• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Kämpfen lernen - wie fange ich an?

Brosin

Ehem. Teammitglied
Hallo zusammen,

in einer ganz kleinen Stadt würde ich gern mal probieren, ob ich immer noch so komplett ungeeignet bin zum kämpfen. Dort bin ich in Kapitel 4 und werde jetzt das trainingsgelände und die Nadeln bauen. Noch habe ich da nix gemacht.
Ich bin nicht so die Theoretikerin, also guides lesen bringt mir nicht viel. Daher die GFrage: Taugt der Kampf-Simulator im Architekten was? Kann man da lernen, was die Einheiten so können? Oder stürze ich mich besser in die Provinzen (nur Turnier könnte leicht genug sein), um dort herauszufinden, wer was kann?
Ich will gar kein Super-Kampfspezialist werden, nur so durchkommen mit einer ganz guten Chance :)

Übrigens: Jeder, der jetzt den Drang verspürt zu schreiben "Ach, jetzt will sie doch kämpfen" oder Ähnliches: Spart es euch. Danke :)
 
Also ich verwend den gar nit für die Kämpfe. Ich hab einmal im Wiki die Kampfseiten gelesen und dat wars :) seitdem wird gefightet :D

Übrigens: Jeder, der jetzt den Drang verspürt zu schreiben "Ach, jetzt will sie doch kämpfen" oder Ähnliches: Spart es euch. Danke
interessant, des hab i gar net gewusst! :)
Aaahhhh nenenene wegwegwegweg
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Also Truppen hinstellen und zusehen, was so passiert? Das ist ja so, wie ich Billiard spiele. Weise Kugel losdengeln und dann 10 Minuten gucken, was wohin rollt :D
 
kannste machen :D
aber ich für mich wär zu risikovoll, wennst den manuell-Modus einschaltest und dann auf "automatisch beenden" gehst. Weißt ich vertrau der KI nicht (oh Wunder) :D:D:D
 

DeletedUser

Also Truppen hinstellen und zusehen, was so passiert? Das ist ja so, wie ich Billiard spiele. Weise Kugel losdengeln und dann 10 Minuten gucken, was wohin rollt :D

Frage: Per App oder per Computer? Für Autokampf habe ich dir vielleicht ein paar Tipps.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Das Pentagramm kenne ich, da habe ich ne ganz grobe Vorstellung, was ich wohin stellen könnte. Sobald der gegner aber mehr als 2 verschiedene Einheiten aufbringt, guck ich dumm aus der Wäsche :D
Muss ich wohl ordentlich üben und besonders für den Anfang reichlich Waren zum doch noch verhandeln bereit legen :D
 

DeletedUser

Das Pentagramm kenne ich, da habe ich ne ganz grobe Vorstellung, was ich wohin stellen könnte. Sobald der gegner aber mehr als 2 verschiedene Einheiten aufbringt, guck ich dumm aus der Wäsche :D
Muss ich wohl ordentlich üben und besonders für den Anfang reichlich Waren zum doch noch verhandeln bereit legen :D

Es ist nicht schlimm. Mouseover hilft bei der Aufstellung. Im Idealfall deckt eine Einheit von dir fünf Einheiten des Gegners ab, das siehst du an der farblichen Hinterlegung. Ist eine Einheit von dir schwächer, dann ist das gegnerische Feld ausgegraut.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Idealfälle kann ich glaube ich schon...ein bisschen :D Leider sind die Gegner da wenig kooperativ und kommen immer mal in bunt gemischter Schar daher :D
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Also den Kampfsimulator aus dem Architekten meide ich eher, der ist beim Autokampf nicht annähernd korrekt (Elfen), manuell kämpfe ich eigentlich schon lange nicht mehr, das aber aus Zeitgründen.

In Kapitel 4 kannst dir ja mal mit 1 Trupp Leichter Nahkämpfer ansehen wie das Gelände so aussieht und dann halt auf Rückzug klicken, meistens verliert man da gar nichts. Dann deine gewählten Truppen aufstellen und probieren, mit 3 Trupps Treant und 2 anderen klappte das bei mir meistens gut. Außer bei vielen Magischen Gegnern, da reicht 1 Trupp Paladine und 4 mal Zerberusse.

Aber ich bleib beim Autokampf, der geht schneller
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Danke schon mal Allen.
grundsätzlich scheint mir wichtig, wenn Magier beim Gegner sind, die zügig auszuschalten. Ist das so richtig?
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
ok, dann ist der Plan jetzt, erstmal die Gebäude vernünftig ausbauen, Truppen produzieren, Truppgröße steigern. Die sah gerade bei nem Blick in eine Provinz arg mickrig aus :/
Dann die Gegner angucken, bei Magiern erstmal in Panik verfallen, dann die Hunde rufen. Einen pro Magier denke ich. und dann bei einer netten Tasse Tee wieder runter kommen und mir um die restlichen truppen Gedanken machen.
.
.
.
Kein Wunder, dass manueller Kampf so lange dauert :D
 
in den ersten Kapiteln, muss ich sagen, ist es auch sauschwer zu kämpfen, da sind diese "Kämpfe"-Quests sooowas von nervig. Wenn sich dann der verbesserte Kundschafter einstellt, wird das hmm schon richtig angenehm :)

@Brosin pass auch auf, dass dir deine Vorräteproduktion nicht einsackt, wenn du dir jetzt die Militärsgebäude hochpusht ;)

LG
 
Oben