• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kämpfe Weltkarte

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich finde @lancercao in 2 Welten, Felyndral und Khelonaar

In Khelonaar (Kapitel 4) ist es für mich verständlich das da mit Verhandeln nicht wirklich was weiter gehen kann, wenn man von allen Gut 1 Manus ausreichend stehen hat. Wird wahrscheinlich in Felyndral genauso sein. Und 40 Erweiterungen (sollten das keine Kauferweiterungen sein) scheinen mir auch eindeutig zu viel, ich hab in Kapitel XIII 95 Erweiterungen. Das Kämpfen dann mit den erforschten optionalen Trupperweiterungen noch schwieriger ist liegt wohl auf der Hand.

Halte dich an das was

Nee, du haast offenbar NICHT verstanden. Du musst dich mit dem Schere-Stein-Papier System des Kämpfens (Kampfpentagon) auseinandersetzen ... und dazu dann eben etwas Gefühl dafür entwickeln welche Provinzen du kämpfst .. oder welche du handelst und ob man zwischendurch mal Pause macht, mit Erkunden&Erobern.
Such dir dafür am besten mal ne Gilde mit ein paar erfahrenen Leuten .. das hilft dir vermutlich am meisten in der aktelle Situation.

Wenn du einfach neu anfängst .. und du das Ganze nicht reflektierst, bringt das eher nix.

geschrieben hat, dann fällt es dir irgendwann auch leichter. Und es wäre auch von Vorteil wenn du dich nur auf Manufakturen deiner Bonusgüter konzentrieren würdest, dann brauchst du weniger Platz für Bevölkerung und Kultur und kommst auch schneller durch den Handel zu den anderen Gütern.
 

xafio

Inspirierender Mediator
@lancercao
Wichtig ist folgendes: Du hast keinen Fehler gemacht. Du hast gespielt und wusstest das Eine oder andere nicht. Deine Stadt auf Khelonaar kannst du noch gut retten ;) So schlecht sieht deine Stadt auch wieder nicht aus, dass du neu anfangen brauchst.
Es gibt Städte die sehen um ein vielfaches chaotischer aus.

Such dir am besten eine nette ruhige Gemeinschaft. Dann klappt es auch mit den Gütern etwas besser.
 

Anhänge

  • lanc.JPG
    lanc.JPG
    920,3 KB · Aufrufe: 74

DeletedUser

Alidona meinst Du die V (5) ?


yepp, genau. Und jetzt hoffe ich, dass dich jemand ein bisschen an die Hand nimmt und dir alles erklärt. Such dir in Khelonaar eine Gemeinschaft. Denn das wird ein längerer Prozess. Gerade weil Elvenar mit Anno überhaupt nicht zu vergleichen ist (war auch Annoholikerin) ;)
 

lancercao

Blühendes Blatt
OK OK das ist jetzt doch etwas zuviel ich muss erstmal verarbeiten nochmal Danke für die vielen ausführlichen Erklärungen und das Verständnis mir brummt mein Kopf im Moment ich brauch nun etwas Ruhe
 

lancercao

Blühendes Blatt
Achso kann ich mit jeder Stadt in eine andere Gilde oder müssen alle Städte von mir in der selben Gilde sein?
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Da Deine Städte auf unterschiedlichen Servern liegen, musst Du sogar in verschiedene Gemeinschaften.

Edit: Es sei denn Du hättest zwei Accounts, das habe ich so aber hier nicht rausgelesen.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Nein. Jede Stadt in eine (andere) Gilde (also mit der einen Stadt in Felyndral in eine Gilde und mit der anderen Stadt in Khelonaar in eine - andere - Gilde.) Gilden sind nicht Weltübergreifend
 
Oben