• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert "Kampf-Turnier" player vs player

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

salandrine

Orkischer Söldner
kein PVP bitte

ich mag nicht angerufen werden, wir werden gerade überfallen - komm gefälligst ins Spiel ....


Ich will spielen, genau dann, wenn es mir danach ist und nicht, wenn ich dazu genötigt werde.

Und man kann alles erreichen, nur etwas langsamer hier, wenn man kein Echtgeld investiert. Man kommt schneller und einfacher weiter, aber letztlich kommt man ohne Echtgeld genau so weit, nur halt langsamer.
 

Pukka

Geist des Blattes
in diesem falle nicht. lohnt ja nicht ein segel aufzuziehen wenn der wind genau aus der richtung weht, wo man hin will.
sonst wurden hier durchaus schon konstruktive weiterentwicklungen von ideen auf den weg gebracht.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Aha funktionieren tut es dann also doch! Das sehe ich dann wiederum positiv - dann lohnt sich die Ideenschmiede ja scheinbar doch für beide Seiten irgendwie, also für INNO und die Spieler :)
 

Thebigunknown

Riesenschecke
in diesem falle nicht. lohnt ja nicht ein segel aufzuziehen wenn der wind genau aus der richtung weht, wo man hin will.
sonst wurden hier durchaus schon konstruktive weiterentwicklungen von ideen auf den weg gebracht.
Darf ich fragen welche Neuerungen das deiner Meinung nach so waren die von hier aus bereits auf den Weg gebracht worden sind - also was dann auch wirklich zumindest so ähnlich umgesetzt wurde? War das allgemeine Turnier damals auch über die Spieler und Spielerinnen ins Leben gerufen worden?
 

Leo0385

Ori's Genosse
Ich habe schon so einige PvP-Spielchen durch - vor allem actionreicher als Elvenar :D
Aber mal im Ernst. Bei der Gegenüberstellung kommen schon die ersten Probleme auf. Wer zeigt zuerst seine Truppenaufstellung?
Nee, wird mir zu kompliziert.

da wäre ich leider nicht dafür

lg. und schöne Advents-Tage
Leo
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Doch, tut er.
Um eine Chance auf genügend Dafür-Stimmen und anschließende Weiterleitung zu haben, sollten sich die Ideen jedoch an der konzeptuellen Ausrichtung des Spiels orientieren und sich im Rahmen der Möglichkeiten bewegen.
...und dann sollte die Idee halt so gut sein, daß sie bei der weiteren Auswahl zu den 3 sinnvollsten aus einem Pool von - keine Ahnung - etwa 100+ Ideen gehört - da kann man dann selbst so ungefähr abschätzen, wie die Chancen stehen, daß die Entwickler die Idee jemals zu Gesicht bekommen werden - am meisten Erfolgsaussichten haben Ideen mit kleinen Änderungen - also welche, die nicht stark ins Spiel eingreifen (wenig Aufwand, aber viel allgemeiner Nutzen) oder welche, die sich um "heiße Diskussionen" drehen, von denen also auch jede Menge Feedback weitergeleitet wird und das weltweit, denn wenn eine Änderung kommt, dann geschieht das immer in allen 22 Sprachversionen, d.h. es muß für alle Spieler weltweit interessant sein...ein "nice to have" für eine kleine Gruppe hat dagegen sehr geringe Aussichten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...hier noch ein Beispiel für eine Idee (Turnierkosten), die trotz hoher Zustimmung nicht weiter geleitet wurde, weil angeblich keine Änderungen geplant waren (und ein Vierteljahr später bekamen wir ein komplett neues Turnier-System, welches zwar von Anfang an als "fehlerhaft" enttarnt wurde, aber trotzdem hat es etliche weitere Jahre gebraucht, bis die "nicht weiter geleitete" Idee in ähnlicher Form umgesetzt wurde ^^...


...Fazit: wenn eine Idee wirklich gut ist (in den Augen der Entwickler), dann findet die auch ihren Weg...
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Skatspielen oder Schach ist auch eine Form von PvP .
Und dort ist die Akzeptanz eine ganz andere .

Und ob mich ein Computer abwatscht oder ein andere Spieler ist ziemlich gleich .

PvP seh ich aber auch nicht in Elvenar , dafür gibt es andere Spiele .
Das ganze zu Programmieren ist bestimmt nicht leicht .
Und ein schlechtes PvP führt nur zu Ärger unter den Spielern.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Kämpfst Du manchmal auch manuell? Beim Übersetzten würde ich selbstverständlich eifrig mithelfen ;-)
...ich hab jahrelang (oder eher schon Jahrzehnte - seit 1996) Heroes gespielt - sogar über App (und mein Mann und auch meine Kinder spielen es immer noch sehr häufig) - in Elvenar ist mir der manuelle Kampf zu langweilig - vielleicht beantwortet das deine Frage...
 

Thebigunknown

Riesenschecke
...ich hab jahrelang (oder eher schon Jahrzehnte - seit 1996) Heroes gespielt - sogar über App (und mein Mann und auch meine Kinder spielen es immer noch sehr häufig) - in Elvenar ist mir der manuelle Kampf zu langweilig - vielleicht beantwortet das deine Frage...
langwierig ja - langweilig nein - so sehe ich das mit dem manuellen Kampf - aber vielen Spielern reicht es ja ganz offensichtlich auch schon ganz viele tolle Gebäude im Inventar zu sammeln - das würde ich dann wieder eher langweilig finden. ;-)
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
mir fehlt auch die erfahrung im manuellem Kampf .

Wenn es für alle Welten einen eigenen PvP server geben würde ,
hat das mit den deutschen server nichts mehr zu tun .

Jeder der sich dort einloggt bekommt eine kleine stadt gestellt , mit vollem kasernengebäuden .
Wahlweise mit 1 oder 2 - 3 , 4 stern truppen .
je nachdem welche Truppen man am besten kennt .
Einstellen der Sprache , schliesslich soll der gegner meine Beleidigungen auch verstehen :)

Und verabreden mit spielern zum PvP muss auch möglich sein .

Das ist auch eine Plattform um die ersten Kampfversuche zu machen .
Kennenlernen der verschiedenen Einheiten .
Erfahrene Spieler haben die Möglichkeit Neubürger in das Kampfscript einzuführen .

Das es so vehement abgesägt wird , okay..... Aber einige Vorteile für alle hätte es auch .
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben