• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kampf oder Bewirtung?

  • Themenstarter Fantastic Lady Galadriel
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Ich bin eine leidenschaftliche Kämpferin. Sei es Provinzbegegnungen zu erobern, Turniere zu gewinnen!:cool:
Um das Blutvergießen etwas zu mindern, bzw. nicht zu sehen, bevorzuge ich den Autokampf (Link Autokampf bereits gespeichert).
Arena, Kaserne, Rüstkammern ausgebaut, so weit es das Werkzeug zu lässt.
Habe nur so viele Provinzen erobert wie der nächste Kundschafter vorschreibt.:D



Mich würde interessieren, wie ihr da vorgeht.
Was bevorzugt ihr: Kämpfen oder mit Gütern bewirten:)

Falls es bereits einen ähnlichen Beitrag schon gibt, sry.
 

DeletedUser2812

Ich bin ein "Rein-"Händler und mein Kleiner hat fast 150 Provinze ;) Ohne jedlichen Großhilfe/Aufpushen seitens Gilde. Wenn dann, dann nur für Turnier wegen Relikte und WPs... ;)

Klick mich an als Beweis ^^ Und rot eingeeckten Bereich soll sagen, in welchen Kapitel ich grade angekommen bin mit 150 Provinze ^^

Spiele mit 10x Werkstätte, 6x Stahl, 4x Kristall und 4x Elixier

Und ja, ich weiß über Ork-Bremse ;) Aber bis dahin habe ich noch 73 Provinze über, die erhandelt werden wollen ;)
 

DeletedUser

Ich glaube, das ist nicht mehr ganz aktuell o_O
Wenn ich deine Stadt in Winyandor betrachte, bist du doch schon weiter!

Ich hab ja meine Bonusgüter Produ ausgebaut und genügend RS, zumindest jetzt noch. Die Manufaktureren werden dann halt ausgebaut, wenn kämpfen nicht mehr geht.
Wenn ich WP brauche, erobere ich auch jetzt schon Provinzbegegnungen bei denen die gegnerischen Truppen größer sind mit Gütern, wenn meine Kämpfer müde sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8074

also ich mache selten mal autokämpfe sonst mehr selber manuell kämpfe, handeln eher auch sehr wenig, daher ich kämpfen mehr bevorzuge im Turnier und auch an Provienzen. mit mein Acc Expendables bin ich auch fast im Neuen ZA, aber auch 7 Rüstungskammern stehen, also der vorrat wird genug davon gefressen. deswegen wird es im nächsten ZA dann noch schlimmer werden ^^
 

DeletedUser2812

@XSilvioX bitte nicht FoE mit Elvenar verwechseln, wenn du Worte gebrauchst, die nur Spieler der FoE verstehen ^^
ZA = Zeitalter, im elvenarischen Sinne dann Kapitel/Gastrasse...
 

DeletedUser

Danke, wenn Scylthe das ZA nicht erklärt hätte, würde ich jetzt nachfragen.;)

7 Rüstkammern davon träume ich. :oops:
Habe gerade Mal 3, 2 auf Stufe 16 und 1 auf 17. Musste zuerst die Werkstätten ausbauen, dann kommen die 2 dran.:D
 

DeletedUser8074

Danke, wenn Scylthe das ZA nicht erklärt hätte, würde ich jetzt nachfragen.;)

7 Rüstkammern davon träume ich. :oops:
Habe gerade Mal 3, 2 auf Stufe 16 und 1 auf 17. Musste zuerst die Werkstätten ausbauen, dann kommen die 2 dran.:D

bei mir sind alle 7 schon ausgebaut, ab er da ich fast in kapital zauberer und Drachen, werden die alle 7 auch nochmal weiter ausgebaut, daher wird die rekueiretung noch sehr höher sein, aber auch ein großer vorrat wird gefressen werden.

bei mir sind alle 7 schon ausgebaut, ab er da ich fast in kapital zauberer und Drachen, werden die alle 7 auch nochmal weiter ausgebaut, daher wird die rekueiretung noch sehr höher sein, aber auch ein großer vorrat wird gefressen werden.

was ich heute abend im turnier vor habe, ist eine neue kampf tatik heruaszufinden, sicherlich ne ganz andere Kampftruppe um zu sehen wie der Effekt der Balance kommt. wenn der gut sein sollte, werde ich es sicherlich hier bescheid geben, wenn die truppe sehr sinnvoll ist :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

@XSilvioX
Ich habe deine Beiträge mal zusammengeführt. Du kannst deine Posts auch einfach bearbeiten, dann brauchst du keine Doppelposts machen.;)

Außerdem hab ich mal deine Lösungen zum Event aus dem Beitrag rausgelöscht. Die Lösungen kannst du als Antwort direkt unter die Eventankündigung setzen. Dort kann sie kein anderer Spieler sehen.
 

DeletedUser

Auf der Karte kämpfe ich neuerdings die meisten Holz-, Seiden- und Elixier-Provinzen, mit der vollen Truppenstärke geht das ganz gut, der Rest ist mir mit (bzw. ohne) den verkrüppelten Magierinnen zu sehr mit ärgern verbunden, im Turnier verhandel ich die ersten 9 Provinzen komplett, einfach um Zeit zu sparen, der Rest wird auf Teufel komm raus gekämpft so weit es halt geht und Lust besteht, sonst werde ich die Truppen nie mehr los, gibt ja auch ganz gut Wissenspunkte da oben und die eine oder andere Rune fällt auch noch mal ab :D
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Auf der Map wird es irgendwann ineffizient zu kämpfen. Selbst wenn man die Kämpfe noch gewinnen kann, ist es effizienter die Truppen im Turnier einzusetzen. Wann dieser Punkt erreicht ist, hängt von der Anzahl der bereits eroberten Provinzen und der Anzahl der erforschten Truppenforschungen ab.

Im Turnier ist der sinnvollste Ansatz, die ersten Runden überwiegend zu kämpfen und dann die letzten Runden überwiegend zu erhandeln. Dabei kann man deutlich mehr kämpfen, wenn man das manuell macht. Da das aber viel Zeit erfordert, nutze ich Autokampf, manuellen Kampf und Güter im Turnier.
 

DeletedUser

Ich sehe schon, jeder hat eine andere Strategie.
Im letzten Turnier waren meine gegnerischen Truppen leider viel zu hoch, so dass ich das kämpfen in der noch kleineren Stadt sein ließ. Wenn ich 2 Mal einen Kampf verliere, bewirte ich eben, so viel ich will und kann, wenn es sich um mein Bonusgut handelt.:p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben