• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kampftruppen zu schwach

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

@Laurene was Erwartest du nach einer Woche Spielzeit ?:rolleyes:
Die Leute, die hier von 200+ Provinzen sprechen, sind von Anfang an dabei. Mit der Zeit kannst du mehr und bessere Truppen aufstellen, bis dahin schon mal den Kundschafter laufen lassen und deine Stadt ausbauen. Es spielen hier viele Leute komplett ohne Diamanten und kommen auch zurecht;) Nimm dir Zeit-Du kannst hier nichts "Gewinnen" warum also so Eilig?;)
 

DeletedUser1394

Ich finde das Problem der Kampfstärke sehr unterschiedlich- Habe jetzt mit Elfen als auch mit den Menschen um die 200 Provinzen und wärend die Elfen gut spielbar sind kann man die Menschen komplett in die Tonne treten. Ritter 3 sind einfach viel zu einseitig und im Vergleich zu Golem3 nen schlechter Witz.

LG
 

DeletedUser

@Ottifant59 Stimmt;)
In meiner "Elfenstadt" läuft es mit den Kämpfen auch besser, Magierin und Granitgolem sind um Welten besser als der Magier und Ritter bei den Menschen. Der Hund bei den Menschen, am Anfang noch OK bringt später nicht mehr viel:oops: In der "Menschenstadt" kann ich, in einiger Zeit, nur noch Verhandel oder Aufgeben.:(
 

DeletedUser

In meiner "Elfenstadt" läuft es mit den Kämpfen auch besser, Magierin und Granitgolem sind um Welten besser als der Magier und Ritter bei den Menschen. Der Hund bei den Menschen, am Anfang noch OK bringt später nicht mehr viel
Kann ich so bestätigen, den Nachteil den die Elfen lange Zeit hatten ist mit dem Granitgolem Geschichte, die Menschen haben es richtig schwer.
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Mensch 221 Provinzen

mann sind die Kämpfe leicht

Außerdem dauert jedes Erkunden mind. 1 Tag, in der Zeit hat man genug Truppen oder Ressis zusammen.
 

DeletedUser143

Mensch gerade bei 269. Provinz:

Mann sind die Kämpfe übel:

Einer der "einfacheren" bzw .übersichtlicheren Kämpfe dort
14.Ring z.B. 169 Treant 2 + 169 Treant 1 85k Leben, 19,5-24k Schaden + 64k Leben, 14,5 -18k Schaden
Meine Paladine als stärkste Einheit haben nur 27k Leben und machen 2-3k Schaden --> Nahkampf ist Nonsens, wenn jeder Schlag eine Einheit zerlegt, für Bogenschützen passt das Gelände nicht. Hunde und Priester fallen schon um, wenn die beiden Gegner kräftig ausatmen und kratzen die nicht mal richtig an. Könnte ich auch 8 Einheiten mitnehmen würde es passen.:rolleyes:
Folgt 7 von 8 Kämpfe verhandelt, fast 70k Güter von jeder Stufe, ok die 2 reinen Magiertruppen hatten keine Chance, das war der 8.

Naja, hab ja noch 11., 12. und 13. Ring genug Provinzen, zumindest 11 und 12 geht problemlos, aber die Bonusrelikte wollte ich haben.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Tatsächlich verlangt das Spiel von dem Spieler, beim Kämpfen Taktiken herauszufinden.
Das reicht von den ausgewählten Truppen bis hin zu dem taktischen Vorgehen auf dem Schlachtfeld.

Dementsprechend muss man sich im späteren Verlauf gut überlegen, wann man kämpft, wie und mit was oder ob man verhandelt.

Das Spiel soll ja auch ein bisschen fordern, oder? :D
Das ist doch hoffentlich nur ein ganz dummer Witz!!!!
Wie soll man mit ein paar Schwertkämpfern und Bogenschützen gegen Bombarden etwas ausrichten? Einen größeren Schmarren hab ich selten gelesen. Taktik? Der pure Hohn, wenn man sich nicht bewegen kann weil man eingemauert ist kommt das Wort Taktik richtig gut. Und zu guter Letzt wird der Schaden auch noch scheinheilig als von bis angegeben, warum schreiben sie bei den Gegnern nicht gleich den Maximalschaden und bei den Spielertruppen den Minimalschaden? Das gesamte Kampfsystem ist eine einzige Lachplatte. Ich hab jetzt einige Privinzen erkundet und nicht in einer ist ein Gegner der mit den mir zur Verfügung stehenden Truppen zu besiegen ist, im Autokampf so wie so nicht!
Mag ja sein, dass Elvenar kein kuzweiliges Spiel ist, im Umkehrschluß muß es also ein langweiliges Spiel sein! Ich glaube ich habe im falschen Spiel angefangen und mich wundern die vielen leeren Flächen um die Städte in keiner Weise.
 

DeletedUser2596

Nein, das ist kein Witz.

Willst du nicht gegen Bombarden kämpfen, dann verhandle. Das ist eine Taktik.

Ich hab meine Strategie gegen Bombarden, und die funktioniert gut. Mehr sag ich dazu aber auch nicht mehr.

Schönes Wochenende dir :)
 

DeletedUser2812

Ich hab meine Strategie gegen Bombarden, und die funktioniert gut. Mehr sag ich dazu aber auch nicht mehr.


Ich auch...

Grundsätzlich schicke ich immer 1 Trupp Klingentänzer/Axtkämpfer als "Barriere/Lockvogel", sollen die Kanonenkugel schlucken, und 4 Trupps Bogenschützen/Armbrustschützen als DamageDealer vor.

Sollte ich jedoch mit +12 Mörser zu tun haben oder +20 Ritter/Sumpfmonster, dann 2 Trupps Nahkämpfer und 3 Trupps Fernkämpfer

Taktik: Nahkämpfer vorrücken und die Aufmerksamkeit der Bombardement/Robusten Nahkämpfer wie Ritter/Sumpfmonster auf sich ziehen, KEINE Angriffe auf Nahkämpfer richten (so spart man die Truppen oder die leben länger weil kein Gegenwehr -> weniger Toten), nur Fernkämpfer. Und bei Mörser gegebenenfalls auch durchkämpfen, die müssen schneller fallen (Mörser sind extrems anfällig gegen Nahkämper)!

Und die Fernkämpfer machen bei schwachen/trägen Gegner Schaden, bis die tot umfallen ^^

So gehe ich an und komme sehr gut an; Axtkämpfer/Klingentänzer sind billig und schnell herzustellen ^^
 

Noctem

Met & Ambrosia
gegen Bombarden helfen Bogis aber nicht wirklich... keine gute Taktik, Schwertis haben eine deutlich bessere Wirkung gegen Bombarden, sie müssen halt nur hin kommen ;)... und sobald man Golems hat gibt's eh andere Möglichkeiten.
 

DeletedUser

Entschukdigung, aber das ist dummes Geschwätz, wenn man 2x19 Bombarfen plus 3 x 21 Rittern ,ut max. 48 Basistruppen gegenüberstehst, dann geht gar nichts mit Taktik. Bevor du überhaupt das erste Mal etwas machen kannst fehlen 2 oder 3 gesamte Einheiten und über den Rest lachen sich sowohl die Rotter als auch die Bombatden schief. Die anderen Gegner sind zahlenmäßig derart überzogen, dass das Resultat das Gleiche bleibt. Es mag ja sein, dass mit besseren Einheit die Erfolgschancen größer werden, doch bis dahin haben die meisten aufgehört, wenn das der Sinn ist, dann ist das Ziel gut erreicht
 

DeletedUser2459

Falsch Laurene

Man kann Bombarden wirklich bekämpfen, auch wenn sie in der Überzahl sind. Die meisten Tipps wurden hier bereits von meinen Vorrednern gesagt. Man kommt auch mit Level 1 Einheiten gegen Bombarden an. Auch wenn ich es als Mensch etwas einfacher finde mit den Hunden. Aber auch als Elf kommt man dagegen an.

Allerdings wie auch gesagt wurde, Fernkampfeinheiten sind eher kontraproduktiv gegen Bombarden, da diese einen Teil des Schadens minimieren.

Es braucht ne Weile bis man das Kampfsystem durchschaut hat. Aber wer einmal drinn ist er schafft ziemlich jede Konstellation. Ausser er prescht zu schnell durch die Provinzen. Ist man mal unterlegen und es hilft gar nichts, einfach mal die Forschungen durchhauen und schauen obs besser ist.

Ich weiss wenn man Frustriert ist dann möchte man sowas nicht hören. Aber glaub den Leuten hier ruhig das es auch gegen Bombarden möglichkeiten gibt.
 

DeletedUser2812

gegen Bombarden helfen Bogis aber nicht wirklich... keine gute Taktik, Schwertis haben eine deutlich bessere Wirkung gegen Bombarden, sie müssen halt nur hin kommen ;)... und sobald man Golems hat gibt's eh andere Möglichkeiten.
Sollte ich jedoch mit +12 Mörser zu tun haben oder +20 Ritter/Sumpfmonster, dann 2 Trupps Nahkämpfer und 3 Trupps Fernkämpfer
Taktik: Nahkämpfer vorrücken und die Aufmerksamkeit der Bombardement/Robusten Nahkämpfer wie Ritter/Sumpfmonster auf sich ziehen, KEINE Angriffe auf Nahkämpfer richten (so spart man die Truppen oder die leben länger weil kein Gegenwehr -> weniger Toten), nur Fernkämpfer. Und bei Mörser gegebenenfalls auch durchkämpfen, die müssen schneller fallen (Mörser sind extrems anfällig gegen Nahkämper)!

Sehen Fettgedruckten ^^ Habs auch gesagt :)

Und bis man Golem hat, dauerts noch ne kurze Weilchen (also bei mir) :) Bis dahin gebe ich mich mit Klingis+Bogis zufrieden ^^
 

DeletedUser2812

ok... bei sind es normal 100+ der Rest ist schon zu lange her :rolleyes:


Sagen wir mal so, für jedes Problem gibts IMMER eine Lösung bzw ein Taktik zum Bewältigen ^^ Es gibt halt keine unbesiegbaren Gegner :) Aber das wurde ja schon gesagt. Nächste Fragen/Probleme bzg Kampfeinheiten/Truppe/Taktik bitte hier stellen *Werbung mach*
 

Noctem

Met & Ambrosia
Es gibt halt keine unbesiegbaren Gegner
es gibt aber sehr .... sagen wir mal unbeliebte Gegner... wenn da so mehrere 200+ Nekromanten rumstehen verhandele ich lieber... weil es meistens nur an einer kleinen Bewegung liegt ob es klappt, oder eben nicht... zumal die Nekros nie alleine sind :eek:
 

DeletedUser143

Sagen wir mal so, für jedes Problem gibts IMMER eine Lösung bzw ein Taktik zum Bewältigen ^^ Es gibt halt keine unbesiegbaren Gegner :) Aber das wurde ja schon gesagt. Nächste Fragen/Probleme bzg Kampfeinheiten/Truppe/Taktik bitte hier stellen *Werbung mach*

Im 14. und 15.Ring gibt es fast nur noch unbesiegbare Gegner.
Siehe mein Beispiel oben, Post 66, einfach nur ein Sieg der großen Masse beim Gegner.
Bei mehrmals 200 Bombarden siehts noch schlimmer aus, wenn die Hunde keine freie Bahn haben und selbst mit Hunde gegen Bombarden bei freier Bahn - eine Traumkonstellation für den Spieler - wurde es in diesen Höhen erstmals knapp, 1 Einheit überlebt von 5. Jeder Schuss eine Einheit beim Spieler, wer ist da eher fertig.;)

Die Zwerge waren das einzige Kapitel, wo man einen großen Teil der End.Provinzen die man erkunden konnte, zumindest zum großen Teil auch bekämpfen konnte- ging in Kapitel 5 nicht und geht jetzt auch nicht mehr. Bei den Menschen kommen noch die verbesserten Priester ganz am Ende, die reißen da auch nicht mehr so viel raus.
Die Stärke der Gegner läuft den eigenen Truppen meist schnell voraus und man muss auf weitere Forschung warten, nur das man dann am Ende nicht mehr weiter forschen kann.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser143

es gibt aber sehr .... sagen wir mal unbeliebte Gegner... wenn da so mehrere 200+ Nekromanten rumstehen verhandele ich lieber... weil es meistens nur an einer kleinen Bewegung liegt ob es klappt, oder eben nicht... zumal die Nekros nie alleine sind :eek:

.....und nicht zu vergessen am Zufall. Bei einem Schaden zwischen 100 und 500%, wo man nur bis maximal 200% gewinnen kann, kann mans 3 mal vergeblich angehen mit viel Hoffnung und danach 3 Tage die Einheiten neu rekrutieren oder es gleich lassen und verhandeln.
 

Noctem

Met & Ambrosia
Bei mehrmals 200 Bombarden siehts noch schlimmer aus
solange das was um die Bombarden rum steht schnell tot ist geht man als Elf mit Magierinnen recht gut mit denen um... Bombarden + leichter Fernkampf mit 1700+ egal... 1x Schwertis plus 4x Magierinnen und der Schwerti ist mit etwas Glück der einzige Verlust... nur leichter Nahkampf plus Bombarden wird etwas eklig :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben