• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Kampf gegen reine GA-Städte!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Was stört denn generell die Befürworter der GA-Accounts, dass sich andere darüber beschweren? Es darf doch jeder seine Meinung haben und diese auch kund tun. Warum muss man sich dann immer persönlich angegriffen fühlen? Jedes Thema, welches es bei Elvenar gibt, hat nun mal Befürworter sowie es auch Gegensprecher hat. Aber vielleicht sollten beide Seiten einfach mal der Argumentation der anderen Seite folgen und einfach mal versuchen, die Dinge aus ihrer Sicht zu sehen.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Mein Vorschlag: Gemeinschaften, die drei oder mehr Städte in ihren Reihen haben, bei denen der Platz für Werkstätten und Manus 75% der Gesamtfläche überschreitet, müssen doppelt so viele Abzeichen für ein GA pro Kartenpunkt und Strudel produzieren wie alle anderen Gemeinschaften.
Auf Seite 4, Beitrag #70 habe ich zwar schon meinen Standpunkt geäußert, doch ich möchte doch noch mal kurz sagen, dass ich dafür bin, dass sich etwas ändert.

Kampf gegen reine GA-Städte!
Zwar mag ich nicht "kämpfen" gegen die da oben, doch ich mag mich gerne messen.

Die haben viel Gebäude? Nutzen jede Möglichkeit, die sie im Spiel nutzen können, dürfen, machen können?

OK, dann wird das von Inno mal so geändert, dass nicht stupide Masse zum Erfolg führt, sondern ein geistiger Wettbewerb stattfindet.

Was für ein Abenteuer wird das werden, wenn die Gemeinschaften sich an scheinbar unlösbare Rätsel heranwagen müssen. Innerhalb Minuten, Stunden die gestellten Rätsel der Druiden, die an den Wegpunkten, lösen müssen um sich Punkte zu holen.

Der für mich sinnfreie Strudel verschwindet ganz - Wir müssen uns die reale Überproduktion von wertlosen Dingen, die wir sowieso nur wieder wegwerfen, nicht auch noch im Spiel antun.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Semani : Du kannst es noch so oft vorschlagen/wünschen/fordern: Es wird keine Rätsel im Spiel geben, bitte sieh das doch einfach mal ein. Du möchtest rätseln? Dann sind die Forenevents und der Rätselthread für dich das richtige! Jedoch im Spiel ist dies nicht vorgesehen!
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
@Semani : Du kannst es noch so oft vorschlagen/wünschen/fordern: Es wird keine Rätsel im Spiel geben, bitte sieh das doch einfach mal ein.
Steter Tropfen höhlt den Stein @Tacheless ;)
Und die Hoffnung stirbt nun mal zuletzt :)

Tante Edit: Weißt du? Sicherlich zeigen die Zahlen, dass stupides Produzieren und Kampf in Spielen beliebt ist, doch du siehst auch, was mit unseren Kindern geschieht... einfach muss es sein, mit Tricks und etwas Masse erfolgreicher sein, ohne viel nachdenken drauf los ballern und sich als Held fühlen, das ist angesagt.

Und dann gibt es nebenbei noch viele Spieler, die auf ein wirklich sinnvolles Spiel mit toller Grafik warten, auf einen Anbieter, der innovativ sein könnte und auch will und was für die Seele und den Geist anbietet.

Elvenar könnte aus der gewohnten Masse heraustreten und wirklich noch erfolgreicher werden, wenn sie auch die Intelligenz ihrer Spieler reizen und deren graue Masse anregen würde.

Wie schon oft gesagt, ihr seid gut, doch ihr habt viel mehr Potential wirklich innovativ (und einzigartig) zu werden, anstatt immer mehr in Richtung Farmerama, Barbie (was Grafik angeht) oder ähnliches zu driften bzw. immer wieder in die Spielkiste von FoE zu greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Was stört denn generell die Befürworter der GA-Accounts, dass sich andere darüber beschweren?
Ich glaube nichts oder doch? Ich weiß es nicht.
Es darf doch jeder seine Meinung haben und diese auch kund tun.
Klar, tat ich ja auch in Form von einer Frage.
Warum muss man sich dann immer persönlich angegriffen fühlen?
Hmmmm ..... da bin ich manchmal kein Schei....dreck besser und stimme dir da schon zu, ist glaube ich bei vielen, (zumindest bei mir) eine Reflex-Reaktion, jedoch meine ich das dann ganz sicher nicht ernst oder ist ernst zu nehmen. Das Rechtfertigt zwar deine Frage nicht, aber das ist meine Begründung und auch meine Vermutung. Meist liest man was, fühlt sich direkt angesprochen und reagiert dann so.
Jedes Thema, welches es bei Elvenar gibt, hat nun mal Befürworter sowie es auch Gegensprecher hat.
Na klar und hier muss man auch wirklich nicht rumstreiten deswegen.
Aber vielleicht sollten beide Seiten einfach mal der Argumentation der anderen Seite folgen und einfach mal versuchen, die Dinge aus ihrer Sicht zu sehen.
Das sehe ich genauso, nur wenn die eine Seite dann überkocht, bzw. sich eben angegriffen fühlt, dann kommt nichts bei Raus.

Ah ..... doch .... Wir schließen den Thread etc. ... ..
Ich möchte mit dir nicht tauschen müssen, deine Entscheidungen treffen und so weiter .. .. ..

Aber auch wenn es OFF-TOPIC ist, bring mal 10 Deutsche unter einen Hut. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich hätte zwei Vorschläge zur Verbesserung.

Spielen müssen mindestens 6 Wochen vorher in einer Gemeinschaft sein, oder
Mindestens 50% der Werkstätten oder Manufaktoren müssen auf der gleichen Stufe sein, wie bei dem Event
 

DeletedUser14473

Was stört denn generell die Befürworter der GA-Accounts, dass sich andere darüber beschweren? Es darf doch jeder seine Meinung haben und diese auch kund tun. Warum muss man sich dann immer persönlich angegriffen fühlen? Jedes Thema, welches es bei Elvenar gibt, hat nun mal Befürworter sowie es auch Gegensprecher hat. Aber vielleicht sollten beide Seiten einfach mal der Argumentation der anderen Seite folgen und einfach mal versuchen, die Dinge aus ihrer Sicht zu sehen.
Ich glaube, nicht die Beschwerde an sich stört, sondern die implizite Forderung, sie abzuschaffen. Und natürlich die Tatsache, dass immer mitschwingt, sie seien unfair. Dass sich Spieler dagegen wehren, darf dann gerne die andere Seite verstehen lernen. (Und nein, ich bespiele keine GA-Stadt.)
Spielen müssen mindestens 6 Wochen vorher in einer Gemeinschaft sein, oder

Sechs Wochen sind eine lange Zeit. Damit schließt Du die ganzen Youngster aus, die doch neugierig sind auf ihr erstes GA. Und es soll ja auch Leute geben, die als Turniernomaden und Händler unterwegs sind. Was ist mit denen?
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich glaube, nicht die Beschwerde an sich stört, sondern die implizite Forderung, sie abzuschaffen. Und natürlich die Tatsache, dass immer mitschwingt, sie seien unfair. Dass sich Spieler dagegen wehren, darf dann gerne die andere Seite verstehen lernen. (Und nein, ich bespiele keine GA-Stadt.)

Sechs Wochen sind eine lange Zeit. Damit schließt Du die ganzen Youngster aus, die doch neugierig sind auf ihr erstes GA. Und es soll ja auch Leute geben, die als Turniernomaden und Händler unterwegs sind. Was ist mit denen?

wie wäre es mit 3 Wochen ?? oder
Mindestens 50% der Werkstätten oder Manufaktoren müssen auf der gleichen Stufe sein, wie bei dem Event
 

DeletedUser14473

@schnalle 04 Ich glaube, jede zeitliche Forderung würgt einiges an Spielflexibilität ab, die manchen einfach wichtig ist. Was die Werkstattfrage betrifft: Also ... prinzipiell finde ich das in den Events gut und hätte nichts dagegen, wenn wir auch in den GA ausschließlich kapitelabhängige Manus und Werkstätten nutzen dürften. Ich baue die GA-Miniwüsten nur mit Widerstreben und überhaupt nur deshalb, weil es der GM nützt. Insofern würde ich mich darüber freuen, halte das aber für eine radikale Minderheitenmeinung, zumal da ja ein Wahnsinnsschwanz an Änderungen fürs GA hintendran hängt (Stichwort: Langzeitproduktionen).
Solange am GA prinzipiell nichts geändert wird, sind kapitelabhängige Manus für die Abzeichen eher Beiwerk. Wollte man sie trotzdem zur Bedingung machen, hätte das für mich den Beigeschmack von Sanktionen. Fänd ich jetzt nicht so dolle.

@Tacheless *kicher
Na zumindest brächte es ne Menge Leute von 0 auf 180. Ob die Teilnahme dann so zahlreich wäre wie bisher? Können wir ja mal testen.^^ 1 Phö-, 1 Stonehenge- und 1 Bärchen-Artefakt pro Kiste. Das wäre doch ein appetitlicher Köder ...
 

DeletedUser

Ich fände ja ein GA ohne vorherige Ankündigung toll. ;) Aber ich glaube, damit stehe ich so ziemlich alleine da. Aber würde die hier angesprochene Problematik lösen. :)
Mach mal eine Idee daraus. Ich finde die Idee gut, jedoch solange es 1 zu 1 vom Beta übernommen wird, einfach abzuschätzen und macht dann auch keinen Sinn. ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team

[USER=10]@Tacheless
*kicher
Na zumindest brächte es ne Menge Leute von 0 auf 180. Ob die Teilnahme dann so zahlreich wäre wie bisher? Können wir ja mal testen.^^ 1 Phö-, 1 Stonehenge- und 1 Bärchen-Artefakt pro Kiste. Das wäre doch ein appetitlicher Köder ...
Es wäre halt mal eine Überraschung. ;) Aber ich befürchte, viele Spieler stehen nicht so auf Überraschungen. :(

Mach mal eine Idee daraus. Ich finde die Idee gut, jedoch solange es 1 zu 1 vom Beta übernommen wird, einfach abzuschätzen und macht dann auch keinen Sinn. ;)
Nö, ich erstelle hier keine Ideen, ich leite nur weiter. Aber du kannst die Idee ruhig einstellen. Rechne dir aber mal keine so hohe Chancen aus, dass das auf große Zustimmung trifft. ;)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich fände ja ein GA ohne vorherige Ankündigung toll. ;) Aber ich glaube, damit stehe ich so ziemlich alleine da. Aber würde die hier angesprochene Problematik lösen. :)

Da stehst Du garantiert nicht alleine da :D

Mach mal eine Idee daraus. Ich finde die Idee gut, jedoch solange es 1 zu 1 vom Beta übernommen wird, einfach abzuschätzen und macht dann auch keinen Sinn. ;)

Dazu benötigt es keiner Idee, die Herausforderungen werden ja auch nicht angekündigt
 

DeletedUser

Dazu benötigt es keiner Idee, die Herausforderungen werden ja auch nicht angekündigt
Das schon, die Idee in dem Sinne wie verheimlicht es INNO dann, sodass es eben diese GA-Accs. nicht rechtzeitig schaffen, der GM beizutreten.
Denn wenn ich es am Beta sehe, kann ich so Pie mal Daumen abschätzen wann es auf den Live kommt und somit wäre die nicht Ankündigung für GA-Accs. kein Hindernis.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Das schon, die Idee in dem Sinne wie verheimlicht es INNO dann, sodass es eben diese GA-Accs. nicht rechtzeitig schaffen, der GM beizutreten.
Denn wenn ich es am Beta sehe, kann ich so Pie mal Daumen abschätzen wann es auf den Live kommt und somit wäre die nicht Ankündigung für GA-Accs. kein Hindernis.

Indem das GA zuerst in den Live Welten startet :p

Und die GA Accounts kommen ja normalerweise erst in die Gemeinschaft nachdem die Ankündigung da ist und nicht schon bei der Ankündigung am BETA
 

DeletedUser

Indem das GA zuerst in den Live Welten startet :p

Und die GA Accounts kommen ja normalerweise erst in die Gemeinschaft nachdem die Ankündigung da ist und nicht schon bei der Ankündigung am BETA
Zum Punkt 1.) Es läuft immer alles zuerst am Beta :p
Zum Punkt 2.) Eben und deshalb bringt es auch nichts, wenn keine Ankündigung kommt.
Da man es dann so in etwa abschätzen kann. Dann kommen eben die GA Acc. mal 3-4 Tage zuvor oder gar 1 Woche zuvor in die GM und was ist dann?
Also eine nicht Ankündigung bringt solange nichts, so lange INNO immer alles zuvor auf dem Beta eintrudeln lässt.
Das ist wie mit den HFs, sobald eine am Beta lief, kam sie ca 9-14 Tage später auf den Live.
Es langt also schon das man weiß, da kommt ein GA, weil INNO, bzw. Elvenar nun von beginn an diese Schiene fährt (erst Beta dann Live).
Außerdem gibt es immer mehr die Gamefiles auslesen und so sehen was auf dem Live Server aufgespielt wurde und demnächst kommt.
Dies wiederum macht so schnell die Runde unter den zahlreichen Communities, dass man es nicht Geheim halten kann.
Auf dem Beta werden Gamefiles ja sogar offiziell im Forum gepostet. Dies ist zwar weder verboten noch Illegal, da dies jeder kann, aber genau deswegen geht es gar nicht. Von dem her ist es nicht zu verheimlichen.

Nö, ich erstelle hier keine Ideen, ich leite nur weiter. Aber du kannst die Idee ruhig einstellen. Rechne dir aber mal keine so hohe Chancen aus, dass das auf große Zustimmung trifft. ;)
Nein ganz sicher nicht, denn wie im zuvor hergehenden post geschrieben, mich stören diese GA-Accs nicht, aber ich verstehe auch all jene die sie stören und würde dies genauso unterstützen. Da du auch bereits erwähnst, dass hier keine Unterstützung kommen würde, werde ich auch ein Teufel tun. ^^
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ich lese hier zwar nix über konkret benannte "GA-Gilden", aber da wir das letzte Mal Platz 1 belegten, gehe ich einfach mal davon aus, dass wir (zumindestens mit-) gemeint sind, wenn sich Leute, die denken, NUR IHRE Spielweise ist die einzig richtige und legitime, hier "ausheulen" und Veränderungen herbei"diskutieren" wollen.
Wenn es Gilden gibt (und davon gibt es einige), die (trotz mickriger Belohnung) sich in ihrem Ehrgeiz angestachelt fühlen, mit anderen Gilden in Wettstreit (um ebend einen der ersten Plätze bei einem GA) zu treten, dann hängt der Erfolg sicherlich von mehreren Faktoren ab und ist garantiert KEINE SCHUMMELEI - sondern ANSTRENGENDE ARBEIT, VORBEREITUNG, ZUSAMMENHALT, PLATZ, PLANUNG U N D AUSFÜHRUNG!

Und JA, das kann auch Spass machen, wenn man nicht erwartet, dass einem Erfolg in den Schoß fällt, oder INNO die Regeln so ändert, dass auch mit weniger zeitlichem und spielfreudigem Einsatz der erste Platz zu schaffen ist (Leider ist der Zufallseffekt - meiner Meinung nach - schon viel zu intensiv in dieses "Strategie-Spiel" eingeflossen).

Um unter den ersten zehn Gilden der Abenteuerwertung zu gelangen, reicht es ebend nicht, dass nach Veränderung gerufen wird oder die Regeln so angepasst werden, dass auch lusstlose Möchte-gerne-auch-Mal-gewinnen-Gilden auf dem Treppchen stehen können. Da braucht es auch den Willen zu gewinnen und den Zusammenhalt der gesamten Gilde.

Und meineswegen auch die Bereitschaft seine Stadt für dieses Event zu "schrotten" (und danach wieder aufzubauen) oder Platz mittels Teleporter (sind die nicht genau für diesen Fall sinnvoll und erschaffen worden?) zu schaffen. Also seine Stadt zu einer GA-Stadt zu machen! Was ist daran verwerflich?
Was ist daran verwerflich das GA so vorzubereiten und auszuführen, dass die Chance auf einen der vorderen Plätze besteht? Was ist daran verwerflich, wenn der eine oder andere ebend nur die GA interessant findet? Oder Turniere? Und auch nur diese spielen möchte!

Wenn Städte ungenutzt in den Weiten Elvenars auf das nächste GA warten; zu eurer Beruhigung: SOLCHE STÄDTE HABEN WIR TROTZ DES 1. PLATZES NICHT; (oder auf die Teilnahme an einem Turnier innerhalb einer "Turnier-Gilde") liegt das doch weniger an dem betreffenden Spieler, als an dem Angebot von INNO, dass das Spiel, dank kitschiger oder glücksspielmäßiger Effekte, für eine (ursprüngliche) Klientell immer unatraktiver macht. In dem Sinne ist es doch nicht nur nicht verwerflich, sondern sogar verständlich, dass sich Spieler auf den einzigsten Moment fokussieren, wo das Spiel noch Spass macht und die Gemeinschafts- (Gilde-) Leistung im Vordergrund steht.

Lange Rede - kurzer Sinn: Ich bin GEGEN jede Änderung der Regularien, die dieses Spiel (und die eigene Vorstellung, welche Strategie für einem selber wichtig, spassig und erfolgsversprechend ist) spielenswert machen.
 

DeletedUser9399

Sechs Wochen sind eine lange Zeit. Damit schließt Du die ganzen Youngster aus, die doch neugierig sind auf ihr erstes GA. Und es soll ja auch Leute geben, die als Turniernomaden und Händler unterwegs sind. Was ist mit denen?
Ersthaft? Ein Frischer Account zum GA, klar darf ein "Youngster" mitspielen, außer der Frische Spieler kauft sich mal alle Dia-Erweiterungen auf weil man das ja so als Anfänger in den Spiel macht.... macht man eben sicher nicht!
Nomanden und Händler wechseln von Gemeinschaft zu Gemeinschaft, fällt auch auf! und Trieft nicht zu.

Was auffällt sind aber recht Tote Accounts, nach den GA raus aus der Gemeinschaft, kurz vor dem GA wieder rein in die Gemeinschaft aus der sie Rausgeworfen wurden.

Wie oft kommt es vor das ein Spieler aus einer Gemeinschaft geworfen wird oder austritt und dann nach einigen Wochen wieder aufgenommen wird.
Zeitgleich zu einem Anders Spieler der dafür extra rausgeht aus der Gemeinschaft um den einen Spieler fürs GA reinzulassen.
Ja solche Zufälle soll es geben.

Was man aber ohne weiters machen kann ein Spieler der eine Gemeinschaft verlässt und wieder in seine Alte Gemeinschaft zurück will, kann ohne weiters 6 Tage warten bis das GA vorbei ist. Damit ist sichergestellt das jede Gemeinschaft, die einen GA-Account hat, den eben nur einmal benützen kann fürs GA, damit komme ich klar.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...nein - aber es kann durchaus vorkommen, dass ein Spieler vorher schon bekannt gegeben hat, dass er 2 Wochen im Urlaub ist und dann kann der Platz auch an einen Gast vergeben werden, der vielleicht gerne das Artefakt haben will, die eigene Gemeinschaft aber das GA nicht mitmachen will - so einen Fall hatte ich schon mal - das hatte aber gar nix mit GA-Account zu tun....
 

DeletedUser9399

@Romilly würde ja in den Fall kein Problem sein, einmal raus aus einer Gemeinschaft und rein in eine Andere, würde ich keines Falls sperren.
Auch einen Spieler der ohne Gemeinschaft ist soll beim ersten mal in dieser Gemeinschaft auch keine Sperre haben, beim zweiten mal in die gleiche Gemeinschaft aber schon, nix während dem GA

Und raus, rein, raus und wieder rein... da würde ich ansetzen, auch nix während dem GA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben