• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Jeder kann das Spielen ... die Person unter mir ...

Summerchind

Pflänzchen
Nein, mann Mann muss um 4.30 Uhr aufstehen und meistens hör ich ihn oder wache auf.

Die Person unter mir muss wieder mal aufräumen?
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Eigentlich beides. Tagsüber Kandis, abends dann Tee mit Honig, wenn ich gemütlich auf der Couch im Wohnzimmer vor dem TV sitze, in eine Wolldecke gepackt und etwas lese/höre oder TV schaue.

Die Person unter mir plant bereits den genauen Verlauf von Weihnachten 2022?
 

Summerchind

Pflänzchen
Nicht wirklich, also nein. Im kleinen Kreis mit der Familie und in der Regel gibt es Besuch zwischen Weihnachten und Neujahr

Die Person unter mir kennt sich in Astronomie ein bisschen, oder auch mehr, aus?
 

MissBarnaby

Kompassrose
Nein, ich bin schon froh, wenn ich den Unterschied zwischen Astrologie und Astronomie weiß.

Die Person unter mir weiß aber aus dem ff die Planeten unseres Sonnensystems, ohne überlegen zu müssen.
 

Collektor87

Kluger Baumeister
Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun (Pluto)
Mein Vater erklärt mir jeden Sonnabend unser Neues Planetensystem


Die Person unter mir arbeitet öfter an Feiertagen.
 

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
Korrekt.
Da die Teams und Kunden mit denen ich zusammenarbeite in unterschiedlichen Ländern (, Kulturräumen und Zeitzonen) ansässig sind, ist es für niemanden von Interesse, wo respektive wann gerade Feiertag ist. :(

Die Person unter mir nutzt Videokonferenzen (oder "Arbeitspausen") gern für einen Ausflug in 'Elvenars Gefilde'. ;)
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Ich verkünde hier nun mein Laienwissen ;): Canis Major Zwerggalaxie mit einer Größe von ca. 20.000 Lichtjahren (und hat aufgrund ihrer Entdeckung die Sagittarius Zwerggalaxie auf Rang 1 abgelöst). Es ist eine Satellitengalaxie der Milchstraße und etwa 25.000 Lichtjahre vom Sonnensystem und 42.000 Lichtjahre vom Zentrum der Milchstraße entfernt. Die Milchstraße ist übrigens gerade dabei, diese Zwerggalaxie in sich "aufzusaugen".

Die erste reguläre Spiralgalaxie ist Andromeda in gut 2 Millionen Lichtjahren Entfernung. Andromeda befindet sich übrigens auf Kollisionskurs mit der Milchstraße. Und tatsächlich hat die "Kollision" sogar schon begonnen.

Die Person unter mir hat auch seit 2 Tagen teils massive Internetprobleme?
 

MissBarnaby

Kompassrose
Nein, nicht wirklich. Obwohl ich in den letzten paar Tagen etwas abgenommen habe (liegt aber wahrscheinlich am Arbeitspensum und nicht an der Ernährung) und das möchte ich auch beibehalten bzw. noch einen Kilo mehr abnehmen, dann habe ich endlich wieder eine 6 vorne auf der Waage stehen (darum kämpfe ich seit rund 25 Jahren!) Aber umso verbissener ich das Ziel erreichen möchte umso erfolgloser ist es. Also harre ich der Dinge und hoffe auf guten Stoffwechsel. ;)

Die Person unter mir musste sich schon einer oder mehreren schweren Operationen unterziehen.
 

Collektor87

Kluger Baumeister
Jepp, 20 Deppen die hinter nem Ball herrennen und 2 Pfeifen die ihre Hände nutzen dürfen.

Die Person unter mir fährt auch bei eisiger Kälte lieber mit dem Rad auf arbeit.
 
So hab ich als Kind immer im Winter die Zeitung ausgetragen, außer als es so glatt war, dass ich einen Hügel, wobei ich das Fahrrad geschoben habe, nicht ganz hinaufkam. Bin kurz vor Ende immer wieder langsam hinuntergerutscht.

