• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler kann das Spiel mit dem Laptop nicht mehr starten

Frettchenpfote

Pflänzchen
Dies Problem habe ich seit etwa 1 Stunde. Ein Programm-Update auf meinem Rechner (WIN7) hat es nicht gegeben.

Wenn ich die Elvenar-Seite (de.elvenar.com) auf dem Laptop aufrufe, bekomme ich nicht mehr den Bildschirm, über den ich meinen Account einloggen kann, sondern so etwas wie ein Webseiten-Menu. Einen Screenshot habe ich angehängt.

Cache leeren, Firefox-Neustart und auch Computerneustart haben nichts gebracht. Es bleibt bei dieser seltsamen Ansicht. Startbildschirm Elvenar.JPG
Startbildschirm Elvenar.JPG


Ist das Problem bekannt? Es wäre schön, wenn mir geholfen werden könnte, denn mit dem Smartphone mag ich nicht spielen. Das ist mir zu viel Knibbelei.
Viele Grüße,
Frettchenpfote
 

Frettchenpfote

Pflänzchen
... ich noch einmal ... Es hängt mit dem AD-Blocker zusammen. Da muß es doch im Hintergrund ein Update gegeben haben. Zum Einloggen muß der nun ausgeschaltet werden.... Auf jeden Fall bin ich wieder "drin"
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
hab auch den Adblocker und nie ein kompatibilitätsproblems mitm Spiel gehabt..
>> so wie es, für mich, vom Bild her aussieht scheint deine Internetverbindung ganz ganz mies zu sein. --> so würde das Bild dann aussehen (passiert mir sehr oft)
 

Frettchenpfote

Pflänzchen
danke Dir für Deine Rückmeldung. Sooo schlecht ist die I-Net-Anbindung hier am Stadtrand nicht - zwar nix Besonderes, aber auch nix, was jemals Probleme gemacht hätte.
Seit dem Zeitpunkt, seit ich heute Nachmittag bei Elvenar mit dem AD-Blocker nicht mehr reinkomme, sehe ich z.B. auch auf tagesschau.de mit Blocker keine Fotos mehr. Auch da muß das Ding ausgeschaltet werden....
Ich vermute daher, beim Blocker hat es ein "seltsames" Update gegeben.

Darf ich fragen, ob Dein Blocker ebenfalls ABP ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 18292

Dies Problem habe ich seit etwa 1 Stunde. Ein Programm-Update auf meinem Rechner (WIN7) hat es nicht gegeben.

Wenn ich die Elvenar-Seite (de.elvenar.com) auf dem Laptop aufrufe, bekomme ich nicht mehr den Bildschirm, über den ich meinen Account einloggen kann, sondern so etwas wie ein Webseiten-Menu. Einen Screenshot habe ich angehängt.

Cache leeren, Firefox-Neustart und auch Computerneustart haben nichts gebracht. Es bleibt bei dieser seltsamen Ansicht. Anhang 25157 ansehenAnhang 25157 ansehen

Ist das Problem bekannt? Es wäre schön, wenn mir geholfen werden könnte, denn mit dem Smartphone mag ich nicht spielen. Das ist mir zu viel Knibbelei.
Viele Grüße,
Frettchenpfote

Sieht mir sehr nach einem typischen Ladefehler-Bild aus, wenn im falschen Moment des Seitenaufbaus für ein oder zwei Sekunden die Internetleitung (bei mir i.a.R. das WLan) weggebrochen ist. Dann "rödelt" es beim Laden erst rum, ehe solch ein Seitenaufbau folgt. Hatte ich auf anderen Seiten (z.B. Nachrichtenseiten) bereits mehrfach, hier aber noch nie. Wenn ich dann einfach die Seite nochmal neu gestartet habe, war anschließend alles okay.

Grüße
Jorigen
 

Frettchenpfote

Pflänzchen
Bertram und Jorigen, Euch ebenfalls danke für die Rückmeldungen.
Mit Neuladen war es (siehe Eingangspost) und ist es immer noch nicht getan.

Ich bin mittlerweile sicher, daß es an einem Blocker-Update lag - habe da mittlerweile mit den Häkchen und Schiebern rumexperimentiert, und mit "Blocker an" geht vieles nicht mehr.
Wie ich schon geschrieben habe - Blocker an, und ich komme nicht ins Spiel und z.B. auf tagesschau.de werden alle Fotos als Werbung unterdrückt - Blocker aus, und alles ist wie vorher....
Ich hoffe, die Jungs von ABP kriegen das in den Griff.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da es sich hier anscheinend nicht um einen Fehler von unserer Seite aus handelt, verschieben wir diesen Thread ins Archiv.
 
Oben