• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kampf im Turm

Zined

Blüte
Ich bin Total enttäuscht was dieses Spiel angeht, Jedesmal wenn ich im Turm aggiere schrotte ich meine Truppen.. Man kommt nicht mal an der 1. Distanz durch. Obwohl die Truppen gleiche Kategorie in meinem Fall 2 Sterne Truppen sind habe ich keine Chance weiter zu kommen. Es ist zum Kotzen das 3. mal im Turm und meine Truppen sind Tod, die Gegnerischen Einheiten sind im gegensatz zu meinen trotzdem stärker als meine. Jetzt kann ich zum 4. mal Truppen Bauen, Und kommt mir nicht ob ich die richtigen Einheiten los schicke oder genug Einheiten habe, Wochen lang baue ich an meinen Truppen rum um zu erkennen das ich wieder alle verlieren werde, auch die Forschung hat nichts gebracht. Das Langweilt und macht einfach keinen Spielspaß. Bis man die Forschungsbücher und die Ressourcen zusammen hat dauert es einfach viel zu lange. Ich habe mich jetzt in den letzten 8 Monaten fast an jedem Event beteiligt, sagen wir so man muss am Event teilnehmen und Geld hinein stecken damit man voran kommt. Der Platzmangel ist auch eine negative Eigenschaft im Spiel, ohne Geld investition würde ich höchst wahrscheinlich in 2-3 Jahren dahin kommen wo ich gerade stehe. Ihr seid einfach zu Teuer. Auf dem Händlermarkt ist fast nichts los, nur langeweile was dieses Spiel an den Tag bringt. Da könnt Ihr noch so Werbung machen Leute ins Boot zu holen, den der Frust ist schon zu beginn vorprogrammiert. Wenn sich dahingehend, zu meinen Problemen die ich geschildert habe, keine Besserung kommt wars das für mich in Elvenar.
 

DeletedUser

Jedesmal wenn ich im Turm aggiere schrotte ich meine Truppen..
Warum handelst Du dann nicht? Bis zum ersten Endboss ist das wirklich einfach.
Bis man die Forschungsbücher und die Ressourcen zusammen hat dauert es einfach viel zu lange.
Suche Dir eine größere Gemeinschaft - die hilft Dir, die ersten Kapitel ohne viel Frust über die Bühne zu bringen.
man muss am Event teilnehmen und Geld hinein stecken damit man voran kommt
Das stimmt nicht. Wenn man sich die Questline vorher mal ansieht, kann man vorplanen und kommt vergleichsweise reibungslos durch das Event.
Der Platzmangel ist auch eine negative Eigenschaft im Spiel
Wenn Du Dich auf die Produktion Deiner Bonusgüter konzentrieren würdest und innerhalb Deiner Gilde alles andere eintauschen würdest, hättest Du eine Menge Platz und Männekes übrig.
Elvenar ist definitiv ein Spiel, für das man eine gewisse Geduld aufbringen muss und das man lieber nicht alleine spielt. Mit der richtigen Gilde im Rücken kannst Du hier wirklich viel Spaß haben, ohne auch nur einen einzigen Cent dafür auszugeben. Nicht so früh aufgeben :)!
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Na das ist man ein Rundumschlag, nicht überall treffend aber schaun wir mal.
Mit einem hast du schon mal recht, der Markt ist seit über einem Jahr ne Katastrophe. Dazu gibts nun aber schon genug Threats also führen wir das hier man nicht aus.
Dann, nein Geldeinsatz ist nicht nötig. Meine Stadt auf Synia Arda ist in Kapitel 16 und besteht seit 21 Oktober 2018.

So zum Turm. Ja der ist ein Truppengrab, spiele den trotzdem regelmäßig bis ganz hoch. Was brauchts dafür. Definitiv Kampfbooster und zudem natürlich die wichtigsten Kampfwunder. Du hast wie du schreibst 2 Sterne Truppen. In welchem Kapitel bist du den? Welche Wunder hast du wie weit ausgebaut? Ebenso wichtig ist eine gut abgestimmte Werkzeugproduktion damit man die Truppen per Zeitbooster schnell wieder füllen kann. Der Witz ist ja, je häufiger man den Turm spielt desto einfacher wird er ob der vielen Booster und Segen. (mal abgesehen von mag. Gebäuden für lau).
als Tip, erst mal ein paar Wochen immer nur die erste Ebene spielen, bis schon mal ein ordentlicher Grundstock an Zeitboostern da ist, nebenher schon mal Kampfbooster sammeln. Dann nach und nach steigern, bisswerl Geduld und Übung gehört einfach dazu und natürlich auch eine Gemeinschaft die mitzieht und mithilft.

Trotz Booster gibts auch immer Begegnungen im Turm die man Verhandeln muß. Auch dafür brauchts ein bisserl geschick und bei kleineren Städtchen auch mal Hilfe der Gemeinschaft.

Der Platzmangel ist herrausfordernd (gegen Ende wirds besser) aber gerade deshalb ein wichtiger Bestandteil des Spiels, mehr Trost als die Tatsache das wohl schon jeder darüber gestöhnt hat kann ich dir nicht bieten.
 

DeletedUser24934

meine frage wäre: kämpfst du manuell oder per autokampf?
auf der karte können hindernisse sein, so dass nahkämpfer nicht auf direktem wege durchkommen, fernkämpfer aber sehr wohl drüber schießen können. in dem fall verlierst du, obwohl deine truppen eigentlich stärker sind.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Verstehe deinen Frust total.

Platzmangel .. eh ja, ist definitiv ein Problem. Dennoch lösbar.
Ich bin im Kapitel Zwerge und habe nahezu null Platz für die Granitbergwerke. Müssen die halt noch warten, bis es soweit ist.

Kampf: Ich gehe nur mit Kampfboostern, die ich in der Magischen Akademie herstelle, in den Turm oder ins Turnier und die Provinzen.
Bis zum ersten Endboss hast du im Turm überwiegend nur 1 Wellenkämpfe, die vergleichsweise leicht zu bewerkstelligen sind. Auch dann, wenn der Gegner zahlenmäßig in der Übermacht ist.

Die wichtigsten Einheiten im Turm sind meiner Erfahrung nach die Golems und die Treants. Alles andere geht nur kaputt ..

Güter: Ohne Gilde ist da wenig zu reißen. Und ohne Konzentration auf die Bonusgüter auch nicht.

Was die Sache noch erschweren kann .. du arbeitest die Aufgaben der Questheinis von der Seitenleiste links nicht ab. Das mögen die gar nicht und werfen dir an allen möglichen Stellen Erschwernis-Knüppel zwischen die Beine.
 

Zined

Blüte
meine frage wäre: kämpfst du manuell oder per autokampf?
auf der karte können hindernisse sein, so dass nahkämpfer nicht auf direktem wege durchkommen, fernkämpfer aber sehr wohl drüber schießen können. in dem fall verlierst du, obwohl deine truppen eigentlich stärker sind.


Ja und, selbst wenn Autokapmpf sollte nach dem 3 mal spätestens auch beim Autokampf Erfolge zu erziehlen sein. Es gibt Spieler die haben den Zeitaufwand dafür nicht, Arbeit, Kinder, Sport ect. Man sollte schon die Kirche im Dorf lassen, ein Spiel soll Spass machen, das es ab und an misserfolge gibt versteht der vernümpftige, aber 4 mal hintereinander selbst wenn eigendlich die Truppen an Stärke gewonnen haben, müsste man ja eine reduzierung seiner verlusste beim Kamp bemerken, nur merke ich nichts davon das ich von 1 Stern auf 2 Sterne und natürlich Forschung Truppenzahlerweiterung sowie durch aufstufung von Gebäude wie der Rüsstkammer und Kasernen ist trotzdem keine verbesserung zu sehen. 4 mal Truppenaufbau haben mich jetzt 3 Monate gekostet, warum weil man ja nebenher noch bauen muss land erkunden muss Turniere absolviert, soll ich noch aufzählen.... das kanns nicht sein -----

Jetzt nicht Falsch verstehen mir gefällt das Spiel, Grafik, Ideenreichtum Herausforderungen aber nicht für den Aufwand da gibt es Leider viel viel bessere Spiele inzwischen die wesentlich eine besssere ballance im Spiel aufzuweisen haben als das völlig veralltete Elvenar.

Für Spieler die hin und wieder reinschauen und dafür regelmäßig bereit sind etwas an Geld reinzustecken darf man doch mehr erwarten, allein das Weihnachtsevent hat mich zum schluss sowas von genervt, weil ich ein 50er reinsteckte wegen den Schlüssel, das Ende vom Blödsinn das die Schlüssel nicht mehr verwendbar waren da das Event vorbei war. ich hate jetzt muss ich shätzen 150-200 Schlüssel für das Event noch übrig.

Eine gewisse Fairness fehlt einfach zumindest bin ich Unzufrieden damit was Elvenar hier seinen Kunden zur verfügung stellt.

Ach ja ich bin im Kapitel - Ein Pfad zum Erbe - Kapitel V sollte es sein!

Verstehe deinen Frust total.

Platzmangel .. eh ja, ist definitiv ein Problem. Dennoch lösbar.
Ich bin im Kapitel Zwerge und habe nahezu null Platz für die Granitbergwerke. Müssen die halt noch warten, bis es soweit ist.

Kampf: Ich gehe nur mit Kampfboostern, die ich in der Magischen Akademie herstelle, in den Turm oder ins Turnier und die Provinzen.
Bis zum ersten Endboss hast du im Turm überwiegend nur 1 Wellenkämpfe, die vergleichsweise leicht zu bewerkstelligen sind. Auch dann, wenn der Gegner zahlenmäßig in der Übermacht ist.

Die wichtigsten Einheiten im Turm sind meiner Erfahrung nach die Golems und die Treants. Alles andere geht nur kaputt ..

Güter: Ohne Gilde ist da wenig zu reißen. Und ohne Konzentration auf die Bonusgüter auch nicht.

Was die Sache noch erschweren kann .. du arbeitest die Aufgaben der Questheinis von der Seitenleiste links nicht ab. Das mögen die gar nicht und werfen dir an allen möglichen Stellen Erschwernis-Knüppel zwischen die Beine.

Ja genau, und hör mir auf wegen Gilde, wenn mal ein, mit verlaub ein Mückenfurz zu lesen wäre dann wäre schon viel gewonnen, wegen Treue verlasse ich ungern Gilden, weil zusammenhalt, mein Verständniss dazu prägt. Und die Erfolgreicheren nehemen keine mehr auf bzw es sind zuviele inaktiv, komplette Gilden. a Frag ich mich wie es hier noch dweiter gehen soll???
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
@Zined

Ich glaube du mußt erst mal lernen wie das Spiel hier funktioniert. Als erstes, durch Kämpfe reduzierst du die Gegner nie. Entweder schaffst du alle und gewinnst oder die sind danach komplett wieder da. Es bringt also niemals etwas mit den gleichen Truppen den Gegner mehrmals anzugreiffen.
Werder die Rüstkammer nich die Kaserne haben einen Einfluß auf die Qualität deiner Truppen.
Zudem befindest du dich tatsächlich an einem recht blöden Punkt der Forschung, nach den Zwergen gehts besser.
Also schau vor allem mal zu das dein Heiligtum/Kloster der Kampfkünste ausgebaut wird und nutz Booster im Turm. Na und achte darauf welche Gegner du hast.

und nochmal, wenn du in einer schlechten GM sitzt dann suche dir eine Neue. Es gibt eine Menge Gemeinschaften die Spieler suchen, auch große (alte) und junge hungrige. Wenn es in einer GM nicht mal Tips gibt dann brauchst die auch nicht.
Auf welcher Welt spielst du denn?
 

Zined

Blüte
@Zined

Ich glaube du mußt erst mal lernen wie das Spiel hier funktioniert. Als erstes, durch Kämpfe reduzierst du die Gegner nie. Entweder schaffst du alle und gewinnst oder die sind danach komplett wieder da. Es bringt also niemals etwas mit den gleichen Truppen den Gegner mehrmals anzugreiffen.
Werder die Rüstkammer nich die Kaserne haben einen Einfluß auf die Qualität deiner Truppen.
Zudem befindest du dich tatsächlich an einem recht blöden Punkt der Forschung, nach den Zwergen gehts besser.
Also schau vor allem mal zu das dein Heiligtum/Kloster der Kampfkünste ausgebaut wird und nutz Booster im Turm. Na und achte darauf welche Gegner du hast.


Wiso sollte Kaserne und Rüsstkammer nichts bringen, Sie bringen mir Masse, Schnellere Bauzeiten und Herstellungsslots, was habe ich da nicht verstanden. Und die Kämpfe orientieren sich nach Truppeneigenschaften, und in der Forschung um an stärke zu gewinnen ( Sterne ) was habe ich hier nicht verstanden, Ich habe wie blöd versucht durch die Events und Magische Akademie immer die Guten Elite Söldner zu erspielen, bei den Söldner hat man erstmal keinen Einfluss darüber wie man sie auch stärker machen kann, wahrscheinlich erst dann wenn ich 2 Kapitel weiter bin, aber mir werden kämpfe angeboten wo unterschiedliche Truppen mit 2 Sterne Charakteristik ich null Chancen habe. Ja und stellt Euch vor Heiligtum ist in Bauphase, woran scheitert es, 3 mal Raten, am Bauplatz. Die Kampfballance ist zwar einfach gestrickt jedoch sehr mau im Kampf für den Spieler.

Das Ihr Euch jetzt leicht tut mir mit hinweisen mich positiv über die Spielmechanik zu stimmen verstehe ich, Ihr sagt ja selber in Kapitel so und so wirds besser nur bis ich dahin komme habe ich Zich mal meine Truppen und Ressourcen verschwendet.

und nochmal, wenn du in einer schlechten GM sitzt dann suche dir eine Neue. Es gibt eine Menge Gemeinschaften die Spieler suchen, auch große (alte) und junge hungrige. Wenn es in einer GM nicht mal Tips gibt dann brauchst die auch nicht.
Auf welcher Welt spielst du denn?

Wegen Gemeinschaft habe ich was geschrieben 2 Container weiter oben. Ich Spiele auf Khelonaar
 

DeletedUser

Frage an @Zined :

Stellst du schon andere Truppen dem Gegner gegenüber? Wenn du nämlich die gleiche Kategorie auffährst, kriegst du klar die Hucke voll. Bsp: Leichte Fernkämpfer gegen leichte Fernkämper wird meistens nix. Auch nicht, wenn deine mehr Sterne haben wie die vom Gegner.
 

Collektor87

Kluger Baumeister
Die Rüstkammer sorgt dafür das mehr Truppen produziert werden aber machen die Truppen nicht stärker
Schwierig ist es wenn man alle Güter allein produzieren muss/möchte - durch die vielen Manufakturen geht unnötig viel Platz und Bevölkerung verloren.
Im Kapitel 5 ist es besser im Turm zu Handeln da die Truppen insgesammt zu schwach sind für den Turm (eigene Erfahrung)
 

Zined

Blüte
Die Rüstkammer sorgt dafür das mehr Truppen produziert werden aber machen die Truppen nicht stärker
Schwierig ist es wenn man alle Güter allein produzieren muss/möchte - durch die vielen Manufakturen geht unnötig viel Platz und Bevölkerung verloren.

Habe ich bereits geschrieben, und mir bleibt nichts anderes übrig als den weg zu gehen selbst irgendwie die Ressoucen zu produzieren oder auf dem Markt zufällig und zu seltenen momenten angebote zu machen oder zu erkaufen. Und in der neuen aktuellen GM ca 6-7 Monate die ja wenigsten etwas bewegung zeigt habe ich den GM Gründer überholt und helfe wenn ich kann selbst schon bzw frage erst gar nicht nach Hilfe. Einen weiteren Ausstieg wollte ich erstmal noch nicht in erwägung ziehen.
 

xafio

Inspirierender Mediator
Hallo @Zined
Die GM in der du dich aufhälst, diese würde ich bereits als sehr "inaktiv" bezeichnen. Alleine, dass du die Mitglieder dort am überholen bist, zeigt, dass diese GM nicht (oder nicht mehr) zu dir passt. Zwischenzeitlich bist du dort die grösste Stadt und im höchsten Kapitel...
Und hätte ich zurzeit einen Platz frei, ich würde dich bei mir in der GM aufnehmen, alleine schon wegen dem Willen, dass du eines Tages Kämpfer in diesem Spiel sein wirst und du dich mit dem Spiel auseinandersetzt. Wir sind alles andere als das, was du bisher von GMs beschrieben hast ^^
Ich bin mir sicher, das Spiel würde dir in der passenden GM viel mehr Spass bringen. Einige deiner Probleme wären weg.

Und ja, es gibt viele GMs. Aber die, welche zum eigenen Spielverhalten passt, die muss man finden. Das stimmt.
Die Tipps, welche man dir hier gibt, sind schon ok. Nur du scheinst so weit weg von aktiven Mitspielern zu sein, dass du mit den Tipps gar nichts anfangen kannst.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
und hör mir auf wegen Gilde

Nee, also das ist nun wirklich zu viel verlangt ;-)
Du bist offenkundig unter die Schweigsamen gefallen. Es gibt aber auch Gilden, da wird der Chat tatsächlich benutzt. Beispielsweise für Anfragen nach Gütern, für Tipps und Hilfestellungen.

Wenn du der Zined bist, der auf Khelonaar spielt kannst du gern bei uns (Hüter des Waldes) vorbeischauen und gucken, ob's dir besser gefällt. Aber "gelegentlich" spielen wir mehrheitlich nicht, das sage ich besser gleich dazu .. und wünschen uns das auch von neuen Mitstreiter/innen ;-)

Wir sind zwar noch nicht in den Top 50, aber was nicht ist, kann ja nur durch die Gemeinschaft werden.

Und ich würde dich natürlich als allererstes fragen, weshalb du dir den "Platzluxus" von 4 Holzmanus leistest, obwohl dein Bonusgut Marmor ist. Dazu Magiestaub und Elixier. Vermutlich ist das deinem Markt geschuldet, aber das kann alles weg. Dann hast du Platz ohne Ende. Die Güter, die gebraucht werden, hat bei uns noch jeder bekommen.

Überleg's dir. Bei uns ist gerade heute ein Platz frei geworden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zined

Blüte
Und ich würde dich natürlich als allererstes fragen, weshalb du dir den "Platzluxus" von 4 Holzmanus leistest, obwohl dein Bonusgut Marmor ist. Dazu Magiestaub und Elixier. Vermutlich ist das deinem Markt geschuldet, aber das kann alles weg. Dann hast du Platz ohne Ende.