Die Person unter mir weiß, wie viele Ecken ein Rad / Kreis hat, wenn 0 die falsche Antwort ist?

(Tipp: Pi (Kreiszahl) hat exakt so viele Nachkommastellen)
 

Gelöschtes Mitglied 26725

@Lil Elv from tha shelf : diese Frage wäre eher etwas für die Rätselecke, glaube ich. Wobei die Frage ist, wie man etwas sicher beantworten soll, wo die Wissenschaft bis heute drüber streitet? Dahingehend ist dein Tipp ein Wegweiser in einen "unendlichen" Nebel?

Erklärung: Es hängt davon ab, als was ich diese Frage beantworte...als Mathematikerin, als Physikerin oder als (nicht gegebene) Philosophin. Mathematisch kann es weder eine Gerade mit der Länge 0 geben, noch kann eine Strecke zwischen zwei Punkten keine Gerade sein. Somit darf die Antwort 0 = falsch* nicht richtig sein! Also: keine, bzw. die Fragestellung an sich ist bereits falsch. Einstein selbst hat aber u.a. berechnet, dass eine Kurve durchaus eine kürzere Verbindung sein kann als eine Gerade. Auch hat er die Kreuzung von zwei Parallelen in der Unendlichkeit berechnet. Astrophysiker und -innen wie eine bekannte "African Queen" ;) sehen darin eine potentielle Lösung für ein bestimmtes gegebenes Problem der Überwindung großer Distanzen in Raum und Zeit. Als finale Schlussfolgerung dessen wäre demnach übrigens das unendlicheckige Polygon ein Kreis. Also: unendlich. Der Streitprozess ist dahingehend bis dato aber nicht abgeschlossen (wie schon oben erwähnt). Dass auch die gängige, bekannte Physik durchaus ihre Grenzen hat und aktuell vor einigen Problemen ihrer gesetzmäßigen Wahrhaftigkeit steht, ist dabei ein ebenfalls interessanter und noch recht neuer Aspekt, den jüngste Erkenntnisse zutage förderten. Wohin diesbezüglich das Pendel in der Zukunft ausschlägt, bleibt derzeit offen.

Die Person unter mir wird morgen das Auftaktspiel der Fußball-WM zwischen Katar und Ecuador im TV gucken?

* = ergänzt, da vorher vergessen einzufügen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 28101

Ja, das tue ich, wie ich auch alle anderen Spiele der WM (soweit mir möglich) am TV live verfolgen werde. Ich bin mir der unmöglichen Zustände in Katar und alles rund um die Vergabe der WM natürlich bewusst und verachte all das, aber von einem Boykott halte ich nicht viel, es wäre unfair den Teams gegenüber, die sich über ihre sportliche Qualifikation und Teilnahme freuen. Es gibt andere Mittel und Wege; diese zu beschreiten, wurde von Legislative, Exekutive und Judikative in der Vergangenheit zu oft verpasst.

Die Person unter mir sieht das anders und boykottiert die heute beginnende WM?
(Jedem eine eigene Sichtweise)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Nein, das tue ich nicht. Erstens, finde ich, dass es uns nicht zusteht zu kritisieren und zu boykottieren, solange wir z. Bsp: Billigklamotten kaufen und dadurch auch Sklavenarbeit und Ausbeutung forcieren und unterstützen und zweitens: bin ich überhaupt nicht Fußball affin und hätte sie sowieso nicht geguckt. (ach ja: drittens: ich als Österreicher weiß, dass unser Land nicht vertreten ist (und wahrscheinlich bei der Leistung auch nie bei so einem Großereignis dabei sein wird und sehe wenn Sport, dann Schifahren)

Die Person unter mir mag scheinheiliges Gutbürgertum überhaupt nicht!
 

Fayence

Bekannter Händler
Ich weiß nicht mal was das ist... aber so wie es sich anhört, mag ich es nicht. Ich hasse jedenfalls Scheinheiligkeit, soviel ist sicher.

Die Person unter mir hat solche "Gutbürger" in ihrem Bekanntenkreis?
 
Oben