• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kampftruppen zu schwach

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Meine Truppen: 5 x 60 Kasperl der Richtung Bogenschützen I und/oder SchwertkämpferII und das sind nur mal so 2 Gegner aus 2 Provinzen:
Bild hochladen geht leider nicht, kommt Fehlermeldung.
Seideprovinz: 4x 15 Bombarden und 2x 91 Bogenschützen
Elixierprovinz: 3x22 Nekromanten und 7 TreantII
und das sind nur 2 Beispiele bei denen du dir eine ordentlich dicke Lippe holen kannst

Kann dich da verstehen, ohne Golems (hast du die wirklich noch nicht??!!) ist das ziemlich schwierig, aber auch da gibt es eine Lösung. Vorsorglich kannst du ja erstmal warten bis zur nächsten Truppenerweiterungsforschung. Bis dahin produzierst du Einheiten und holst die Provinzen dann anschließend nach.
Wenn du die lieber jetzt machen willst weil du Erweiterungen brauchst, würde ich das so machen:

Elixierprov. mit Treants und 3 Nekros: Du nimmst 2 Bogis und 3 Klingentänzer (andere Einheiten hast du ja noch nicht). Die Nekros werden auf deoine Klingentänzer gehen, also ziehst du sie an den Rand des Feldes (2 nach rechts und einen nach links, je nach Hindernissen), weg vom Treant. Du bringst sie so in Position das die Nekros angreifbar sind, dich aber der Treant nicht angreifen kann. Die Bogis nutzt du um den Treant zu schwächen, oder sogar ganz zu besiegen. Mit den Klingentänzern machst du die Nekros fertig und greifst anschließend den Treant an.

Seideprov. mit 4 Bombarden und 2 Bogis: Hier gibt es nur eine Möglichkeit; 5 x Klingentänzer einsetzen und losstürmen! Entweder du hast Glück oder nicht. Der Schaden der Bombarden variiert sehr.
Später nimmst du in dem Fall Golems und schwächst den Angriff der Bombarden mit Magierinnen.

Würde mich freuen wenn du oder jemand anderes weitere Beispiele schwieriger Provinzen posten würden. Mit Screenshot wäre es natürlich optimal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@Alarich danke erst mal für die Tips, aber es endet immer in einer Massenmordorgie. Eigentlich hatte ich hier angefamgen weil es sich angeblich um ein "Aufbauspiel" handelt, wenn ich irgendwelche Kreaturen niedermähen will, weil mir gerade danach ist, dann geh ich auf Heroes oder sowas, dort ist dann auch das Kampfgebiet etwas größer und man kann ein wenig taktieren. Die ganzen Kampfgeschichte hier ist in meinen Augen reine Verarschung, denn an Stadterweiterungen kommt man so nach der ersten Runde eh nicht mehr. Ich werde jetzt einfach die Zeit herunterlaufen lassen und so die Stadt ausbauen. Meine Meinung zu Elvenar zementiert sich jedoch mit jeder neuen Provinz die die Kundschafter sichtbar machen. Ich denke ich brauche hier nicht zu schreiben was ich davon halte, das mach ich bei Gelegenheit wenn es um Weiterempfehlungen geht.
 

DeletedUser

@Laurene
du solltest uns mal ein paar Infos zukommen lassen:
Wie viele Provinzen hast du schon Erobert?
Welche Truppen stehen dir zur Verfügung?
Wie viele Truppen, pro Einheit, stehen dir zur Verfügung?
Du sprichst immer nur von Schwertis und Bogenschützen, solltest du wirklich nur diese beiden zu Verfügung haben, ist natürlich irgendwann Ende im Gelände;)
Je mehr Provinzen du Eroberst, je stärker wird der Gegner, also mußt du dich auch erst mal weiterentwickeln. Das du mit den beiden "Anfangstruppen" nicht auf dauer Siegen kannst, sollte dir klar sein.;)
 

DeletedUser

Natürlich entwickle ich meine Truppen weiter! Mittlerweile kamen Treats dazu, aber was kann man schon mit 6 dieser Bäume gegen Golem2 ausrichten, die Basistruppen haben jetzt eine Stärke von 72. Wenn bei meinen Truppen einer mehr dazu kommt, dann bekommt der Gegner 10 mal so viel dazu. Das gesamte Kampfsystem ist nur ein sehr schlechter Witz. Gäbe es nicht für ein paar Provinzen (werden auch immer mehr) eine Stadterweiterung, dann würde ich diesen dämlichen Schwachsinn erst gar nicht machen
 

DeletedUser2812

Laurene,

natürlich entwickeln die Gegner sich weiter, während du dich entwickelst. Das doch völlig klar, sonst bleiben die ja inner Steinzeit und du im Zukunft. Und Stadterweiterung sollte man nun nicht so einfach kriegen, da muss man schon was tun :)

Ich gebe zu, mecker schon ein bisschen drüber, aber Herausforderung im Sicht: Entweder hart erkämpfen oder leicht erhandeln. Welche der beide Varianten wählst du? :D
 

