• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Kämpfe verbessern?

Kamitha

Pflänzchen
Moin kurze Frage: wenn ich mich beim Kämpfen verbessern möchte, gibt es ausser Nadeln, Heiligtum und Heldènschmiede noch ein Wunder was da hilft?
 

gergerw

Ragnarok
...Tempel der Kröten, Drachenkloster, Quelle der Reflexion, Fliegende Akademie, Simia Sapiens

außerdem Zeitschleife... um gemütlicher 6 sterne zu schaffen

folgende Evos sind für Kämpfer schwer zu empfehlen:
Feuerphönix!!!
Braunbär!!
Twilight phönix!
Eisbär...noch gemütlicher
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Der Zeitschleife Effekt mit der Beschleunigung der Abklingzeit hilft aber nur beim Turnier - würde ich also nicht unter Kämpfe verbessern alllgemein verbuchen sondern eher als speziellen Turnier-Verbesserungs-Effekt sehen :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
für jeden Einheitentyp gibt es ein Wunder, welches diese Gruppe verbessert...

Nadeln für die leichten Fern
Quelle für die leichten Nah
Heldenschmiede für die schweren Nah
Krötentempel für die schweren Fern
Drachenkloster für Magier

...daneben gibt es Wunder, die Einheiten produzieren... Pilze, Bollwerk, Pyramide, Krötentempel, fliegende Akademie, Turnier-Arena, Schrein der Champions, Baum der Erleuchtung - ganz neu Ruhestätte der Ahnen....

...dann gibt es noch das Kloster/Heiligtum für mehr Lebenspunkte und das Simia Sapiens für Bonustruppen bei der Produktion und dann eben noch die Zeitschleife um die Wartezeit in den Turnieren zu verkürzen...(Nadeln, Quelle und flieg. Aka erhöhen außerdem die Ausbildungsgeschwindigkeit in Kaserne, Trainings- oder Söldnerlager)....

...daneben gibt es natürlich noch die genannten Evolutionsgebäude und Booster aus dem Handwerk...
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Der Zeitschleife Effekt mit der Beschleunigung der Abklingzeit hilft aber nur beim Turnier - würde ich also nicht unter Kämpfe verbessern alllgemein verbuchen sondern eher als speziellen Turnier-Verbesserungs-Effekt sehen :)

Nicht unmittelbar aber mittelbar.

Um die Kampfverstärker von Phönixen und Brauni nutzen zu können, benötigt mensch Tierfutter. Die Zeitschleife ermöglicht weniger Futterverbrauch pro Turnier/Turm. Bei Beständen, die dank Verknappung um die 3-5 Säcke herum liegen, halte ich sie sogar für einen der ganz wesentlichen Kampfkraft Verstärker.

Ohne Futter stehen Tiere still, wenn der pRNG das will ^^
 

Killy

Schüler der Goblins
Zeitschleife + Bär wird von einigen ja auch genutzt um 2 Türme mit den Kampfboostern durchzuspielen. Da es sonst nicht viel zu kämpfen gibt, deckt das doch das meiste Kampfgeschehen ab.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Zeitschleife + Bär wird von einigen ja auch genutzt um 2 Türme mit den Kampfboostern durchzuspielen. Da es sonst nicht viel zu kämpfen gibt, deckt das doch das meiste Kampfgeschehen ab.
das ist vielleicht ein Nebeneffekt aber grundsätzlich haben Schleife und Bär nichts mit den Türmen zu tun. Auch mit den Kampfboostern nicht.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Sorry, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Die Zeitschleife hat null Kampfwert.

Die Frage der Diskussion lautet Kampfverbesserung und die Schleife hat nun mal keinen Einfluss auf den Kampf selbst.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Die Zeitschleife hat auch Wunderstufen die sich auch auswirken .......

Als Kämpfer versucht man seine Kaserne 24 stund/ Tag laufen zu lassen . 7 Tage in der Woche .
Das ist grundlegend . Damit die Wunder auf möglichst viele Soldaten wirken .
Pilze und Bollwerk helfen die Produktionszeit zu verlängern .
Eines von diesen beiden Wundern sollte man haben .
Die Kaserne muss produzieren , danach überlegt man sich weitere Wunder

Kampfkloster/heiligtum bringt dir 30% Lebenspunkte . Auf jede Einheit .
Das ist eines der besten Kampfwunder . Es wirkt Permanent.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

das stimmt, dann kann ich jedes Wunder aufschreiben, weil jedes Wunder Stufen hat...

bleibt doch bitte einfach bei der Frage, die gestellt wurde. (Ich denke, sie wurde bereits im zweiten Post beantwortet)
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Sorry, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Die Zeitschleife hat null Kampfwert.

Die Frage der Diskussion lautet Kampfverbesserung und die Schleife hat nun mal keinen Einfluss auf den Kampf selbst.
Wenn ich durch die Zeitschleife meine oder die gesetzten Kampf-Booster, die rein vom Zufallsprinzip in der Aka sowie Turm abhängig sind, für volle 6 Runden und 2 komplette Turniere nutzen kann und folglich meine Truppen durch den Boost mit einen Mehrwert ins Kampfgeschehen gehen und mehr bekommen als ohne Zeitschleife, dann ist die Zeitschleife auch in meinen Augen, eines der effektivsten Wunder überhaupt.
Sie (Zeitschleife) ermöglicht es mir, dass meine geboosteten Truppen/Einheiten mehr erreichen, da ich auch mehr spielen kann (2 Turniere und das volle 6 Runden).
Auch spare ich mir so Futter, welches ebenfalls vom Zufallsprinzip abhängig ist in der Aka, für den Feuerphönix oder den Phönix der Morgendämmerung, wobei ich den letzteren nicht dauerhaft in der Aka habe, aber den Feuerphönix wiederum und dieser ist mehr als effektiv für Kämpfer. Ich würde gar behaupten ein Must Have-Evo. Doch dieser kostet Futter, damit seine Wirkung auch auf das Kampfgeschehen übertragen wird. Nun habe ich Dank der Zeitschleife ein Must Have Evo. welches mich gar nicht viel kostet, denn ohne Zeitschleife kostet es einen Spieler Wöchentlich 3 eventuell 4 Futter bei einer Abklingzeit von 16 Std. Ergo, ein Kampf-Must-Have-Evo. sowie Kampf-Booster generell werden durch die Zeitschleife zu 100% unterstützt/gefördert und machen sie so, noch viel attraktiver/interessanter! Denn beides nutzt ein Kämpfer im Turnier sowie Turm und beides wird/kommt durch die Zeitschleife erst richtig zur Geltung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

okay, ich gebe mich geschlagen, ihr habt ja alle recht im Zusammenspiel vieler kleiner Dinge.

ich gehe meist davon aus, dass eine einfache Frage auch einfach und direkt auf die Frage bezogen beantwortet werden kann,
ohne die komplette Komplexität des gesamten Spiels zu erläutern.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
ich gehe meist davon aus, dass eine einfache Frage auch einfach und direkt auf die Frage bezogen beantwortet werden kann,
ohne die komplette Komplexität des gesamten Spiels zu erläutern.
Es ist ja nicht umsonst ein Strategiespiel und natürlich sucht man das Zusammenspiel vieler einzelner Elemente oder eben die sinnvolle und effektive Kombination. In diesem Fall kombiniert man eben. So ermöglicht mir die Zeitschleife eine Möglichkeit, noch effizienter zu sein/spielen, denn ich nutze sie für mehr als nur 1 Turnier und ich spare bei den wichtigsten Evo,-Gebäude, sodass sich der nutzen erhöht.

Die frage beruft sich ja auf, was da hilft, zumindest lese ich das so heraus @littleFlex und ich denke, die Zeitschleife hilft ihm dabei zu 100%, aber das sieht natürlich jeder anders.
 
Oben