• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Kampf gegen reine GA-Städte!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser9399

Ich dachte es geht hier darum das Gemeinschaften, sich GA-Accounts zurechtgelegt haben, und dadurch aus Sicht einiger Spieler etwas machen das nicht gut ist für den Spielspaß beim GA. Den kann ich zustimmen, weil mir diese Spieler im Chat auf den Nerv gehen mit: "Schau die haben einen GA-Account wir haben keine Chance zu Gewinnen"

Also wie ich weiter oben schon schrieb: Argumentationen für einen GA-Account nach dem Motto, "IHR Spiel zu verbessern" danke, hatten wir, trieft aber meiner Meinung nicht zu, da eine Gemeinschaft die ohne GA-Account auf Rang 4 kommt, sicher schon auf einem Level spielt wo sagen könnte, gut OK, bischen was geht noch aber ohne einen eigenen GA-Account wird es nichts werden.

So macht es nun Sinn das sich jede Gemeinschaft die Gewinnen möchte, sich einen Doppel Account zulegt der extra nur fürs GA in die Gemeinschaft geholt wird, denn die Aktuellen Regeln sind eben so, ist erlaubt.

Und genau da bin ich anderer Meinung, GA-Account mir egal, aber benutzt man den nur um andere Gemeinschaften zu Animieren sich auch einen zuzulegen dann denke ich das man vielleicht an den Regeln etwas schrauben sollte.

Oder man tauscht den GA-Account eben bischen durch, die andere Gemeinschaft darf auch mal, sollen sie zeigen was sie mit GA-Account drauf haben.
 

Jirutsu

Noppenpilz
@Romilly
Wir waren ja auch mal froh unter den Top-100 zu sein und haben teils neidisch, teils bewundernd, teils entmutigt auf die Punkte der vor uns geschielt. Und wir haben unser Spiel (GA-mäßig) optimiert, geplant, gemacht... Und siehe da. Jetzt gehören wir auch zu den "Schummlern" und "Bescheißern", weil wir so gut geworden sind, dass andere auf unsere Punkte schielen (teils neidisch, teils entmutigt und manchmal auch bewundernd :) Also. Den Mut und die Hoffnung nicht aufgeben ;) Es wird schon. Wenn ihr wirklich wollt und eine tolle Gemeinschaft seid. Aber da werden euch 1-2 GA-Städte nicht helfen. da muss die GANZE Gilde hinter stehen ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
oh - Arendyll ist mir ziemlich egal und ich weiß, auf welche Arten man ein GA gewinnen kann (in Arendyll) - kannst kucken, da hab ich auch einen Triumph-Bogen (musst aber suchen - hab das protzige Teil hinter dem HG versteckt). Aber mir wird das hier zu blöd - du nennst es neidisch - ich nenn es unmoralisch...
 

Jirutsu

Noppenpilz
Romilli :) Es ist doch eigenartig. In manchen Gilden wollen mehr Spieler spielen, als erlaubt ist und in anderen ... Wenn die "Überschüssigen" Städte frei in Elvenar auf ihren "Einsatz" warten, ist das nicht richtig. (Sie sind "tote" Städte die nur fürs GA da sind) Wenn diese Städte aber zusammen in einer Gilde sind, dann ist das auch nicht richtig. (Sie werden ja nur geparkt ;) Am besten man zwingt diese Spieler ihre Städte aufzulösen (oder in eine Gilde zu wechseln die sie nicht wollen, oder die DU bestimmst?), oder? Und soo besonders sind diese Städte auch nicht. Ebend nur GA-interessiert. Beim letzten GA haben wir sogar soviele Interessenten gehabt, dass wir sie in einer anderen Gilde unterbringen mussten (!) Es waren verhälltnismäßig kleine Städte oder Gildemitglieder die keinen Bock auf GA-geklicke hatten (Denn wenn man vorne mitspielen will, ist es schon ganz schön stressig ;) Und trotzdem haben diese 8 !!! Spieler alle Karten (aber immer nur einen Weg) geschafft. Was könnte also eine Gilde bestehend aus 25 Leuten auf die Beine stellen, wenn sie denn alle wollten? Da braucht es keine neue/geänderte Regeln. Nur der Wille Aller ;) denk mal drüber nach :)

Romilly, Romilly ;)
Erfolg ist in deinen augen wohl immer unmoralisch. vor allem für die erfolglosen. aber du hast dir ja deinen bogen auch erkämpft. wahrscheinlich, als einsamme ausnahme, moralisch sauber? oder nicht? denkst du deswegen, jeder erfolg kann nur unmoralisch sein?
 

DeletedUser9399

klar, nun stelle ich die Behauptung auf das deine Gemeinschaft keine Chance hatte zu gewinnen, würde sie sich nicht gleich mehrere GA-Accounts verwenden.
Und das deine Gesamte Argumentation, Jirutsu nur dazu dient, den Thread zu zerschießen um nicht in Gefahr zu geraten, das diese GA-Accounts nicht mehr mitspielen dürfen.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Datolith. Du kannst aufstellen was du willst. Und gegen deine Behauptungen haben wir auch keine Chance ;) Das einzig dumme an der ganzen Sache ist, dass deinesgleichen keine Chance hat solange wir besser spielen als euereins. Und anstatt nach Ausflüchten für eure Unzulänglichkeiten zu suchen und andere dafür verantwortlich zu machen dass IHR keine Chance habt zu gewinnen, solltest du dafür sorgen, dass DU bestimmen darfst was ein GA-Account ist ;) Vielleicht hättet IHR ann eine Chance :D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....das einzig "Dumme" ist wohl eher das....
Wir haben an der Überschrift nichts zu beanstanden, auch der Thread ist völlig legitim. Es werden hier ja auch keine Namen genannt.
Wir können durchaus verstehen, dass es für ehrgeizige Spieler ärgerlich ist, wenn Accounts nur zu einem GA zum Leben erwachen und diese Accounts im Grunde Multiaccounts (was ja so nicht verboten ist) sind.
Das Feedback bzw. die Problematik an sich haben wir weitergeleitet, können hierzu aber nicht wirklich was dazu momentan sagen.
....ups - so dumm find ich das gar nicht....aber der Thread kann hier wohl ruhig geschlossen werden....
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich würde mal vorschlagen, bevor hier noch weitere "Schmeicheleien" ausgetauscht werden, beenden wir die Diskussion um eine Idee an dieser Stelle.

Ich finde es nur lustig, wie sich manche Leute an bestimmten Begrifflichkeiten oder Überschriften hochziehen, nur um dann ihren Frust abzulassen.

Ich persönlich habe gar nichts gegen erfolgreiche Spieler. Und ich darf behaupten, dass ich auch gar nicht neidisch bin. Wer plant und strukturiert vorgeht, wird immer einen Vorteil gegenüber denjenigen haben, die ins Blaue hineinleben - und das ist auch gut so!

Bei diesem Thread ging es von Anfang an vielmehr um eine Grundsatzdiskussion als um eine konkret ausgetüftelte Idee. Schade ist nur, dass sich so wenige daran beteiligt haben, diese Idee weiterzuentwickeln oder - Gegenteiliges - sachlich zu begründen, warum das alles so nicht funktioniert und wo die Probleme liegen...

Ihr könnt jetzt gerne weiter über alle möglichen Leute oder über bestimmte Kommentare herziehen, aber ich bin raus...
 

Killy

Schüler der Goblins
@Jirutsu Da du ja angeblich alles gelesen hast in dem Thread, frage ich mich wieviel du davon denn verstanden hast. Es ging hier niemals um Neid, wieso schwingst du dann ständig die Neidkeule? Es ging auch nirgends darum, dass plötzlich wenig aktive Spieler die Möglichkeit haben sollen plötzlich das GA zu gewinnen. Da sollten immer die aktivsten Gemeinschaften gewinnen, was aber zZ teilweise leider nicht gegeben ist, da stattdessen Gemeinschaften gewinnen, die woher auch immer, sicherlich von Fall zu Fall unterschiedlich, Accounts nutzen, die gar nicht zur Gemeinschaft gehören um sich damit extreme Vorteile zu verschaffen. Mir persönlich ist das GA beispielsweise ziemlich egal, mir reichen die Belohnungen der 3 Wege und gut ist. Dennoch empfinde ich es als ungerecht, wenn nicht die Gemeinschaft gewinnt, die sich am meisten reinhängt ins GA (Gebäude einlagert, abreißt, alles schon beschrieben worden), sondern eine Gemeinschaft die sich das "ermogelt" hat.
 

