• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Kämpferplatzierung/Strategie

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser8877

Hei, ich fände es eine enorme Steigerung wenn man im Auswahlmenü die Einheiten von links nach rechts platziert und diese dann auf der Kampfkart genau in dieser Reihenfolge von oben nach unten erscheinen. Dann hätte man taktisch viel bessere Spielmöglichkeiten. Am besten wäre es wenn es bei der Gegnerseite auch so passiert, dann könnte man abgleichen. Aber das kann man auch dem Zufall überlassen um es ein bisschen spannender zu machen. Ich fände es auf beiden Seiten sinnvoll!
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Deine eigenen Einheiten kannst du jetzt schon steuern. 1 ist in der Mitte, 2 darüber, 3 darunter, 4 oben und 5 unten. Bei den Gegner verhält es sich aber glaube ich anders.

Beispiel: Reihenfolge bei der Auswahl: 1. Magier 2. Bogen 3. Schwert 4. Golem 5. Treant
Reihenfolge im Kampf:
4. Golem
2. Bogen
1. Magier
3. Schwert
5. Treant
 

DeletedUser897

Nur hat der Gegner bis zu 8 Trupps , da kommt es öffter's mal vor das sich das ganze verschiebt auch in deren Reichweite/Initiative Vorrang *fällt selbst ab und zu mal bei den eigenen Einheiten auf .
Plus diese viele Hinternisse die wirklich mehr als oft stören und man Zug 1 nichts machen kann da es klemmt .
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Die Anzahl der Truppen spiel da ja keine Rolle. Die Anordnung bleibt die gleich Gerade oben / ungerade unten. Das Terrain kann man vorher leider nicht sehen. Hierfür muss man leider erst den Kampf starten. Kann ihn dann aber wieder abbrechen und mit neuer Formation neu starten. Da ich eigentlich nur Autokampf mache, kann ich über die Initiative / Vorrang wenig sagen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da die Einheiten jetzt schon einen festen Platz haben wird sich hier nichts ändern.

Diese Idee verschieben wir ins Ideenarchiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben