• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar Kann im Chat nicht schreiben

DeletedUser19547

Hallo Leute, kann im Gemeinschaftschat nicht schreiben. Nach Eingabe des Textes und anschließender Betätigung der Enter-Taste wird der Text gelöscht.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Folgendes mache ich immer, wenn bei mir ein Fehler auftritt: Seite aktualisieren, Aus- und wieder Einloggen, Cache leeren und Cookies löschen, mit anderen Browser versuchen.
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Ich kann das ganze auf den ersten Blick so nicht bestätigen oder reproduzieren.
Bitte fülle einmal die Anleitungen für Fehlermeldungen aus, damit wir das genauer prüfen können. Danke!
 

DeletedUser11962

Hallo Leute, kann im Gemeinschaftschat nicht schreiben. Nach Eingabe des Textes und anschließender Betätigung der Enter-Taste wird der Text gelöscht.

ICH HATTE GANZ GENAU DAS GLEICHE PROBLEM!
Solltest Du auf PC sein, brauchst Du nicht weiter zu lesen, denn mit PC bin ich nicht so gut auf Zack, um sicher sein zu können, daß ich keinen Blödsinn rede....

Solltest Du aber auf Mac sein und Safari verwenden, kann ich Dir sehr wohl helfen! :)

Lösung für Safari auf Mac:
Es hat ziemlich sicher nicht mit der Spiel-Programmierung, sondern wahrscheinlicher mit Deinem Flash Plug-in zu tun. Safari deaktiviert nämlich automatisch Plug-ins für eine Website die für einige Zeit nicht besucht wurden. Es ist daher leicht möglich, daß Dein Plug-in für Elvenar aus diesem oder auch irgendeinem andern Grund nicht aktualisiert ist. Das lässt sich aber ganz leicht beheben:

Geh erst mal zu den Safari Einstellungen
(Safari > Einstellungen > Websites)
und versichere Dich daß unter Plug-ins (ganz unten links) Adobe Flash Player angehakt ist.

Ganz rechts unten am Rand dieses Fensters findest Du ein Fragezeichen. Klick es an und Du erhältst genaue Anweisungen bezüglich der verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten die Dir zur Verfügung stehen. Folge denen und stell Deine Flash-Plugin Einstellung so ein, daß Flash mit Elvenar läuft.
Das müsste Deinem Problem ein Ende bereiten. Bei mir hat das jedenfalls funktioniert.
––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Sollte es keinen Erfolg ergeben, mach sicherheitshalber mal einen Restart. (Ist normalerweise nicht nötig, aber ich weiss ja nicht wie alt Dein Betriebssystem ist)

Und sollte Dir das immer noch nicht helfen, dann ist vielleicht ein update Deines Flash Plug-ins nötig.
(Systemeinstellungen > Flash Player (Flash Player einmal anklicken) > Updates)

Hoffe das hilft! – Wenn nicht, dann bin ich mit meinem Latein so ziemlich am Ende, aber versuch jedenfalls erst mal obiges und stell Deine Plug-ins so ein, daß Flash für Elvenar aktiviert bleibt.
__________

Solltest Du auf PC sein, habe ich wie gesagt leider zu wenig Ahnung und schlage vor, Du erzählst InnoGames hier mal welches Betriebssystem und Browserversion Du verwendest, welche Version Flash, welche Welt, Mensch oder Elf, et, etc. damit das Problem behoben werden kann. ;)
ODER... Wenn Du weisst wie PC und Safari miteinander "spielen" und wie man Plug-ins am PC manipuliert, dann findest Du die Lösung wahrscheinlich mit etwas Hilfe von obigem sicher auch selber!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8497

auf dem Pc, Windows 10, HTML5

Während des Schreibens einer Nachricht im Chat beginnt der Text zu laufen, wie eine Leuchtwerbung. Man ist kaum in der Lage, die Nachricht fertig zu schreiben.

Das tritt praktisch immer auf.
 

DeletedUser

Das war/ist bei mir auch so, jedoch hat mir ein Spieler den Super-Tip gegeben, den Cursor im Schreibfeld anzuklicken und mit der Maus dann nach unten rauszugehen. Dann kann ich schreiben, ohne daß der Chat läuft.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Da wir das Problem nicht reproduzieren können und keinen vollständige Fehlerbeschreibung erhalten, verschieben wir hier ins Archiv.
 
Oben