• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kampfsystem

  • Themenstarter DeletedUser19144
  • Startdatum

DeletedUser19144

Wann meint Inno endlich ein faires Kampfsystem einzuführen ?
Das Kampfsystem ist mehr als ein Witz. Nicht nur das zwischen Auto und Manuell ein gewaltiger Unterschied besteht, auch das bei den Anzeigen der Truppen, gewaltig gelogen wird. Dazu wird das Gelände nicht vorher anzeigt. Das Kampfsystem ist absolut auf Verlust getrimmt. Inno sollte sich mal Rat bei Kriegsspielen holen. Die ganzen Wunder und Gebäude die einem mehr KK geben sollen, wären komplett überflüssig. Dazu sollte jeder mit der Einheit kämpfen können, die einem gerade richtig erscheint. Meiner Meinung nach ist das reiner Betrug.
 

Killy

Schüler der Goblins
Wann meint Inno endlich ein faires Kampfsystem einzuführen ?
Nicht nur das zwischen Auto und Manuell ein gewaltiger Unterschied besteht

Was ist denn daran verkehrt? Es wird der Spieler belohnt, der mehr Zeit und Mühe investiert in den Kampf. Wünschte mir bloß, dass wir endlich eine animationslose Kampfgeschwindigkeit bekommen, womit man die Turniere mal in endlicher Zeit manuell kämpfen kann.

auch das bei den Anzeigen der Truppen, gewaltig gelogen wird.

Wo wird da gelogen? Stehen doch alle wichtigen Daten dabei.
 

Fuenarb

Kompassrose
Ich stimme Killy zu, dass die Mühe und die Zeit belohnt wird ist richtig. Ich fände es sogar gut, wenn es für den manuellen Kampf einen weiteren Vorteil bei den Belohnungen geben würde. Handel und Autokampf haben mit eigener Leistung wenig zu tun.

In einem stimme ich Momo monses aber zu. Eine Anzeige des Geländes sollte eingeführt werden, da das Gelände oft eine überragende Rolle spielt. Nach Beginn des Kampfes wieder rauszugehen, die Aufstellung und Truppenauswahl zu ändern, ist nervig und verbraucht unnütz Spielzeit.
 

Elf Max Power

Samen des Weltenbaums
Was ist denn daran verkehrt? Es wird der Spieler belohnt, der mehr Zeit und Mühe investiert in den Kampf. Wünschte mir bloß, dass wir endlich eine animationslose Kampfgeschwindigkeit bekommen, womit man die Turniere mal in endlicher Zeit manuell kämpfen kann.

Die Zeit für manuellen Kampf kann einfach nicht jeder aufwenden. Und wenn die Klagen darüber, dass auto-Kämpfer oder Verhandler zu sehr im Nachteil sind mit der Zeit mehr werden, könnte ein möglicher Ausgleich seitens Inno darin bestehen, Bezahlvarianten einzuführen, die solche Nachteile ausgleichen. Und das dürfte wohl kaum in Deinem oder im Sinne der meisten hier sein. Ich denke daher, dass eine Annäherung des auto-Kampfs an den manuellen die sinnigere Lösung wäre.
 

Killy

Schüler der Goblins
Die Zeit für manuellen Kampf kann einfach nicht jeder aufwenden. Und wenn die Klagen darüber, dass auto-Kämpfer oder Verhandler zu sehr im Nachteil sind mit der Zeit mehr werden, könnte ein möglicher Ausgleich seitens Inno darin bestehen, Bezahlvarianten einzuführen, die solche Nachteile ausgleichen. Und das dürfte wohl kaum in Deinem oder im Sinne der meisten hier sein. Ich denke daher, dass eine Annäherung des auto-Kampfs an den manuellen die sinnigere Lösung wäre.

Was am längsten dauert sind ja diese ewig langsamen Animationen + entsprechend der Zug vom Gegner. Es gab dafür schonmal einen Vorschlag der weitergeleitet wurde, aber seitdem ist nichts passiert bei der Kampfgeschwindigkeit. Es sollte eigentlich einfach sein eine Geschwindigkeit einzubauen, die ohne Animationen auskommt und dadurch superschnell abläuft.

Wüsste nicht wie man den Auto-Kampf dem manuellen annähren sollte, außer man entwickelt die KI wesentlich wieter und kann vielleicht für die eigenen Truppen Vorgaben für ihr verhalten einstellen. Da bin ich mir aber recht sicher, dass das nicht passieren wird.
 

DeletedUser18223

Was ist denn daran verkehrt? Es wird der Spieler belohnt, der mehr Zeit und Mühe investiert in den Kampf.
Oder der, der sich einen "Turnier-Account" bastelt;). Dann einfach die Güter vom "großen" in den "kleinen" schieben-die WP´s kommen vom "kleinen" in den "großen" und schon passt das Inno-Turniersystem.
Belohnt werden hier bei Elvenar vor allem die Spieler, die mit Multis arbeiten, egal ob im Turnier, Diafarmen oder sonst wo.
Ein faires Kampfsystem kann es also nur geben, wenn erst mal die Multis verboten werden, alles andere würde nur den falschen Leuten helfen. Aber leider bringen viele Spieler auch viel Geld-Ob Multi oder nicht, ändern wird sich also hier auch nichts.
 

Killy

Schüler der Goblins
Oder der, der sich einen "Turnier-Account" bastelt;). Dann einfach die Güter vom "großen" in den "kleinen" schieben-die WP´s kommen vom "kleinen" in den "großen" und schon passt das Inno-Turniersystem.
Belohnt werden hier bei Elvenar vor allem die Spieler, die mit Multis arbeiten, egal ob im Turnier, Diafarmen oder sonst wo.
Ein faires Kampfsystem kann es also nur geben, wenn erst mal die Multis verboten werden, alles andere würde nur den falschen Leuten helfen. Aber leider bringen viele Spieler auch viel Geld-Ob Multi oder nicht, ändern wird sich also hier auch nichts.

Wieso sollten Änderungen am Kampfsystem den Leuten helfen, die du hier beschreibst?;)
 

xafio

Inspirierender Mediator
Das Kampfsystem ist sicher nicht perfekt und bestimmt auch nicht gerade das Vorzeigebeispiel. :D
Wie man es wirklich verbessern kann ohne der anderen Hälfte der Spieler das Gefühl einer Benachteiligung zu geben ... Keine Ahnung.
So richtig durchdachte Ideen dafür habe ich bisher noch keine gelesen. Ist nicht böse gemeint! :) Ich habe auch keine...

Aber! Es gibt zwei vorherrschende Aussagen, welche ich zwischenzeitlich nicht mehr unterschreiben kann.

1. Autokampf schlechter als manueller Kampf
Der Spieler bemerkt nur, dass der Autokampf scheinbar schlechter ist als der manuelle Kampf und nennt es schlechte KI. Ich bezweifle stark, dass dies am PC ungewollt ist. ;-) Wie es sich bei der App verhält, das ist eine andere Baustelle, da keine Alternative vorhanden ist.

Stellt euch vor:
Der Autokampf geht genau so gut wie der manuelle Kampf. Truppenverlust und Ergebnis identisch. Was würdet ihr tun?
Würdet ihr eure 360 Turnierbegegnungen (sagen wir 2-3 Minuten pro Begegnung) manuell kämpfen oder würdet ihr diese via Autokampf (sagen wir 5-15 Sekunden pro Begegnung) durchführen? o_O

2. Autokampf benötigt keine "Leistung" oder Fähigkeiten
Die Behauptung, es braucht beim Autokampf keine "Leistung" oder Fähigkeiten... daran glaube ich ebenfalls nicht mehr.
Fähigkeit. Es gibt definitiv auf beiden Seiten, Autokampf und manueller Kampf, Spieler die den Dreh raus haben und solche die ständig eine Bauchlandung praktizieren.
"Leistung" ist im Turnier, dass man rechtzeitig zum Turnierstart loslegt und sich bis und mit 6te Runde an die Turnierzeiten hält. ;)
Es ist keine Leistung, wenn jemand Spass daran hat Stunde für Stunde von der einen zur anderen Grafik zu klicken. Wenn das Leistung wäre, dann wäre es auch Leistung "Elvenar" zu spielen. :rolleyes:

Und überhaupt...
Warum schneiden "Verhandler" in der Community immer so abschätzig schlecht ab?
Was die an Ressourcen und Frust in ihre Verhandlungen stecken, das möchte ich um nichts in der Welt... und schon gar nicht über 300x pro Woche.
:p
Hut ab! Wer das auf Dauer kann...
 

DeletedUser

Inno sollte sich mal Rat bei Kriegsspielen holen.

Also diese "Gemetzelchen" hier mit Kriegsspielen zu vergleichen ist schon hoch gesteckt. Mit 15 verschiedenen Soldatengruppen, daraus 5 auswählen und losspielen, ganz einfach wie der ganze Rest des Spiels. Ist genau so kompliziert, wie Häuser, wo automatisch Bevölkerung drin wohnt, Manufakturen, die mit einem Klick produzieren. Wo bitte gibt es denn Probleme beim Turnier? Was soll da schon wieder "unfair" sein? Weil man beim kämpfen ab und zu mal was auf die Mütze bekommt? Weil Diplomatie Geld und Rohstoffe kostet? Brauchst Atombomben, um Deinen Gegner sicher zu vernichten?

Der "Faire Krieg" - dann beschreib mal genau, wie das geht!

Ich fang mal an mit Punkt 1: Niemals Schwächere Gegner angreifen.... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben