• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Kampf Bonus

DeletedUser1609

Im Kampf wird Bonus angezeigt, aber vor dem nächstem Kampf erlischt und man wir doch verletzt.

Benutze Firefox 45.0.1

Welt 1 - Arendyll

ich kämpfe als Elf

es tritt bei jedem Kampf auf, z.B.: Granitgolem gegen Bogenschütze , Treant II gegen Kiegshund und Ork
 

Noctem

Met & Ambrosia
es gibt ein System was die Boni (Flüche) erhält... so ganz genau blick ich das auch nicht... aber der Buff der Magierinnen zB hält wenn alle eigenen Truppe sich (maximal?) bewegen, oder angreifen... dann hält der Buff dauerhaft, nur habe ich beobachtet das es eben nicht immer der Fall ist, warum, kA... scheint manchmal auch von der Serverperformance abzuhängen... oder doch was ganz anderes. Bisher wurde das aber noch nicht sauber erklärt von offizieller Seite.
 

DeletedUser

Ja, kommt auch auf die angreifenden Truppen an. z.B. Der Buff von Magierin bleibt auch nach dem Angriff von Schwertis, aber nicht durch Angriff von anderen Einheiten mit eigenem Buff/Boni.
Man muss also auch immer darauf achten, mit welcher Einheit man angreift, wenn der Buff erhalten bleiben soll:rolleyes:
Glaube also nicht das es wirklich ein Fehler ist
 

DeletedUser425

Du kannst davon ausgehen, dass der Fluch eine Runde hält, danach erlischt er. Manchmal ist es auch nicht so, kommt mir auch vor(keine Ahnung), aber eben, wenn du mit Magierinnen angreifst und dann die gleiche Einheit beispielsweise mit Golems attackierst, dann ist Fluch sowieso weg, außer bei Schwerter(wurde schon gesagt).
 

DeletedUser2032

die spezialfähigkeiten sind sehr unterschiedlich und nur richtig eingesezt haben sie die gewünschte wirkung...

paladin/ terant : schwächt ziel um 20 % in der aktuellen runde, nützt nur, wenn die zieleinheit in der aktuellen runde noch von mir angegriffen wird, ansonsten nutzlos ...

zerberus / golem : schwächt angriff des ziels um 10 % in der aktuellen runde, nützt nur wenn das ziel in der runde noch nicht am zug war, ansonsten nutzlos...

priester / zauberin : erhöht den schaden auf das ziel wirkung auf das ziel hält hier bis zum ende der nächsten runde

bei den normalen eigenschaften muß man halt schauen, ob meine eigenschaft bei der zieleinheit überhaupt wirkung hat oder nicht,
zum anderen, wenn ich z.b. 50 % angriffsbonus habe, ziel aber 50 % verteidigungsbonus, hilft mir da der bonus wenig...

für wirkungsvollen kampf unerläßlich voraus planung, dann klappt es auch bei überlegenen gegnern, zumindest bist zu gewissen punkt, wo sieg garnicht mehr möglich ist
 

Noctem

Met & Ambrosia
priester / zauberin : erhöht den schaden auf das ziel wirkung auf das ziel hält hier bis zum ende der nächsten runde
und das ist eben nicht alles... unter manchen Umständen hält der Buff der Magierin ewig... und manchmal eben nichtmal in der Folgerunde.
 

DeletedUser1784

nach meiner Beobachtung hält der buff der Magierin nicht ewig sondern ist ein Anzeigefehler. Kann man manchmal gut sehen, wenn man sich die Einheiten unten in der Reihe ansieht, da ist die Anzeige dann nämlich weg.

und norgh, die zerberi/golems schwächen nicht das Ziel sondern erhöhen den Schaden beim nächsten Angriff der eigenen Truppen, also nützlich wenn man weiter angreifen kann. Ob der Gegner noch einen Zug hat ist unerheblich.


und beim Paladin/Treant natürlich auch andersrum, Gegner wird geschwächt und macht weniger Schaden beim Gegenangriff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Noctem

Met & Ambrosia
nach meiner Beobachtung hält der buff der Magierin nicht ewig sondern ist ein Anzeigefehler. Kann man manchmal gut sehen, wenn man sich die Einheiten unten in der Reihe ansieht, da ist die Anzeige dann nämlich weg.
ich kenn es anders herum... Buff wird nicht mehr angezeigt, wirkt aber noch...
 

