• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kämpfe Weltkarte

DeletedUser

Ich glaube das hängt stark davon ab, ob man sich "zusammenreissen" kann und die Provinzen entsprechend seines Kapitels erkundet, oder sich heftig Überscoutet. Ich bin jetzt im Kapitel 6 und habe noch nie in Provinzen auf der Karte gehandelt. Da mir größere Truppen in Turnieren bislang kein Dorn im Auge waren, habe ich alle Trupperweiterungen erforscht (Eigentlich wusste ich auch bis vor kurzem nichts davon *g*) und erkunde immer zum Kapitel-Anfang die benötigten Provinzen fürs nächste, welche ich dann zum größten Teil erst nach Erforschung der letzten Truppgröße des Kapitels erkämpfe. So bleiben selbst kaum noch Mittelschwere übrig. Vielleicht geht das in 1-2 Kapiteln nicht mehr auf, aber mal schauen :)
So sieht es aus :)
Ich bin gerade am Anfang der Elvenar.
Exakt nur die 400 erforderlichen Provinzen gemacht und mein Kartenring ist komplett blau bis auf einige grüne.
Also sehr leicht zu kämpfen und ich hab optionale Truppen nicht erforscht ;)

provinzen.JPG
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
So sieht es aus :)
Ich bin gerade am Anfang der Elvenar.
Exakt nur die 400 erforderlichen Provinzen gemacht und mein Kartenring ist komplett blau bis auf einige grüne.
Also sehr leicht zu kämpfen und ich hab optionale Truppen nicht erforscht ;)

Anhang 20919 ansehen
Dann kann ich ja davon ausgehen, dass meine Taktik auch weiterhin funktioniert *g*
Außerdem bin ich der festen Überzeugung, dass das zu frühe Befüllen der dadurch mehr gewonnenen Provinzerweiterungen unweigerlich später zu dem Platzproblem beiträgt, weil man sie übereifrig mit Zeugs der frühen Kapitel zugeballert hat.
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Gerade am Anfang kommt mn aber sehr schnell in den "schweren" Bereich bei den Provizen, auch ohne überscouten. Später im Spiel hat man ja auch "sehr leicht" sprich hellblaue Provinzen. Zudem naturgenmäß werden zumindest die meisten das ein oder andere bzw. alle Kampfwunder haben.
Ich selbst habe in den späteren Kapiteln mehr in den Provinzen gekämpft als in den ersten Kapiteln und das trotz der Tatsache das ich ab den Orksen fröhlich dauergescoutet habe.
 

lancercao

Blühendes Blatt
OK ich habe es verstanden aber die Gegner sind zu übermächtig, mir bleibt wirklich nur diese Welt zu löschen und neu zu beginnen wenn das nicht geht dann höre ich mit diesem Spiel komplett auf
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
OK ich habe es verstanden aber die Gegner sind zu übermächtig, mir bleibt wirklich nur diese Welt zu löschen und neu zu beginnen wenn das nicht geht dann höre ich mit diesem Spiel komplett auf
...warum denn? - du musst einfach nur auf der Karte langsamer machen und erst einmal mit dem Rest des Spiels (also vor allem Forschung, Steigerung des Produktionsbonus durch das Turnier etc.) fortschreiten - bis zum Endkapitel wirst du ca. 2-3 Jahre brauchen - es ist ein Laaaaaaaaaaaaangzeitspiel...
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Nee, du haast offenbar NICHT verstanden. Du musst dich mit dem Schere-Stein-Papier System des Kämpfens (Kampfpentagon) auseinandersetzen ... und dazu dann eben etwas Gefühl dafür entwickeln welche Provinzen du kämpfst .. oder welche du handelst und ob man zwischendurch mal Pause macht, mit Erkunden&Erobern.
Such dir dafür am besten mal ne Gilde mit ein paar erfahrenen Leuten .. das hilft dir vermutlich am meisten in der aktelle Situation.

Wenn du einfach neu anfängst .. und du das Ganze nicht reflektierst, bringt das eher nix.
 

GeorgeSB

Meister der Magie
In der Forschung -> Anfangs gibt es 5 Kapitel mit römischen Zahlen - danach kommen dann Gastrassen (Zwerge, Feen usw.)
 

DeletedUser

Ich möchte mal anmerken, dass es ein denkbar schlechter Tipp ist, jemanden, der das Spiel neu anfängt, zum Kämpfen zu ermutigen.

In den ersten Kapiteln ist man auf der Weltkarte mit Verhandeln wesentlich besser dran. Eigentlich überhaupt, meiner Meinung nach. Ich bin bei den Zauberern und verhandle noch immer.
 

DeletedUser

Geh mal bitte in den Forschungsbaum. Unten ist eine Leiste. Dort siehst du, in welchem Kapitel du bist.

Forschungsbaum ist der Button mit dem Buch..
 

zeroone

Ori's Genosse
Kämpfen sollte man immer, aber nur dann wenn man gewinnen kann.
spart Ressourcen. Verhandeln sollte man wenn man zu viele Verluste erleidet oder eh nicht gewinnen kann.
Mit einer gut ausbalancierten Stadt geht das von Anfang an.
Nur sollte keiner erwarten das man von Anbeginn gleich ein super Kämpfer und gleich riesige Mengen an Rohstoffen gewinnt.
Elvenar ist und bleibt ein Geduldsspiel.
 

DeletedUser

Kämpfen sollte man immer, aber nur dann wenn man gewinnen kann.
spart Ressourcen. Verhandeln sollte man wenn man zu viele Verluste erleidet oder eh nicht gewinnen kann.
Mit einer gut ausbalancierten Stadt geht das von Anfang an.
Nur sollte keiner erwarten das man von Anbeginn gleich ein super Kämpfer und gleich riesige Mengen an Rohstoffen gewinnt.
Elvenar ist und bleibt ein Geduldsspiel.

Aber am Anfang hat man doch noch gar nicht genügend Soldaten und noch nicht mal genügend Platz in der Kaserne, um eine vernünftige Armee aufzustellen. Mit den Standard-Soldaten kommt man nicht weit.

Solange das Militär-System noch nicht steht, ist das ziemlich sinnlos, weil man ja keinen vernünftigen Nachschub abliefern kann. Güter wiederum sind beim Verhandeln doch minimal, und zudem weiß man dann auch, was man beim Aufbau der Stadt in der Produktion braucht. Wenn man nur kämpft, weiß man das nicht.
 

Freyalieve

Bekannter Händler
So wie es aussieht, hast du Stahl, Schriftrollen und Elixier als Bonusgut. Ich an deiner Stelle würde nur die aufstellen und alle anderen abreissen, dafür die Bonusgüter hinstellen und ausbauen. So kommst du schon mal an die Güter. Bist du in einer Gemeinschaft? Durch den Handel kannst du sehr gut deine Bonusgüter durch andere Güter tauschen ;)
 
Oben