• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Kapitel 15

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
--- beantowtretet


Hallöle,

Ich schieb mir das Thema immer wieder vor da ich mir mal richtig die Zeit nehmen will mit all den Berechnungen daherzukommen um meine Frage voll ausgelegt dar zu stellen... doch, das passiert irgendwie nicht.
Daher, mal so grob:

Ich hab vielerorts mitgekriegt das Kapitel 15 (die Elvenar) so in etwa das Optimum sind.

Hier nun meine Fragen:
1. Fängt an Kapitel 16 irgendetwas grundlegend Anderes an welches den Spielspaß erschwert? (Turnier- & Turmkosten, oä)
2. Die Gut 1 Manus welche im Kapitel ausgebaut werden können brauch min. das doppelte an Bevölkerung wie zuvor für 3-4 Level - lohnt sich das?
3. Das Kapitel durchspielen und dann pausieren, oder eher einfach am Anfang Forschung anhalten?

danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobias1

Weltenbaum
Der grund ist einfach das es in diesem Kap die letzten 3* Einheiten Upgrades freigeschaltet werden. erst in Kap 18 kommen die ersten 4* Upgrades der rest ist wie immer.
Und ob ein kap sich lohnt oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. willst du es nicht spielen, so pausiere nach dem abschießen der ersten Forschung von kap 16, damit du aus events die geb für dieses kap bekommst.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
^würden die gegner in turm und turnier ab kapitel 16 dann auch schwerer sein?
...nein, das nicht - aber da jede Pflichtforschung die Truppgröße erhöht, brauchst du viel mehr Einheiten und auch die Verhandlungs-Preise steigen rasant an und du kannst dem nicht wirklich großartig entgegen wirken...

...die Frage ist halt - wie kommst du bisher mit den Kosten zurecht? - ist da noch Luft oder musst du jetzt schon alles mühsam zusammenkratzen?...

...möchtest du jetzt (für immer) in diesem Kapitel verbleiben oder dann doch mit Elvenar weiter machen und dafür vielleicht etwas kürzer treten im Turnier?...(wenn du jetzt eine längere Pause machst, dann werden dir Kapitel 16 + 17 noch viel zäher erscheinen, als sie eh schon sind)...
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ist doch ganz einfach:
Will man Elvenar spielen, macht man alle Kapitel.
Will man nur Turnier spielen und der Rest ist einem egal, macht man in Kapitel 15 Schluss.

Der Bedarf an Truppen steigt in Turm und Turnier übrigens um ca. 15% je Kapitel. Ich kann damit gut leben.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Die 1 te Forschung in 16 noch abgeschlossen .
Die mag. Wohnhäuser mag. Werkstätten noch ausgebaut .
Das wollt ich gern machen . Der Spassfaktor beim Kapitelwechsel und den Ausbau von dem mag. Gedöns ist für mich immer ein Highlight.
Mit den erhöhten Abgabemengen bei GA und Event kann ich leben .

Die Stahlmanu lohnt in meinen Augen nicht auszubauen . Der Gedanke kam mir beim Ausbau .
 
Oben