• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Kampf gegen reine GA-Städte!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Killy

Schüler der Goblins
Ich sehe was du machst, ich habe zwar keine direkten Nachteile, aber es gefällt mir nicht:mad:....also hole ich schon mal die Verbotskeule und schwinge sie solange, bis meine Meinung rechtens ist.

Spieler die im GA gerne um das Treppchen kämpfen wollen habe einen direkten Nachteil. ;)
 

DeletedUser14473

@Killy Den haben sie immer und überall ggü. jenen, die Dias kaufen. Eigentlich sollten die Diakäufer sich beschweren, denn für die ist es ja tatsächlich "unfair", wenn jemand anders denselben Effekt erzielt, ohne dafür Echtgeld ausgeben zu müssen.
 

Killy

Schüler der Goblins
@Killy Den haben sie immer und überall ggü. jenen, die Dias kaufen. Eigentlich sollten die Diakäufer sich beschweren, denn für die ist es ja tatsächlich "unfair", wenn jemand anders denselben Effekt erzielt, ohne dafür Echtgeld ausgeben zu müssen.

Jupp, für die ist es sogesehen natürlich besonders unfair. Mir ist durchaus klar, dass in einem p2w-Spiel es niemals "fair" sein wird, aber immerhin unterstützen die, die Geld ausgeben das Spiel damit.
 

DeletedUser21724

Danke, danke, @Thenduil, ich glaube, jetzt habe ich es kapiert. :) Ich quittiere das alles nun mit einem hilflosen Kopfschütteln, auf solche Ideen käme ich / käme meine Gilde gar nicht. Aber gut, jedem Tierle sein Plaisirle.... 'lach*

Auch üblich ist, bereits genutzte Städte zu übernehmen und umzubauen, die von ehemaligen Spielern verlassen wurden. Das ist nicht erlaubt, kommt aber vor.
Wie geht denn sowas? Da muss Dir doch der entsprechende Spieler zuvor sein Passwort geben, oder? Mal ganz ehrlich, ich würde wahnsinnig gerne irgendwelche Miniplüs aufpäppeln, bis sie für Neueinsteiger interessant werden... mir macht das einfach Spaß... so bis Kapitel III vielleicht...

in dem man sich mit Echtgeld Vorteile erkaufen kann.
Ohje... ich kauf auch ab und an Dias... bin ich dadurch ein unfairer Spieler?

Mir persönlich ist die Rangliste wumpe. Ich gebe mein Bestes für meine Gilde und spiele aus Spaß.
Dankeschön, geht mir nämlich genauso! Habe nie geguckt, wo ich eventuell stehen könnte im Ranking... :cool: Und in unserer Gilde interessiert sich auch niemand dafür.

Bleibt doch mal auf dem Teppich mit euren Verboten, das artet ja langsam aus.
Sehr gut!!!! Sehr, sehr, sehr gut!!! Ich danke Dir von Herzen!

Ich glaube, ich hätte nie ins Forum kommen dürfen. Was hatte ich Spaß am Spiel, bevor ich wusste, was es so an "bösen, bösen" Mitspielern gibt.... hmpf. Sollen doch alle machen, was sie wollen! Sie stehlen mir doch nix.

Liebe Grüße :)
Pips
 

DeletedUser14473

Da muss Dir doch der entsprechende Spieler zuvor sein Passwort geben, oder?
Genau. Deswegen ist es ja auch verboten, genauso wie die Urlaubspflege von Städten, eben weil man dafür die Login-Daten für die Stadt benötigt. Und die darf man tatsächlich nicht weitergeben. Man ist sogar verpflichtet zu melden, wenn man fremde Login-Daten erhält. Aber wo kein Kläger ...

Ohje... ich kauf auch ab und an Dias... bin ich dadurch ein unfairer Spieler?
Wäre ich ein Fairness-Purist, würde ich sagen, dass nur die reine Spielleistung zählt. Aber dann gäbe es kein Elvenar. Andererseits ist es nun einmal so, dass man sich mit Dias Vorteile erkauft, die Spieler ohne Dias nicht haben.
Die Lösung sind Wunschbrunnen und Glück im Turm. Mittlerweile ist es auch für Non-Cash-Player möglich, sich Vorteile zu erspielen, die es früher nur für Echtgeldeinsatz gab. Insofern ist Elvenar tatsächlich fairer geworden.
 

DeletedUser21724

Wäre ich ein Fairness-Purist, würde ich sagen, dass nur die reine Spielleistung zählt.

Da stolper ich über das Wort "Leistung". Eben solche muss ich im Job und im Privatleben liefern. Und meine Pferde früher waren maßgeblich teurer als ab und an mal 20 €, und die forderten auch "Leistung". Ich will hier nix "leisten". Ich will spielen und ansonsten meine Ruhe haben... :)

Liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser21724

Ich würde mir wünschen, dass Innogames mal endlich eine klare Richtung vorgeben würde. Das würde etliche Streitthemen ersparen.

Das ist echt nicht mehr feierlich.
Vergiss es bitte, Alidona! :cool: Wir brauchen keine Richtlinien! Wir brauchen weniger Haare-in-der-Suppe-Sucher!
Ich brauche keine "klare Richtung", die mir irgendwer vorschreibt. Ich hätte einfach nie ins Forum kommen dürfen. Ich hab' das nur der Infos wegen für meine Truppe gemacht.

Liebe Grüße :)
Pips
 

DeletedUser13040

Ja, hier darf jeder seiner Meinung breiflächig Raum lassen... aber geht es nicht schon wieder um das "höher/schneller/weiter" und "ich fühle mich benachteiligt"?
Lasst doch alles so laufen wie es läuft! Bitte! Spielt nach eurem Gusto! Und wenn euch ein Spieler nicht passt, dann ignoriert ihn! Wenn uns jemand im Weg steht, dann sind es doch meist nur wir selbst! Nicht die bösen "Multis", die gemeinen "Brunnenstädte", die hinterlistigen "GA-Accounts".
Was gäbe es denn hier zu "gewinnen", was gäbe es zu "verlieren"? Wenn überhaupt, dann das eigene "EGO-POLISH" - hierfür empfehle ich übrigens Aloe Vera.
@Pipistrello , du sprichst mir aus dem Herzen :)
ganz egal, wie auch immer Jemand seine Stadt aufbaut und zu welchem Zweck er sie bevorzugt ausbaut..das ist seine Sache !!
wenn ich bestimmte Städte ( aus deren Ansicht ich mir berechnen kann für was sie in erster Linie gebraucht werden )
nicht in meinen Gilden haben will kann ich das intern klären ,
aber um Gottes Willen möchte ich keine Vorschriften und Einschränkungen wie ich persönlich damit umgehe ,dann brauche ich solch ein Spiel nicht !
müssen wir nicht alle im realen Leben schon genug Vorschriften in Kauf nehmen gegen die wir uns nicht immer wehren können ,
da brauchen wir doch nicht noch jede Menge Reglementierungen in einem Spiel das uns mal aus dem Alltag rausholen soll.

wer das hier natürlich auch als Konkurrenz-Wettbewerb ansieht und und neidisch auf jeden Punkt schielt den andere ergattern ..der kann mir nur leid tun
liebe Grüße :)
Inamoler22
 

DeletedUser21724

@Inamoler 22, Du bist ein Schatz! :) Ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine Stellungnahme. Gerade heute tut mir das unglaublich gut, denn ich fühlte mich mit meiner an sich sehr positiven Einstellung sehr auf verlorenem Posten.

Also... Fähnlein hoch, Öhrlies steif und Nase in den Wind! *lach*

Dir weiterhin viel Spaß im Spiel!!! :)
Bis bald hoffentlich und liebe Grüße :)
Pips
 

DeletedUser

Vergiss es bitte, Alidona! :cool: Wir brauchen keine Richtlinien! Wir brauchen weniger Haare-in-der-Suppe-Sucher!
Ich brauche keine "klare Richtung", die mir irgendwer vorschreibt. Ich hätte einfach nie ins Forum kommen dürfen. Ich hab' das nur der Infos wegen für meine Truppe gemacht.

Liebe Grüße :)
Pips

So meinte ich das nicht. "Richtung" und "Richtlinien" ist zweierlei.

Mit "Richtung" meinte ich bspw., ob irgendwelche Änderungen in Bezug Spielentwicklung (zum Beispiel GA) in Frage kommen. Wenn nein, können wir uns alle Ideen und Vorschläge ersparen.
 

DeletedUser

@Alidona Nicht unbedingt. Der Teleporter war gute zwei Jahre lang "seitens der Entwickler nicht erwünscht". Ich muss immer grinsen, wenn wieder einmal eine Idee mit o. g. Begründung im Archiv landet.^^

Dein angeführtes Beispiel ist kein Feature, das die ganze Community spaltet. Gerade was aber die Kontroversen betrifft:

Der Handel am Marktplatz

Gemeinschaftsabenteuer

Multi-Accounts in einer Welt

Da wäre eher noch wichtig, dass Innogames handelt. Entweder mit einer Aussage, ob sie an der Problematik was ändern wollen oder ob alles so bleibt, wie es ist. Es ist absolut ermüdend, in der Ideenschmiede oder im Überforum sich abzurackern und sich was einfallen zu lassen, sich mit anderen auseinanderzusetzen, und dann heißt es: "Ab ins Archiv". Nur mal als Beispiel.

Ebenso ermüdend ist es, dass irgendwelche Spieler-Klientel am Pranger steht. Ich gehöre Gottseidank zu keiner Klientel und könnte eigentlich die Klappe halten. Mich betrifft weder die Marktplatz-Debatte noch will ich mit der Gemeinschaft im GA an die Spitze. Ich hab keine Brunnenfarmen und spiele auch nicht mit Diakauf. Aber ein Forum (und ein Spiel sowieso) sollte doch vor Allem dazu da sein, um Spaß mit euch allen zu haben und nicht, um sich immer wieder über das eine oder andere Thema zu streiten. Ebenso wenig sollte ein Forum dazu da sein, um eine Lobby um sich zu scharen, nur damit Innogames all die vielen Wünsche erfüllt. Möglich wird das sowieso niemals sein.

@ZeNSiErT hat mir an einer anderen Stelle sehr imponiert. Da ging es auch ums GA. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich melde mich nochmal zu Wort. :p

Natürlich soll jeder grundsätzlich spielen, wie er möchte. Ebenso wird es immer Gemeinschaften geben, die spielen absolut aus reiner Spaß an der Freude, und das ist auch gut so. Es gibt aber auch Gemeinschaften, die wollen tatsächlich etwas "leisten". Solche Gemeinschaften (wie unsere ;)) suchen extrem aktive Spieler, die auch gerne bereit sind, für ihren Erfolg im Spiel etwas zu erarbeiten. Und auch das wird man uns zugestehen müssen, zumal ich weiß, dass es zahlreiche andere Gemeinschaften gibt, die ähnlich ticken...

Und genau um solche arbeitsamen Gemeinschaften vergleichen zu können, wofür ja das GA unter anderem ein Gradmesser ist, habe ich den Eingangsvorschlag unserer Gemeinschaft (hat man den überhaupt noch im Blick?) mal unterbreiten wollen... :D

Wenn man nun das ganze Unzufriedenheitsbekunden - in welcher Richtung auch immer, und so berechtigt es auch immer sein mag - mal weg lässt, würde mich mal interessieren, ob es noch konstruktive Ideen zu dieser Thematik gibt. ;)

Ich sag es mal so: Wer immer nur meckert, dass ihm was nicht gefällt, aber selbst keine Ideen zur Abhilfe hat, der wird auch nichts verändern... :cool:
 

DeletedUser21724

Wer immer nur meckert, dass ihm was nicht gefällt, aber selbst keine Ideen zur Abhilfe hat, der wird auch nichts verändern...
Ganz richtig! :) Schönen guten Abend übrigens! :)
Doch meine Frage "Was soll das?" bleibt.
Jetzt klinke ich mich hier mal aus. Denn ich habe nix zu meckern und will auch nix verändern. Ich will nicht gegen irgendwas "kämpfen", was meinen Spielspaß schmälern könnte, weil es da nix gibt, was dazu in der Lage wäre! Ich will niemandem seine Punkte neiden, ich will nicht nach "mogeln" oder "pushing" gucken.
Wer tatsächlich die Zeit hat, gegen Spielweisen anderer zu "kämpfen", hat scheinbar Tage mit mehr als 24 Stunden.
Liebe Grüße und mein Herzenwunsch: spielt einfach....
Pips
 

DeletedUser21724

Der Handel am Marktplatz

Gemeinschaftsabenteuer

Multi-Accounts in einer Welt

Da wäre eher noch wichtig, dass Innogames handelt. Entweder mit einer Aussage, ob sie an der Problematik

Wo ist denn bitte hier ne "Problematik"????
Sind wir denn nicht alle selbstbestimmte, denkende Wesen mit Führerschein und Wahlrecht? Woraus konstruiere ich mir denn bitte eine "Problematik", wenn ich selbst eintscheiden kann, wie ich mit einer aktuellen Situation umgehen will? Ich muss doch nicht der Wand die Schuld geben, wenn es "aua" macht, sobald ich mit dem Kopf durch will.

So, "isch haben fäärdisch" (Grüße von Herrn Trabattoni)

Liebe Grüße :)
Pips
 

DeletedUser15825

@Pipistrello
Danke für deine Stimme der Vernunft;)


Ich melde mich nochmal zu Wort. :p

Natürlich soll jeder grundsätzlich spielen, wie er möchte. Ebenso wird es immer Gemeinschaften geben, die spielen absolut aus reiner Spaß an der Freude, und das ist auch gut so. Es gibt aber auch Gemeinschaften, die wollen tatsächlich etwas "leisten". Solche Gemeinschaften (wie unsere ;)) suchen extrem aktive Spieler, die auch gerne bereit sind, für ihren Erfolg im Spiel etwas zu erarbeiten. Und auch das wird man uns zugestehen müssen, zumal ich weiß, dass es zahlreiche andere Gemeinschaften gibt, die ähnlich ticken...

Und genau um solche arbeitsamen Gemeinschaften vergleichen zu können, wofür ja das GA unter anderem ein Gradmesser ist, habe ich den Eingangsvorschlag unserer Gemeinschaft (hat man den überhaupt noch im Blick?) mal unterbreiten wollen... :D

Wenn man nun das ganze Unzufriedenheitsbekunden - in welcher Richtung auch immer, und so berechtigt es auch immer sein mag - mal weg lässt, würde mich mal interessieren, ob es noch konstruktive Ideen zu dieser Thematik gibt. ;)

Ich sag es mal so: Wer immer nur meckert, dass ihm was nicht gefällt, aber selbst keine Ideen zur Abhilfe hat, der wird auch nichts verändern... :cool:
Was gibt es denn eigentlich gegen reine GA-oder Turnierstädte zu meckern??? Solche Städte nehmen immer Gildenplatz weg und werden seltenst auf ein vernünftiges Niveau gelevelt, weil eben zweckgebunden. Bringt eure Gilde in Schwung, dann haben solche Gemeinschaften, welche mit "Zweck-Städten" arbeiten keine Chance. Das trifft auf das Turnier ebenso zu wie auf das GA. Natürlich gibt es in der Leistungsfähigkeit solcher Städte Ausnahmen, aber die Anzahl dürfte sich im einstelligen Bereich bewegen, weil der Aufwand dafür extrem hoch ist.
 

DeletedUser15825

Nichtmal das, die schauen ja nur zum GA kurz mal zum Besuch vorbei.
Da fehlt doch aber trotzdem der Platz für aktive Spieler, oder sehe ich das falsch? Oder geht es darum, dass inaktive oder sagen wir lieber uninteressierte Spieler gegen Zweck-Acc ausgetauscht werden? Deshalb habe ich gemeint..."Bringt eure Gilde in Schwung"
 

DeletedUser

Ich mag auch mal *g* aber nur weil mich das Lesen so erschöpft hier ;-)
Nur spielen kontra leistungsorientiert... Wenn man alle 3 Karten geschafft hat, HAT man was geleistet
Wer es nicht geschafft hat, hat trotzdem sicher spass gehabt
Wenn es nach mir ginge, müßte das Ranking und die dazugehörigen Preise abgeschafft werden.
Wenn man so leistungs oder erfolgfixiert ist was den Wettkampf betrifft,
warum sucht man sich dann so ein schönes Fantasy Spiel dafür aus?
Ich versteh es einfach nicht..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben