• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert "Kampf-Turnier" player vs player

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Thebigunknown

Riesenschecke
Einen wunderschönen guten Adventsabend wünsche ich allen Menschen und Elfen,

und komme auch gleich mit einer weiteren Idee um die Ecke. Wie würden Die Kämpfer und Kämpferinnen unter euch es finden wenn man Turniere einführen würde, in denen man im manuellen Kampf gegen andere Spieler und oder Spielerinnen des gleichen Kapitels antreten könnte?
Das altbekannte Turniersystem sollte darunter natürlich nicht leiden und selbstverständlich weiter bestehen wie gehabt aber vielleicht kann man ja eine Auswahlfunktion einführen in der die Spieler und Spielerinnen zwischen "konventionellem Turnier" und neuem "Kampf-Turnier" selbst aussuchen könnten.

Vorteile: - Belebung des Spielgeschehens
- neue Möglichkeit des sportlichen Wettkampfes
- Ausbrechen aus den scheinbar häufig zu monoton empfundenen Spielprinzip

Nachteile: - wäre nur für Kämpfer und Kämpferinnen interessant
- technische Umsetzung und Arbeitsaufwand der Entwickler vermutlich sehr hoch, dabei wäre es auch mein persönlicher frommer Wunsch den manuellen Kampf für alle egal ob nun Tablett, Handy oder PC-Nutzer zu vereinheitlichen bzw. für alle möglich zu machen.
- dazu wäre die Frage ob es nicht grundsätzlich sinnvoll wäre wenn jemand vom Entwicklerteam frühzeitig Ideen sichtet und auf Machbarkeit hin bewertet?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...du meinst also PVP? - das wäre für sehr viele Spieler ein Ablehnungsgrund für das Spiel - wie soll das denn dann aussehen? Kann man hier seine Truppen verlieren? Was bekommt man für einen Sieg? Dürfen Booster angerechnet werden oder nur die Wunder?...Wie läuft das mit der Truppenaufstellung? Muss ich hier vorab (ohne Sicht auf meinen Gegner) entscheiden, mit was ich in den Kampf gehe?...(das ist Elvenar, nicht Heroes - hier sind die verschiedenen Trupps immer gleich groß)...

...die Entwickler haben keine Zeit, Ideen vorab zu "sichten" - ließ dir mal das Prozedere der Ideen durch...

Was passiert nach der Weiterleitung?
Hat eine Idee 70% Zustimmung erhalten, wird diese von den Community Managern des deutschen Servers auf eine Liste gesetzt, die für alle Community Manager weltweit einsehbar ist. Auf dieser Liste haben auch die anderen Community Manager die Möglichkeit, Ideen deren Spieler einzutragen. Regelmäßig gibt es dann eine Abstimmung über die Ideen der aktuellen Liste. Alle Sprachversionen haben die Möglichkeit, für 3 Ideen abzustimmen (ein CM pro Sprachversion). Die 3 Ideen mit den meisten Stimmen werden dann den Entwicklern vorgestellt.

Bitte beachtet: Auch wenn eine Idee weitergeleitet wurde, bedeutet dies nicht, dass diese auch umgesetzt wird.

...(es gibt 22 verschiedene Sprachversionen/Foren - die Entwickler hätten da echt viel zu tun)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jammin

Schüler der Kundschafter
Es würden nur diejenigen gewinnen die am meisten Schaden und Leben aufgestellt haben, das hat keinen strategischen Aspekt sondern tendiert zu pay to win. Aus diesem Grund würde man auch kaum geeignete bzw willige Gegner finden, App hat nicht mal manuellen Kampf, dieses Feature wäre schon ein Flop bevor es erscheint. Davon abgesehen rollen 99% der Leute hier mit den Augen wenn sie nur PvP hören.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Es würden nur diejenigen gewinnen die am meisten Schaden und Leben aufgestellt haben, das hat keinen strategischen Aspekt sondern tendiert zu pay to win
...da könnte ich in Winy ja mal mein Lager plündern...
Booster.png
... :p
 

Thebigunknown

Riesenschecke
na logisch - ist doch schon ein gewisser Reiz sich mal direkt mit anderen messen zu können, nicht wahr? :)

man könnte Verstärker im "Kampf-Turnier" aber auch untersagen um den Wettbewerb nicht zu stark verzerren zu können und mit mehr Rückschlussmöglichkeiten auf z.b. eigene Kampfwunder betreiben.

Aber wenn für solche Turniere bereitwillig viele Verstärker und Waffenschmieden genutzt würden, dann interessiert es vielleicht auch INNO.

mit oder ohne Verstärker wäre jetzt wieder eine zu klärende Detailfrage, die natürlich enormes Gewicht hat ;-)
 

Thebigunknown

Riesenschecke
...du meinst also PVP? - das wäre für sehr viele Spieler ein Ablehnungsgrund für das Spiel - wie soll das denn dann aussehen? Kann man hier seine Truppen verlieren? Was bekommt man für einen Sieg? Dürfen Booster angerechnet werden oder nur die Wunder?...Wie läuft das mit der Truppenaufstellung? Muss ich hier vorab (ohne Sicht auf meinen Gegner) entscheiden, mit was ich in den Kampf gehe?...(das ist Elvenar, nicht Heroes - hier sind die verschiedenen Trupps immer gleich groß)...

...die Entwickler haben keine Zeit, Ideen vorab zu "sichten" - ließ dir mal das Prozedere der Ideen durch...

Was passiert nach der Weiterleitung?
Hat eine Idee 70% Zustimmung erhalten, wird diese von den Community Managern des deutschen Servers auf eine Liste gesetzt, die für alle Community Manager weltweit einsehbar ist. Auf dieser Liste haben auch die anderen Community Manager die Möglichkeit, Ideen deren Spieler einzutragen. Regelmäßig gibt es dann eine Abstimmung über die Ideen der aktuellen Liste. Alle Sprachversionen haben die Möglichkeit, für 3 Ideen abzustimmen (ein CM pro Sprachversion). Die 3 Ideen mit den meisten Stimmen werden dann den Entwicklern vorgestellt.

Bitte beachtet: Auch wenn eine Idee weitergeleitet wurde, bedeutet dies nicht, dass diese auch umgesetzt wird.

...(es gibt 22 verschiedene Sprachversionen/Foren - die Entwickler hätten da echt viel zu tun)...
Kämpfst Du manchmal auch manuell? Beim Übersetzten würde ich selbstverständlich eifrig mithelfen ;-)
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
...da könnte ich in Winy ja mal mein Lager plündern...
würde vermutlich gerade mal ausreichen, um 2-3 mal sein Glück zu versuchen und sich gleichzeitig die Chance vermurksen, im regulärem Turnier jemals wieder auf einen grünen Zweig zu kommen. Alle Booster in kürzester Zeit weg, für welche Gewinne, welchen Nutzen?
Wie das GA nur ein Schwarzes Loch für Ressourcen... nach den neusten Erkenntnissen wir der Kessel auch ein Schwarzes Loch für (Fragmente, Mana, Werkzeug, Gold wer weiß was noch) für welchen Nutzen?

Ich freue mich eigentlich immer auf neue Funktionen solange das Konzept nicht "Alles rein was du hast und dann viel Glück" ist.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Es würden nur diejenigen gewinnen die am meisten Schaden und Leben aufgestellt haben, das hat keinen strategischen Aspekt sondern tendiert zu pay to win. Aus diesem Grund würde man auch kaum geeignete bzw willige Gegner finden, App hat nicht mal manuellen Kampf, dieses Feature wäre schon ein Flop bevor es erscheint. Davon abgesehen rollen 99% der Leute hier mit den Augen wenn sie nur PvP hören.
Aber Elvenar ist doch ein Pay-to-Win oder nicht? :)
 

Thebigunknown

Riesenschecke
würde vermutlich gerade mal ausreichen, um 2-3 mal sein Glück zu versuchen und sich gleichzeitig die Chance vermurksen, im regulärem Turnier jemals wieder auf einen grünen Zweig zu kommen. Alle Booster in kürzester Zeit weg, für welche Gewinne, welchen Nutzen?
Wie das GA nur ein Schwarzes Loch für Ressourcen... nach den neusten Erkenntnissen wir der Kessel auch ein Schwarzes Loch für (Fragmente, Mana, Werkzeug, Gold wer weiß was noch) für welchen Nutzen?

Ich freue mich eigentlich immer auf neue Funktionen solange das Konzept nicht "Alles rein was du hast und dann viel Glück" ist.
INNOs potentieller neuer "Goldesel" - vielleicht? :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
und sich gleichzeitig die Chance vermurksen, im regulärem Turnier jemals wieder auf einen grünen Zweig zu kommen
...da brauch ich doch gar keinen grünen Zweig (sonst hätt ich ja nicht so viel im Lager) - da brauch ich noch nicht mal die Blaupause...um ein paar Angebern mal einen Denkzettel zu verpassen, wäre es den Einsatz aber durchaus wert :p:p:p
 

Thebigunknown

Riesenschecke
würde vermutlich gerade mal ausreichen, um 2-3 mal sein Glück zu versuchen und sich gleichzeitig die Chance vermurksen, im regulärem Turnier jemals wieder auf einen grünen Zweig zu kommen. Alle Booster in kürzester Zeit weg, für welche Gewinne, welchen Nutzen?
Wie das GA nur ein Schwarzes Loch für Ressourcen... nach den neusten Erkenntnissen wir der Kessel auch ein Schwarzes Loch für (Fragmente, Mana, Werkzeug, Gold wer weiß was noch) für welchen Nutzen?

Ich freue mich eigentlich immer auf neue Funktionen solange das Konzept nicht "Alles rein was du hast und dann viel Glück" ist.
Ich schätze das Konzept "alles rein was Du hast und dann viel Glück" auch so überhaupt gar nicht mehr - ist aber bei allen mir bekannten Pay-to-Wins so, da ja Kaufabsichten erzeugt werden sollen, oder nicht?
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Aber Elvenar ist doch ein Pay-to-Win oder nicht? :)
Nein, nicht direkt... es ist ein Pay to play fast or faster.
Nehmen wir mal das Turnier als Beispiel. Man kann mit Diamanten viele Booster Rezepte drehen aber um sie herzustellen benötigt man zusätzliche Ressourcen wie Fragmente, Kombis und Relikte die man nicht kaufen kann.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Nein, nicht direkt... es ist ein Pay to play fast or faster.
Nehmen wir mal das Turnier als Beispiel. Man kann mit Diamanten viele Booster Rezepte drehen aber um sie herzustellen benötigt man zusätzliche Ressourcen wie Fragmente, Kombis und Relikte die man nicht kaufen kann.
Na gut - ein kleiner Unterschied - haste Recht ;-)
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Ich denke in einem zu schmal gestecktem Korridor ist dann auch nicht genügend Platz für echte Neuerungen - daher auch die Ideenschmiede da kann sich jeder so fühlen als könnte er oder sie was in den Köpfen bewegen - aber der Zulauf zur Entscheider-Ebene ist halt dermaßen gering angesetzt dass von dem was hier geschrieben wird, ja sowieso herzlich wenig da oben überhaupt zur Kenntnis genommen werden kann. Sehe ich das richtig? oder falsch?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben