• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Kampfsystem Werte

DeletedUser897

So ich fang einfach mal an meine Beobachtungen hier mit Beweisen zu Posten und ich meine Eindeutig das dies mehr als Fehlerhaft ist und überarbeitet gehört !
Die Werte der Einheiten vom Feind die bei der Info stehen in Sachen Schaden stimmen absolut nicht , so ist es wirklich Schlicht nur noch ein Glücksfall das der Kampf ansich gelingt das reine Abwiegen Einschätzen was Taktiker/Strategen im Vorfeld machen würd durch diesen Schweren Fehler !* "Negiert"*
Ich setz ein paar BeispielScreens als Menschenvolk rein .
Kampfscene 1 es waren noch 4 Orks die maximal 52 Schaden hätten machen können !
Was passiert ich bekomm 221 Schaden reingedrückt das 4,.. fache des Möglichen :(
zxjciqql14.jpg


joopztdb99.jpg


Kampfscene 2 es waren noch 54Orks bei maximal 702 Schaden , hat auch nix mit dem Priesterbuff zu tun haut der mich wieder mit mehr 1151 -.-

ssgswsit47.jpg


wtgrhviw14.jpg


zum Abschluss noch dieses Bild das ist 1 ein kleiner Armbrustschütze und mach richtig *Autsch

twthoaxp11.jpg



Meine Bitte schaut das eure Entwickler entweder eine Anpassung vor nehmen oder die Werte ändern so ist es im Höheren Bereich kein schöner Anblick mehr und bringt absoluten Frust wenn man Kämpft da man nur noch Staunen kann über die KI und Ihren Schaden der hätte nicht sein solln ! Ja das Sysstem kosten uns User mehr und mehr Nerven Einheiten zeit und bei Verlust Frust !

Danke für eine Antwort die Konstruktiv ausfällt


Mfg Aaerox
 

DeletedUser572

Danke für deine Meldung.

Bei den Kämpfen ist es so, dass die Truppen von jedem "Stapel" immer mindestens 10% Basis-Schaden machen, egal wie viele Truppen du von dem Stapel schon umgelegt hast.

Angewendet auf dein Beispiel 1 wäre das:
150 Orcs pro Stapel machen maximal 1950 Schaden. Unabhängig davon, wieviele Orcs dieses Stapels du umlegst, machen die Orcs immer minimal 10% des Schadens, den der ursprüngliche Stapel gemacht hat. Das wären also 195 Schaden, den der Stapel unabhängig von der Anzahl Orcs immer noch macht. Und da drauf können dann nochmal die maximal 52 Schaden kommen, welche deine 4 Orcs machen.

Wir haben dazu im BETA Forum eine alte Ankündigung, welche vielleicht interessant für dich sein könnte.
 

DeletedUser897

ach hier hin ist dies gerutscht ..^^ mein englisch ist leider bescheiden ? kann das mal wer Übersetzen denn wenns noch aktuell ist wäre es doch im Deutsch sprachigen Raum mal ein Muss oder ?

Dear Elves and Humans,

In the update to version 0.16 (currently planned for Tuesday, May 12th), we will be changing the way damage is calculated in battles due to your feedback.

In the current system, squad sizes always dealt at least 50% of their damage, to which then another percentage was added depending on how many units you have left. This would then result in the amount of damage your squad dealt. In the new system, the new guaranteed damage value will be 10%. The other 90% of damage will be decided by the amount of units you have left in your squad.

Example
  • You have a max squad size of 192.
  • You have 96 units (= 50%) left in the squad on the battlefield.
With these given numbers, with the new values, you will receive:

10% base damage value
50% (remaining squad size) of the remaining 90% of damage = 45% of damage
The two values will then be combined into:

10% base value + 45% damage = 55% of total damage
For an example with the old values, please have a look at the spoiler below.



This new calculation of damage will be applied to both NPC and Player units and will make the battles more realistic than they are now.

We would like to hear your feedback regarding this change. Please share your thoughts in the discussion thread (click).

Kind regards,
Your Elvenar Team
 
Oben