Jirutsu

Noppenpilz
und was "ermogelt" ist bestimmst du?
Mein Vorschlag: Gemeinschaften, die drei oder mehr Städte in ihren Reihen haben, bei denen der Platz für Werkstätten und Manus 75% der Gesamtfläche überschreitet, müssen doppelt so viele Abzeichen für ein GA pro Kartenpunkt und Strudel produzieren wie alle anderen Gemeinschaften.
Gilden, die 3 oder mehr ... haben, sollen also "bestraft werden? weil sie ja keine aktiven Gemeinschaften sind und sich den Sieg (der den aktiveren Gemeinschaften versagt bleibt) "ermogeln"? Und du sprichst davon, dass es nicht um Neid geht (Ich will auch mal gewinnen und wir sind soooo aktiv ...)
Warum ist es verwerflich für den Gewinn (wenn man ihn denn will) alle legalen Möglichkeiten auszuschöpfen? Und warum ist es nicht verwerflich, eine Änderung der legalen Möglichkeiten zu fordern, nur weil man selber NICHT diese Möglichkeiten ausschöpfen will/kann? Ja ich habe diesen Tread (von Anfang bis zum Ende) gelesen (und vielleicht sogar verstanden ;). Sogar zwischen den Zeilen ;) Mit diesem Vorschlag (und manchen, ach so klugen, Beiträgen) soll nicht etwas verbessert werden, sondern für bestimmte Gilden etwas "VERSCHLECHTERT", damit die in deinen Augen (z.B.) aktiveren Gilden, die aus welchen Gründen auch immer (wahrscheinlich, weil sie doch nicht sooo aktiv sind, sondern sich nur dafür halten) nicht gewinnen können, auch eine Chance auf einen der ersten Plätze erhalten. Und ich habe meine Meinung dazu UNMISSVERSTÄNDLICH zum Ausdruck gebracht: ICH BIN GEGEN EINE NEUE/GEÄNDERTE REGEL, die das Leistungsverhältnis in den GAs umkehrt. Wer aktiv als Gilde ist. braucht keine Verbote, Einschränkungen (außer den bestehenden ;) um ein GA auch gewinnen zu können - wir konnten das ja auch. (Und wenn die Gilde das nicht kann, dann kann sie zumindestens Spass haben)
Und nur nochmal zur Richtigstellung: UNSERE Städte gehören ALLE zu unserer Gemeinschaft!
 

Killy

Schüler der Goblins
@Jirutsu Es wurde doch bereits erörtert, dass aktuell GA-Accounts im Bereich des legalen sind. Es wurde auch ausführlich diskutiert, weshalb diese vielleicht nicht legal sein sollten und weshalb in die Richtung etwas unternommen werden sollten. Das mit den 75% Fläche war auch nur mal eine fixe Idee, wo schon festgestellt wurde, dass das eventuell problematisch sein könnte. Wie bereits gesagt, würden weiterhin die aktivsten Gemeinschaften gewinnen, daher verstehe ich ehrlich gesagt nicht worüber du dich aufregst, wenn ihr doch soweit vorne seit, weil ihr alle so aktiv beim GA mitmacht. Daran würde sich doch überhaupt nichts ändern? Es würde auch kein Leistungsverhältnis umgekehrt, du schreibst komplett an der Sache vorbei.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Entschuldige, wenn ich an der Sache vorbei schreibe. Wenn das Thema sowieso erledigt ist, dann kann dieser Tread ja auch geschlossen werden und ich muss nicht immer auf provokative Beiträge (Ja, wenn ich in einem Beitrag direkt angesprochen werde antworte ich auch - das gebietet mir meine Höflichkeit. Auch wenn meine Wortwahl manchmal nicht als Höflichkeit ausgelegt werden kann. Aber sie ist meist nur das Echo auf den Vorposter ;)) antworten :)
Wenn ich (zu einer Erfolgreichen Gilde gehörig) direkt oder indirekt als "Mogler", "Bescheißer" oder noch Schlimmeres tituliert werde, MUSS ich einfach klar stellen, dass Erfolg nicht immer was mit "Mogeln", "Bescheißen" oder "Betrügen zu tun hat. Sondern oft mit harter Arbeit, Organisation und Planung und vor allem mit einer aktiven, harmonischen Gilde (aus diesem Grund haben wir auch keine "Fremdspieler" innerhalb unserer Gemeinschaft ;)
 

Killy

Schüler der Goblins
@Jirutsu Wenn ihr gar keine GA-Accounts nutzt, wo wirst du dann als Mogler bezeichnet? Das Thema tangiert deine Gemeinschaft doch dann gar nicht, wenn ihr euch ehrlich den Erfolg erspielt habt. Herzlichen Glückwunsch dazu, ist bestimmt viel Arbeit. Wenn euch dann nächste Mal eine Gemeinschaft schlägt, die gar nicht aktiv das GA gespielt hat, sondern einfach 5 GA-Accounts hatte, würde dich das nicht stören?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da die Diskussion hier kein Ende nimmt und die eigentlich vorgeschlagene Idee sowieso nicht umsetzbar ist, schließen wir diesen Thread und verschieben ihn ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben