• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kampfbooster Verknappung

Basti 2001

Weltenbaum
@Basti 2001 ^sind deine Runden konsekutiv bzw. mit Schluck der Klarheit oder ohne schlaf ..gemacht?
> denn bei mir kommen immer die gute sachen in der MA wenn ich ned da bin!
?

Meine Akademie erneuert sich um 9/15/21/3 Uhr. D.h. ich kann zwischen 21:05 und 8:55 Uhr schlafen, bis dahin wache ich eigentlich eh fast immer von alleine auf wenn nicht sowieso der Wecker geht

Ich hatte am Anfang einige Schlucke genommen (vielleicht 5) danach ist es fast fortlaufend, eine Erneuerung hab ich verpasst.

Basti 2001

Weltenbaum
Noch eine letzte Statistik, jetzt für 100 Runden. Beinhaltet die schon berichteten 50. Die Runden sind im Wesentlichen fortlaufend. 5 Erneuerungen durch Schlucke der Klarheit sind enthalten, zwei reguläre Erneuerungen in dieser Zeit hab ich dagegen verpasst. Zeitraum war 18.1.-11.2.

Alle einmaligen Grundplatten und Set-Teile waren schon in der Stadt oder im Inventar, wurden mir also nicht neu angeboten, ich hatte die Grundplatten aus dem aktuellen Turmzyklus die ich noch nicht gestellt hatte (Chthonischer Kreis / Arkane Arena) meiner Erinnerung nach davor schon angeboten bekommen (am Freitag oder Samstag morgen, also leicht frühzeitig).

Slot 1:
  • 28 Booster (28%)
    • 6 Leben
    • 5 Leichter Nahkampf
    • 4 Leichter Fern
    • 4 Magiemultiplikator
    • 7 Schwerer Nahkampf
    • 2 Schwerer Fern
  • 72 andere Gebäude
    • 35 Produktion(>1 Feld): 8 Reisende Händler 6 Orknest 9 Manamühle 4 Heldenmut 6 Ork-Strategen 2 Verkaufsstand
    • 22 Kultur (>1Feld): 6 Flammen, 9 Kodexe, 3 Winter-Schrein 4 Einhörner
    • 15 1x1: 6 Festmahle 2 Götterspeise, 6 Bären-Totem 1 Blumenkäfig

Slot 5:

• 27 Tierfutter (27%) , davon 3 mit Fragmentkosten (1650+1 Kombi)
  • 4 auch Tierfutter aber für Bären/Phoenix-Artefakte also unbenutzbar
  • 53 Relikte
  • 16 Artefakte

In Slot 3 gab's übrigens 4 mal das Rezept für 8000 Fragmente 3 mal für 5000 und 6 mal für 2500
Außerdem hatte ich 2 mal das Rezept für 40 Visionsschwaden

Zuletzt bearbeitet:

Beau de Bellancourt

Zaubergeister
@Basti 2001 - moin, nach nun 100 regulären 'Handwerk'-Runden in der Akademie >

Slot 1
46x reg. Gebäude (46%)32x Evo-Grundplatten (32%)10x Set-Teile (10%)12x Kampfbooster * (12%)
[*> 2x Leben, 2x leichter Nahkampf, 2x leichter Fernkampf, 1x Magie, 2x schwerer Nahkampf u. 3x schwerer Fernkampf]
Wie du bereits in deinem Post #58 bemerkt hast, gehe ich auch davon aus, dass sich der prozentuale Anteil an Kampfboostern bis zu einer spezifischen Anteilshöhe steigern ließe, sofern man gewillt ist, Fragmente zu verpulvern, um den "Schrott" ins Inventar zu holen.
Slot 5
53x Relikte (53%)32x Tierfutter * (32%)15x Artefakte (15%)
[*> 2 hiervon bedingten Artefakte]

Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich hab mal in meiner jungen EN2-Stadt 10x die Rezepte gewechselt und dabei jedes Mal eine andere Grundplatte im 1. Slot angeboten bekommen - soviel also dazu, daß es keinen Unterschied macht, ob man fehlende Grundplatten aus dem Pool nimmt oder nicht....Anfänger haben somit kaum Chancen, an Kampfbooster zu kommen, denn wer kann es sich schon leisten, all die Grundplatten herzustellen, um die dann im Inventar versauern zu lassen, weil man 100 Jahre brauchen würde, um für jede Platte auch noch je 9 Artefakte zu basteln....

...ich spiele seit Mitte September, hab noch nie einen Booster gestellt und bisher 12 bauen können (im Inventar) - d.h. so alle 2 Wochen seh ich mal einen im Handwerk...

Zuletzt bearbeitet:

Neris

Seidiger Schmetterling
ich habe anfangs auch nie einen Booster gebraucht, weil ich alles verhandelt habe (außer die ersten Truhen im Turm und die ersten Provinzen)
wenn man weiter ist und in den Kampf wechselt, hat man evtl. auch schon die eine odere Grundplatte hergestellt?

ich kann mich nur erinnern, dass ich ab da, wo ich Booster brauchte, Unmengen davon hatte..
gut, es kam mir anfangs komisch vor, viele davon zu stellen
aber momentan habe ich immer zu wenig

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...naja - ich brauch meine Blaupausen ja jetzt auch für meine Wunder - d.h. ich muss mir gut überlegen, welche Evos es wert sind, auf Kosten meiner Wunder 27 Blaupausen für 9 Artefakte zu opfern - bisher hab ich mir nur die Platte für den Eisbären und den Aschephönix geholt, da beide schon auf Stufe 1 gute Dienste leisten - außerdem die vom Seelenlabor, weil ich davon 5 Artefakte im Turm gewonnen hatte (außerdem bringt mir das 1.000 Arbeiter und Orks) - im Turnier strebe ich nicht mehr als 10 Provinzen an und den Turm kann ich entweder verhandeln oder einen niedrigeren SSV einstellen...ob ich einen Feuerphönix brauche, muss sich erst noch zeigen...bisher kann ich die 10 Provinzen auch ohne Booster (oder Nadeln) im Kampf erledigen - außerdem stelle ich bereits die Weichen für die Hummeltaktik - dazu brauche ich keine Kampfbooster und von den Blumen-Folianten habe ich bereits 36 Stück....

Zuletzt bearbeitet:

loonstars

Starke Birke
Im Bezug auf die Kampfbooster macht es Sinn die Grundplatten in der Aka herzustellen und ja die versauern dann halt im Inventar, aber man muss ja nicht die Artefakte dazu herstellen. Und wer vernünftig den Turm bespielt für den sind die Grundplatten auch nicht übermäßig teuer. Und braucht man als Anfänger am Anfang auch noch nicht die Kampfbooster. 1. Ist verhandeln da noch oftmals die bessere Strategie und 2. hat man eh noch nicht genug Provinzen um in Bereiche zu kommen wo man die Kampfbooster braucht.
@Romilly und wenn man wie du nur die ersten 10 Provinzen im Turnier bespielt, dann braucht man keine Kampfbooster, keine Vögel und auch keine Hummeltaktik. Mit anderen Worten für die ersten 10 Provinen braucht man überhaupt keine Taktik.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Mit anderen Worten für die ersten 10 Provinen braucht man überhaupt keine Taktik.
...das Spiel besteht nicht nur aus dem Turnier...und wir sind mittlerweile bei 49 Grundplatten + Schachset + Mondbib, die ein Anfänger aus dem Pool nehmen müsste...für die Hummeltaktik brauch ich nur Wunder, keine Evos...

...jede Grundplatte kostet 8 Kombis und das einzige Eventgebäude, welches mir bisher Kombis bringt, ist der Ort der Zusammenkunft und das nur so lange, wie die Erhabenheit aktiv ist - ich spiel zwar seit Anfang an den Turm immer ganz bis oben und wir holen auch ab und zu Gold - aber ein "richtiger" Anfänger hat das eher selten - da herrscht dann absoluter Kombimangel und vermutlich auch ein Mangel an Fragmenten (und vermutlich auch an Blaupausen/KR), was wiederum dazu führt, daß die (Kampf-)Wunder nicht ausgebaut werden können und somit auch nicht viel bringen...

...und bitte versuch nicht, mir Taktiken beizubringen - ich denk, das bekomm ich auch ganz gut alleine hin - der Punkt ist, daß Spieler, die heute anfangen, ganz andere Wege erkunden/gehen müssen, als die Spieler, die vor Jahren begonnen haben...und das ist einer der Gründe, warum ich diese neue Stadt gegründet habe...außerdem bin ich der Meinung, daß Grundplatten und Artefakte viel zu teuer sind und raus aus dem Handwerk müssen...