Habe ich oben schon mal erwähnt, weil ich nicht schnell genug an die ressourcen kam, musste ich halt nach anderen möglichkeiten suchen, und desweitern möchte ich mal behaupten das es wegen Questreihen dazu kam 4 Gebäude des gleichen Typ hinzustellen, war auch anfangs verwundert das die Gebäude zu wenig lieferten, aber in den Stufen mit den bauzeiten die ich schon auf den Gebäuden hab war es mir zu schade sie zu verkaufen Wenn ich mich nur auf die geförderten Ress. konzentriert hätte dann wäre gar nichts voran gegangen. Aber das Alles ist ja für mich noch akzeptapell, aber verschwendung von Ress und Truppen sowie Buffs, dann kann ich gleich aufhören. Ich finde das muss besser zugänglich sein. Und die Truppen mal so verpuffen zu sehen geht einfach nicht. Ich meine die Wiki zeigt doch was man tun soll, aber was es verspricht ist was ganz anderes und das nervt einfach. Das Spiel kann nicht verlangen das man von Gilde zu Gilde hüpft, man verliert ja Turnierpunkte soweit ich weiß, und was machen Neueinsteiger die selbst eine GM Gründen wollen, null Chance sollen sie doch gleich den Part anders definieren. :rolleyes:
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Zined

Wenn Du Platzprobleme hast ist es eigentlich kein Wunder, wenn Marmor, Seide und Edelsteine deine Bonusgüter sind und du massenhaft Nichtbonusgutmanufakturen in der Stadt stehen hast.

Wenn du kaum bzw. keine Handelsangebote findest und deine nicht angenommen werden, dann hast du zusätzlich auch noch das Problem mit der Gemeinschaft, da solltest du doch eher auf die Vorredner hören.

Vielleicht könntest du ja mal einen Screen hier reinstellen wie das bei dir im Kampf aussieht, also bevor du auf Autokampf gehst, dann können dir die Profis gleich Tips geben wie du das eventuell besser machen kannst und dann doch gewinnst.

Nicht gleich alles so schlimm sehen, manchmal gibts die Lösungen für gewisse Probleme bereits, man muss auch mal zuhören ;)
 

Zined

Blüte
@Zined

Wenn Du Platzprobleme hast ist es eigentlich kein Wunder, wenn Marmor, Seide und Edelsteine deine Bonusgüter sind und du massenhaft Nichtbonusgutmanufakturen in der Stadt stehen hast.

Wenn du kaum bzw. keine Handelsangebote findest und deine nicht angenommen werden, dann hast du zusätzlich auch noch das Problem mit der Gemeinschaft, da solltest du doch eher auf die Vorredner hören.

Vielleicht könntest du ja mal einen Screen hier reinstellen wie das bei dir im Kampf aussieht, also bevor du auf Autokampf gehst, dann können dir die Profis gleich Tips geben wie du das eventuell besser machen kannst und dann doch gewinnst.

Nicht gleich alles so schlimm sehen, manchmal gibts die Lösungen für gewisse Probleme bereits, man muss auch mal zuhören ;)

Das ist doch mal eine gute Idee, nachdem ich Truppen aufgebaut habe, poste ich das gerne. ;)
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
man verliert ja Turnierpunkte soweit ich weiß

Ich bin in meiner Gilde eigentlich eher zufällig gelandet, durch eine Systemanfrage, und hatte Glück.
Heute - mit der gewonnenen Erfahrung - würde ich natürlich auch noch einmal anders gucken.

Welche Turnierpunkte solltest du verlieren?
Die werden jede Woche neu erspielt und dein letztes Turnier war ja schon recht beachtlich.

Du solltest nach Möglichkeit VOR dem kommenden Marmorturnier die Gilde wechseln. Nur drei Kisten macht ja gar keinen Spaß beim Bonusgutrelikt.

Und doch .. man kann von Gilde zu Gilde hüpfen. Wenn es erforderlich ist, ist das sogar angezeigt. Das Spiel basiert auf Gemeinschaft und gemeinschaftlichem Zusammenwirken für den Erfolg und den Spaß aller. Ohne das macht es keinen Spaß. Daddler können sich ebenso in Gilden zusammenfinden wie ambitionierte Kämpfer. Was meistens nicht gut geht, ist eine Mischung aus beidem ;-)


Neueinsteiger, die selbst eine Gilde gründen wollen stehen vor denselben Problemen, wie jeder Erz hier .. die passenden Mitglieder zu finden, die zum eigenen Anspruch und Spielstil passen.

Ach, und ...

ich kämpfe mittlerweile nicht mehr jede Provinz auf Deibel komm raus. Im letzten Turnier habe ich 6 von 12 Provinzen gespielt. Dazu noch die eine oder andere 1* Provinz zum Üben von manuellem Kampf mit meinen Reservisten Frösche, Vallorianer und Ork-Strategen, die normalerweise eh nur faul in der Kaserne abhängen. Hat locker gereicht für 2.300 Pkte. Bei minimalem Truppenverlust.

Allerdings stelle ich Kampfbooster!
Das darf man dabei nicht vergessen.
 

DeletedUser24934

Ja und, selbst wenn Autokapmpf sollte nach dem 3 mal spätestens auch beim Autokampf Erfolge zu erziehlen sein.
wenn du beispielsweise leichte fernkämpfer als gegner hast und mit leichten nahkämpfern angreifst, wo du eigentlich gewinnen solltest, aber hindernisse auf der karte stehen, wie ich oben schon geschrieben habe, kannst du 100 mal mit autokampf angreifen und wirst 100 mal verlieren.
wenn du einmal mit den geeigneten truppen (jede einheitenart hat ja vorteile gegen 2 andere einheitenarten) im autokampf angegriffen und verloren hast, bleibt nur verhandeln oder der manuelle kampf.

Die wichtigsten Einheiten im Turm sind meiner Erfahrung nach die Golems und die Treants. Alles andere geht nur kaputt ..
du sagst du stellst kampfbooster, benutzt aber dann die einheiten, deren schaden gar nicht per booster erhöht wird? welche einheiten man nehmen sollte hängt immer von der zusammenstellung des gegners und teilweise auch vom terrain ab.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Ich möchte dir fairerweise auch nicht verschweigen, dass ich dir sogar noch eine andere Gilde empfehlen kann, die mich selbst sehr reizen würde, hätte ich nicht meine schon ..

da spielst du gleich ganz oben mit, wenn sie dich nehmen ..

Schau mal hier und bestell' Gerry einen ganz lieben herzlichen Gruß von mir:


du sagst du stellst kampfbooster, benutzt aber dann die einheiten, deren schaden gar nicht per booster erhöht wird?

Nicht?
Gehören denn Treants und Golems nicht zu "alle Einheiten"?

Unabhängig davon werde ich natürlich meine Treants und Golems nicht gegen eine Horde Magier antreten lassen, sondern wähle eine andere Aufstellung. Die dann wiederum durchaus von den Boostern profitiert ;-))
 

Lightbringer

Erforscher von Wundern
Anscheinend bist du ja schon in einer neuen Gilde untergekommen. Du wirst sehen, dass es sehr vieles einfacher und besser macht wenn die Gilde stimmt :)
Auf jeden Fall solltest du (wenn der Handel nun stimmt) alle Nicht-Bonusgut-Manufakturen und auch die Reisenden Händler abreißen, auch wenns weh tut. Du gewinnst dadurch dermaßen viel Platz, den du dann für andere hilfreiche Gebäude und Wunder nutzen kannst :)
Und Geld zu investieren ist überhaupt nicht notwendig, ich spiele seit etwas über einem halben Jahr und stehe vor den Orks, Turm spiele ich bis ganz oben und im Turnier mach ich auch alle Provinzen und das obwohl ich nur Autokamof zur Verfügung habe ;)
Wünsch dir jedenfalls viel Glück mit deiner neuen Gemeinschaft und wenn die nicht passt, dann "hüpf" einfach solange bis du die "richtige" gefunden hast :)

Die wichtigsten Einheiten im Turm sind meiner Erfahrung nach die Golems und die Treants. Alles andere geht nur kaputt ..
Puh.. bei dieser Verallgemeinerung lehnst du dich mal weit aus dem Fenster. Bei magischen Einheiten stirbst du da den Heldentod ;)
 
Oben