• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Jeder Spieler kann die Produktion seiner Turmset-Gebäude wählen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sagidariol

Kompassrose
Inno will ja das Mondsteinbibliothek-Set partout nicht ändern. Ich vermute hier versuchsweise mal, um einen Sturm der Entrüstung, wie beim Nerfen des Kristallturms oder der Werte etlicher Eventgebäude vor nun schon einiger Zeit zu vermeiden.
Diese Entrüstung bliebe erspart, wenn jeder Spieler selbst die endlose Schriftrolle anklicken und wählen könnte, welches T2-Gut sie in Zukunft produziert.
Analog mit dem Gummibaum der Biblio etc.
Wäre wohl weniger schwer zu programmieren, als viele andere Lösungsvorschläge hier und m.E. nachhaltig problemlösend.

(die Funktion gibt es praktisch auch schon im Marktplatz... Saat<->Unurium)
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
.....guter Ansatz - einfachste Lösung durch die Hintertür ^^....(die Funktion gibt es praktisch auch schon im Marktplatz... Saat<->Unurium)
 

DeletedUser24934

dafür!
einmalig mit permanentem effekt oder mehrfach änderbar?
einziger haken:
der name der gebäude würde nicht mehr zur produktion passen.
mir als spieler egal, aber inno evtl nicht.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
[...]
Der Name der Gebäude würde nicht mehr zur Produktion passen.
Mir als Spieler egal, aber Inno evtl. nicht.
Bingo, und genau da setzt meine Kritik an. Und nein, ich sehe das nicht mit der Inno-Brille. Ich finde einfach, Gebäude müssen namentlich zu ihrer Produktion passen, zumindest im Großen und Ganzen. Das passt dann nicht mehr.
Hinzu kommt, dass eine frei wählbare Produktion eines Gebäudes ein solches Novum wäre, da spielt InnoGames nach meinen Erfahrungen nie mit. Von den ganzen Problemen mit dem Balancing mal zu schweigen.
So viel zu meiner Spielermeinung.


Und als Moderator rechne ich eigentlich ständig damit, dass wir ein Feedback von InnoGames bekommen, dass es sowas nicht geben wird und wir die Idee gleich ins Archiv verschieben sollen.
 

DeletedUser24934

Von den ganzen Problemen mit dem Balancing mal zu schweigen.
also das balancing würde ja in jedem falle verbessert, schlimmer als bei allen rollen kann es dadurch nicht werden. ;)
und ein bisschen muss sich inno an irgendeiner stelle auch mal bewegen, damit wir beim schriftrollenproblem die kurve kriegen...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Bingo, und genau da setzt meine Kritik an. Und nein, ich sehe das nicht mit der Inno-Brille. Ich finde einfach, Gebäude müssen namentlich zu ihrer Produktion passen, zumindest im Großen und Ganzen
dann möchte ich bitte den Mondstein in meinem Tor zurück - Bismuttor würde sich außerdem blöd anhören (und noch blöder lesen - Bis(s) mutt(o/e)r) - und die Mondsteinbibliothek produziert ja auch keinen Mondstein
 

Sagidariol

Kompassrose
die Funktion gibt es praktisch auch schon im Marktplatz... Saat<->Unurium
Danke für den Hinweis: Programmierungsaufwand: nahezu Copy & Paste.
Echt jetzt? Noch so eine Idee?
Na komm diese ist die beste all dieser Ideen: Leicht umzusetzen und nachhaltig effektiv.
Auch wenn du es nicht mehr lesen willst: Solche Ideen wird es geben, bis Inno das Problem gelöst hat. Nach manchen Prognosen bis 2031. Nach meiner Erfahrung eher in zwei bis vier Jahren.
Davon wahrscheinlich 2 Jahre bis das Problem bei den Entscheidern angekommen ist, 1 Jahr bis ein entsprechender Auftrag an die Programmierer ergangen ist und 6 Monate bis zu Implementierung ;)
M. W. wurde eine Änderung gegen den Willen der Spieler (zu recht) kategorisch abgelehnt. Aber hier müsste ja der Spieler seine Produktion selber auswählen. Das sollte m. E. ok sein.
So ist es.
einmalig mit permanentem effekt oder mehrfach änderbar?
Beim Marktplatz kann man es mehrfach ändern. Wäre besser, aber auch mit einer einmaligen Entscheidung könnte ich gut leben.
einziger haken:
der name der gebäude würde nicht mehr zur produktion passen.
Namen sind Schall und Rauch. ;)

Habe ich mal aus dem ursprünglichen Post hierher verschoben:
Ich sehe bei dieser Idee keinerlei Verbesserungsbedarf. Wenn es nach mir ginge, könnte sie gleich in die Ideensektion oder ins Archiv unerwünschter Ideen verschoben werden.
@Jugolas , @Tacheless wer macht´s?

Von den ganzen Problemen mit dem Balancing mal zu schweigen.
Hast du noch nicht mitbekommen, dass das Turmset überhaupt erst zu diesem riesigen Balancingproblem geführt hat? Weshalb hier ständig neue Ideen auftauchen, dies zu beheben.
Und nochmal nachdenken: Wenn jeder Spieler sich das in seiner Weltsituation beste aussuchen kann, kann das jedwedes Balancingproblem nur entschärfen.;)
Und als Moderator rechne ich eigentlich ständig damit, dass wir ein Feedback von InnoGames bekommen, dass es sowas nicht geben wird und wir die Idee gleich ins Archiv verschieben sollen.
hihi, mach doch. Also Problemlösung doch erst 2031?

Nur der Vollständigkeit halber:
Hinzu kommt, dass eine frei wählbare Produktion eines Gebäudes ein solches Novum wäre
Kennste wohl noch nicht: Reisende Händler 1, 2 und 3 , Riesenräder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@Sagidariol
Ich will die Idee gar nicht verschieben. Bei mir haben alle Idee eine faire Chance. Und wenn sie am Ende die notwendige Mehrheit bekommt, wird sie natürlich auch weitergeleitet. Ich bin da völlig neutral. :)

Ich wollte aber schon einmal vorwarnen, weil ich einfach meine erahnen zu können, was InnoGames mit so einer Idee macht...
 

Sagidariol

Kompassrose
Brauchst nicht vorwarnen, weil ich oft genug erfahren habe, was Inno mit Ideen macht.(*) Das ich ich hier dennoch nochmal eine poste, sollte Inno als eine Gnade ansehen. :cool:
(*) Z.B: Erstmal vehement ablehnen und nach drei Jahren doch noch umsetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hazel Caballus

Kompassrose
Dafür.

Viel Erfolg mit der Idee. Ich finde auch, dass sie schnell weiter verschoben werden könnte, da sie ziemlich eindeutig ist.
 

zeroone

Ori's Genosse
Selbst wenn man da was anderes dann Produzieren könnte, wer Schriftrollen nicht als Bonusgut hat wird dann wohl Weiter Schriftrollen produzieren.
Eventuell dann nicht mehr so viele, aber lösen wird es das Problem dann auch nicht.
Dazu kommt auch noch Innos Gebäudepolitik, da wird nichts dran geändert. Aufwand zu groß.
Der Fehler war von Anfang an das man eigentlich immer nur seine eigenen Bonusgüter bekommen sollte.
Dann wäre der Markt ein wesentlicher Teil des Spiels.
Aber es gibt ja auch noch andere Gebäude die andere Güter abwerfen als das eigene Bonusgut.
Von daher wünsche ich dir viel Erfolg mit deiner Idee, aber für eine Umsetzung sehe ich da eher schwarz.
 

Barbwire

Kluger Baumeister
Gute Idee, dafür

Selbst wenn man da was anderes dann Produzieren könnte, wer Schriftrollen nicht als Bonusgut hat wird dann wohl Weiter Schriftrollen produzieren.
hier muss ich widersprechen, ich würde jeweils (in den verschiedenen Welten) auf das umstellen was ich am wenigsten im Lager habe, und das sind nicht Schriftrollen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben