• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kampfbooster Verknappung

monakuki

Schüler der Feen
Mir fällt auf, dass seit der letzten Event Foliantenschwemme in der Aka kaum noch Kampfbooster erscheinen.

Jetzt sind auch noch irgendwelche Mini Eventgebäude herstellbar, die zusätzlich den Slot völlig verschleimen.

Und demnächst ist schon wieder Event.

Was genau hat Inno gegen das Turnier??

Neris

Seidiger Schmetterling
ich hatte lange Zeit eigentlich immer genug Kampfbooster: ja, natürlich hätten es auch mehr sein können, aber ich konnte mind. 2 Leben (meist 3) und ca. 6 für die Einheiten aufstellen alle 2 Wochen
seit ein paar Turnieren habe ich nicht genug Leben (meist nur 1) und auch nicht genug um 2 Truppenarten zu pushen:
es war noch nie so unterirdisch mit Kampfboostern bei mir und es wird von Turnier zu Turnier schlimmer
(und Schlucke fehlen, um die Aka evtl. mehrfach rotieren zu lassen: die gab es mal mehr im Turm)

ergo handel ich mehr und mein Endergebnis sinkt im Turnier

aber anscheinend bin ich nicht die einzige?

Zuletzt bearbeitet:

Dracona

Pflänzchen
Kann mich da nur anschließen. Obwohl die eine Stadt in Sinya noch grad so über die Runden kommt. Cera und Khel nagen diesbezüglich am Hungertuch. Demzufolge auch wesentlich mehr Zeitbooster auf Lager. Wenn nichts kommt, kann nicht hergestellt werden. Und monatlich mal 1-2 Schmieden im Turm (wenn sie denn kommen) ist auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Es soll aber manche Städte geben, die da mehr erhalten. Unterschiedliche Ausschüttung?

AngelOfDead

Ragnarok
Mir fällt auf, dass seit der letzten Event Foliantenschwemme in der Aka kaum noch Kampfbooster erscheinen.
Was mir auch aufgefallen ist, dass es deutlich weniger Münzsegen (25, 33, 50 und 100%) gibt, als Vorratsregen.
Zumal ich den Vorratsregen nahezu überall nachgeschmissen bekomme. Sei es im Turm oder Events.
Für reine Verhändler ist das genauso schädlich, wie für Kämpfer die Kampf-Booster. Wobei ich dir zustimme, dass diese auch bei mir, immer seltener werden, nachdem diese Folianten mehr und mehr dazukommen.

monakuki

Schüler der Feen
Was mir auch aufgefallen ist, dass es deutlich weniger Münzsegen (25, 33, 50 und 100%) gibt, als Vorratsregen.

Stimmt! Das außerdem.

Ich hatte schon etliche Turmläufe hintereinander, in denen nicht ein einziger fiel.

In einem Turnier mittlerer Größenordnung gehen locker mindestens 300% Münzsegen drauf, wenn man einige der hohen Provinzen verhandelt. Während wenigstens die Werkis die Vorräteleiste schnell wieder füllen, ist das bei Münzen aus Wohnhäusern weitaus weniger möglich.

Dazu kommen Karten, die ich als Apper ja nicht einmal sehen kann, die bei an sich klarer und „leichter“ Gegneraufstellung Totalverluste einbringen. Der Rest ist mit teilweise ätzendem Gegnermix belastet bei hohen Truppenverlusten.

Inno verschlechtert also konsequent die Turnierbedingungen.

Weniger Kampfboost
Weniger Vergandlungsmasse
Weniger Zeitboost für die Truppenproduktion

Mehr Truppenverluste
Mehr Zeitaufwand
Mehr Sinnlosgewinne
Mehr Frust

Wozu??

Neris

Seidiger Schmetterling
zu wenig Münzsegen hatte ich schon immer, aber das ist meinem Wohnhausmangel geschuldet (die verbrauche ich mehr als Werkzeugsegen): deshalb ist mir das gar nicht aufgefallen

was ich aber im Slot der Kampfwunder bemerkt habe: ich hatte die letzten Wochen (2?) 4x Orknester: da hätte ich jetzt zu viele, denn alle sind mittlerweile getauscht
an Orknester hat es mir normal immer gemangelt, die waren teils 2 Kapitel hinterher (ich hab 12)
im Kampfboosterslot kommt gefühlt jedenfalls was anderes als "früher"

loonstars

Starke Birke
Also ich schaue das ich jeden Zyklus in der Aka erwische. Und dann Booster ich die Kampfbooster, damit der Slot für den nächsten Zyklus frei ist. Habe keine Probleme mit den Kampfboostern. Spiele jede Woche um die 16k im Turnier und die Booster steigen sogar langsam an in meinem Lager. Nur in de Zeit wo der Slot mit dem Folianten verstopft wurde, ging es bergab.

monakuki

Schüler der Feen
Also ich schaue das ich jeden Zyklus in der Aka erwische

Das tun wir, denke ich, alle. Zumindest auf dem Level, auf dem wir spielen.

Eine Woche = 0 Kampfbooster habe ich seit Wochen.

Was du schreibst, würde die Vermutung von @Dracona nähren, dass es unterschiedliche Zuteilungen gibt. Weshalb auch immer.

Bei mir waren Kampfbooster regulär verknüpft mit Futter und einem 20 oder 14h Booster. Anstelle von Kampfboost habe ich aber Einhörner, Klos, Mini Eventgebäude und anderes überflüssiges Zeug im Slot. Neuerdings auch zweifelhafte Kultur^^

Zuletzt bearbeitet:

Alidona

Samen des Weltenbaums
Das tun wir, denke ich, alle. Zumindest auf dem Level, auf dem wir spielen.

Eine Woche = 0 Kampfbooster habe ich seit Wochen.

Was du schreibst, würde die Vermutung von @Dracona nähren, dass es unterschiedliche Zuteilungen gibt. Weshalb auch immer.

Bei mir waren Kampfbooster regulär verknüpft mit Futter und einem 20 oder 14h Booster. Anstelle von Kampfboost habe ich aber Einhörner, Klos, Mini Eventgebäude und anderes überflüssiges Zeug im Slot. Neuerdings auch zweifelhafte Kultur^^

Kampfbooster kommen bei mir im Handwerk im linken Slot außen. Tierfutter kommt außen rechts. Ich erwische eigentlich fast immer einen so alle zwei bis drei Tage, wechselt ab mit Artefakten und Gebäuden und ab und an etwas Kleinkram. Welt Arendyll.

gergerw

Weicher Samt
Was genau hat Inno gegen das Turnier??
Kampfboosterverknappung, Zeitboostreduktion, Futtermangel, Güternot,...

und jetzt neu:

Weniger Überflug durch Überflieger oder göttlich Schwebende?
Stärkere Turnierergebnisangleichung?
Als Vorbereitung des SupderduperOberTurm-Turnier-Synergie-Wunder im kommenden Kapitel?

innogames proudly presents:
"The next cool surprise"
But "Pssst"!

Collektor87

Kluger Baumeister
Um mal ein Gegenbild zu geben
ich habe am 16.01. ein neues Kapitelangefangen und habe Stand aktuell 4 Kampfbooster im Handwerk hergestellt
Nur da einige extensiv ihre Ressourcen nutzen und dadurch Mangel an diesen haben ist das kein Grund alles zu Verteufeln

Neris

Seidiger Schmetterling
ich habe seit 16.1. nur einen Kampfbooster erstellen können, und zwar für leichte Nahkämpfer -> mit denen kann ich mich auch totschmeißen, da ich sie wenig nutze

ja, kann Zufall sein..
aber ich habe vor einer Weile wenig Mangel an Boostern gehabt für alle 2 Wochen zum Aufstellen, es hätte zwar mehr sein können, aber ich kam klar..
jetzt ist es extrem eng, vor allem mit Leben, da hab ich oft nur einen

salandrine

Orkischer Söldner
waffenschmieden im Turm sind eine Seltenheit geworden. Früher hatte ich sicher mind. 1 in 2 Türmen, die mir reichten, da ich die Booster immer für 2 Türme nutze.

Aber inzwischen wird es ziemlich knapp mit Waffenschmieden und die Truppenbooster teile ich mich auch sehr ein.

monakuki

Schüler der Feen
Dein Optimismus in allen Ehren, @gergerw ;-DDD

Ich befürchte nur, dass sich Abteilung Turm und Turnier nicht ausreichend abgestimmt haben. Und auch die wochenlange Bespielung von Slot 1 mit irgendwelchen Tausch Folianten 3x/Tag kann nur ein Zweck zur Heiligung von Mitteln sein.

Jetzt wird ja zusätzlich auch noch der Twilight zugunsten irgendwelcher Turmalgorithmen beschnitten. Als hätte der Twillie für‘s Turnier Null Relevanz.

So supersuperwunderbar können die kommenden Änderungen im Turm und dieses Wunder ned sein^^

Ach ja, und schon wieder ein Turmlauf mit völlig witzlosen Eldotalern satt. Stand mittlerweile gut 900 :-/

Nur da einige extensiv ihre Ressourcen nutzen und dadurch Mangel an diesen haben ist das kein Grund alles zu Verteufeln

Wie soll ich nicht vorhandene Ressourcen extensiv nutzen? Sach ma. ^^

Neris

Seidiger Schmetterling
ich hab was "Neues" in Slot 1:

Screenshot_49.png

*seufz*

Neris

Seidiger Schmetterling
:mad:

ich hab dann mal das hier geopfert und hoffe, wenn der Sockel vorhanden ist, dass das nicht mehr kommt:

Screenshot_50.png

bleibt dann immer noch der 3. Sockel....
falls das Ding nun wegbleibt, werd ich den mittleren wohl mal herstellen

Oben