• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kämpfe Weltkarte

lancercao

Blühendes Blatt
Also ich habe es probiert nur zu kämpfen wenn meine " Armee" zumindest gleichstark ist ansonsten den Handel. Aber nun bin ich fast aus meiner Haut gefahren, die Gegner sind extrem Stärker als meine "Kämpfer" und beim Handel werden immer die Güter verlangt die ich nicht mal in einer Woche zusammen bekomme. Ergo echter Frust, ich bin nun schon nur noch 1 mal am Tag für 10 min drin was sich nun noch mehr absenkt bis ich dann wohl wegen Lustverfall gar nicht mehr spielen werde. Denn das muß ich mir nicht antun ewig Leute Produzieren damit die abgeschlachtet werden da sie keine Chance habe.
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
Redest du jetzt vom neuen Turniersystem auf dem Beta Server,
dem bisherigen Turniersystem auf den Life Servern
oder dem Freischalten von Provinzen auf der Landkarte ?
 

Jirutsu

Noppenpilz
Bezieht sich das "gleichstark" auf die Anzahl der Truppen? Die ist eigentlich nur von nebensächlicher Bedeutung. Du brauchst die "richtigen" Kämpfer (Einheiten) im Verhältnis zur Gegnerarmee. Dann kannst du diese auch mit einer viiiiiieeeel geringeren Anzahl von Kriegern schlagen ;)
 

DeletedUser

In Provinzen auf der Karte ist kämpfen nach einiger Zeit wirklich schwierig bis unmöglich,
deshalb würde ich da eher handeln in Zukunft.

Und deine Materialknappheit könntest du leicht beheben, wenn du konsequent alle 3h abfarmst.
Bei nur einmal täglicher Abholung kommt da tatsächlich nur sehr wenig zusammen....
 

lancercao

Blühendes Blatt
Sorry, ich rede von dem freischalten von Provinzen auf der Landkarte. Des weiteren bezieht sich gleichstark auf die Einheiten der Truppe der einzelnen Kämpferarten, die ich versuche 1 zu 1 zum Gegner aufzustellen nur wenn ich gerade erstmal die Dyrade habe ist der Gegner mit dem ABT2 mit 99 dabei oder Wilder Bogenschütze mit 397 meine Bogenschützen 2 hingegen haben gerade mal 240 also was soll ich da machen außer zu quittieren weil meine "Armee" eh verliert. Ja das mit dem 3 Stunden Rhythmus wäre eine Möglichkeit nur hätte da mein Arbeitgeber was gegen einzuwenden. ;-)
 

DeletedUser

Für sowas nehm ich die App, das kann man denn auch mal schnell nebenbei machen :p
 

Jirutsu

Noppenpilz
Wenn du kämpfen willst solltest du deine Truppen nicht 1:1 (Bogenschützen gegen Bogenschützen z.B.) aufstellen. Sondern die Truppen, die gegen die gegnerischen Bogenschützen (z.B.) am besten geeignet sind (in diesem Fall würde ich wahrscheinlich schwere Nahkämpfer nehmen) Und da reicht dann auch eine verhältnismäßig geringe Anzahl gegen eine zahlenmäßig größere Gegnerarmee
Aber in den Provinzen ist es in der Tat ab einen gewissen Fortschritt schwierig bis unmöglich den Kampf zu gewinnen. Da ist dann das Verhandeln die bessere Alternative.
 

lancercao

Blühendes Blatt
Na ich merke schon das ist kein Spiel für mich um das zu verstehen habe ich nicht die Nerven und auch nicht die Zeit da war das Anno Spiel einfacher und Nervenschonender. Naja die App ok aber ich trenne strickt privat und Beruf wäre ja noch schöner wenn ich dann noch meine Arbeit nach Hause nehmen sollte bloß weil ich während meiner Arbeitszeit mit dem Phone was mache.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Jeder, wie er/sie es gerne möchte. Für mich war immer Tetris ein kompliziertes Spiel ;) So unterschiedlich sind die Empfindungen :) Viel Spass trotzdem (bei was auch immer)
 

lancercao

Blühendes Blatt
Tja Primus71 schade das Anno die Online Plattform geschlossen hat, naja ich werde mal sehen wie ich mich hier weiter Durchwurschteln kann trotzdem Danke für Eure Beiträge
 

lancercao

Blühendes Blatt
Genau das ist doch das Problem das ich keinen einzigen Kämpfer habe der auch nur in der Nähe der Kraft und Stärke der Gegner ist, Da ich diese Kämpfer noch nicht freigeschalten bekommen habe
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Genau das ist doch das Problem das ich keinen einzigen Kämpfer habe der auch nur in der Nähe der Kraft und Stärke der Gegner ist, Da ich diese Kämpfer noch nicht freigeschalten bekommen habe
...du bist einfach schon zu weit auf der Karte fortgeschritten - Elvenar ist ein Langzeitspiel, da brauchst du Geduld....
 

Noctem

Met & Ambrosia
Wenn du kämpfen willst solltest du deine Truppen nicht 1:1 (Bogenschützen gegen Bogenschützen z.B.) aufstellen. Sondern die Truppen, die gegen die gegnerischen Bogenschützen (z.B.) am besten geeignet sind (in diesem Fall würde ich wahrscheinlich schwere Nahkämpfer nehmen) Und da reicht dann auch eine verhältnismäßig geringe Anzahl gegen eine zahlenmäßig größere Gegnerarmee
öhm... schwere Nahkämpfer gegen Bogen???? da nimmt man leichte Nahkämpfer (am besten Hunde), oder schwere Fernkämpfer (im Grunde sogar die bessere Wahl)... wenn man schon Tipps gibt, dann bitte richtig, sonst führt das nur zu Verwirrung. Bogen sind beste Wahl gegen schwere Nahkämpfer.
 

Jirutsu

Noppenpilz
wenn man schon Tipps gibt, dann bitte richtig, sonst führt das nur zu Verwirrung. Bogen sind beste Wahl gegen schwere Nahkämpfer.
Sorry. Das sollte auch kein Tipp werden, sonst hätte ich besser aufgepasst, dass ich mich nicht verschreibe. Ich wollte ihm einfach nur klar machen, dass dieses 1:1 NICHT die Methode ist, wie man hier kämpft. Die Tipps und Ratschläge überlasse ich dann lieber den Leuten, die niemals verwirren (oder sich irren).
Aber du hast natürlich Recht. Ich meinte die Fernkämpfer, die schweren. Ich hoffe, dass ich jetzt niemanden dermaßen verwirrt habe, dass er vielleicht glaubt, dass dieses Spiel nicht das richtige für ihn wäre.
 

lancercao

Blühendes Blatt
Danke für alle Tip´s wie auch immer diese gemeint sind ;), ich denke mal ich werde mich hier schon durchbeißen. Sollte es noch nicht so ganz klappen melde ich mich eben wieder.
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
@lancercao

Im Grunde ist das Kampfsythem hier recht einfach, wie Stein Schere Papier. Welche Truppen für welche Gegner geeignet sind findest du schon mal in der Kaserne. Wenn du dort auf den Infobutten der einzelnen Truppen gehst siehst du im Fenster dann unter dem Namen nicht nur die Werte wie Lebenspunkte Schaden etc sondern auch eine Reihe von Schwertern, mit einem Mousover siehst du dann auch was diese genau bedeuten. Eine Einheitenart ist immer besonders gut gegen 2 Gegnerarten.
Auch wichtig zum Abschätzen ob sich ein Kampf lohnt ist nicht nur die Truppengröße des Gegners sondern auch die Truppenzusammenstellung. Wenn der Gegner nur eine Truppenart aufstellt ist der Kampf fast Verlustfrei zu gewinnen mit der richtigen Auswahl. Je mehr Truppenarten desto schwieriger wirds, vor allem im Autokampf.
Ums de mal ein bischen leichter zu machen hier mal eine Liste. Vorne steht "deine" Truppe hinten die Gegnerart gegen die du sie bevorzugt einsetzen solltest.

Leichte Nahkämpfer- Magier(Priester etc.) und leichte Fernkämpfer
Leichte Fernkämpfer- Magier und schwere Nahkämpfer
Magier/Priester - schwere fernkämpfer und schwere Nahkämpfer
Schwere Nahkämpfer - leichte Nahkämpfer und schwere Fernkämpfer
Schwere Fernkämpfer - Leichte Fern und leichte Nahkämpfer

Auf der Weltkarte solltest du aber recht wenig kämpfen, gerade am Anfang. Bei sehr leichten und leichten Provinzen geht das noch recht gut, ab mittel wirds schon teurer und von schweren solltest du die Finger lassen.
Z.z gilt, lieber im Turnier kämpfen und auf der Karte handeln :)
 

DeletedUser21302

Ich hätte noch ein Extra für dich ;-)

...Wenn du verstanden hast, welche Gattungen den Feinden überlegen sind, die Feinde aber einfach eine zu hohe Truppstärke haben... (Sagen wir mal mehr als doppelt so hoch wie deine?)
Dann spar dir doch ein paar Kampfbooster wie Waffenschmieden, Lebenspunktbooster oder Bogenboost/Magiebooster und... wenn du genug von denen hast... und deine Gemeinschaft sowieso Bock auf ne 10. Kiste im Turnier hat...
DANN SETZT DU DIE HEMMUNGSLOS EIN!!! ;-)
...Ballerst mit kaum Verlusten durch die extrem schweren Provinzen.... Holst im Turnier Traumergebnisse...Und: Wenn du mal dabei bist, kannste mit kaum Verlusten mal im Turm putzen gehen ;-) Da gibts eh die fettesten Preise! ...Diamanten, Waffenschmieden, Dschinns und das non plus ultra: das Mondbiboset!!!
Mit 200% Bogenboost schlagen die Pfeile der Bogenschützen wie Cruisemissiles ein! ..Da platzen selbst schw. Fernkämpfer unter dem Pfeilhagel :D
...da wirste aber schon 30 min. Zeit für brauchen :D

Die Booster sind sehr selten und halten nur 5 Tage. Deshalb sollte man immer das Maximum aus ihnen rausholen! ;-) :D

Viel Spaß beim Ausprobieren!
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
@lancercao

Auf der Weltkarte solltest du aber recht wenig kämpfen, gerade am Anfang. Bei sehr leichten und leichten Provinzen geht das noch recht gut, ab mittel wirds schon teurer und von schweren solltest du die Finger lassen.
Z.z gilt, lieber im Turnier kämpfen und auf der Karte handeln :)

Ich glaube das hängt stark davon ab, ob man sich "zusammenreissen" kann und die Provinzen entsprechend seines Kapitels erkundet, oder sich heftig Überscoutet. Ich bin jetzt im Kapitel 6 und habe noch nie in Provinzen auf der Karte gehandelt. Da mir größere Truppen in Turnieren bislang kein Dorn im Auge waren, habe ich alle Trupperweiterungen erforscht (Eigentlich wusste ich auch bis vor kurzem nichts davon *g*) und erkunde immer zum Kapitel-Anfang die benötigten Provinzen fürs nächste, welche ich dann zum größten Teil erst nach Erforschung der letzten Truppgröße des Kapitels erkämpfe. So bleiben selbst kaum noch Mittelschwere übrig. Vielleicht geht das in 1-2 Kapiteln nicht mehr auf, aber mal schauen :)
 
Oben