• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kampftruppen zu schwach

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2459

@Daruk
Ich will ja jetzt nichts sagen, aber ich schätze mal wenn du bei 269 Provinzen angekommen bist, wirst du eigentlich bereits zu weit voraus sein. Ich denke mal das angedachte System war so ausgelegt das man mit Kapitel 6+7, maximall so um die 200 Provinzen rum sein dürfte.

Ich nehme für diese Vermutung mal die Truhen zur Hilfe. Anfangs Feen 130 Provinzen. Ich schätze ihr seit einfach viel weiter als man es eigentlich sein sollte, oder besser gesagt "dürfte".

Da fehlen wohl noch einige Kapitel mit Truppengrösse Forschung. Es ist nur so eine Vermutung von mir, aber anders kann ich mir diese Unterschiede nicht Erklären. Geht man nämlich plus minus der Anzahl Provinzen die die Truhen wollen entlang, sind die Kämpfe meistens zu Gewinnen, auch wenn selbst hier immer etwas Verlust drinn ist.
 

Noctem

Met & Ambrosia
aber ich schätze mal wenn du bei 269 Provinzen angekommen bist, wirst du eigentlich bereits zu weit voraus sein
was ist zu weit voraus? Die Provinzen werden (sofern man den Kundi nicht mit Dias beschleunigt) durch die Erkundungszeit limitiert... sprich wenn man einfach nur immer dann, wenn es das Spiel zulässt, seine Provinzen macht, dann ist man einfach nur da wo es das Spiel über die Zeit zulässt, nicht mehr und nicht weniger, was daran jetzt zu weit sein soll versteh ich nicht.
<< aktuell 274 Provinzen, noch zwei bis zur nächsten Stadterweiterung :p
 

DeletedUser320

Deine Rechnung setzt aber voraus, dass man immer AKTIV forscht/erobert, Noctem. Wenn man aber z.B. die nötigen Provinzen für die Zwerge schon hat, macht es durchaus Sinn, mit weiteren Eroberungen zu warten, bis man die Zwergenwunder erforscht hat - man KANN zwar weitermachen, aber man SOLLTE nicht unbedingt.

Das Federvieh hat durchaus Recht - manchmal helfen schon ein, zwei Forschungen für die Truppengröße enorm. Oder man sucht gezielt nach Provinzen, die man mit den verfügbaren Truppen gut erobern kann (für mich als Elf sind Bombarden extrem nervig, durch Kristallprovinzen mit Horden von Orks/Hunden kann ich dagegen mühelos durchSPAZIEREN).

Das Kampfsystem hat so einige Schwächen, ja, aber es ist NICHT "völlig unspielbar".
 

DeletedUser

und genau das Erobern funktioniert mit Micky-Maus-Truppen nicht! Nicht wenn die Gegner ständig übermächtig sind und pro Zug eine ganze Einheit wegblasen ohne dass man selbst eine Chance hätte überhaupt an den Gegner zu kommenund hört mir jetzt bloß mit dem Schwachsinn von Taktik auf! Ohne Truppen hat man auch keine taktischen Möglichkeiten und die Kosten beim Handeln sind der Irrsinn in Reinform wenn man sich die Produktivität der Manufakturen anschaut. Wie gesagt, mich wundert nicht, dass gerade Anfänger reihenweise aufhören, was man sehr deutlisch an den Städten und deren Entwicklung beobachten kann. Um verarscht zu werden will niemand ein Spiel spielen und schpn gar kein Geld dafür ausgeben
 

DeletedUser425

Das Kampfsystem ist sogar ziemlich komplex. Zu schwach sind die Truppen nicht, sie sind höchstens zu wenig;). @Laurene, du könntest wenigstens den Beitrag lesen, der vor dir geschrieben wurde.
 

DeletedUser

@Laurene könntest du mal eine von deinen nicht spielbaren Provinzen als Bild hier posten. Stell dazu bitte jeweils alle verfügbaren Einheitentypen in voller Kampfstärke rein. Nach dem Bild gehst du auf aufgeben, dann bist du da verlustfrei raus und wir können uns mal ansehen woran du scheiterst. Ich spiele Mensch und Elfen und konnte gerade am Anfang durch alle Karten spazieren.
 

Deleted User - 186166

...nur mal meinen Senf zum Thema "Anfänger" - mir fehlen noch 3 Forschungen bei Level 1. 13 Provinzen erobert, 14. fällt gleich - und ist sicherlich nicht die letzte vor dem Ende...

...Verluste sind minimal. Im Zweifel kauf ich mich halt durch... Was aber sehr selten ist...

...die Kunst besteht effektiv darin, entweder richtig auszuprobieren - oder sich einfach mal umzuhören.

...das es später anstrengend wird, kann ich allerdings bestätigen. Wobei m.E. der Fehler bei den meisten darin liegt, dass sie zu spät (!) mit dem Kämpfen beginnen, d.h. anstatt am Anfang schnell zu lernen, gleich hardcore einsteigen....
 

DeletedUser337

Naja, gerade die ersten 30 Provinzen kommste doch echt fast ohne Verluste durch ... Schwerties einpacken, 1. Runde passen, Gegner kommen lassen, 1 Schlag, alle Tot ... Ist jetzt nicht so das Problem.
Nicht hauen lassen, 1.Runde passen, 2. Runde dann alle umhauen.
Alternativ, zB gg Treants (also 2 Feld-Läufer) Bogen einpacken und "kiten".(Maximalen Abstand halten, im Kreis ums Feld ziehen und Gegner aus der Ferne beschiessen)
Das funktioniert minimum bis No50 ganz gut, am Anfang sind die Gegner noch nicht so gemischt.Erst wenn 2-3 Trupps Bombarden (Elf) mit eingebaut werden oder GolemII auftaucht wirds eng und man muss ne richtige Taktik nehmen.
Es ist wirklich so easy wie sich´s liest ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2459

Also ich Kämpfe mittlerweile nur noch mit: 2x Treants II / 2x Golem II und 1x Magierinnen I. Damit komme ich eigentlich durch alle Provinzen mit minimal Verlust. Die Treants sind gute "Tanks" und stecken einiges ein. Die Golems II haben gegen fast alles eine Antwort mit Bonus Schaden, und die Magierinnen können den Schaden von den Bombarden an den Treants minimieren.

Schwertis und Bogis Verstauben bei mir aktuell auf der Ersatzbank.

Edit: Schwerter nutze ich natürlich noch bei Marmor und Elexier Provinzen. Aber ansonsten gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Meine Truppen: 5 x 60 Kasperl der Richtung Bogenschützen I und/oder SchwertkämpferII und das sind nur mal so 2 Gegner aus 2 Provinzen:
Bild hochladen geht leider nicht, kommt Fehlermeldung.
Seideprovinz: 4x 15 Bombarden und 2x 91 Bogenschützen
Elixierprovinz: 3x22 Nekromanten und 7 TreantII
und das sind nur 2 Beispiele bei denen du dir eine ordentlich dicke Lippe holen kannst
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Meine Truppen: 5 x 60 Kasperl der Richtung Bogenschützen I und/oder SchwertkämpferII und das sind nur mal so 2 Gegner aus 2 Provinzen:
Bild hochladen geht leider nicht, kommt Fehlermeldung.
Seideprovinz: 4x 15 Bombarden und 2x 91 Bogenschützen
Elixierprovinz: 3x22 Nekromanten und 7 TreantII
und das sind nur 2 Beispiele bei denen du dir eine ordentlich dicke Lippe holen kannst

Hmm interessant, da frag ich mich warum ich in der ersten Runde 180 Bombarden plattmachen kann, muss wohl an meiner Unfähigkeit liegen.

1. in die Mitte kommen bei der Seidenprovinz die Hunde, die kommen direkt bis rüber und killen die Kanonen
je nachdem wie die Karte aufgebaut ist oben und unten Schwertkämpfer als Futter oder wenn alles frei ist auch Hunde.

Und Treants können sich nur 2 Felder vorwärts bewegen und nur 1 Feld weit hauen. ergo kann man sie mit Bogenschützen kleinen machen (immer 3 Felder astand vorm schießen) und wenn man Paladine/Ritter hat sie über ein Hinderniss drüber angreifen während diese da drumherum laufen müssen.
 

DeletedUser337

Hmm interessant, da frag ich mich warum ich in der ersten Runde 180 Bombarden plattmachen kann, muss wohl an meiner Unfähigkeit liegen.

1. in die Mitte kommen bei der Seidenprovinz die Hunde, die kommen direkt bis rüber und killen die Kanonen
je nachdem wie die Karte aufgebaut ist oben und unten Schwertkämpfer als Futter oder wenn alles frei ist auch Hunde.

Ok.Und als Elf?Was machste da? ;)
 

DeletedUser

@Cicero47 und wenn du mir nun noch verrätst, wie du aus Schwertis oder Bogenschützen Hunde gemacht hast, dann versuche ich das auch
 

DeletedUser

Und Treants können sich nur 2 Felder vorwärts bewegen und nur 1 Feld weit hauen. ergo kann man sie mit Bogenschützen kleinen machen (immer 3 Felder astand vorm schießen) und wenn man Paladine/Ritter hat sie über ein Hinderniss drüber angreifen während diese da drumherum laufen müssen.
schön erkannt, aber bis die in Schußweite kommen sind deine Bogies so was von platt gemacht von den Necromanzen, dass die Treats noch nicht mal ein mildes Lächeln für dich übrig haben. Denn bei aller Theorie über Reichweite und Taktik, wenn das Gelände auch moch so KI-freundlich gestaltet ist, dass du in der ersten Runde noch nicht einmal zum Schuß kommst, dann sind ALLE deine Kämpfer weg bevor du nur an Schaden anrichten denken kannst.
Glaibst du vielleicht meine Unfähigkeit hat mich bis zu diesen Gegnern gebracht? Erkaufen kannst du soviele Provinzen erst gar nicht, dazu müßte die Stadt sehr viel größer sein, und die Manufakturen deutlich mehr liefern.
 

DeletedUser

@Laurene dein Bild ist zu groß deswegen bekommst du es nicht hochgeladen, bitte verkleiner es.
Die Seidenprovinz erledigst mit Schwertkämpfer und Bogen oder nur Schwertkämpfer kommt auf die Karte drauf an, falls du die Bogies mit Bogies im Erstschlag angreifen kannst. Gegen die Bombarden taugen erstmal nur die Schwerter.

Die Elixierprovinz machst du mit 3 Schwertern und 2 Bogies, solltest die erste Runde nichts machen, dann die Negromanten mit Schwerties bekämpfen und die Treant erledigst mit den Bogies, immer schön außer Reichweite dabei bleiben.
 

DeletedUser

@Laurene dein Bild ist zu groß deswegen bekommst du es nicht hochgeladen, bitte verkleiner es.
Die Seidenprovinz erledigst mit Schwertkämpfer und Bogen oder nur Schwertkämpfer kommt auf die Karte drauf an, falls du die Bogies mit Bogies im Erstschlag angreifen kannst. Gegen die Bombarden taugen erstmal nur die Schwerter.

Die Elixierprovinz machst du mit 3 Schwertern und 2 Bogies, solltest die erste Runde nichts machen, dann die Negromanten mit Schwerties bekämpfen und die Treant erledigst mit den Bogies, immer schön außer Reichweite dabei bleiben.

Mit diesen Tips verliert man auf einen Schlag 300 Truppen, mag sein, dass die menschlichen Truppen mehr aushalten oder mehr Schaden machen, weiter ziehen können oder sonst was, aber als Elf hast du mit diesen Gegnern die A....karte gezogen
 

DeletedUser

@Laurene verstehe ich nicht, spielst du etwa mit automatischer Kampf?
Zu deine Info, ich spiele Elfe und Mensch. Die Menschen haben es zum Anfang etwas leichter durch den Kampfhund gegen die Fernwaffen, sobald du als Elfe aber den Golem hast und diesen auch noch aufwerten kannst hast du damit die beste Einheit meiner Meinung.
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Ok.Und als Elf?Was machste da? ;)

Nur Noobs spielen Elfen. ^^
Außerdem haben die Treants die was aushalten und MagierInnen die dafür sorgen das die Gegner kaum Schaden machen.
Oder Bogenschützen oder Golems mit Fernschaden, man braucht halt Kanonenfutter, aber da die KI immer bestimmte Gegner angreift kann man auch das ausnutzen.
 

DeletedUser

@Cicero47 , schön zu wissen was es alles für Einheiten gibt. Wenn du entsprechend weit bist, dann sind diese Gegner sicher auch kein Problem, nur wenn man lediglich maximal 60 Basiseinheiten in den Kampf führen kann, dann hat man sicher weder Treats noch Golems geschweige denn Magierinnen. Allein solch eine hirnlose Aussage zeigt mir wer der Noob hier ist
 

DeletedUser

@Laurene so kommst du nicht weiter, poste doch endlich deine Kampfkarte und wir sprechen das dann durch, ich habe als Elfe selten eine Provinz gekauft, schon gar nicht in der Anfangszeit. Klar gibt es Verluste, die Bombarden sind schon fies, aber 300 Einheiten und somit alle zu verlieren, nee da läuft was falsch bei dir.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben