• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert "Kampf-Turnier" player vs player

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gelöschtes Mitglied 25860

da die Idee vom Ersteller selbst auf Eis gelegt wurde,
folge ich dem Wunsch und schließe hier...
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Ich habe inzwischen eingesehen dass Elvenar wohl auch in Zukunft eine gänzlich "pvp-freie" Zone bleiben soll und wird.
Du täuscht dich. Elvenar ist keine "pvp-freie" Zone... Die pvp-Kämpfe werden hier allerdings nicht im Spiel sondern im Forum ausgetragen :cool: .
Ich kenne kein Spiel, bei dem die Spieler in einem Forum so aufeinander losgehen wie hier bei elvenar ;) (normalerweise ist so ein Forum immer player vs spielebetreiber)
Vielleicht wär da tatsächlich ein pvp eine Möglichkeit zum Aggressionsabbau.

Seh allerdings - aus meiner Sicht leider- wenig Möglichkeit, dass etwas in der Art wie pvp im Spiel noch implementiert wird. Der Aufwand wäre wohl sehr hoch, die Server sind eh schon überlastet und die Mehrzahl der Spieler (forennutzer) kloppt sich lieber im Forum.

Ich persönlich fände so ein pvp für mich durchaus interessant, da ich dann wieder irgendein - möglicherweise erreichbares- Ziel im Spiel hätte.
Das Motto "Der WEg ist das Ziel" ist nicht so mein Ding. Ich brauch ein klares Ziel, damit etwas für mich interessant bleibt.
Hier im Spiel schwinden so langsam meine Ziele.
Turnier spielen war nach 3 Tagen erreicht, Turm nach 2 Wochen, Turm bis oben nach weiteren 2-3 Wochen.
Die Wunder, die ich bauen wollte stehen und sind auch weitgehend auf 30/31)
- P1 in Rangliste war von vorneherein utopisch, da erst vor gut 2 Jahren eingestiegen.
- P1 in GA reizt überhaupt nicht, da absoluter Umbaumuffel
- schönes Stadtbild find ich zwar super zum Anschauen, liegt mir aber so wenig wie Dekorieren im RL
- P1 in Turnierrangliste war mal mein Ziel... aber inzwischen auf Sinya utopisch. Bis ich die 150 Provinzen zusammenhab, die ich bräuchte um 40k Punkte zu erspielen, bin ich alt und grau (naja, bin ich eigentlich eh) ... ist aber absolut aussichtslos
Simia und Schleife sind demnächst auf 30 (damit rückt mein Ziel der letzten Monate, 2 Turnier- und Turmrunden mit einem Kampfbooster-set , 1x Feuervogel und evt. 2x Dämmerungsvogel durchzuziehen immer näher)....

@salandrine: Du verwechselst pvp mit GVG. Bei pvp käm niemand auf die Idee, dich anzurufen, weil du überfallen wirst. Ist der GM ziemlich egal
@Romilly : manueller Kampf ist nicht langweilig. Vor allem nicht im Turm, wenn du erst mal überlegen musst, wen du gegen die Gegnerkombi bei dem Gelände in den Kampf schickst, dann hoffst, dass deine Auswahl die 2 oder 3 Wellen überlebt und am Schluss feststellst, dass ja und sogar noch mit deutlich weniger Verlusten als zunächst befürchtet. Das sind momentan meine highlights im Spiel... Rest eher - naaajaaa
 

gergerw

Ragnarok
PvP passt wirklich nicht zu elvenar.

Allerdings Gilde vs. Gilde?
Vllt auf einer besonderen Oberfläche?
Vllt sogar mehrere Gilden gegeneinander???

wäre sehr interessant! :)
Ich mag Teamplay.
Wäre auch irgendwie cool, wenn man seinen Teammitgliedern zu Hilfe kommen könnte...
 

Thebigunknown

Riesenschecke
...es wäre schön, wenn ich selbst darüber entscheiden dürfte, was ich als langweilig empfinde...
Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit Romilly. ;-) und giuni wollte dir bestimmt nicht vorschreiben was dir gefallen sollte, sondern einfach nur die eigene Meinung dazu äußern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Allerdings Gilde vs. Gilde?
Vllt auf einer besonderen Oberfläche?
ich war einige Zeit in CastleAge in einer erfolgreichen GvG-Gilde - dort konnte man zwischen den Positionen Krieger, Verteidiger, Kleriker und Magier (die Klassiker also) auswählen und hatte dadurch verschiedene Möglichkeiten, seine Energie in den Kampf einzubringen (quasi rundenbasiert bzw. dauerte es immer ein paar Sekunden/Minuten bzw. man die nächste Aktion ausführen konnte - hier war gutes Teamwork das A und O, was die Sache sehr interessant gemacht hatte - allerdings hatte das auch einen Haken - ich war jeden Abend für 2 Stunden quasi ausgebucht, um meine (internationale) Gilde zu unterstützen, was auf die Dauer schon sehr in mein Alltagsleben eingegriffen hat (auch wenn's mir wirklich viel Spaß gemacht hat) - sowas brauch ich jetzt hier in Elvenar nicht - vor allem nicht in meiner Position als Erzmagier...
 

Thebigunknown

Riesenschecke
ich war einige Zeit in CastleAge in einer erfolgreichen GvG-Gilde - dort konnte man zwischen den Positionen Krieger, Verteidiger, Kleriker und Magier (die Klassiker also) auswählen und hatte dadurch verschiedene Möglichkeiten, seine Energie in den Kampf einzubringen (quasi rundenbasiert bzw. dauerte es immer ein paar Sekunden/Minuten bzw. man die nächste Aktion ausführen konnte - hier war gutes Teamwork das A und O, was die Sache sehr interessant gemacht hatte - allerdings hatte das auch einen Haken - ich war jeden Abend für 2 Stunden quasi ausgebucht, um meine (internationale) Gilde zu unterstützen, was auf die Dauer schon sehr in mein Alltagsleben eingegriffen hat (auch wenn's mir wirklich viel Spaß gemacht hat) - sowas brauch ich jetzt hier in Elvenar nicht - vor allem nicht in meiner Position als Erzmagier...
Du bist also Erzmagier um weniger Zeit im Spiel verbringen zu "müssen"? Verstehe ich dich da richtig?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Du bist also Erzmagier um weniger Zeit im Spiel verbringen zu "müssen"? Verstehe ich dich da richtig?
...nein, ich bin Erzmagier, weil meine Chefin im Frühjahr 2017 eine Auszeit brauchte und mir einfach das Zepter in die Hand gedrückt hat und gegangen ist - sie kam dann zwar zurück, ließ sich aber kurze Zeit später komplett löschen (Nachts um 2) - ich wollte nie Erzmagier sein...aber mir wird nachgesagt, daß ich ein sehr guter Erzmagier bin...
 

Pukka

Geist des Blattes
mir geht es da ähnlich ... aber andersrum wird ein schuh draus: man ist nicht erz um weniger zeit im spiel zu verbringen, sondern man braucht mehr zeit, als man als GM-Mitglied aufwenden muss. ich habe zwar schon eine weile, bevor die Vorteile eingeführt wurden, vertretungsweise die geschäfte geführt, aber der unterschied ist doch deutlich. (und ich hoffe noch immer auf die rückkehr unserer lieben GM-Gründerin)
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
... um zum Thema zurückzukommen:

Ich finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht. Wenn ich lese wie viele Leute ständig meckern wie langweilig die Events sind, wie eintönig die GAs und wie langsam das Spiel vorwärts geht verstehe ich nicht warum man eine mögliche Erweiterung auf interessante Spielinhalte einfach ablehnt, nur weil´s das böse böse PvP ist.

Es kommt ja darauf an wie man es gestaltet, vielleicht eine Art GA in dem verschiedene GMs, wie @gergerw schon angemerkt hatte, gegeneinander antreten können, Preis u.U. eine Art Triumphbogen.

Vorteil für die Spieler: Neue Spielinhalte, da eine Art GA Teilnahme freiwillig (bis auf die Leutchen die wieder nicht anders können da man ja Dinge nicht ignorieren kann), neue spannende Spielinhalte die mal was ganz anderes bringen würden und eine Rangliste, in der mal jeder zeigen kann was denn wirklich drin steckt. GGf. auch mit der Möglichkeit der Verhandlung bei gewissem Wareneinsatz und Akzeptanz des Gegners...

Vorteil für den Betreiber: Erstmal kein Gemecker mehr dass alles ja sooo eintönig ist (jedenfalls wäre das wünschenswert) und eine gute Möglichkeit damit Umsatz zu generieren, denn PvP und damit verbundene Ranglisten sind eigentlich der Garant für springende Münze.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Es gibt aber durchaus Gründe, warum Spieler sich für ein PvP-Game entscheiden oder aber eben nicht.
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Es gibt aber durchaus Gründe, warum Spieler sich für ein PvP-Game entscheiden oder aber eben nicht.
Durchaus, nur gibt es eben auch Gründe warum immer mehr Spieler meckern dass der Betreiber sich mal was neues ausdenken könnte als "immer wieder die gleichen Quests erfüllen", dann geb ich das Ideenzepter mal an Dich zurück um dem entgegenzuwirken :)
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Es wird an neuem ...ganz neuem Content gearbeitet, also noch wenig Geduld ;)

Und jetzt ist wirklich hier geschlossen hier.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben