• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Jeder kann das Spielen ... die Person unter mir ...

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
Richtig!
... Alles so schön bunt hier :) ! - angenehme Temperaturen - wechselhaftes Wetter - abebbende Touristenströme - vermehrt gute Clubkonzert - der Geruch von 'Vanitas' > Ich liebe den Herbst :D !

Die Person unter mir entzieht sich rigoros dem anstehenden Jahresend-Stress (aka Vorweihnachtszeit). :cool:
 

Lightning31

Geist des Berges
Ich mache mir einfach keinen Stress und kann so auch die Vorweihnachtszeit genießen.
(Ich liebe auch den Herbst u.a. wegen der schön gefärbten Blätter der Laubbäume.)

Die Person unter mir mag Weihnachten(so wie ich)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Na ja....eigentlich nicht so...denn ich verbinde das mit stressigen Familienfeiern....am liebsten würde ich es mit meiner Kernfamilie (meinem Mann und meinen Söhnen) unter Palmen am Strand feiern a la Oh Palmenbaum.

Die Person unter mir sieht trotz "erwachsen sein" gerne Die Sendung mit der Maus, denn da lernt man auch im "Alter" noch Wissenswertes.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Nein bei uns ist alles traditionell und erzkatholisch...also wird Allerheiligen/Allerseelen begangen, obwohl die ortsansässige Jugend auch Halloween im kleinen Kreise feiert...und das ist gut so!

Die Person unter mir macht samstags den Haushaltsgroßputz, da unter der Woche keine Zeit dafür ist/bleibt.
 

Gelöschtes Mitglied 27136

Nein. Jeden Tag wird alles pingelig sauber gehalten. Ist bei uns auch dringend notwendig, um "unangenehme" Besucher fernzuhalten.

Die Person unter mir ist traurig, wenn gute Freunde nach einem längeren Besuch wieder abreisen. :confused:
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Ja, mir geht es genau so.

Die Person unter mir mag das nasskalte Wetter gar nicht.
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Zum Glück blieb ich bisher komplett verschont, also nein. Ich vermute langsam, dass ich vielleicht aus irgendwelchen Gründen immun bin; denn meine beiden Kids hatten bereits 3x Corona, immer ohne räumliche Trennung zu mir. Ich zittere übrigens schon: 3x holten sich meine Kids den Virus ab unmittelbar nach den Ferien (Herbst 2020, Sommer 2021 und Weihnachten 2021/2022). Und Montag geht nach den Herbstferien die Schule wieder los. Meine Kids sind übrigens inzwischen 3x geimpft, ich 4x.

Ich hoffe @SunrisePhilipp1 , dass es nicht so heftig ist.

Die Person unter mir bevorzugt wie meine Kids und ich Satsumas gegenüber Mandarinen und herkömmlichen Clementinen...
 

Fayence

Bekannter Händler
Ich kenne die noch nicht mal! Also nein dann.

@Glendronach25 Hast du Blutgruppe 0? Alle Leute von denen ich mitbekommen habe, dass sie irgendwie immun sind, haben Blutgruppe 0. Ob da ein tatsächlicher Zusammenhang besteht oder ob es Zufall ist, weiß ich allerdings nicht.

@SunrisePhilipp1 Gute Besserung!

Die Person unter mir mag Studio Ghibli Filme.
 

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Aber ich hab Blutgruppe 0 :) .Genutzt hat es mir nichts. Danke.

Kenne ich gar nicht, also nein.

Die Person unter mir kennt alle Folgen von "Mord ist ihr Hobby"
 

MissBarnaby

Kompassrose
Nein

@Fayence: Mir fiel auf, dass die Serie die @SunrisePhilipp1 meint manchmal auch den Titel: Immer wenn sie Krimis schrieb - hat...vielleicht kennst du sie unter diesem Namen. Angela Landsbury war der Hammer!

Ich habe Blutgruppe AB positiv und hatte bis jetzt auch noch keine Infektion und das, obwohl ich beruflich ständig mit auch infizierten zu tun habe (das bringt der Postbotenberuf mit sich)

Gute Besserung @SunrisePhilipp!

Die Person unter mir isst gerne Blauschimmelkäse
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Ja, immer sehr gerne.

@Fayence Ich habe Blutgruppe A+, die meines Wissens als besonders gefährdet eingestuft ist. Ich spekulier immer gern damit, dass ich 2009 schwer an Grippe erkrankt (inkl. linksseitiger Pneumonie) und beinahe 8 Wochen arbeitsunfähig war. Meine Frau starb sogar daran (sie war noch von der schwierigen Geburt unserer Tochter geschwächt, als sie sich ansteckte). Damals war es auch ein Corona-Virus. Vielleicht wirkt das ja irgendwie nach? :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Ist jetzt gut 13 Jahre her, damals waren meine Frau und ich 27 Jahre alt.

Und nochmal @Fayence : Satsumas sind eine Züchtung verschiedener Mandarinensorten, kernlos, sehr saftig und süßsauer. Die beste Kaufzeit liegt zwischen September und November, zuerst sind sie meist eher säuerlich mit süßem Abgang, danach immer süßer werdend. Ab November lässt die Qualität in den Geschäften meistens nach, so unsre Erfahrung. Seit wir Satsumas vor ein paar Jahren erstmals entdeckt und probiert haben, bevorzugen wir die gegenüber Mandarinen und Clementinen.

Die Person unter mir mag im Herbst und Winter gerne Bratapfel mit Zimt.
 

Gelöschtes Mitglied 24434

@SunrisePhilipp1
Nein, ich hasse Glühwein, auch wenn´s z.B. wohl ein Klassiker zum Bratapfel ist.
Meine Kids und ich trinken dazu immer eine Mischung aus naturtrübem Apfelsaft und Gerolsteiner (mit Kohlensäure) mit einer Eigenkreation an Gewürzen (u.a. Abrieb von Zitrusfrüchten, Vanille, Muskat, Nelke u.s.w.). Wird heiß zubereitet und kalt getrunken. Und im Nachgang genieße ich dann ein Gläschen Gendronach25. ;)

Die Person unter mir hat Halloween-Deko am oder im Fenster?
 

Summerchind

Pflänzchen
Nein, denn bei uns ist Halloween nicht so aktuell. Wenn 5 Kinder kommen ist das schon viel. Ausgerüstet sind wir aber trotzdem.

Die Person unter mir mag Naruto?
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich kenne Naruto zwar namentlich doch habe ich mich damit/ihm noch nie beschäftigt, also nein.

Die Person unter mir weiß was eine GumGumFrucht ist. ;)
 

Gelöschtes Mitglied 26725

@MissBarnaby Nein, noch nie gehört, aber Google half mir weiter. Ist nicht meine "Welt"... Ich fand es aber interessant zu lesen, dass man die tatsächlich bestellen und essen kann. Kostet 13.000 Yen. Das sind so ca. 100 € laut Beschreibung im Text.

1666020726261.png


Zitat aus der Beschreibung: "Der Gum-Gum-Fruchtkuchen basiert auf dem beliebten Marugoto Melon Cake, dem meistverkauften Kuchen auf der Plattform Cakes.jp. Die Torte wird in einer ausgehöhlten Melone mit einem biskuitähnlichen Inneren aus Erdbeeren, Melonenfruchtfleisch und Sahne mit Melonengeschmack gebacken. Umhüllt ist der One Piece-Kuchen von einer Art lilafarbener Fondant, die man zwar essen kann, aber nicht unbedingt sollte. Natürlich gibt es auch noch den Stiel, den man definitiv nicht essen sollte."

Klingt lecker. Könnte man sich tatsächlich mal selbst dran versuchen... :rolleyes:;)

Und wo wir dabei sind: Die Person unter mir hat (wie ich) schon einmal etwas nachgekocht, was sie oder er zuvor in einem Film oder Serie (auch Animationsserie) gesehen hat?
 
Oben