DeletedUser

Soll Inno ihre Erweiterungen behalten. Ich lass jetzt nur noch Zeit ablaufen und was geht das geht, was nicht ist auch egal und wenn es mich noch ein wenig mehr nervt, dann hör ich, wie viele andere auch, auf. So ein Spiel ist mir zu blöd
 

DeletedUser

@Laurene
leider schweigst du dich ja über deine Anzahl der Provinzen usw. aus. Ich habe jetzt 215 Provinzen Erobert und es geht immer noch mit dem Kampf, seltsam:rolleyes:. Irgendwie kommst du mit dem Kampfsystem hier nicht klar, helfen lassen möchtest du dir aber auch nicht(das geht nur mit Infos). Glaubst du wirklich das die anderen Spieler alle ihre Provinzen "Geschenkt" bekommen? oder das Inno das komplette Kampfsystem nur wegen dir ändert:rolleyes:?
Deine Stadtentwicklung und deine Forschung, sollten mit der Anzahl der Provinzen in etwa übereinstimmen(Anhaltspunkt ist der Forschungsbaum/Truhen) gibt es dort ein zu großes "ungleichgewicht" sind dir die Gegner Haushoch überlegen. Deshalb wollten schon mehrere Spieler von dir ein paar Infos haben-um dir zu helfen! Offensichtlich möchtest du aber keine Hilfe-warum auch immer:oops:
Ich wünsche dir noch viel Spass im Spiel und denke mal über "Hilfsangebote" und "Hilfe annehmen" nach.
 

DeletedUser2812

Stimme @Innos Ritter vollkommens zu.

Jedes Kapitel erwartet dich, dass du bis zum Kapitel-Ende mindesten Anzahl an Provinze besitzt. Und ebendiese Anzahl soll in dieser Kapitel locker schaffen können. Solltest du deren Bedingung überschreiten, nur weil du noch im Kapitel beispielweise II feststeckst, hast du dann umso mehr mit Kapitel III-Gegner zu tun, weshalb der Kampf auch schwierig wird.

Kannst ja es bei Kundschafter mit Truhe sehen, sehe Bild darunter

A97JD8h.png
 

Deleted User - 149950

@Laurene

Geh doch bitte einfach mal in einen der schwierigen Kämpfe, drücke die Taste "Drucken" (ganz oben auf der Tastatur über den Pfeiltasten wenn du mit Tastatur spielst). Dann brichst du den Kampf einfach ab (aufgeben, die weiße Fahne unten) damit du nicht kämpfen musst und keine Truppen verlierst.
Nun gehst du hier in den Thread und drückst einfach im Textfeld "Strg" und "v". Dann wird der Kampf hier eingeblendet und wir können das Kampffeld alle mal sehen.
Dann können wir dir immer noch Tipps geben oder dir ganz einfach zustimmen, dass der Kampf so nicht zu gewinnen ist. (Egal warum)
Vorher wird das hier eh nix und alle reden nur drum herum oder aneinander vorbei.:)
 

DeletedUser

Bei Golem 2 als Gegner werden nur einfache Schwerter und Bogies nicht reichen, @Laurene scheint zu ihrem Entwicklungsstand mehr Provinzen als angedacht zu haben. Könnte uns trotzdem mal verraten wie viele;) Kampfkarte wäre echt super..
 

DeletedUser

Ich habe mir 52 Provinzen mit diesen Gurkentruppen erkämpft, aber jetzt hat der Spaß für mich ein Loch. Ich mag einfach nicht mehr, weil es mir zu dämlich ist jedesmal eine Menge zu verlieren und dabei auch noch begrentze Truppen mitnehmen zu können. Wenn man wenigstens alle zur Verfügung stehenden Truppen einsetzten könnte wäre das Ganze wieder ein wenig lustiger oder wenn dann der Gegner ab einer gewissen Größe fliehen würde (solche Spiele gab es auch schon) dann würde aktiv spielen hier wieder Spaß machen. So ist es nur stinklangweilig.
Der ganze Grund warum ich mich hier über dieses schwachsinnige System aufrege ist der: Ich habe angefangen weil es angeblich ein "Aufbauspiel" sein soll. Es ist eine Mogelpackung! Aufbauen geht überhaupt nicht, weil nie Platz da ist und wenn man mal Platz hat, dann braucht man Waren zum Aufbau die man selber noch gar nicht produzieren kann, lächerlich das Ganze! Ein Markt, der mehr kostet als er bring und ein "Händler" der eigentlich nur als Halsabschneider zu bezeichnen ist, jedenfalls aus der Sicht eines Anfängers. Hier gibt es nur 2 Möglichkeiten: 1. Geld locker machen und spielen oder einfach die Zeit runterlaufen lassen und zwei oder drei mal am Tag die Punkte verteilen.
 

Deleted User - 149950

Ok, bei 52 Provinzen solltest du laut System eigentlich bereits Schwerter II, Bogen II, Treants I und Golem I haben, außerdem Truppgröße 7, was 96 Leute bedeutet.
Wenn du nur 72 Leute pro Trupp mitnehmen kannst und gerade erst die Treants bekommen hast, dann bist du eindeutig viel zu weit voraus, was den Kampf bedeutet. Kein Wunder, dass du nicht gewinnen kannst.

Kein General würde Leute mit Schwertern gegen Panzer schicken, aber genau das tust du im Moment. Du bist einfach noch nicht weit genug in der Forschung, um siegen zu können. Das System ist ausbalanciert, um auch später noch spannende Kämpfe zu gewährleisten. Wenn man gleich mit den Anfangstruppen durchmarschieren könnte, dann wäre es später ja viel zu langweilig.

Das Problem sind also nicht die schwachen Truppen, sondern einfach deine zu starke Expansion.

Du beschwerst dich, dass dies hier kein Aufbauspiel sei. Lass doch einfach mal das Kämpfen ein wenig sein und baue wirklich auf. Wenn du zu wenig Platz hast, dann reduzier die Anzahl der Fabriken (5 pro Gut ist am Anfang vielleicht ein wenig viel) oder schau, ob du deine ganzen alten Kulturgebäude gegen bessere ersetzen kannst, die - berechnet auf Kultur pro Feld - mehr Output haben.
 

DeletedUser2032

Das Problem sind also nicht die schwachen Truppen, sondern einfach deine zu starke Expansion.

sowas darfst du nur ganz klein schreiben, bekommt ein entwickler sowas mit, sehn sie ihren glasklaren weg gefährdet, und es wird eine neue sperre eingebaut ala " zwergen anfang min 100, zwergenende max 130, mehr geht dann nicht, genau das was den spielern jetzt noch fehlt ;);)
 

DeletedUser

Solch eine Sperre oder "du bist viel zu weit" ist in meinen Augen Schwachsinn in hoher Potenz, nicht nur im Quadrat!!!! Wenn Inno glaubt, dadurch auch nur einen einzigenDiamanten mehr zu verkaufen, dann sind sie aber sowas von auf einem morschen Holzweg! Das einzige was sie damit erreichen ist, dass motivierte Spieler aufhören anstatt weiter zu kommen und dann doch hie und da ein paar Diamanten zu kaufen. Das war dann wohl Trick 17 mit Selbstüberlistung und die A....karte als Joker gezogen.
 

DeletedUser

Leider habe ich seit ca. 1 Monat ein Problem. Damit ich weiterforschen kann soll ich erst 50 Provinzen erobern.
Habe aber erst 47 Provinzen. Und die letzen KANN ich nicht erobern, weil die Gegner ZU stark sind.
Die haben Truppenstärken jenseits von 100. Da kann ich meine Truppen einpacken. Ich verlieren NUR noch. So viel schon ausprobiert
Stärker Trppen -> forschen -> muss 50 Provinzen erobern -> geht nicht -> Stärker Trppen -> forschen -> .....
Da beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz.
Komme also nur mit Rohstoffen weiter. Ob das der Sinn des Spieles ist?
So langsam macht das Spiel KEINEN Spass mehr.
So eine "UnBalance" ist frustrierend!

Gruß Romue
 

DeletedUser

@Romue
Mache mal einen Screenshot wo du am Beginn des Kampfes bist. Ich glaube du brauchst eher ein wenig Nachhilfe in Kampftaktik.
Und falls du noch offene Forschungen zur Truppenvergrößerung hast, solltest du die natürlich in Anspruch nehmen.
 

DeletedUser2457

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen. Vieles wiederholt sich und man dreht sich zum Teil im Kreis.

Fakt ist, da ich jetzt bei den Zwergen angekommen bin als Elf, benutzte ich die Schwertkämpfer gar nicht mehr. Weil, sie sind nur Futter. Dies gilt auch für die Bogenschützen. Wirklich bringen tun nur noch Treant, Golem und die Magerien was. Es wäre toll, wenn man die Kampfesstärker alles an den der Kämpfer in den Provinzen anpassen würde, so dass man alles nutzen kann, ohne sie Truppen zu verheizen. Denn, wenn ich 5 Einheiten setzen kann und 8 Gegner habe, die zum Teil stärker sind und die Gelände dann auch noch gegen meine Truppen spielen, so dass man nciht wirklich gut zum Zug kommt, dann ist man auf verlorenem Posten. Manchmal spielt es dann auch keine Rolle, wen ich aufstelle. Das Gelände ist so, dass ich keine Chance habe.
Hier sollten wirklich mal die Entwickler das selber mal durchspielen und alles mal gerechter anpassen. So viel Güter sind nicht vorhanden, um alles über Verhandlungen abzuwickeln. Und nur Verhandeln macht eigentlich auch keinen Spass.

Also liebe Entwickler, tut was und "dreht an den richtigen Schräubchen", dass es wieder mehr Spass macht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben