überlegen, ob das die richtige Gemeinschaft für mich ist. Es sei denn, es wurde gildenintern festgelegt, dass alle in der Gemeinschaft erhaltenen WP´s auch da investiert werden sollen, dann kann die Gemeinschaft von "Verlusten" reden. Doch so eine erzwungene Auflage wäre auch nichts für mich.

Für Jäger (und Antike-Wunder-Besitzer) ist es ein Gewinn, wenn sie Antike Wunder finden, die kein anderer befüllt. Alles andere empfinde ich als No Go sich da einzunisten oder andere weg zu drängen.

(Entschuldigen Sie all diese Fragen, aber ich bin an Ihrer Meinung interessiert...)
Für Fragen und Interesse muss sich keiner entschuldigen!!! "Wieso, weshalb, warum – Wer nicht fragt, bleibt dumm", hieß es schon in dem Lied aus der Kinder-Serie "Sesamstraße", mit der ich als Kind aufgewachsen bin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser15851

Guten Abend

Dritte Teil

Mit diesem Modus können wir fremde Spieler ausschließen (rauskicken), die nicht der Gilde der Wunder angehören.
Sollte man die eigene Spieler die sich wenig in der Ketten beteiligen notieren? Und auf sie aufpassen?
 

Deleted User - 149950

Grundsätzlich sollte man schauen, ob es eigene Gildenmitglieder gibt, die Runen dieses Wunders benötigen. Diese haben dann den Vortritt, auch wenn sie sich sonst wenig an den Ketten beteiligen. Zumindest haben wir es so gehandhabt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ihr könnt diesen Spielern natürlich bei ihren Wundern helfen - ob ihr "Jäger" dabei einen kleinen Gewinn erzielt (das ist das normale Quickfill) oder die Beträge der Belohnungskisten komplett auffüllt (das wäre dann das hier weitverbreitete NEUE Quickfill) bleibt euch überlassen - sicherer ist es, wenn ihr das aber schon frühzeitig macht, wenn also noch nicht viele WP im Wunder sind - der Besitzer füllt nach der Kistenvergabe dann schnell=quick auf und somit kann sich kein Fremder mehr einnisten....
 

DeletedUser

Ich persönlich kann Wunderschnorrer nicht leiden. Ich entscheide selbst, wer Gewinne in meinem Wunder bekommt. Daher: entweder werden diese von mir lieben mitspielern nach unten geschoben, oder ich sammle soviele WP, dass ich auf einen Schlag ein wunder ausbauen kann, ohne schnorrer. Einige Wunder habe ich auch, da sind schnorrer drin. Die warten bis sie schwarz sind, weil einige baue ich einfach nicht mehr aus.
Also ab zum Kristallleuchtturm, da können sich die schnorrer weiter an 720 WP austoben:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15851

Hallo nicki19782

(weil einige baue ich einfach nicht mehr aus) Bist du nicht froh wenn du ein Wunder ausbauen kannst?
(ich auf einen Schlag ein Wunder ausbauen kann) meldest du diese Wunder an den Gildenmitglieder die Runen dieses Wunders benötige?

Wünsche noch dich/alle ein tolles Wochenende
 

DeletedUser425

Was wurde gelöscht. Irgendwas wurde gelöscht. Ich kann mir nicht alles merken was ich da geschrieben haben. Da steht aber alles da, was ich geschrieben habe, oder habe ich da noch was anderes geschrieben. Ich weiß es nicht mehr. Auf irgendwas bin ich eingegangen. Auf was? Jetzt kann ich nicht mal sagen, ob das gerechtfertigt ist, oder nicht. Wird das auch gelöscht, wahrscheinlich. Ich mag nur wissen was.
 
Oben