DeletedUser1784

schön wärs aber ich hab am Anfang ganz schön dumm aus der Wäsche geguckt als ich trotz angezeigtem buff ordentlich Schaden von den Bogies/Bombarden kassiert habe. Bei aktivem buff gibts da Null.
 

Noctem

Met & Ambrosia
tja... da ist wohl doch nen Bug drin... stellt sich nur die Frage was der Bug dort ist? :D
 

DeletedUser2032

ja natürlich andersrum, wollte nur sehn ob hier aufgepasst wird :p:p:p:p

anzeigefehler und bugs, damit ist das ganze spiel durchzogen, warum sollte da das kampfsystem ausgenommen sein...

um sowas zu lokalisieren, müßte man gleichen kampf zigmal machen, um unterschiede im ablauf zu erkennen, auch müßte man wissen ob der kampf zufallselemente enthält, also kaum möglich :rolleyes:
 

DeletedUser

Ja, sehr schwierig:rolleyes:
Die Angreifer haben ja auch noch "Schaden von bis" also keine feste Werte, hier einen Fehler finden dürfte nicht einfach sein. Muss zugeben habe auch selber noch nie darauf geachtet:oops:
 

DeletedUser2596

Ja, kommt auch auf die angreifenden Truppen an. z.B. Der Buff von Magierin bleibt auch nach dem Angriff von Schwertis, aber nicht durch Angriff von anderen Einheiten mit eigenem Buff/Boni.
Man muss also auch immer darauf achten, mit welcher Einheit man angreift, wenn der Buff erhalten bleiben soll:rolleyes:
Glaube also nicht das es wirklich ein Fehler ist

Er hat damit schon Recht. Der Buff der Magierinnen hält länger an - wenn ihr diesen nicht mit einem anderen Buff verschwinden lasst.
Nehmen wir zum Beispiel die Treanten, welche den Gegner benommen machen.
Greift ihr mit Magierinnen ganz normale Schwertkämpfer an, diese hauen danach in der Runde auf eure Treanten, machen sie weniger schaden. Haut ihr danach mit den Treanten aber die Schwertkämpfer, sind diese benommen - das heißt ihr müsst danach noch mal mit den Magierinnen angreifen, um den Buff erneut aufzuspielen, oder die gegnerischen Schwertkämpfer machen mehr schaden bei ihrem nächsten Angriff.

Ansonsten ist das zumindest kein Fehler.

Bei Anzeigefehlern müsst ihr bitte einmal direkt Cache löschen, ggf. Cookies. Danach probiert es bitte nochmal. Ist das dann immer noch, schreibt den Fehler entweder hier, bitte neuer Thread dafür, oder im Support-Ticket.

@Dawarmahaarda kannst du das reproduzieren? Falls ja, wäre es gut, wenn du mir davon einen Screenshot oder zwei machen könntest, ich krieg es selber nicht hin.

Der Thread wird aber damit auch erstmal ins Archiv geschoben, da eigentlich kein direkter Fehler besteht.
 

DeletedUser1784

Ich achte da nicht mehr wirklich drauf, da ich ja weiß wie lange die buffs halten,ist es für mich unerheblich. Ist mir halt nur aufgefallen, dass es vorkommt. Mit screenshots hab ichs nicht so..
 

DeletedUser337

Ich habe mit dem Feen-Update plötzlich festgestellt, dass der Buff der Magierinnen, der davor rundenlang hielt, nur noch 1 Runde hält und immer erneuert werden muss.
Hab´s wieder mal meiner Einbildung zugeschrieben und bin grad froh den Thread hier gefunden zu haben :)
Sollte sich normal mit Shots beweisen lassen.
 

DeletedUser1784

Auch vor den Feen hielt der buff der Magierinnen nur eine Runde, war noch nie anders, es wurde halt nur immer falsch angezeigt. Wenn man nicht erneuert hat, gabs in der zweiten Runde ordentlich Schaden.
 

DeletedUser1609

UNHOLYCREATURE, heute habe mir neueste adobe flash player 21.0.0.213 und nächste neueste firefox 45.0.2 aufgespielt, mit Magierinen habe nicht probleme gehabt und der fehler, mit dem ich diese tread geöffnet habe dauert immer noch = wenn Trand II und Granitgolem kämpfen gegen Kriefshund und Orks, wird Bonud angezeigt, aber vor dem nächstem Kamf wird Bonus gelöscht und meine kämpfer werden verletzt.
 
Oben