Zuletzt bearbeitet:

Neris

Seidiger Schmetterling
ja, das mit den Grundplatten unterschreibe ich so, es reicht, wenn da Mond-Bib und Schachset übrig bleiben
dann müsste es einen Händler geben für so etwas:
der demnächst neue Turmhändler wäre so eine Anlaufstelle z.B.
aber etwas ändern und woanders reinbringen wird vermutlich wieder Jahre benötigen ;)

aber die möglichen Grundplatten von 49 sind schon gewaltig für einen Slot geteilt mit Totems, Dekos und Boostern!

loonstars

Starke Birke
Ich würde es sofort unterschreiben wenn man diese Dinge aus der Aka entfernt und beim Turmhändler platziert.
Und zwar
so das man direkt die Platte kaufen kann die man haben will ohne warten zu müssen bis sie auftaucht und das selbe mit den Artefakten. Über die Kosten kann man streiten. Die Grundplatten finde ich nicht teuer. Besonders dann nicht wenn man nur noch gezielt die kaufen kann die man braucht. Die Artefakte finde ich auch zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich hab jetzt auch mal Turm und Turnier mit 3 gefütterten Twilight gespielt und hatte im Turm sehr wenig Verluste und auch im Turnier zu geschätzt mehr als 70 % verlustfreie Begegnungen - allerdings gab es in Provinz 37 offensichtlich irgend ein Problem, da ich hier erst einen Trupp Treants verloren hatte, dann mit 5x Magierinnen gegen Magierinnen und schwere Fern verloren hatte (!), in der gleichen Begegnung mit 5 x Ranger auch noch einen Trupp Ranger verloren hatte und dann noch in einer weiteren Begegnung der gleichen Provinz 2 Trupps Ork-Krieger drauf gegangen sind - ansonsten hab ich je einen Trupp in einer Begegnung der Provinzen 16, 20, 22, 31 (2x), 34 und 39 (2x) komplett eingebüßt - bei diesen Verlusten gehe ich aber davon aus, daß sich die Trupps wegen Hindernissen nicht frei bewegen konnten, da die übrigen 4 Trupps immer ziemlich gut weg gekommen sind - auffällig war, daß es fast immer Truppen aus dem Trainingslager waren, die einen kompletten Trupp verloren haben...

hier mal ein bildlicher Nachweis - immer nach 8 Provinzen...
Start:
T1.png
...
T2.png
..-1 Trupp..
2. Seite (16 Provinzen)
T3.png
...-32 Trupps...
3. Seite (24 Provinzen)
T4.png
....-77 Trupps...
4. Seite (32 Provinzen)
T5.png
...-147 Trupps...
5. Seite (bis 40)...............
T6a.png
...-266 Trupps...

in Provinz 41 hätte ich folgende Truppgröße von
T40.png
..d.h. da stecken über 16 Kasernentrupps in einem Turniertrupp und wenn ich den Kampf verliere, sind 81 Kasernentrupps weg - leider kann ich nicht genau sagen, wie viele Söldner-Truppen ich am Anfang hatte, da die nur bis 999 aufgelistet werden...jedenfalls waren die nach dem letzten Turnier unter 1.000 und ich hab während der Woche nachproduziert - von den Rangern müsste ich ungefähr 1100 gehabt haben...wenn man die Angaben aus Provinz 41 verwendet...
T6b.png
bin ich mit Wespen, Blümelies und Fröschen ziemlich nah an 1.000 und bei den Rangern noch bei 1080 - also rechne ich hier einfach mal für jede Söldner-Einheit einen Verlust von 20 Trupps und nochmal 30 für die Ork-Krieger, weil die öfters mal was verloren haben...insgesamt hatte ich also bei 40 Turnierprovinzen ungefähr 400 Kasernentrupps an Verlust, was wirklich nicht viel ist, wenn man bedenkt, daß alle 3 Stunden über 17 Trupps gratis aus meinen Wundern hüpfen - wenn ich 5 x absammle sind das 86 Trupps pro Tag und dazu kommen natürlich noch zusätzliche Truppen aus vielen Eventgebäuden und die Kasernenproduktion...

...wenn an Ostern der neue Phönix kommt, werd ich einen Twilight ins Inventar teleportieren...

Edit: was mir gerade erst aufgefallen ist: ich hab ja gestern auch den Großteil meiner Eventwährung verbraten, hab wieder stur einfach die 3. Bestellung genommen, hab 338 Sterne erreicht und hatte nun 57 Trupp-Segen für Magierinnen - ich hatte zwar zuvor schon einige, aber da sind bestimmt etliche hinzu gekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Oben