• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Kann kein Wohngebäude mehr ausbauen

  • Themenstarter DeletedUser19876
  • Startdatum

DeletedUser19876

Ich bin jetzt in Kapitel V angelangt " Ein Pfad zum Erbe" . Nun dachte ich, dass ich jetzt wieder Wohngebäude ausbauen kann, denn ich benötige Bevölkerung. Aber dem ist leider nicht so. Ich finde in der weiteren Forschung auch keinen Punkt mehr, wo ich das erspielen könnte. Was hab ich übersehen?
 

DeletedUser4286

Den nächsten möglichen Ausbau wirst Du erst im Kapitel der ersten Gastrasse, den Zwergen, finden. Falls Du jetzt mehr Bevölkerung brauchst hilft nur mehr Häuser bauen.
 

DeletedUser19876

Danke für den Tip. Aber zum verkaufen wären sie mir jetzt zu schade. Hat lange genug gedauert, sie so weit auszubauen. Ich lass die jetzt so, dann gehts auch ohne mehr Bevölkerung weiter.
 

DeletedUser14473

@Waldwildsammlerin Du wirst, wenn Du fleißig Relikte sammelst, einen Produktionsbonus von bis zu 700% erhalten für Deine Bonusgüter. Für die anderen Güter jedoch nicht. Daran wird sich auch niemals etwas ändern, die Nicht-Bonusgüter bleiben immer weiter hinter Deinen Bonusgütern zurück, ganz besonders, wenn Du am Ende des Zwergenkapitels die Gebirgshallen bauen kannst, eines der Zwergenwunder. Dann wird Dein Bonus die 700% sogar übersteigen.

Das heißt im Umkehrschluss, dass Du für annähernd die gleichen Mengen Bevölkerung, Kultur und Werkzeuge aus den Bonusgut-Manus 700%+ erhältst, aus den ganzen anderen Manus aber nur die Grundproduktion. Mit anderen Worten: Die sind hoffnungslos unwirtschaftlich.

Es gibt Ausnahmesituationen, in denen es sinnvoll sein kann, Nicht-Bonusgüter zu bauen und sogar auszubauen. Aber einen einmal gemachten Fehler weiterzuschleppen, weil der Ausbau teuer war (das ist er wirklich), verschlimmert Deine Lage. Du wirst immer mehr Bevölkerung und Kultur brauchen - und Platz für die Gastrassen. Schon im 6. Kapitel kann es eng werden.

@black-night hat Dir also einen wirklich guten Rat gegeben.
 

DeletedUser

@ Waldwildsammlerin:

Ich habe auch lange an meinen Nichtbonusgutmanufakturen festgehalten. Mein Plan war, ebensoviel Holz, Marmor und Stahlgebäude zu haben, um im Gemeinschaftsabenteuer genügend Abzeichen produzieren zu können. Mein Ziel hatte ich auch fast erreicht, und ich hab auch alles mit ausgebaut. Bei meinem Plan war auch viel Trotz mit dabei: Ich wollte einigen etwas beweisen.

Aber als die ersten Gastrassen kamen, vergaß ich mein Vorhaben schnell. Jetzt mache ich es genauso wie alle: Ich fahre nur Bonusgut, und wenn das GA kommt, arbeite ich mit Level eins Manufakturen. Das war genau das, was ich nie wollte. Aber die Erfahrung hat mir gezeigt: Die Breite Masse hat recht.

;)

Gruß Alidona
 
Oben