• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kampftipps für Anfänger gesucht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Wenn du dich auf Turniere konzentrieren willst, kannst du ziemlich viele Kämpfe gewinnen. Am einfachsten sind die, bei denen der Gegner nur Einheiten eines Typs hat. In Kapitel 3 ist das noch recht häufig der Fall.

Schau einfach, welche deiner Einheiten gegen die Gegner besonders wenig Schaden nimmt oder besonders viel Schaden macht und stell 5 davon auf. Gegen gegnerische schwere Fernkämpfer also z.b. Treanten. Gegen gegnerische Magier Bogis und so weiter.
 

DeletedUser7395

Die Truppenstärke der Provinzen hängt von den Erkundungskosten ab, nicht von Deiner Truppenstärke. Ich befürchte Blue Dandelion ist ziemlich überscoutet. :D

In den Turnieren hängt die Truppenstärke des Gegners von Deiner Truppenstärke ab. Sind zwei Paar Schuhe :)

Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe....
Also wenn ich eine Provinz am Ende von einem Kapitel erkunde sind die kosten ja relativ hoch und dementsprechend stark sind meine Gegner. Aber wenn ich erst den Kundschafter erforscht habe und dann die "gleiche" Provinz erkunde würde wäre sie ja günstiger und sind dann auch die Gegner schwächer?
 

DeletedUser7395

Jein. da spielt auch noch der "Ring", also die Entfernung von Deiner Stadt eine Rolle, aber prinzipiell ist Deine Aussage richtig.

Das der Ring eine Rolle spielt ist mir bewusst. Die Funktion vom Kundschafter habe ich vorher nicht ganz gekannt. Vielen Dank für deine Antwort!! Das bringt mich echt weiter! :D
 

DeletedUser7560

Okay, also sollte ich die Provinzen eher am Anfang eines Kapitels machen, wenn ich das richtig verstehe, weil dann die Kosten noch nicht so hoch und die Gegner nicht so stark sind wie später? Das ist ein wirklich guter Tip, vielen Dank! :)
 

DeletedUser370

Die Kundschafterforschung am Anfang eines Kapitels macht die darauffolgenden Erkundungen günstiger, richtig. Ansonsten hängen die Kosten zusätzlich vom Ring, also von der Entfernung zu deiner Stadt ab - aber auch von der Anzahl bereits erkundeter Provinzen. Je mehr Provinzen du hast, desto teurer wirds. Allerdings spielt es keine Rolle, ob du die 80. Provinz nun direkt am Anfang eines Kapitels machst oder mittendrin. Der Preis ändert sich nicht und die Gegner werden auch genauso stark sein. Allerdings kannst du deine eigene Stärke durch Truppenerweiterungen erhöhen, sodass du mitten im Kapitel vielleicht eher die Chance hast, die Kämpfe zu gewinnen.... Lediglich am Ende eines Kapitels lohnt es sich, evtl. mit der nächsten Erkundung bis nach dem nächsten Kundschafter zu warten - sofern du bereits genug Provinzen für die Truhe zusammen hast, die die Forschung "blockiert".

Die Truppenerweiterung zu forschen kann auf der Weltkarte von Vorteil sein... ist es aber nicht auf Turniere bezogen. Die Gegner dort hängen direkt von deiner Truppgröße ab, je mehr Einheiten du in einem Trupp hast, desto mehr hat dann auch dein Gegner...

Ich hoffe, ich habe jetzt nix vergessen oder verwechselt....
 

DeletedUser7560

Danke @Theodorius, das ist eine Erklärung, die mir weiterhilft! Allerdings leider nur theoretisch, denn ich bin gerade mitten im Kapitel und meine Gegner sind nach wie vor in massiver Überzahl und erheblich stärker wie meine Truppen. Kämpfen in Provinzen ist also nach wie vor aussichtslos.:( Ich hoffe wirklich sehr, dass die Kampfstärke der Elfeneinheiten bald nach oben an die der Menschen angepasst wird, denn so macht das keinen Spaß!
 

DeletedUser370

Ich spiele Mensch^^ Insofern kann ich da nicht wirklich viel zu sagen. Leider sind die Kämpfe gerade für Anfänger schwerer geworden - als Kapitel 10 Spieler ist es auch da nicht einfach zu helfen, weil wir andere Voraussetzungen hatten. Ich kann dir allerdings sagen, mit 3*-Einheiten wird es tatsächlich irgendwann einfacher - allerdings dauert es natürlich, bis man auch soweit ist^^

Alles was mehr als doppelte Truppstärke hat, kannste Kamptechnisch in die Tonne kloppen - ist leider so. Am Anfang (bis Kapitel 5? oder mehr?) lohnt es sich eher, nur das absolute Minimum an Provinzen zu machen - also nur genug,damit man die Truhe fürs nächste Kapitel schafft.

Die Truppstärke steigt mit jeder Forschung um ErweiterungsNr. mal 3 - also bei Trupperweiterung 20 um 60 Einheiten. Irgendwann holt man so auch die Gegner wieder ein, dann kann richtig losgehen auf der Weltkarte... nur hat man bis dahin deutlich weniger Platz -.-

Ob man jetzt möglichst im Kreis erkundet - wie von INNO gewünscht - oder auf Bonusrelikte-jagd geht, muss jeder selbst wissen, wobei Bonusrelikte evtl. besser übers Turnier zu holen sind. Die wichtigste Eigenschaft eines Elvenar-Spielers ist Geduld^^ und Durchhaltevermögen...
 

DeletedUser7560

Ja, ich weiß. Ohne Geduld und Durchhaltevermögen geht bei Aufbaustrategiespielen generell nix. ^^

Ich hab ja keineswegs die Absicht, durch das Spiel zu rasen, ich finds halt nur doof, dass kampfmäßig so gut wie gar nichts geht. Und dass die Elfeneinheiten doch um Einiges schwächer sind wie die der Menschen, ohne dass die Elfen dafür einen anderen Vorteil haben, ist ein bisschen unfair. Naja, dafür sind wenigstens unsere Städte hübscher. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben