• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kämpfe in einer Provinz ...

Neris

In einem Kokon
ich bin fast in Kapitel III, was dann den Turm freischaltet
dann wären Herstellung von Kampfboostern möglich oder Gewinne von Zwergenschmieden

Screenshot_143.png



ich habe diese Aufgabe:

Screenshot_141.png



unter i wird erklärt:
Screenshot_142.png


ich soll für Kapitel III 25 Provinzen freischalten, ich habe aber schon 34

Screenshot_144.png


mein äußerster Ring ist 4.
wenn ich im 3. kämpfe, zählt es nicht für die Quest
man sollte jetzt auch denken, dass 4. auch nicht zählt, aber das kann ich nicht mal ausprobieren (so ganz ohne Booster):

Screenshot_145.png


der Gegner ist 3x so groß und da es jetzt auch nicht der 5. Ring ist, sondern erst der 4., hab ich es nicht nochmal manuell getestet
es sieht für mich jedenfalls ohne Booster und ohne mögliches Wunder nicht gerade möglich aus


da stimmt doch was nicht ?
 

Foggwulf

Starke Birke
mhmm so wie du es schilderst, sieht das problem wirklich merkwürdig aus..
aber dafür gibt es bestimmt eine ganz einfache erklärung
also normalerweise sollte das machbar sein
hast du schon mal probiert, schräg nach unten oder oben von deiner stadt die 5 provinzen abzuzählen?
vllt bist du ja immer in 2 er schritten gegangen
ich kann es leider nicht für dich simulieren, das müsstest du schon selbst ausprobieren
ich verstehe nicht ganz, was du mit "Ringen" meinst, aber ich habe da so eine Vermutung
die provinzen auf der weltkarte sind ja immer sechseckig angeordnet, wahrscheinlich meinst du die erkundung von neuen bereichen von der stadt ausgesehen ringe, ok leuchtet ein
du erkundest aber theoretisch nicht immer den kompletten ring, du kannst auch in eine richtung mehr gehen, als in eine andere
ich würds an deiner stelle einfach mal probieren, ich denke schon dass das klappt
und wenn gar nix mehr geht, kann sich ja immer noch der support mal drum kümmern
aber zu velrieren hast du ja eigentlich nix, außer paar truppen, die kannste ja wieder nachprodden, sollte auf jeden fall ganz ohne booster funzen
meld dich mal, wenn du weiter getestet hast
 

Feytala1986

Fili's Freude
Die Aufgabe ist tatsächlich so gemeint - Du wirst die halt vermutlich erst im nächsten Kapitel erfüllen können - Oder indem du die Provinzen (um in den 5. Ring hinzukommen, nicht die Mission selbst) mit Ress kaufst. Ich habe einen Großteil der frühen Kapitel gar nicht gekämpft, sondern nur verhandelt.

Lies aber mal die Quest genau. Du sollst nur in so einer Provinz kämpfen. Da steht nichts von "gewinnen"... Ich würde also manuell in den Kampf gehen und direkt aufgeben... ;)
 

Neris

In einem Kokon
eigentlich nicht, der 4. Ring ist tatsächlich die 4. Provinz in einer Linie
und ich soll ja die 5. in einer Linie...

abgezählt (eine Stadt ist dazwischen) ist das die 4. Provinz in einer Linie:

Screenshot_146.png


sie wird so auch angegeben:
Screenshot_147.png


es ist mir unklar wie ich einen 5. Ring zum Erkunden freischalten soll für die Aufgabe, da ich ja jetzt schon "überscoutet" bin
ich kann die Aufgabe ablehnen, aber unklar ist mir völlig, was die da macht ;)

und sie wird hier überhaupt nicht erwähnt:
https://elvengems.com/quests/story-quests/humans/

ich denke mal, das ist ein Bug?

edit:
ok, dann erst im nächsten Kapitel, denn in diesem komme ich nicht mehr bis zum 5. Ring..
aber die blockiert mir dann ja ewig das Weiterkommen in der Questreihe?

finde es immer noch komisch

die andere ist schon die mit dem Kundschafter:

Screenshot_148.png
 

Feytala1986

Fili's Freude
Ich denke es ist ein neuer Quest. In den Anfangskapiteln wurden mit den letzten Updates einige neue Aufgaben hinzugefügt.

Und "überscouten" kannst du bis dir die Ress ausgehen.
 

Neris

In einem Kokon
ok, ich teste mal, dann geh ich jetzt da mal weiter in die Richtung mit Handeln...
ja, die Angst vorm Überscouten hab ich jetzt auch nicht (mehr)..
die hatte ich in meiner ersten Stadt damals schon..
war aber Quatsch, außer Ring 10 halt

edit:
also ich hab jetzt diese 4. Kristallprovinz verhandelt und bekam dadurch eine Seidenprovinz in Ring 5:

Screenshot_150.png

ich hab dann gekämpft und verloren...

Screenshot_149.png

gegen 4-fache Übermacht ganz klar..

die Aufgabe ist noch da, die wurde nicht erfüllt :D o_O

und wieso ich mit uraltem Baum jetzt eine neue Quest bekomme, wäre mir auch unklar..

als Anfänger würde man doch an dieser Stelle normal gar nicht sein..
man hätte am Ende Kapitel II noch gar keine 5 Ringe...
und keiner ohne Turm (Zwergenschmieden und Fragmente zum Herstellen von Boostern) und ohne Wunder für Kämpfer würde das schaffen
naja, ich zumindest nicht, hab auch keine Lust meine Truppen jetzt gegen die Wand zu fahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Feytala1986

Fili's Freude
Seltsam... Sorry, dann weiss ich auch nicht, was das soll.^^° Ich ging jetzt echt davon aus das ist eine "Spieler guck mal, die Gegner werden stärker, renn nicht blind rein"-Quest... Naja. Dann bleibt wohl nur negatives Feedback und Quest ablehnen - Für die paar Mickerress Belohnung müsste man ja viel mehr investieren...
 

Foggwulf

Starke Birke
ich hätt die stadt jetzt dazu gezählt, aber gut..
bin auch überfragt, solche quests gabs damals noch nicht, kann mich zumindest nicht erinnern
aber ich seh grad die belohnung, dazu ist alle zeit der welt zu schade, hier noch weiter zu fachsimpeln :p
jeder große nachbar kann dir die güter tausendfach handeln ;)
 

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
@Neris, so wie ich das sehe kannst Du die Aufgabe ja ablehnen,
und die Belohnung ist nicht so gut, daß ich mich dafür verausgaben würde.
 

gergerw

Ragnarok
Ich würde jetzt auch den Tip geben:
Einfach mal probieren und verlieren.

Dort steht ja nur: "Kämpfe in einer Provinz die 5 Felder..."
Da steht nicht: "Kämpfe und siege..." !

aber es muss eben der 5te Ring sein. Der 4te Ring zählt nicht.
Möglicherweise reichte auch bloß das Laden des manuellen Kampfes...einen Angriff machen... dann sofort aufgeben... und gelöst!
Dann gibts keine/kaum Verluste ;)

Ich meine, ich habe die Quest genau so gelöst...?
bin mir aber nicht mehr sicher

P.S.:
Frag ruhig deine Kameraden um Hilfe ;)
Zu irgendwas müssen die ja gut sein!

Und ja:
Überscouten ist eine Verschwörungserzählung... Erkundete Provinzen sind niemals schädlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
ja, das schrieb @Feytala1986 ja schon..
ich bin mit einem ausgewählten Bataillon in den Kampf gegangen in der nun sicheren 5. Provinz..
verloren..
und wurde nicht gezählt
(hab ich nach dem Tipp gemacht)

in den manuellen Kampf bin ich allerdings nicht gegangen

die Aufgabe ist mittlerweile gelöscht, der Turm endlich freigeschaltet..

und die Kameraden waren gestern Abend wohl schon alle schlafen ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...der untere Questgeber ist normaler Weise der mit den Schleifenquests - also die, die immer ablehnbar sind und die sich ständig wiederholen - das, was da in der Provinzen-Übersicht angeben wird, ist eigentlich nicht die korrekte Ringnummer, das wurde falsch eingeführt, beanstandet, aber nie geändert..

...interessanter Weise wird die Ringnummer bei den Nachbarn richtig angegeben...
Ringnr.png
...laut Übersicht befinden sich die "unvollständigen Provinzen" in Ring 16
Ringnr2.png
...mein Nachbar Rirei wird allerding in Ring 17 angezeigt...
Ringnr3.png
...und wenn ich eine Begegnung in der oben gezeigten Kristall-Provinz gewinne, dann bekomme ich auch 17 Erfahrungspunkte, welche immer ein Hinweis darauf waren, in welchem Ring sich eine Provinz befindet...
RIngnr4.png


...ja, das Spiel hat Fehler und manche sind anscheinend so unrelevant, daß sie nie behoben werden...

...(also einfach die Quest ablehnen und sich nicht den Kopf darüber zerbrechen - die Schleifenquests sind ein Überbleibsel aus alter Zeit, als die Kämpfe noch anderen Regeln folgten - eigentlich sollten die abgeschafft werden)...

...allerdings ist diese Quest wohl tatsächlich eine Storyquest der Menschen aus Kapitel 2... siehe hier (Nr. 49) ... https://elvengems.com/quests/story-quests/humans/ (sie stammt aber trotzdem aus grauer Vorzeit, als die Spieler noch nichts anderes machen konnten als Manus und Werkstätten abernten und Provinzen erobern)

Ergänzung - laut offizieller Aussage ist das mit den Ringnummern kein Fehler... https://de.forum.elvenar.com/index....in-der-provinzen-Übersicht.17635/#post-258494
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
das war dann wohl die Lösung!

ich hab die Provinz, die im 5. Ring angezeigt wird, verhandelt:

Screenshot_155.png


Screenshot_154.png


die ist demnach im 6. Ring

dann hat natürlich nicht genutzt dort zu kämpfen und zu verlieren...

na, dann weiß ich das jetzt!

klar, Schleifenquest kenne ich, hatte nur nicht mehr in Erinnerung, dass die sich auf exakte Entfernungen von Provinzen beziehen
später heißt es nur noch:
kämpfe und siege in 3 Provinzbegegnungen (in Kapitel 11)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...jetzt ist mir noch was eingefallen, falls du die Quest trotzdem erfüllen willst - such dir eine Stahlprovinz und mach dort manuell eine Begegnung, in der du nur Sumpfmonster als Gegner hast - diese kannst du nämlich so lange austänzeln, bis du den Kampf auch in gewaltiger Unterzahl gewonnen hast...

...kuck mal hier... https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/feedback-zum-winterzauber-event.20616/post-313039

...(gottseidank sind die Sumpfmonster immer noch genau so dämlich wie in grauer Vorzeit ^^)....
 
Zuletzt bearbeitet:

Foggwulf

Starke Birke
d.h. Stahl in der vierten Region hätte auch gereicht? ok, gut zu wissen ;)
dann fängt man mit seiner eigenen Stadt als Zentrum quasi mit Nummer 1 an zu zählen?
ist die Quest denn jetzt beendet, die sich "Der Gefahr ins Gesicht sehen" nannte?
weil sich dort die Belohnungen doch auf 30 Kristall, Schriftrollen und Seide berufen
diese andere Nachricht war doch nur die Provinzbelohnung an sich, mit den 6 Ranglistenpunkten
ich finds eigentlich ganz spannend solchen Dingen auf den Grund zu gehen, hat Inno wohl nicht mit gerechnet mit unseren
Sherlock Holmes und Dr. Watson Taktiken :p
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
d.h. Stahl in der vierten Region hätte auch gereicht? ok, gut zu wissen ;)
dann fängt man mit seiner eigenen Stadt als Zentrum quasi mit Nummer 1 an zu zählen?
ist die Quest denn jetzt beendet, die sich "Der Gefahr ins Gesicht sehen" nannte?
weil sich dort die Belohnungen doch auf 30 Kristall, Schriftrollen und Seide berufen
diese andere Nachricht war doch nur die Provinzbelohnung an sich, mit den 6 Ranglistenpunkten
ich finds eigentlich ganz spannend solchen Dingen auf den Grund zu gehen, hat Inno wohl nicht mit gerechnet mit unseren
Sherlock Holmes und Dr. Watson Taktiken :p
...nein - deine Stadt ist tatsächlich 0 - dann kommt Ring 1, in dem es nur Provinzen, keine Nachbarn gibt - die ersten Nachbarn sitzen dann in Ring2...
 

Neris

In einem Kokon
ich hab die Aufgabe schon gelöscht, da ist nichts mehr zu machen ;)

ich bin nun schon ein paar Quest weiter und soll eine Seidenmanu bauen, Hab schon längst 2 stehen, die Reihenfolge der Quests ist schon etwas komisch, das war mir früher bei den Elfen so nie aufgefallen

ich habe allerdings jetzt doch diese Quest gefunden, sie existiert tatsächlich so schon lange:
(die 2. von oben)

Screenshot_156.png

ich bin also bald durch, bin nun auch schon in III und habe für morgen den Turm frei

dann kann es endlich losgehen und man kann sich selber paar Sachen bauen oder in gößerer Anzahl gewinnen :)

edit:
dann hätte man auf meinem Bild viel weiter vorne, tatsächlich die Stadt mitzählen müssen in der "5 Provinzen Entfernung"
ich hab zwar in einer Stadt, die im 4. Ring angegeben wurde, gekämpft, das wurde aber auch nicht gezählt, evtl. war die dann zufällig wirklich in 4 und nicht in 5, das kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben